PDA

Vollständige Version anzeigen : Synq Cdx CD Player + Scratch Box

Matri2002
31. January 2006, 16:42
Habe mal eine technische Frage zu dem Teil. Habe noch keine brauchbaren Beschreibungen über den CDX in Verbindung mit der Scratch Box gefunden.

Brauche ja zum CDX zusätzlich 1 Scratch Box + 2 Scratch Vinyls. (Korriegiert mich, wenn ich falsch liege!)

Man steckt dann die Scratch Box an den Cd-Player und dann ... ????

Wie funktioniert das System eigentlich?

Muss man auch Turntabel anschließen?

Darf sich die Platte am Turntable drehen wie beim Numark CDX oder steht sie still wie beim Technics?

Hoffe das ihr mir Antworten auf meine Fragen geben könnt!!

lg Dj Mari :cool: smile.gif :cool:

teejack
31. January 2006, 19:03
also ich hab das ding (www.disco-store.at) und kann nur sagen - sehr geil!

leider noch keine zeit gehabt, den testbericht zu schreiben.

zum aufbau:
die scratchbox wird einfach zwischen tt und mischpult gehängt (via cinchkabel), zusätzlich ist sie mit einem eigenen klinkenkabel mit dem cd-player selbst verbunden.
das wars dann auch schon. willst du allerdings die scratchfunktion auf beiden turntables betreiben, musst du eine zweite scratchbox für den anderen tt kaufen....

noch Fragen? :confused:

P.S. du brauchst für eine Scratchbox auch nur eine Timecode-Vinyl, also eine zweite nur, falls du auch zwei scratchboxen verwendest. die platte dreht sich natürlich, du kannst damit arbeiten wie bei einer normalen vinyl... ;)

[ 31.01.2006, 19:04: Beitrag editiert von: teejack ]

RAZE
31. January 2006, 19:10
Coole Sache!
Denk ich mal.
lg

Matri2002
2. February 2006, 12:20
Bei der Synq Homepage steht das man nur eine Box für beide Seiten des CDX 1 benötigt!

Also braucht man definitiv 2 Boxen!
Wennst du den CDX hast wird´s schon so passen!

lg Dj Mari

teejack
2. February 2006, 12:25
du kannst mit einer box beide seiten des cd-players scratchen, aber jeweils mit dem selbst turntable.

nur für ein setup linker tt-linker cdplayer UND rechter tt-rechter cdplayer benötigt man zwei boxen....

bzw. auch wenn du beide cdplayer-seiten gleichzeitig scratchen willst, oder von einer seite auf die andere mixen...

;)