PDA

Vollständige Version anzeigen : digicam ?!

effect-dj
18. March 2002, 16:19
grüß gott ... hmm da hier im forum ja einige digital-fotografen herumposten, hab ich mir dacht ich frag mal euch nach professionellen rat!

also i hab vor mir im nächsten monat eine digicam zuzulegen ... weiß aber überhaupt nicht, was ich nehmen soll ...
können sollte sie:
normaler speicherplatz - nicht extrem viel, aber auch nicht zu wenig
in der nacht sollte sie auch schöne bilder machen
bildbetrachtung
zum anschließen an den computer USB oder ähnlichen schnellen port
und klein sollt sie sein ?!

vielleicht kann mir ja der eine oder andere eine empfehlen mit preis wenn möglich ?!

thx smile.gif

olf
18. March 2002, 16:55
Schau mal auf www.e-media.at (http://www.e-media.at,) , dann auf "MULTIMEDIA" ---> "Foto/Video" ---> "Top-Foto" ---> dort findest eine kleine Übersicht über die gängisten Digi-Cams derzeit.

CiAo flo

[ 18.03.2002: Beitrag editiert von: Flo Deejay ]

Master Frroschi
18. March 2002, 17:19
Gut und Master Frroschi schlägt für normalsterbliche, wie wir es sind folgende Digicam vor: Fujifilm FinePix 2600Z

Technischen Daten (http://www.fujifilm.de/vshop/fujifilm/prod/digi/pdf/40000122_digikam.pdf)

Der Preis dürfte sich so ca. bei 450 Euro einpendeln (kanns aber ned bestätigen)

mfg frroschi

madi
18. March 2002, 18:57
Tja, also ich persönlich bevorzuge Kodak - sowohl im Beruf als auch privat.

Als Fotograf verwende ich zum location suchen oftmals eine kleine Kodak digicam.

zB: Kodak CD 3800, die ist qualitativ sicher voll in Ordnung, hat 2,3 Megapixel und kostet ca. 300€
Wennst a bissi mehr auslegen willst empfehl ich die Kodak DC-4800 mit 3,1 Megapixel, hat auch zoom (28-84mm) schön weitwinklig, da bringst an haufen drauf. Kostet halt schon ca. 600 €.

Von der Qualität überzeugt mich Kodak ziemlich. Ich arbeite auch professionell mit einem Kodak Rückteil (für eine analoge Kamera) das hat halt 17 Mio. Pixel und kostet halt ned ganz 400.000.- ATS. Dafür ersetzt es teilweise schon die analoge Fotografie mit Filmen.

lg madi

[ 18.03.2002: Beitrag editiert von: madi ]

schurke
18. March 2002, 21:37
So ich bin im Besitz der Sony DSC-P5.
Die is zwar nicht die billigste (so um die 900,-), aber meiner Meinung nach wirklich qualitativ sehr hochwertig. ;)

Sie hat 3.4 Mio Pixel und erweiterte Video-Funktion.
Ich hab sie jetzt ein gutes halbes Jahr, habe damit so um die 2000 Bilder geschossen und ich bin mehr als zufrieden.

Einziges Manko zu deinen Bedingungen wird wohl die Grösse sein. Obwohl sie ja recht klein und hantlich ist, gibt es trotzdem noch kleinere (zB. Canon)

Also ich würde an deiner Stelle mal in ein gutes Geschäft gehen und mich beraten lassen. Die wissen meist alles genau über die ganzen Dinger und du kannst sie auch gleich ein bisschen probieren!! ;)

Greets, Chris.