Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Auflegen mit Cds


ddaver
30. March 2003, 19:46
Ich traf gestern einen Dj, der mit Cds auflegte, was ja an sich noch nichts besonderes ist.
Allerdings hatte er durchaus gute House Sachen dabei, die es keinesfalls auf Cd zu kaufen geben kann. Daher fragte ich ihn, ob sein ganzer Koffer aus gebrannten Cds besteht, oder wie er das macht.

Er erklärte mir dann (allerdings auf Englisch), dass er sich die Titel selbst zusammenstellen kann und diese Cds irgendwo bestellt, direkt vom Label, oder so-also alles legal. So ganz hab ich das nicht verstanden, daher die Frage: Gibt es sowas in der Art?

[ 30-03-2003, 20:48: Beitrag editiert von: ddaver ]

N-Forcer
30. March 2003, 19:54
da Discover hat mal eine Besmusterung von einem Label bekommen und da war eine extra Remix- CD dabei, die auch "selbstgebrannt" war....also hatte keinen besondern Aufdruck, so wie wir es kennen!
Daraus folgere ich, dass es sowas schon auf legale Weise geben wird!! ;)

Berni
31. March 2003, 14:49
Ich kenne einige Labels die das machen.

Vorwiegend auf Anfrage, um eben auch DJs das Auflegen zu ermöglichen, die nur mit CDs spielen wollen.

;)

Gibt ja auch in Ö ein Label, dass sowas macht ;)

Stee Wee Bee
31. March 2003, 14:57
Hehe, davon habe ich auch gehört ;)

In England haben sie ausser einem rückständigen Tony Blair aber auch ein sehr fortschritttliches Bemusterungssystem, wo ausgewählte DJs die Promo-CDs selbst zusammenstellen können (via Internet).
Finde ich gut, allerdings gibt's dort auch eine Vielzahl an Labels mit dementsprechend irre vielen Produkten.

Dj-Nono
31. March 2003, 15:00
Zur Frage,

Ja, es gibt solche bemusterungen über sogenannte white label CD´s die dann meistens nur mit einem Aufkleber auf der Hülle versehen sind oder nur mit kuli beschriftet. Mittlerweile sind aber auch einige labes so weit daß sie ihre Promos Online auf ihrer Homepage zum Download stellen ( nur für mitglieder und bemusterte Dj´s) um erst mal zu sehen wie die schiben anlaufen und dann erst in die Produktion von vinyls gehen wenn die nachfrage besteht denn auch sie müssen kosten sparen.
Hoffe damit dein frage beantwortet zu haben.
greetz Dj-Nono

member of Sunshine-Live Radio Team Sunshine Live Radio (http://www.Sunshine-Live.de) Dj-Nono online (http://www.Dj-nono.de)

ddaver
31. March 2003, 15:59
Ich glaube so was in der Art wird das gewesen sein. Es war ziemlich laut, und ausserdem konnte er eben nur Englisch, aber er sagte sowas in die Richtung, dass er es aus England bestellt, und auch noch etwas, dass es billiger sei für die Labels, weil sie dann nicht gleich auf Platte pressen müssen-also um Kosten zu sparen, die Promos als Cdr.

Ok, dann hat sich das geklärt, hab das nur vorher noch nie gehört, deshalb meine Frage.

effect-dj
31. March 2003, 17:44
bestes beispiel: dancestreet bzw. house nation records deutschland

hier gibts seit geraumer zeit ein online-portal für djs, wo man die neuesten sachen anhören, bewerten und sämtliche mixe gratis runterladen kann und dann auch brennen darf!

sehr fein muss ich sagen :D

plastic
1. April 2003, 12:30
header
total unqualifizierter beitrag
*
*
*
*
*
*
also ich bevorzuge beim auflegen immer noch die gute alte
FAUST.

;) :mad: :mad: :mad: :D tongue.gif