PDA

Vollständige Version anzeigen : Mixer für Anfänger

Bernd_Brot
29. December 2005, 03:56
Hallo, da ich meinen ersten Turntable und Cd Player bekommen habe, benötige ich nun auch einen Mixer.

An ihm sollen 2 CD Player und 2 Turntables angeschlossen werden können. Man soll einstellen können auf welchen Kanal man mit den Kopfhöhrer höhren will. Und natürlich soll man von jeden der 4 Geräte auf ein anderes der 4 Geräte faden können. An sonsten sollte er vieleicht noch irgendwelche special Effekte können, ist aber eher unwichtig.

Danke im Voraus
mfg Fabian

Pesso
29. December 2005, 06:23
Bist hier zwar in der falschen Kategorie aber egal...

Sieh dir mal die Produkte von Reloop, JBSystems oder im schlimmsten fall Behringer an... Für die Anfänge sinds ganz gut aber ich würd mir gleich was gscheits kaufn. Qualitativ, d.h. vor allem klanglich sind zwischen denen und z.b. Pioneer, Allen&Heath oder Ecler Welten dazwischen. Es ist im grunde wiedermal ne frage wie viel Du ausgeben willst...
Glaube Du brauchst nur einen 2-Kanal-Mixer, denn als Anfänger wirst du kaum alle 4 Geräte gleichzeitig verwenden wollen. (Kommt auch bei den Profis selten vor)

Mein Tipp:

Reloop RMX-40 DSP (4 Kanäle, Beatcounter, Anzeige pro Kanal, Effekte. ca. 380€)
netter Pioneer-Nachbau, überraschend gut!

oder:

Stanton SMX-401 (3 Kanäle, Penny & Giles Fader (die besten), Anzeige pro Kanal. ca 380€ )
zwar keine Effekte aber trotzdem ein geiles Teil, nicht nur für Anfänger!!! ;)

djlizzard
29. December 2005, 08:47
Ich empfehle den russischen Kassettenmixer.

[ 29.12.2005, 08:47: Beitrag editiert von: Dj Lizzard (BrainheadZ) ]

teejack
29. December 2005, 09:58
wie viel geld willst du max. ausgeben?? denn die empfehlungen reichen locker von 100-2000€! :D

cmal
29. December 2005, 11:48
also ich hab mir zu meinem denon zwecks anlage herborgen usw einen behringer djx 400 gekauft ...funktioniert "genauso" und fürs lernen sicherlich net des schlechteste.....übersichtlich und praktisch - vorallem billig

greez

Disco-Store, Gue
29. December 2005, 12:18
...signatur...

RIWA
29. December 2005, 13:22
Also für mich tuts noch immer mein kleiner numark dxm 06, war nicht so teuer und über die qualität könnt ich auch ned schimpfen smile.gif

RAZE
29. December 2005, 17:43
Kauf dir den Synq smx 1, da gibts keine Probleme! Hat 4 Kanäle, eine MEGA-Effect Einheit, ist dem Pioneer 3000 sehr ähnlich.

Ich hab ihn selber zuhause, mit dem hast du ewig deine Freude, zumindestends so lange bis der smx 2 rauskommt!

lg

Bernd_Brot
29. December 2005, 18:36
danke

i möchte mir schon gleich was gutes kaufen, hab ma nemlich jetzt schon einen Technics 1200 mk 2 geleistet und eine pioneer dj100.

ich möchte mir einen gebrauchten kaufen um ungefähr 400€.

RAZE
29. December 2005, 20:04
ich würd mal sagen ich kenn keinen Unterschied zwisschen Pioneer DJM 3000
und dem Synq und ich arbeite mit beiden, das einzige wo der synq nicht so gut ist

er besitzt keine led's pro kanal
keine effect send/return

jedoch die fader effect einheit ist weit ausgereifter als die vom Pioneer und auch
den manuellen Filter gibts beim Pioneer nicht. Kostenpunkt 429 € (hab ich bezahlt)
Der Pioneer kostet ja um die 800,900 €

ich mein sicher kommts besser rüber wennst sagst ich hab nen Pioneer Mixer, als wenn man sagt man hat einen Synq zuhause. Aber Synq ist top, obs jemand glaubt oder nicht.

beide Mixer sind übrigens 19".

Ich möcht dir hier nichts einreden, möcht dir nur sagen, dass dies kein Einsteigergerät mehr ist. ;)

Ansonsten kannst du dir ja den Pioneermixer kaufen nur da musst du auch noch gebraucht mit ca 600€ rechnen.

lg

Jetzt seh ichs erst du kommst aus Zwettl?
Bin auch vom Bez. Zwettl :D

[ 29.12.2005, 20:07: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

teejack
29. December 2005, 20:29
der bernd kommt aber aus dem zwettl im mühlviertel (zwettl/rodl) :D

ich bin nächste woche im woodquarter-zwettl ;)

Disco-Store, Gue
29. December 2005, 21:38
ich verbiete mir pioneer und synq auf eine stufe zu stellen smile.gif (imageschaden)!

stell dir vor bernd_brot kauft einen synq mixer und ihm fehlen nach wie vor die wirklich guten turnies :D

--------------------

nö spass (wo auch immer einer war) beiseite,
mittlerweile gibt es einige wenige mixer, die im € 500,- berreich die absolute elite darstellen und mixer in wesentlich höheren preisregionen ziemlich blass aussehen lassen (wie dj raze das meint).

meine empfehlung:
synq smx 1 oder warten und eventuell (noch keine praxiserfahrung mit der serie) smx 2.

lg gue

teejack
29. December 2005, 22:41
gue - DU red JAAAA NED schlecht über technics!! :D ;)

[ 29.12.2005, 22:42: Beitrag editiert von: teejack ]

Disco-Store, Gue
29. December 2005, 22:52
na dann werd ich mich mal outen.

ich hab mir einen pioneer ax-4avi s gekauft und meinen synq x trm 1 (wegen der nicht passenen farbe) gegen einen technics sl 1200 mk 5 gewechselt.

ich dachte für die 5 platten die ich im jahr zu hause abspiele reicht der technics wahrscheinlich auch.

falls wer diesen verzogenen scheissdreck haben will (5 stunden gebraucht) soll er sich bitte bei mir melden.

mit € 350,- sind wir im geschäft und ich habe endlich wieder einen plattler zu hause stehen der nicht mit verbogenen tonarm und einem arschmotor daher dreht.

die ganze disco-store mannschaft lacht schon über mich und jetzt ist es auch schon wurscht ob der rest mitlacht.

sollte noch mal jemand schreiben "1200/10 rules" soll er doch bitte einen psychater besuchen oder einen vergleichstest machen.

bei € 300,- wär ich übrigens auch schon dabei. bin aber noch immer verhandlungsbereit!

lg gue

nachtrag: und jetzt stelle ich dieses häusel auch ins "ich biete forum"!

siehe unter: http://www.dancecharts.at/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=7&t=000485

[ 29.12.2005, 23:07: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]

teejack
29. December 2005, 23:03
i hätts ja eh ned verraten ;)
was bist denn schon wieder so angrührt? :D

Disco-Store, Gue
29. December 2005, 23:10
bin ich nicht. der schass ghört eh weg.

wäre früher oder später (maximal 1 woche) eh passiert.

ich will endlich wieder vinyl HÖREN und nicht nur drehen.

somit bist jetzt eigentlich mein mentor und befereier smile.gif !

zum mixer: aus purer überzeugung: SYNQ!

lg gue

Bernd_Brot
30. December 2005, 13:42
Danke,
wo bekomme ich jetzt so einen synq her, der meinen anforderungen entspricht...

und welcher turntable ist jetzt wirlich gut?

mfg Fabian

ich habe zur allgemeinen Verwirung mein Profil editiert.

Disco-Store, Gue
30. December 2005, 13:46
http://www.disco-store.at/stuetzpunkt.htm

lg gue

DJ Moreno
30. December 2005, 13:49
---> Gue guckst du Private Message smile.gif

Bernd_Brot
30. December 2005, 15:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:
http://www.disco-store.at/stuetzpunkt.htm

lg gue </font>[/QUOTE]danke,

aber irgendwie habe ich keine ahnung, wie mir die Seite weiterhelfen soll, auf dieser seite sind keine testberichte oda ähnliches.

mfg Fabian

LJ Martinez
30. December 2005, 16:12
Das war eine Antwort auf die Frage, wo man den Synq Smx 1 kaufen kann.

Einen Testbericht findest du z.B. hier (http://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11984)

Pesso
30. December 2005, 18:45
es geht hier zwar um mixer aber ich muss wiedermal meinen senf dazugeben...

einige hier behaupten ja dass die 1200/10er nichts wert sind...
ich möchte dann nur die frage in den raum stellen warum dann so gut wie alle clubs und djs auf der welt ausnahmslos technics haben?!?!

Disco-Store, Gue
30. December 2005, 19:12
weils bis vor 3 jahren keine echte alternative gab.

seit ca. 1-2 jahren sind die alternativen dann besser geworden als der kübel.

von technics kam keine weiterentwicklung und sogar in der mk 5 version hat man den zu langen und schlecht aufgehängten tonarm belassen.

die motor drheung ist derart schwach, das das teil sogar beim benutzen einer originalen audioquest-vinylbürste abbremst.

der sound und die fix verkabelten chinch-leitungen in telefondrahtstärke suchen seinesgleichen.

die erdung hat ausgedient und führt oftmals zu problemen.

einzig das gehäuse ist nach wie vor top (aber das spielt aufgrund des restichen inventars keine rolle).

lg gue

Bernd_Brot
30. December 2005, 19:40
Ok Danke,

dann würd mich aber trotzdem noch interessieren welche(r) turntable jetzt gut ist.

mfg

RAZE
30. December 2005, 19:45
Die Drehregler find ich aber am Pioneer auch eine Spur besser vom Angreifen her, sonst naja ein Fader is schon defekt beim Pioneer. Und der Preis :eek:

Mit jedem, mit dem ich bis jetzt gesprochen habe meint Technics, Pioneer, Ortofon, Martin Audio, die 4 Marken muss man kaufen, ich hab mir einen Synq Mixer gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Damit mein ich kann es nicht beurteilen, jeder sagt man sollte einen Technics kaufen, nur gue nicht.
Ich weiß bis jetzt noch immer nicht wem oder was ich glauben soll.

teejack hat ja auch einen Smx1 oder?

lg

[ 30.12.2005, 19:57: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]

teejack
30. December 2005, 19:52
smx-1 ruled! :D

smx-2 hoffentlich mindestens genauso... ;)

Bernd_Brot
30. December 2005, 19:53
aber smx 1 hat ja nur 3 phone eingänge, da kann man ja nicht 4 geräte (2 tt und 2 cd) anschließen, oder?

lg

teejack
30. December 2005, 19:57
doch doch, 4 geräte gehen locker ;)

3x phono/line
1x line
2x mic

normalerweise hängt man nur die turntables auf "phono", wobei auch die mittlerweile oft line-ausgänge haben....

cd usw. hängt sowieso auf line! ;)

teejack
30. December 2005, 20:03
guckst du hier!

Front http://members.inode.at/th.milacek/foto/smx1_front.jpg

Anschlüsse
http://members.inode.at/th.milacek/foto/smx1_back.jpg

noch Fragen?

Bernd_Brot
30. December 2005, 20:35
danke,
alles klar, ich glaub der wirds werden, wenn wieder geld vorhanden ist...

lg