Vollständige Version anzeigen : Das Promo Dilemma
djtwo
11. July 2001, 12:45
...oder wie ich lernte die MP*´s zu lieben.
Es ist echt traurig daß von den diversen Labels (nein, nicht nur den großen, auch den ganz kleinen) ein Mobildiskothekenjob als DJ nicht anerkannt wird. Auf meine bescheide Anfrage an diverse KLEINSTE Labels, ob ich denn hin und wieder bemustert werden könne, bekam ich keine Antwort (nicht mal ein NEIN). Und da beschwert sich die Plattenindustrie über MP§ ! Was bleibt einem denn anderes übrig, wenn man Promos spielen will, aber keine kriegt ? Aber bevor jetzt alle schreien - die Tracks die mir gefallen, kauf ich mir ohnehin dann als Vinyl (nach dem offiziellen Erscheinen), und alle anderen lösche ich. Habt ihr ähnliche Probleme mit den Labels ?
Schurti
11. July 2001, 13:03
Naja, es ist eben so!! Wenn man nur gelegentlich aushilft bekommt man nichts bemustert! Und alle zu kaufen ist fast unmöglich, dass wären tausende Schillinge im Monat! DA muss man wohl oder übel auf MP3 zurückgreifen - das ist einleuchtend
deejayneimles
11. July 2001, 19:15
ja da habt ihr recht! die leute wollen keine bravo hitz hören, die haben sie eh zu hause! und als schüler ein paar tausender im monat dafür lockermachen ist leider net drin!
is so und wird so bleiben glaub ich!
cya :D neimles :D
Kann euch nur recht geben. Und ich glaub ja nicht, das alle professionel auflegen hier, dh. als reines Hobby wäre das schon sehr teuer. :( ABER ein schönes Hobby. ;)
CiAo olf
ich glaube, dass das Problem so zien,mlich jeden betrifft, auch "normale" durchschnittliche DJs, denn sooo viel Kohle bekommen die auch net, dass sie jede Promo, Platte, die sie gerne hätte sich zulegen können. mp3 ist der einzige Ausweg...
djtwo
12. July 2001, 16:57
Dann soll sich die Plattenindustrie aber uch nicht aufregen wegen der mp§
Schurti
12. July 2001, 17:31
Naja, dann muss man die ganzen Personen mitrechnen, die gar kein geld ausgeben wollen und nur laden! in hülle und fülle!! Ich möchte nicht wissen, wieviele GB am tag in napster getauscht wurden...
Für jedes getauschte Lied einen Schilling und wir sind reich. Dann fliegen wir zwei auch nach Ibiza und bleiben dort! ;)
Hab ja früher auch "gesaugt" aber mir reichts jetzt von der Qualität und dem Aufwand. :(
CiAo olf
DJ Gummistiefel
12. July 2001, 17:51
Naja, aber man muß ja wohl auch sagen das man als gemusterter DJ was auf der Pfanne haben muß, eine Residency haben muß oder einfach so dumm grinsen muß wie Piet Blank !!
Hat das einer von euch ?? ( Abgesehen vom Grinsen )
P. Stylez
12. July 2001, 18:13
Seht doch mal die Nachteile von der ganzen Bemusterungs-Aktion:
a) Man wird von Labels zugeschossen, deren Musik man eigentlich gar nicht mag.
b) Man muß zusätzlich anbauen, weil das Haus/die Wohung vor Platten aus allen Nähten platzt
c) Man muß sich mit diesen ekelhaften Whitelabels rumärgern
:D :D :D
..... das Leben kann so hart sein!
CiAo olf
Schurti
12. July 2001, 18:25
Styly, ich bemitleide dich!!! Ich habe nur 50 - 60 vinyls, dei reichen mir derweilen, aber irgendwie ist es wirklich ein bisschen blöd wenn man zeugs bekommt, was man überhaupt nicht mag...
@ OLF: ja, da könnten wir noch extra uns in LA was kaufen..
ja ich finde auch, dass sich die Plattenfirmen da nicht aufreden dürfen sollten! Sie sind ja schuld mit ihren überhohen Preisen...
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.