Vollständige Version anzeigen : DJ-JOB zu vergeben !!!!
Stee Wee Bee
3. April 2006, 14:51
Achtung !
Ein Maturareiseveranstalter sucht noch einen DJ für seine heurige Reise.
Es geht vom 24.6. - 15.7. nach Kroatien
Bezahlung abhängig davon, ob er nur DJ macht (dann kommt noch ein Animateur dazu) oder auch in der Lage ist, mit dem Mikro zu arbeiten.
Insgesamt sind es vier DJs, drei Posten sind bereits vergeben.
Musik: Party, Stimmung, Hip Hop, kein Techno, Trance, etc.
Kein Job für Mix-Freaks, sondern für Leute, die durch die harte Schule des Berufs wollen und Erfahrung sammeln oder für derzeit arbeitslose Kollegen, die sich mit sowas eh auskennen.
Von den hunderten Maturantinnen, die ihm zu Füßen liegen, mal gar nicht zu reden ;)
Also drei Wochen Party pur :eek:
ERNSTZUNEHMENDE Angebote an bernd@suntours.at
DJSub-Zero
3. April 2006, 15:07
na super hättest ma des net in Jänner sagen können *gg*
mein Urlaub ist leider schon verplant :(
Nightshift
3. April 2006, 15:44
Verdammt da bin ich auch grad auf maturareise :( . Wär aber sicher ein Traumjob.
greetz
attila
3. April 2006, 16:40
ich hätt wen der könnt sogar jugoslawisch..und die kroaten versteht er auch!
ich werds erm sagen
wieso kein trance und techno?
Greetz
BuLLJay
3. April 2006, 17:24
Das wär ja sehr geil und mit der Musik die da verlangt wird kenn ich mich aus :cool: !
Leider kann ich nix vorweisen DJ-Technisch :(
@Stevie is es sinnvoll hinzuschreiben? Alles andere was er von mir verlangen könnte, hab ich sicher drauf redface.gif ...
DJ Nick
3. April 2006, 17:49
Ich spreche fliessend serbokroatisch, nur wird es sich bei mir nicht Beruflich ausgehn :(
Stee Wee Bee
3. April 2006, 17:55
Ich glaube nicht, dass irgendwelche großartigen Mixkünste vonnöten sind,
da eher ein abwechslungsreiches Stimmungsprogramm geboten werden soll.
Saufen, tanzen, f***en, mehr wollen die da nicht.
Für sowas brauchen's dort keinen Tiesto :D
dj_feivel
4. April 2006, 19:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Moxx:
wieso kein trance und techno?
Greetz </font>[/QUOTE]weils bei sowas keinen interessiert???? :rolleyes:
hatte mal das angebot für doclx 3 wochen bei einer maturareise aufzulegen, habe aber abgesagt weil nach 3 wochen täglich auflegen bräuchte ich glaub ich mal 2 monate urlaub bevor ich mich wieder hinstellen würde. 1 woche hätt ich gemacht, aber 3...
ich meine ich liebe den job, aber 3 wochen täglich wäre mir persönlich zu viel - vor allem wenn man so schon 3-4 mal pro woche auflegt (und noch nebenbei was macht).
[ 04.04.2006, 19:45: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
.:: JB ::.
4. April 2006, 20:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
ich meine ich liebe den job, aber 3 wochen täglich wäre mir persönlich zu viel - vor allem wenn man so schon 3-4 mal pro woche auflegt (und noch nebenbei was macht). </font>[/QUOTE]Das glaub ich dir gern...
Sowas ist dann nicht mehr schön.
Da stellt sich dann irgendwie schnell die Gewohnheit ein und es ist nicht mehr wirklich so etwas besonderes.
Glaub ich zumindest... weil wenn ich jeden Tag, am selben Ort spiele, dann vergehts mir glaub ich nach ein paar Tagen...
.:: JB ::.
4. April 2006, 22:40
Ja, so iss es.
Der Reiz sollte schon noch erhalten bleiben bei der Sache. smile.gif
DJSub-Zero
4. April 2006, 22:45
Mein Job geht ma scho am ***** und das nach 2 1/2 Jahre *g* ich frag mich wie ich die lehre augehalten hab *ggg*
da bin ich froh wenn ich nachhause komm,.. meine 2 drehmaschinen sehe und dann kurz dahinterstelle abissl die runde scheibe drehen lasse und später dann irgendwo hin gehe oder einfach nur auf die couch lege und nichts tun *g*
dj_feivel
5. April 2006, 08:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Ja, so iss es.
Der Reiz sollte schon noch erhalten bleiben bei der Sache. smile.gif </font>[/QUOTE]ich mein so normal leg ich eben 3-4 mal die woche auf, das ist für mich super, aber mehrere wochen lang TÄGLICH-danke...
BuLLJay
5. April 2006, 11:05
Ich hab mit dem netten hern geredet am telefon und wir sind derzeit soweit das er mir eine zusage gibt (zu 90% seiner worte nach) das ich mitfahr, als einer der drei neben dj´s ;)
Telefoniert haben wir a viertelstunde lang, da er aber mich auch gern persönlich kennenlernen will, meinet er wenn ich die hürde noch pack und nach graz in sein büro komm wird das was !
Mein Standpunkt
p.s.: Jetzt werd ich noch an taxla für des ganze brauchen :rolleyes: !
Najo an dem solls ned scheitern 3 WOCHEN KROATIEN und fette fette party!...die grundregeln einer maturerreise hat er mich auch schon gesteckt, also zumindest wie es bei ihm abläuft (keine flirts mit den Passagieren, alkohol aber nur anmass usw..)
dj_feivel
5. April 2006, 13:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kay-Ci:
keine flirts mit den Passagieren, alkohol aber nur anmass</font>[/QUOTE]na klar... wo bleibt da der spass bitte? :D
nein, mal im ernst, von meinen kollegen, die auf solchen maturareisen gespielt haben, weis ich, dass man ohne 1 frau am tag und einem dauerspiegel von 1,5 promille kaum davonkommt...
BuLLJay
5. April 2006, 13:31
Ja das hat mir einer aus meinem icq auch schon gesagt ;)
[ 06.04.2006, 00:47: Beitrag editiert von: teejack ]
Rosencreutz
5. April 2006, 14:45
Ich bin anscheinend schon zu alt für diesen Job, aber 3 Wochen im Daueröl finde ich eher "zach", das hat mit Party und Spass nix mehr zu tun.
[ 05.04.2006, 17:31: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]
L.Christine
7. April 2006, 18:40
geh man ist nie für irgendetwas zu alt smile.gif ))
Obwohl fast ein Monat kliengt nicht allzubesonders, da ja viele auch Bookings haben, die in der zwischenzeit sind, oder??
lg
BuLLJay
8. April 2006, 17:32
Information!
buLLJay aka Kay-Ci wird die Maturanten dieses Jahr 3 Wochen lang begleiten!
Weiters ist der Dj Sledge Hammer der HauptDJ dieser Reise, die wir mit ein paar netten "Booten" begehen werden.
Ich war von gestern bis heute Mittags in Graz!
1stens schmerzen meine füße vom ewigen herumspazieren mit Rucksack und bin heut hundsmüde...
insgesamt 5Std. und 30 Minuten im Zug verbracht!
Ein ganz großes DANKE nochmals an den Gregor für seine Gastfreundschaft und den paar Bieren :D .
ich werd noch 2 mal nach Graz müssen wegen weiteren Besprechungen.
p.s.: Danke Steve das du diese Info ins Forum gestellt hast!
djparalyzer
8. April 2006, 22:54
Yeah Bull! Gratz ;) Gib gas da unten! Und lass die jungen Hüpfer ein bissi Schranzeln :D
Nightshift
9. April 2006, 17:35
Bull ich hab gar nicht gwusst, dass du auch DJ bist hab gedacht du produzierst nur....
BuLLJay
9. April 2006, 20:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift aka DJ A-Troop):
Bull ich hab gar nicht gwusst, dass du auch DJ bist hab gedacht du produzierst nur.... </font>[/QUOTE]Da liegst du recht in der annahme!
Der Vorteil an der ganzen Sache ist, das es keine Turntables gibt sondern lediglich CD´s zum Auflegen + Mischpult!
Und genau so leg ich das erste mal in einem kleinen Lokal Namens "Zwicker Ghost" auf.( 15.04.2006 (http://www.partylokal.at) )
Es ist keine wirkliche hexerei, mit cd´s und Mischpult aufzulegen!
:cool:
Nightshift
9. April 2006, 22:09
Aso dann ich hab schon dacht da gibts noch DJ's :D .
Auf alle fälle viel Spaß
Stee Wee Bee
9. April 2006, 22:17
Die Kunst liegt nicht darin, CD-Player und Mischpult zu bedienen, sondern darin, den richtigen Track zur richtigen Zeit zu spielen, über ein umfangreiches Fachwissen zu verfügen (vor allem bei Maturareisen, wo alle zehn Sekunden ein Musikwunsch kommt) und auch Titel, die weit weg vom eigenen Geschmack sind, gekonnt einzubauen, mit ähnlichen Liedern abzurunden und so den perfekten Stimmungsbogen aufzubauen.
So easy unser Beruf nach außen hin ausschauen mag, gerade bei solchen Anlässen trennt sich die Spreu vom Weizen sehr, sehr schnell und wurde schon vielen klar, dass es ganz so einfach nicht ist.
Also, eine gute Vorbereitung und ein voller Hit-Koffer sind Minimalanforderung.
Wenn man "berühmt" werden will, muss man es verstehen, den Einheitsbrei so gekonnt mit Leckerlis zu spicken, dass keinem mehr auffällt, dass darunter Alltagskost liegt. Und ich kenne nicht allzuviele begnadete DJs/Residents, die Meister dieser Kochkunst sind.
In der gehobenen Mittelklasse hingegen gibt es sehr viele.
Nightshift
9. April 2006, 22:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Die Kunst liegt nicht darin, CD-Player und Mischpult zu bedienen, sondern darin, den richtigen Track zur richtigen Zeit zu spielen, über ein umfangreiches Fachwissen zu verfügen (vor allem bei Maturareisen, wo alle zehn Sekunden ein Musikwunsch kommt) und auch Titel, die weit weg vom eigenen Geschmack sind, gekonnt einzubauen, mit ähnlichen Liedern abzurunden und so den perfekten Stimmungsbogen aufzubauen.
So easy unser Beruf nach außen hin ausschauen mag, gerade bei solchen Anlässen trennt sich die Spreu vom Weizen sehr, sehr schnell und wurde schon vielen klar, dass es ganz so einfach nicht ist.
Also, eine gute Vorbereitung und ein voller Hit-Koffer sind Minimalanforderung.
Wenn man "berühmt" werden will, muss man es verstehen, den Einheitsbrei so gekonnt mit Leckerlis zu spicken, dass keinem mehr auffällt, dass darunter Alltagskost liegt. Und ich kenne nicht allzuviele begnadete DJs/Residents, die Meister dieser Kochkunst sind.
In der gehobenen Mittelklasse hingegen gibt es sehr viele. </font>[/QUOTE]Stimmt, so hab ich das noch nicht betrachtet. Ein sehr intressanter Blickwinkel...
Ohne jetzt zu viele Vorurteile oder ähnliches zu verstreuen, denk ich mal, dass die DJ's die bei einer Maturareise dabei sind sicher nicht die Krönung der Kunst sind und wenn die dann noch mit CD's auflegen wo man schon gar nichts mehr können muss und somit nicht das beste Beispiel für dein Agument sind.
Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.
greetz
Stee Wee Bee
9. April 2006, 22:38
Korrektur ! ;)
Gerade dort ist es extrem schwer.
In die Disco gehen nur Leute, die das dort gebotene Programm hören wollen.
Auf einer Maturareise kommen alle zusammen... Hardrocker, Punks, Hip-Hopper, Techno-Kids (die allerdings eine´kleine Minderheit darstellen), Schnulzenfanatiker oder einfach nur Charts-Hörer.
Der Veranstalter will, dass ALLE bedient werden und das gut.
Hallelujah, das ist schwieriger als alles andere.
Nightshift
9. April 2006, 22:42
Verdammt stimmt auch ;)
djparalyzer
9. April 2006, 23:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Auf einer Maturareise kommen alle zusammen... Hardrocker, Punks, Hip-Hopper, Techno-Kids (die allerdings eine´kleine Minderheit darstellen), Schnulzenfanatiker oder einfach nur Charts-Hörer.
Hallelujah, das ist schwieriger als alles andere. </font>[/QUOTE]Kann ich dir nur beipflichten! Ich leg in 2 Wochen auf einem Schulball auf (Gymnasium) und da sind auch viele "Zecken" ;) die halt ihre Musik hören wollen! Denen sind z.B. die Übergänge voll wurscht und ob du da als der Vinylhero auftrittst oder einen CD WEchsler benutzt ist denen egal! Hauptsache die Musik passt.
Und da muss ich dir voll recht geben, die gute Mischung machts einfach aus! Und die zu finden ist nicht immer easy!
Ich muss sagen, seit ich mit Vinyl mach hab ich viel mehr Respekt vor Vinyldeejays... Noch mehr als vorher! Der Job schaut immer so schön aus aber wenn man dann mal selber probiert kommt man drauf wie viel Arbeit das eigentlich ist! Auch wenns auf den ersten Blick nicht so wirkt! Wenn man sich aber reinhängt machts total viel Spaß ;)
Ich hoff du kannst dort ordentlich abrocken Bull! Aber vergiss die Classics nicht:"Summer of 69" etc... :D
KRIZ VAN DALE
10. April 2006, 09:01
Sowas hatte ich erleben müssen als ich noch bei den Aussenveranstaltungen von Radio RPN gespielt hab. Da waren auch alle Gruppen, und alle wollten "Ihre" Mukke hören, das ganze aber angelehnt an das Programm von Radio RPN, um 01:00 herum rockten allerdings dann alle zu Summer of 96, BloodhoundGang und co. Und auch den Technojüngern hats mit 2 Promille gefallen.
Und dass dich 3-4 anmeckern weil du nicht genau ihre Nummer gespielt hast, und einer dessen Cd aus dem Auto du nicht angenommen hast is eh ganz normal.
LGC
[ 10.04.2006, 09:17: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]
djparalyzer
10. April 2006, 09:06
Ja lol! Genau sowas wird passieren, aber wuascht wir werden unser bestes geben :D
BuLLJay
10. April 2006, 12:24
Ich kann dir nur zustimmen Stevie!
Ich wurde darauf auch hingewiesen das ich eben alles mögliche spieln soll, von den Disco Hits in den 70ern bis hin zum Ambros oder den heutigen ö3 liedern..
Die leute wollen ja dort mitgröhlen mitschunkeln und was weiß ich noch alles!
:D
teejack
10. April 2006, 12:53
gut, freut mich für kay-ci, hoff du hast ein paar schöne tage dort ;)
[ 10.04.2006, 17:01: Beitrag editiert von: teejack ]
MoonWalker
10. April 2006, 15:20
bei maturareisen ist neben einem breit gefächerten musikangebot auch eine perfekte microphonarbeit gefragt.
in der disco kann man sich noch darüber hinweg schwindeln, aber bei solchen anlässen ist micro ein absolutes MUST.
freu mich für dich, bull, dass es geklappt hat.
respect wennst das durchdrückst.
ich würd dir empfehlen schleppi mit 5000 mp3, wo von groove coverage über scorpions bis zu peter cornelius alles bei ist, zusätzlich einzupacken.
[ 10.04.2006, 15:22: Beitrag editiert von: MoonWalker ]
Stee Wee Bee
10. April 2006, 15:30
Und von diesen 5000 mp3s natürlich überall den Original-Tonträger zu Hause, weil sonst macht er sich strafbar ;)
BuLLJay
10. April 2006, 15:35
Und von diesen 5000 mp3s natürlich überall den Original-Tonträger zu Hause, weil sonst macht er sich strafbar ;) </font>[/QUOTE]Ehmm.. Guat is!
Denker schweigen!
[ 10.04.2006, 15:37: Beitrag editiert von: Kay-Ci ]
Stee Wee Bee
10. April 2006, 15:55
Naja, ich kenne die Gesetzeslage in Kroatien nicht, aber in Italien wirst Du abgeführt, wenn sie Dich mit sowas erwischen.
Und da Kroatien in die EU will ......
BuLLJay
10. April 2006, 16:20
Ich denek nicht Stevie das sie da was sagen würden würde man wen in Kroatien erwischen mit gebrannten cd´s... Man weiß ja nicht was da 1stens oben ist und 2tens is das sicherlich ein eingriff in die Privatsfähre...
Aber über italien kann ich sowieso nur schimpfen, ist das land das am meisten gehasst wird von MIR ! ! ! !
Ich hasse italienische Polizisten, hab auch einen gute grund dafür...der jetzt nicht unbedingt daher passt redface.gif
MoonWalker
10. April 2006, 16:47
Man weiß ja nicht was da 1stens oben ist und 2tens is das sicherlich ein eingriff in die Privatsfähre...</font>[/QUOTE]damit kommst du höchstwahrscheinlich nicht durch, denn unerlaubte vervielfältigung und aufführung ist und bleibt zumindest in östereich ein strafbarer tatbestand; kenn mich aber mit den gesetzen im detail nicht aus - will es auch gar nicht :D
ich hab's nur geschrieben, weil das publikum in 21 tagen nicht jeden tag das gleiche hören will. ich weiß zwar nicht wie lange du jeden tag spielen musst, aber sicherlich min. 6 stunden; hochgerechnet ergäbe das 7560 minuten und wenn man einen song mit 3 minuten bestimmt, wären das 2520 songs, damit's nie fad wird.
bedenkt man dann noch die style- und interpretenvielfalt sind 5000 songs e noch sehr knapp bemessen.
außerdem kommt grad bei events dieser art sehr schnell und sehr leicht was weg, wenn man nicht immer ein auge drauf hat. immer ist allerdings unmöglich redface.gif
BuLLJay
10. April 2006, 17:35
Ich bin einer der 3 NEBENDJ´s ;)
Der haupt dj ist der SLedgeHammer ;)
Genaueres weiß ich zwar hab aber jetzt keine lust es hinzuschreiben!
tongue.gif
pacman
10. April 2006, 17:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MoonWalker:
ich würd dir empfehlen schleppi mit 5000 mp3, wo von groove coverage über scorpions bis zu peter cornelius alles bei ist, zusätzlich einzupacken. </font>[/QUOTE]@ kay-ci:
musst cd eigentlich selber mitnehmen oder bekommst alles/einiges zur verfügung gestellt???
[ 10.04.2006, 17:43: Beitrag editiert von: tschomp (aka pacman) ]
BuLLJay
10. April 2006, 17:54
Wie gesagt ich werde einfach nur schweigen!
Nightshift
11. April 2006, 00:03
Wie gesagt ich werde einfach nur schweigen! </font>[/QUOTE]WHY? Hab ich was verpasst?
BuLLJay
11. April 2006, 10:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Nightshift aka DJ A-Troop):
Wie gesagt ich werde einfach nur schweigen! </font>[/QUOTE]WHY? Hab ich was verpasst? </font>[/QUOTE]Verpasst in dem sinne nicht, aber ich bin darufgekommen das schweigen meist der bessere weg ist!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.