Vollständige Version anzeigen : Loops auf Vinyl
N-Forcer
18. September 2002, 15:01
Mich tät mal wahnsinnig gern interessieren wofür man Loops auf Vinyl braucht!!!?? :confused:
Michael
DJ Rotterdam
18. September 2002, 15:04
Zum reinmischen, einfach so als Gag?
Oder zum samplen fürs Musik produzieren, wenn man mit Loops arbeitet (ich tus ned!)
Stee Wee Bee
18. September 2002, 15:10
1) Um die Leute zu nerven
2) Endlossloops, um im vollen Lokal pinkeln zu gehen + die Leute nerven.
3) Um sich mit drei Turntables wichtig zu machen... nervt bei Patzern mächtig die Leute.
4) Um bei Produktionen nicht stondenlang Beats programmieren zu müssen... nervt die Originalproduzenten.
5) Um in 5 Minuten einen Hit wie "like a prayer" fertigzuhaben.... nervt MICH !!! :D
N-Forcer
18. September 2002, 15:11
und was bringt des reinmischen? San leicht auf solchen Platten a Vocals oben und so?
ADProject
18. September 2002, 15:13
@ steweebee LOL eine richtig guate aussage...
lg ad project
N-Forcer
18. September 2002, 15:13
@SteeWee
aus deiner Antwort kann i dann wohl schliessen dass du net so a Freund von Loops bist, oda??? :D :D :D
DJ Rotterdam
18. September 2002, 15:24
Ich denke mal, das kein ernsthafter Produzent ein Freund von Loops ist, bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wie z.B. Hintergrundbreaks, welche man aber bearbeiten sollte, sodass sie ned unbedingt 1:1 übernommen werden.
TPK
18. September 2002, 15:31
also mit loops kann man super arbeiten find ich ... zB kann man scheiben wie "Musica" von den Gambas die richtigen Kommerziellen Touch geben *fg* ...
Ein gepumpere wo es in 2 Mins um nix geht ist fad für eine "Nachtschicht" ... dämmt auch die Stimmung meiner meinung nach... deshalb werden oft Loops in der schicht verwendet *g*
mag sich jetzt voll orsch anhören weil ich immer nur über die schciht schreib , aba dort hab ich halt meinen zweiten Meldezettel *g*
Leki
18. September 2002, 15:33
ich kann mit loops auch nix anfangen! Aber das schlimmste war eine Platte die mit einer Endlosloop aufhörte...
hab die Platte aufgenommen (so nebenbei / Pc Boxen Off) und hab mir mal kurz gedacht hhmmm die dauert aber lang ... nachdem ich ein 37minuten Wav aufgenommen hatte, von einer Nummer die eigentlich nur 5min oder so dauerte, bin dann sogar ich draufgekommen *G*
==>> fuckin loops *G*
N-Forcer
18. September 2002, 15:41
*fggg* na dann bin ich jetzt wieder um ein Stück gescheiter geworden! Danke!
GPK
18. September 2002, 16:26
Geh! Mit den DE:9 - Loops vom Hawtin und den Loudboxer - Loops vom Speedy J kann man sich so richtig nett stundenlang spielen... dann noch ne Minimal-Platte im Hintergrund... hört sich GEIL an!
Aber eher nur im Technobereich zu gebrauchen... und eher zur Eigenbeschäftigung gedacht...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.