Vollständige Version anzeigen : DJM 300, TT und CD
Luke202
20. January 2002, 12:58
Ich hatte mir ja anfänglich das DJM 300 mit den zwei CDJ100s gekauft. Dazu kamen zu Weihnachten zwei Technics 1210 M3D... Das DJM 300 ist ja nur ein Zweikanal Mischpult und hat pro Kanal ein Eingang für CD und für TT. Oben und hinten gibt es ja so ein schönes Hebelchen, um von Phono auf CD umzustellen.
Jetzt aber zum Problem: wenn ich z.B. auf Kanal 1 Phono laufen hab und hinten bei Kanal 2 von Phono auf CD umstelle oder umgekehrt unterbricht das auch Kanal 1 für einpaar Sekunden! Ist es also nicht möglich, mit dem DJM 300 mit CD und TT aufzulegen und zwischendrin zu wechseln?? :confused:
Gruss
Luke P
[ 20.01.2002: Beitrag editiert von: DJ Luke P ]
Disco-Store, Gue
20. January 2002, 13:51
wo schaltest du um? meinst du hinten auf der rückseite, oder oben line phono schalter über der bpm anzeige? lg gue
Luke202
20. January 2002, 14:10
an beiden Orten... Aber der Unterbruch entsteht, wenn ich hinten (nicht oben an der BPM Anzeige) umschalte....
sollte es denn theoretisch gehen?
Gruss
Luke P
Disco-Store, Gue
20. January 2002, 15:35
an der rückseite ist es klar das du kurz eine unterbrechung hast, da der vorverstärker neu konfiguriert wird. ich versteh aber eh net warum du hinten umschaltest und nicht oben. wenn du "NUR" 2 plattler und 2 cd-player hast musst du ja mit der oberen umschaltung auskommen. lg gue
Luke202
20. January 2002, 15:45
okee, ich bin zu blöd ;) :rolleyes: ich habe es gerade nochmals ausprobiert und es geht tatsächlich, aber nur wenn ich hinten auf Phono eingestellt habe. Wenn ich auf Line eingestellt habe, geht nur der CD und der TT nicht.
Scheint mir irgendwie nicht ganz logisch... Muss man denn hinten immer auf Phono eingestellt haben, egal ob CD oder TT?
Thx and Greetz
Luke P
[ 20.01.2002: Beitrag editiert von: DJ Luke P ]
Disco-Store, Gue
20. January 2002, 16:02
das ist wenn du keine turntables benutzt, somit kannst du trotzdem 4 line geräte anschliessen (zb. 2 x cd und 2 x minidisc). plattenspieler haben einen anderen ausgangspegel und können daher nur auf phono angeschlossen werden (es gibt auch tables mit eingebautem vorverstärker, aber das tut nichts zu dieser sache). also dürfte das thema erledigt sein, oder? lg gue
Luke202
20. January 2002, 16:27
okee, jetzt ist alles klar!!! smile.gif smile.gif
VIELEN DANK!
Gruss
Luke P
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.