PDA

Vollständige Version anzeigen : nicht wichtig aber interessant

gdu
24. November 2002, 16:04
ich hätte da mal eine unwichtige, aber für mich interessante frage: mein tt liefert ja (gottseidank) stereo, nur wie? nimmt der nadel hoch tief, und rechts links dazu, oder wie machten die das?

Loopo
24. November 2002, 16:38
hehe das habe ich mich auch schon gefragt tongue.gif

DJ A
24. November 2002, 16:46
krasse frage!! :D
jetzt wo sie im raum steht, interessierts mich auch... hab mich das vorher noch nie gefragt.. :confused:

plastic
22. January 2003, 12:50
also eintfach ausgedrückt, es ist mächtig kompilziert daher ein kleiner link

http://members.tripod.com/mst322/stereo.htm

mfg

tail
24. January 2003, 16:10
pho, ist ja doch tol der link, erklärt so einiges, aber ned unbedingt easy ;)

DjBoineD
4. February 2003, 09:57
Also da kann ich euch einmal weiterhelfen:Das ganze müsst ihr euch wie ein V vorstellen in dem die Nadel läuft.Genau unter der nadel sind nicht die erhebungen oder vertiefungen die sin an den zweien innen Flanken von der V artigen Rille.Und dann kommt es eben drauf an ob es aus der einen(li,)oder auf der anderen (re.) Seite erhebungen gibt.Das gibt das Stereo Signal.Wird dann natürlich fein zerlegt und verstärkt.Wenn mann sich das ganze in Zeitlupe ansehen würde,würde man sich am kopf greiffen und sich fragen wie eine nadel so eine belastung aushallten kann denn sie wird ständig hinn und her gebogen.Falls noch was unklar ist fragt mich bitte.
Sowas lernt man übrigens bei Philips als Kommunikationstechniker->Danke an meinen Ausbildner hehehe.