Vollständige Version anzeigen : Kein Dance auf Ö3
Joey (La Dance Inc.)
19. August 2004, 19:49
Achtung, das ist keine schlechte Kritik, sondern eine Anregung und eure Meinung würde mich interessieren!
Bei der Arbeit höre ich meistens Ö3, dabei ist mir aufgefallen das so ziemlich die meisten Musikrichtungen vertreten sind ausser etwas im Dancebereich.
Und wenn doch dann die langsamsten Versionen a la Kate Ryan, Maria ....
I denk wenn man Hip Hop wie Fanta 4, Kelis oder Alternative wie Outkast, Wir Sind Helden, spielt, dann kann man sich doch überlegen mal Deep Spirit oder an Italo reinzuhauen. Glaube nicht das da jemand schimpft. Mich wunderts warum sich da noch niemand (zb.: Eberhard Forcher) durchgesetzt hat.
Ein Rätsel ist mir auch warum Nummern aus Deutschland gepuscht werden, das spiegelt sich dann in den Charts wieder. So manch Deutscher fühlt sich bei Ö3 wie zu Hause, umgekehrt sicher nicht!
Also dann wie gesagt: Nur eine Anregung!
plastic
19. August 2004, 19:58
Ö3?
ist doch schnurz was die spielen, generell ist das herkömmliche "funk" radio zu einem einheitsbrei verkommen, entweder pop querbet oder klassik oder volksmusikgedudl. fm4 ist zusehr hardcore für mich, gelobt sein die internet radios und orf kann mich mal...
Chris Mojito
19. August 2004, 20:05
ein "dancigeres" lied spielts noch und zwar die neue nummer von Alcazar!
hin und wieder (allerdings verdammt selten) spielts la passion vom gigi... das wars!
aber dafür spielts 10 mal am tag das lied von da christl (wir fahren im bus durch london usw., usf.)
energy spielt ja genau das selbe wie Ö3!
Der einzige radiosender, der wirklich ein groß gefächertes programm hat, ist HitFM, den der Herr Schüssel ( :mad: :mad: :mad: ) ja vor einigen Jahren abdrehen hat lassen (zumindest die "wiener-edition")
[ 19.08.2004, 21:06: Beitrag editiert von: DJ Pit Sahat ]
B_E_F_
19. August 2004, 20:13
Welle1 (http://www.welle1.at) ist ganz in ordnung!
Deren Charts:
1 Mirage Paps'N'Skar
2 Everybody´s Changing Keane
3 She Groove Coverage
4 Despre Tine O-Zone
5 Sick And Tired Anastacia
6 Guilty The Rasmus
7 Away From The Sun 3 Doors Down
8 My Happy Ending Avril Lavigne
9 Jenny Timo Langner
10 On My Knees The 411
weitere Plätze:
http://www.welle1.at/i-make/charts.htm
B_E_F_
19. August 2004, 20:37
ich les grad, dass das ö3 discoinferno eingestellt wird. die letzte hörbare sendung auch noch weg :(
.:: JB ::.
19. August 2004, 20:53
Mir kommts schon seit ein paar Jahren so vor, als wär Ö3 überhaupt in der Zeit stehen geblieben...
Wobei, einmal um Mitternacht hab ich eine Sendung gehört mit Eberhard Forcher glaub ich, und das war mehr als super.
Finds schade, dass ö3 keine Dancemusik spielt... vielleicht würden dann die jungen Menschen wieder mehr ö3 hören. Denk nämlich nicht, dass das viele tun.
Aber wie gesagt, das kann ich nicht beurteilen.
martinwechselberger
19. August 2004, 21:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS__MiNe:
...Wobei, einmal um Mitternacht hab ich eine Sendung gehört mit Eberhard Forcher glaub ich...</font>[/QUOTE]das ist "Discoinferno" ;)
da ich eh recht wenig Rundfunk höre ist mir egal was Ö3 spielt und was nicht, nur die Ferialarbeitszeit in den letzten Wochen war für meine Ohren schon schlimm weil da läuft permanent Ö3 :( .
Am meisten Musik pro Tag hör ich im Auto, im Fitnessstudio und zu Hause, und da gibts nur CDs und Vinyls. smile.gif
Blackbird
19. August 2004, 21:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von B_E_F_:
ich les grad, dass das ö3 discoinferno eingestellt wird. die letzte hörbare sendung auch noch weg :( </font>[/QUOTE]Das ist aber nicht ernst gemeint?!?!? :confused: :eek: :mad:
raverboy0015
19. August 2004, 21:37
Disco Inferno wird eingestellt? nicht wirklich oder??
O mann was soll das! :rolleyes:
soundnoize
19. August 2004, 22:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von raverboy0016:
O mann was soll das! :rolleyes: </font>[/QUOTE]doch das stimmt....eberhard forcher hats sogar im oe3 forum schon gepostet das am 10.09.04 das letzte di laufen wird!
RAZE
19. August 2004, 23:32
Wiede um ein Stück österreichische Tradition weniger. :( Im W4tel bleiben also nur mehr Hit FM mit Lautstark, MM, Brooklyn, Radiodancenight.... und Kronehit mit MM am Freitag über.
(anscheinend muss man da schon darüber froh sein, dass es mindestens ein paar wenige sendungen gibt) :rolleyes:
Hab Ö3 Discoinferno öfters gehört und fands teilweise recht gut.
bleibt nur mehr die frage: Warum :confused:
Zu wenig Hörer :confused:
B_E_F_
20. August 2004, 01:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von raverboy0016:
O mann was soll das! :rolleyes: </font>[/QUOTE] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Eberhard Forcher:
Danke für die Geburtstags-Glückwünsche, in Klagenfurt würde mich die "Obrigkeit" bereits als PENSIONISTEN ausweisen ... na ja ... gottseidank lebe ich ja doch woanders ;)
Dennoch geht demnächst JEMAND in Pension, der sich leidergottes mittlerweile selbst überholt hat . Nein, nicht JEMAND ... sondern eher ETWAS ...das Ö3 DISCO INFERNO nämlich ... FAREWELL ... Goodbye !!!
Abschiedszeremonie : 10.9.04 ... 22h bis 1h früh, HITRADIO Ö3 ...
</font>[/QUOTE]:(
edit: aber es dürfte einen in der musikauswahl ähnlichen nachfolger geben...
aber das weiss der eine oder andere hier sicher genauer ;)
[ 20.08.2004, 02:42: Beitrag editiert von: B_E_F_ ]
Master Frroschi
20. August 2004, 07:08
Das große Problem der letzten guten Sendungen wie "Disco Inferno" ist meiner Meinung einfach der, dass sie immer am Wochenende und da am Abend/Spätnachts ist. Nämlich zu genau der Zeit, wo die meisten der potentiellen Hörer gerade selbst fort sind. Man sollte so eine Sendung ganz einfach einmal unter der Woche (von mir aus zu Beginn spätabends) versuchen.
mfg frroschi
Stee Wee Bee
20. August 2004, 07:58
Ein weiteres Problem lag daran, dass E.F. zum einen FM4-Sound spielen wollte (Stichwort 4. House-Dubmix auf der dritten Vinyl einer unbekannten Madonnanummer, bzw. irgendwelchen Jazzhouse-Quatsch), dann aber zwischendurch wieder feste Werbung für die (seine) Super-Italia machen musste und dementsprechend zwischen dieser anspruchsvollen (???) Houseberieselung irgendwelche zweifelhaften Italo-Tracks liefen.
Da können die beiden Zielgruppen jeweils mit dem anderen Sound nix anfangen und schalten auf den CD-Player um.
Solid Gold macht er einwandfrei, für's Disco-Inferno hätten jüngere Leute mit frischerem (musikalischen) Konzept gehört.
Operatorkk2003
20. August 2004, 08:17
ich finde es eigentlich auch richtig schade, dass so eine geile Sendung abgesetzt wird.... so hats wenigstens 3 Stunden in der Woche was gscheites am Ö3 gspielt....
..jetzt kann man alle österreichischen Radiosender vergessen :confused:
(zumindest, die in meiner Region) :rolleyes:
dj judge
20. August 2004, 09:42
ist echt wirklich schade darum ... ich finde ja auch, dass so eine "dance sendung" eher unter der woche einen fixpunkt haben sollte (sollte wie zb bei sunshine live von einem bekannten szene-dj gemacht werden - dort gibt der klubbingman ja mächtig gas), weil um diese uhrzeit am we sind die kids nun mal auf irgendwelchen festln od. sitzen vor der tv-glotze ...
wieder ein tauriges kapitel mehr in der österreich. radiogeschichte :-(((
auf jeden fall weiter so - hit fm und welle 1 - man sieht auch mit einem jungen frischen format, das nicht vor elektronischer musik zurückschreckt kann man erfolg haben!!!
::.. cross ..::
20. August 2004, 10:43
*löl* wer braucht schon FM Radios, Webradios sind die Zukunft ;)
Es gibt Webradios die haben mehr Hörer als manche Lokale Fm Sender.
Und es ist egal in Wien welches Radio du hörst, es ist im endeffekt eh immer das selber. Sei es KroneHit, Energy, Party Fm oder Ö3 du merkst es nicht mehr wann du umschaltest.
Es hat alles mit der Dj Night begonnen, die machte Schluss vor 2 Jahren, dann nach einem halben Jahr zog die Blutonium Club Night mit, zu dem Stand war Party Fm leider auch schon zum schmeißen und wie konnte es anders sein erwischt es jetzt auch das Disco Inferno. Aber lasst die Radio Chefs nur machen, bald gibts eh nur noch in Ö3 und in Energy, also wayne sörts?
Leki
20. August 2004, 10:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::.. croSs ..:::
*löl* wer braucht schon FM Radios</font>[/QUOTE]... alle die im Auto keinen Breitband-Internet-Zugang haben ;)
Master Frroschi
20. August 2004, 10:58
@Leki - :D
Aber warten wir noch ein paar Jährchen, dann können wir dank UMTS Handys und entsprechenden Autoradios wirklich bald Webradios horchen!! Das ist gar nicht mehr so unmöglich - zumal damit Datenübertragungen bis zu 384Kbit/s (zum Vergleich: ADSL ~756 KBit/jetzt schon ein wenig höher) erreicht werden können!
Ist wirklich nur mehr eine Frage der Zeit.
Nur so ein Gedanke: UMTS ist vollständig ausgebaut in Ö und leistbar (!), dann hau ich mich per Notebook ins INet, über Line-Out (Line-In hab ich mir schon ins Handschuhfach gelegt) zum Autoradio und willkommen im ersten Online-Webradio im Auto *hehe*
Dank WLan kann ich ja schon jetzt in gewissen Parkzonen etc. Webradio über meine Auto Hifi horchen ;)
War das jetzt schon zuweit vom Thema weg?? *g*
mfg frroschi
nightshiftfan1
20. August 2004, 11:01
ICH WÄR DAFÜR DASS WIR ALLE BESCHWERDEMAILS AN Ö3 SENDEN!!!!!
.:: JB ::.
20. August 2004, 11:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rain*R:
Im W4tel bleiben also nur mehr Hit FM mit Lautstark, MM, Brooklyn, Radiodancenight.... und Kronehit mit MM am Freitag über.
</font>[/QUOTE]Brooklyn nix mehr Radiodancenight... aber vielleicht kommt ja ein anderer Sender mal wieder hinzu... wär schon super.
20. August 2004, 11:29
Ich sag mal 1, 2 Jahre noch, dann wird es bei uns die ersten Autoradios mit Webradio funktion geben :D
effect-dj
20. August 2004, 16:40
das ganze müsste dann über das navifunktionieren... also navi mit internet, mit allen aktuellen-stau meldungen und baustellen... dazu als i-tüpfelchen sunshine live und konsorten im auto... lecker *g*
nightshiftfan1
20. August 2004, 19:24
Hab schon ein paar Beschwerde Mails verschickt, hehe als Antwort kam im Betreff "Spamverdacht"!!
An alle unter hitradio@oe3.at beschweren!!
Danke!
20. August 2004, 19:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nightshiftfan1:
Hab schon ein paar Beschwerde Mails verschickt, hehe als Antwort kam im Betreff "Spamverdacht"!!
An alle unter hitradio@oe3.at beschweren!!
Danke! </font>[/QUOTE]Musst halt in die Schicht gehn am Freitag, oder lassens dich nicht rein? Deswegen die beschwerde Mails tongue.gif
[ 20.08.2004, 20:27: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
nightshiftfan1
20. August 2004, 19:28
loool
Ich komm wenigstens rein im Gegensatz zu dir, findest du das gut was Ö3 macht, so habens österreichische Dance-producer woll noch schwerer!
20. August 2004, 19:36
Das letzte mal wo ich gehört habe war jede 2te, 3te Nummer eine Hip Hop Scheibe und da Forcher hat eh nur noch Italiano Nummern gespielt.
Grad letzte Woche hat er Tiesto - Adagio for strings gespielt und die Version war nicht einmal 2 Minuten lang.
Also wayne störts wenn es Disco Inferno nicht mehr gibt? Nimanden außer paar solchen Italiano Frizis wie du.
[ 20.08.2004, 20:37: Beitrag editiert von: ::.. croSs ..:: ]
martinwechselberger
20. August 2004, 19:58
...findest du das gut was Ö3 macht, so habens österreichische Dance-producer woll noch schwerer! </font>[/QUOTE]Die wenigen österr. Producer die Potenzial haben machen auch so ihren Weg (oder haben ihn schon gemacht) OHNE DISCOINFERNO und die Italo Fraktion geht einem ab 16+ Jahren sowieso auf die Eier!
Also: Wayne Interessierts ;) !
martinwechselberger
20. August 2004, 20:00
loool
Ich komm wenigstens rein... </font>[/QUOTE]Ich bin wahnsinnig stolz auf dich smile.gif .
RAZE
20. August 2004, 20:18
@mine --> nach der umbauphase auch nix mehr brooklyn auf hit fm??? :confused:
Raver_on_Dope
20. August 2004, 20:40
Welle 1 ist in Sachen Dance noch am besten! Jedoch bin ich der Meinung das Dance einfach zu kurz kommt in den meisten Radiosender (sprich Ö3, Krone Hit, Life Radio,...)!
Grund: Black ist derzeit in den Charts einfach mehr gefragt! Und daher wird der ganze Schrott auch im Radio gespielt!
prettygreeneyes
21. August 2004, 20:51
Also ich fände es schade wenn das Disco Inferno eingestellt werden würde, falls das wirklich stimmt. Obwohl mir nicht immer alle Tracks gefallen haben, es waren doch immer viele gute dabei.
Die DJ Top40 mixes vom Tpk waren zum Beispiel so gut wie immer genial.
Weiß jemand womit das DI ersetzt wird?
DJ Floh
22. August 2004, 14:56
Hi!
Leider wird in Österreichs Radioszene extrem Stiefmütterlich mit Dance und House umgegangen, die offizielle Erklärung ist, dass der Grossteil der Hörer einfach nicht darauf steht.
Dance und House "testet" mittlerweile offenbar so schlecht, dass alles in diese Richtung abgesetzt wird. (Auch "meine" DJ Charts Austria, die ich auf Party FM moderierte, wurden abgesetzt)
Seit mittlerweile fast einem Jahr arbeite ich an einem komplett neuen Sendekonzept - das es so in Österreich noch nicht gegeben hat. Der Name: "Clubtunes - die fetteste Danceshow Österreichs". Ich versuche, damit bei mehreren Privatradios on air zu gehen. (Über den Inhalt wird - noch - nichts verraten ;) )
Leider ist es unheimlich schwierig dafür sponsoren zu finden. (Ja, ganz richtig, Radiosender zahlen nicht dafür, man muss sich - ganz im Gegenteil - die Sendezeit kaufen!!) Und da Dance und House in Östterreichs Radioszene nicht gern gesehen ist, wird das umso schwieriger.
Naja, ich gebe nicht auf und versuche weiterhin die Szene zu supporten. Wer Sponsoren / Partner weiss, darf sich gerne bei mir melden. smile.gif
Hier noch der Link: CLUBTUNES (http://www.clubtunes.at)
mfG
Floh
Kontakt per Mail: floh@floh.cc
DJ Floh
23. August 2004, 13:10
Zum Thema Ö3:
Gerüchtehalber wird das Discoinferno wegen zu schlechter Hörerzahlen durch eine Black Music Sendung ersetzt.
Auch bei den Beach Manias sind die durchschnittlichen Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.
mfg
Floh
IAN NEVARRA
23. August 2004, 13:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Floh:
Auch bei den Beach Manias sind die durchschnittlichen Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.</font>[/QUOTE]Wen auch interessiert bitte eine Beach-Mania :rolleyes: :rolleyes:
martinwechselberger
23. August 2004, 13:38
Auch bei den Beach Manias sind die durchschnittlichen Besucherzahlen weit hinter den Erwartungen zurück geblieben.</font>[/QUOTE]Wundert mich nicht, bei dem Kindergarten der das rumläuft... :rolleyes:
teejack
23. August 2004, 13:48
Zum Thema Ö3:
Gerüchtehalber wird das Discoinferno wegen zu schlechter Hörerzahlen durch eine Black Music Sendung ersetzt.
</font>[/QUOTE]also ich kann mir nicht vorstellen das die dann zur selben sendezeit, samstag nacht, mehr hörer bringt..... :rolleyes:
martinwechselberger
23. August 2004, 13:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
also ich kann mir nicht vorstellen das die dann zur selben sendezeit, samstag nacht, mehr hörer bringt..... :rolleyes: </font>[/QUOTE]...Freitag Nacht... smile.gif
teejack
23. August 2004, 14:32
echt?
na bitte - ich, als eigentlich interessent, weis nicht mal wann die läuft - nur das ich da sicher nicht daheim bin :D
[ 23.08.2004, 15:44: Beitrag editiert von: teejack ]
fjonsen
24. August 2004, 13:37
Leider wird in Österreichs Radioszene extrem Stiefmütterlich mit Dance und House umgegangen</font>[/QUOTE]möchte ich so nicht unterschreiben - mit "high spirits" hat fm4 eine wöchentliche sendung die sich fast ausschließlich mit house befasst, auch bei "la boum deluxe", gilles petersons "worldwide show" und dem generellen tagesprogramm kommt die richtung nicht zu kurz. zu dance kann ich persönlich nichts sagen, zu wenig informiert. aber wird der sound nicht auf radio nrg gespielt?
ansonsten lässt sich die entscheidung ganz leicht beurteilen:
jedes medium ist gleichzeitig ein unternehmen mit wirtschaftlichem interesse, der finanzbedarf ist enorm und das geld wächst nicht auf den bäumen.
in der medienökonomie spricht man von einer auflage- bzw. hörer- bzw. seher/anzeigen-spirale, d.h. im falle eines radios: je mehr hörer ein sender vorweisen kann, desto mehr anzeigenkunden kann er an land ziehen, negativ induziert genau das selbe.
und die idee hinter ö3 dreht sich genau deshalb um die feste fokusierung einer besonders großen zielgruppem den für die werbewirtschaft interessanten "durchschnittsbürger" zwischen 14 und 49. mit der "adult contemporary"-schiene, einer enorm minimierten musik-rotation, die auf wiedererkennung bestimmter stücke aufbaut, und der verzicht auf jede nur annähernd ausfallende musik (dance und electronic music genauso wie rock, metal, hiphop, jazz oder volksmusik) scheint ö3 sehr gut zu fahren - auch seit einführung der privatradios konnten sie weiterhin grandiose marktwerte erzielen.
und für privatradios sind die gesetzlichen gegebenheiten einfach noch zu restriktiv um gewinnbringend nischenprogramme anzubieten :(
was sich durch die aktuellen reformen jedoch ändern könnte - abwarten und tee trinken.
loveboy512
24. August 2004, 16:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Joey (La Dance Inc.):
Achtung, das ist keine schlechte Kritik, sondern eine Anregung und eure Meinung würde mich interessieren!
Bei der Arbeit höre ich meistens Ö3, dabei ist mir aufgefallen das so ziemlich die meisten Musikrichtungen vertreten sind ausser etwas im Dancebereich.
Und wenn doch dann die langsamsten Versionen a la Kate Ryan, Maria ....
I denk wenn man Hip Hop wie Fanta 4, Kelis oder Alternative wie Outkast, Wir Sind Helden, spielt, dann kann man sich doch überlegen mal Deep Spirit oder an Italo reinzuhauen. Glaube nicht das da jemand schimpft. Mich wunderts warum sich da noch niemand (zb.: Eberhard Forcher) durchgesetzt hat.
Ein Rätsel ist mir auch warum Nummern aus Deutschland gepuscht werden, das spiegelt sich dann in den Charts wieder. So manch Deutscher fühlt sich bei Ö3 wie zu Hause, umgekehrt sicher nicht!
Also dann wie gesagt: Nur eine Anregung! </font>[/QUOTE]Ich war mal mit da Berufsschule bei einer Führung beim Ö3! Dort hab ich auch gfragt warum sie keinen Dance und etc. spiel! Sie haben nur gesagt, dass sie nicht alle Bevölkerungsgruppen (bzw. Musikgruppen) sonder nur bestimmte ! Und das find ich als Problem, denn wenn sie auch Italo oder Dance etc. spiel würden hätten sie gleich um einige mehr Hörer! Unnd ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das schlecht für Ö3 wäre!!!
CU
Zu sätzlichen Thread zum Thema Ö3, Krone Hit & Co (http://www.dancecharts.at/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=9;t=000719)
[ 24.08.2004, 18:00: Beitrag editiert von: DJ Attacks ]
fjonsen
24. August 2004, 17:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Original erstellt von Joey (La Dance Inc.):
[qb] Und das find ich als Problem, denn wenn sie auch Italo oder Dance etc. spiel würden hätten sie gleich um einige mehr Hörer! </font>und dafür auch gleich einen ordentlichen schwung hörer die aus- oder umschalten ;)
DJ Floh
24. August 2004, 19:03
@ fjonsen
Das ganze ist noch weit komplizierter. Ö3 und FM4 haben ja den Staat Österreich und somit die Einnahmen durch die Rundfunkgebühren im Hintergrund.
Die Privaten sind rein nur auf ihre Werbeeinnahmen angewiesen. Der Grossteil der österreichweiten Konzerne lässt die Werbung über die RMS vertreiben, die einen ganz eigenen Abrechnungsschlüssel für jeden Radiosender hat, der sich widerum über die Hörerzahlen ergibt.
Das ist auch der Grund, warum die meissten "kleinen" Sender, die noch am ehesten das Potential hätten Nischenprogramme zu senden, so krachen, bzw warum sie versuchen den Ö3 / Nrg Sound zu kopieren - und mit ein bisschen Regionalität spicken. Damit die Hörer trotzdem drauf bleiben.
Aber das geht schon zu weit ins Detail.
Jedenfalls würde ich nicht unterschreiben, dass wenn FM4 hin und wieder mal Housescheiben spielt, die Österreichische Radioszene mit Dance und House nicht Stiefmütterlich umgeht. ;)
mfg
floh
fjonsen
24. August 2004, 19:40
Jedenfalls würde ich nicht unterschreiben, dass wenn FM4 hin und wieder mal Housescheiben spielt, die Österreichische Radioszene mit Dance und House nicht Stiefmütterlich umgeht. ;) </font>[/QUOTE]hin und wieder? eine wöchentliche sendung für house und eine für alle sorten elektronischer musik kann sich im internationalen vergleich sicher sehen lassen :rolleyes:
ansonsten hast du schon recht - trotzdem würde ich nicht von vornherein ausschließen dass auch andere musikalische konzepte im regionalen bereich funktionieren können. da denk ich noch lang nicht an dance oder electronic - warum gibt es in österreich noch kein jazzradio? oder keines dass volksmusik (= keine schlager!) spielt? dafür gibt es doch sicher publikum, zumindest in den hauptstädten ...
seit wenigen wochen ist es regionalsendern ja auch möglich österreichweite gesellschaften zu führen, kronehit ist schon am besten weg dorthin. die zukunft könnte also interessant werden, nicht zuletzt durch die weiterentwicklung des digitalen terrestrischen rundfunk ...
loveboy512
25. August 2004, 08:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> ...warum gibt es in österreich noch kein jazzradio? oder keines dass volksmusik (= keine schlager!) spielt? dafür gibt es doch sicher publikum, zumindest in den hauptstädten ...
von fjonsen
</font>[/QUOTE]Is eigentlich eine gute Frage! Bin zwar kein Schlager oder Jazzfan, aber ich finde es sollte mehr Radiosender geben die für jeden was spielen (Auf dem einem Jazz, einem Dance, Italo, ...........)!
Aber Schlager gibt es! nur zur info! Z.B.: Radio Niederösterreich!
Dietmar
3. September 2004, 23:24
Mir ist aufgefallen, dass scheinbar im Grossraum Linz auf Kronehit 92,6 auch keine Discoübertragungen mehr gibt.
Welle1 kann ich sehr schlecht empfangen. Bleibt mir nur mehr die Blank & Jones Sendung auf NJOY.
Schade
nightshiftfan1
4. September 2004, 10:46
Ja ich weiß, Pasha wird auch nimmer übertragen, hoffentlich gibts wieder aus der Nachtschicht, Nightlife, Empire Übertragungen 2005
N-Forcer
4. September 2004, 18:19
OT: @ Nightshiftfan GFU ..... oidaaaa..... wos isn jetzt?
BTT
Flavius
5. September 2004, 21:56
Ja ich weiß, Pasha wird auch nimmer übertragen, hoffentlich gibts wieder aus der Nachtschicht, Nightlife, Empire Übertragungen 2005 </font>[/QUOTE]ja, stimmt, das geht mir auch ab. habe zwar cds oder internetradio .... aber wenigstens am wochenende, wenn man einmal nicht fort ist hat man die gewissheit gehabt, dass wenigstens 1 x in der woche was ordentliches gespielt wird.
unsere radioszene is leider ein feuchter f**z verglichen mit der in italien oder frankreich.
welle 1 wäre noch der coolste sender in unserer gegend, aber der rauscht viel zu viel; zumindest hier bei mir.
[ 05.09.2004, 22:58: Beitrag editiert von: Flavius ]
LJ Martinez
6. September 2004, 07:40
...Ja, ganz richtig, Radiosender zahlen nicht dafür, man muss sich - ganz im Gegenteil - die Sendezeit kaufen... </font>[/QUOTE]Das ist richtig, auch bei den Live-Übertragungen aus den Discos ist es so. Diese Sendezeit muss sich die Disco ebenfalls kaufen und das ist nicht billig. Wie wir mit den Live-Übertragungen begonnen haben, war die Werbewirksamkeit noch sehr groß, da dies in Österreich etwas neues war (In OÖ waren wir glaub ich die ersten, damals noch über 92,6 Cityradio).
Mittlerweile wird es aber schon von fast jeder Disco gemacht und die Werbewirksamkeit lässt natürlich nach und da überlegen sich die Discobetreiber natürlich, ob sich diese teure Sendezeit noch rentiert und ob wirklich so viele Gäste extra deswegen kommen, weil sie die Live-Übertragung hören und sie denken: "Da spielen's geil, da schauen wir hin.", oder ob das Geld nicht besser in einen DJ oder Live-Act investiert wird, der mehr Leute anzieht, wie so eine Übertragung.
DJ Rotterdam
6. September 2004, 09:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Wie wir mit den Live-Übertragungen begonnen haben</font>[/QUOTE]Du solltest vielleicht dabei erwähnen, dass es sich ums "Megadance" handelte, da dies nicht alle von den jungen noch wissen, bzw. überhaupt erlebt hatten ;)
LJ Martinez
6. September 2004, 09:31
Ich hab's bewusst vermieden, hier einen Lokalnamen zu erwähnen, da ich keine Werbung machen wollte. Obwohl, das Megadance gibt's ja eh nicht mehr ;)
DJ Rotterdam
6. September 2004, 09:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
da ich keine Werbung machen wollte. Obwohl, das Megadance gibt's ja eh nicht mehr ;) </font>[/QUOTE]Eben, also was wäre da bitte ne Werbung gewesen?
Eher ne Erinnerung an damalige Zeiten ;)
djmiked
6. September 2004, 13:59
schade das es das disco inferno nicht mehr geben soll. aber vieleicht kommt eine bessere sendung nach man weiß anscheinend noch nicht genaueres
nightshiftfan1
6. September 2004, 18:08
Doch das weiß man schon, gibts eh schon einen Thread!!
Ab sofort heisst die Sendung in da Club, und es wird nur RnB, Hip Hop, Black, Soul, Jazz gespielt
Peppe
6. September 2004, 18:10
Tja es is überhaupt scheiße das hier kein dance radio ist, oder sendung. Das gleiche ist auch in der Slowakei und Tschechien. Dort spielt man nur die oberhammer hits 20x am tag. mir ist davon übel. habe nichts gegen andere musik richtungen, aber trance,techno und house sind nach pop und rock die bekanntesten. mir würde sowas wie sunshine live in deutschland gefallen!
soundnoize
16. September 2004, 00:09
Kein Dance, aber dafür mehr Sprechgesang und Funk!
Eigentlich sollte die neue Sendung die anstelle vom Discoinferno On Air geht "In Da Club" heissen, aber anscheinend hat man sich im letzten Augenblick umentschieden.
Ö3 Soul City
das Beste aus Soul, Funk und R&B
Freitag 22 Uhr bis Samstag 01.00 Uhr
Auch Neu!
Ö3 Freundeskreis
Sonntag, 00.00 bis 01.00 Uhr.
Bei der ersten Sendung am 18.09 wird Thomas D zu Gast sein.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.