Anmelden

Vollständige Version anzeigen : A-Site/B-Site/Doppel A...

CDJ
3. August 2001, 09:36
Worin besteht der Unterschied? Es ist mir schon peinlich so was hier zu fragen, aber erst mal lege ich keine Platten auf und 2tens bin ich noch ncht sooo lange dabei, noch kein Jahr!

djchrisko
3. August 2001, 10:40
Deine Frage bezieht sich also auf die Vinyls!!

A-Side: Das ist die Seite von der der Interpret meint die Version sei die gelungenste, beste oder die die am besten ankommt

B-Side: Der Rest ;) :D ;) :D

Doppel-A Side: Zwei verschieden Tracks. Es kann auf jeder Seite einen oder mehrere Mischungen der Tracks geben. Aber es werden BEIDE als A Seite deklariert, d.h. es sind quasi 2 Maxi's auf einer drauf!!!!

Es gibnt auch Scheiben wo auf jeder Seite verschiedene Nummer drauf sind, es aber NUR eine "normale" Platte ist!!!

Ich würtd amal sagen es liegt im Ermessen den Interpreten wie ers in Endeffekt deklariert!!

Ich hoff das stimmt so... tongue.gif tongue.gif

Schurti
3. August 2001, 13:22
Genial erklärt :D

Stimmt aber!! blöd is ed wenn man eine bestimmte seite sucht und diese falsch angeklebt ist!! Also immer vorhören.. :D

Mein sinnvoller eitrag dazu ;)

tail
3. August 2001, 16:43
Das hab ich auch nicht gewusst. Naja bitte, wieder etwas schlauer geworden!

MFG Tail

CDJ
4. August 2001, 11:20
wirklich genail erklärt, danke dir!

djchrisko
6. August 2001, 06:30
Danke!!

Stimmt Schurti!!! Außerdem ist es doch egal was A und was B Side ist!!! Der wichtigste Track ist doch der, der dir am besten gefällt!!!!

Schurti
6. August 2001, 13:11
Ja, da haste recht Chrisko!!! Geil ist es ja bei VANNI G - Hevenue Shalom, da such ich immer 3 min was ich spielen könnte, denn alle sind geil! und bei E-Maxx - Make Me Cry weiss ich auch nicht, welchen ich nehmen soll, meistens is es dann der Dance Edit (Oder wie der heisst)..da weiss ich schon, wo ich die nadel so halbwegs hinsetzen soll :D :D

Weisste eigentlich, dass es von Billy More's "Come On And Do It" einen Mario lopez RMX gibt...bin am Samstag durch zufall drauf gekommen, wo ich im Blindflöug nen Mix hörte...und der so trancig war :D :D

djchrisko
6. August 2001, 13:55
Hab ich glaub ich eh schon irgend wann irgendwo gepostet!!!!

Ja wiedermal mit dem Sasha DeVries zsamm!!!

Die beiden sind auch a gutes Team!!!!!