Vollständige Version anzeigen : Leute die auch Musik Produzieren! z.B. Teilnehmer des Numark Contest
djdance
9. January 2003, 12:16
Hoffe mal mein Beitrag passt hier rein!
Ich suche wie gesagt Leute die auch selbst Songs Produzieren und Lust haben sich vielleicht ein wenig auszutauschen und sowas!
Ich selbst bin 19 Jahre weiblich benutze Cubase Sx Vst Plugins ein Midikeyboard ein Micro und nen paar Samples klar auch!
Meine favorisierten Musikrichtungen sind Dance Trance Italo.
Wäre super wenn sich ein paar melden, auch von denen die am Numark contest teilgenommen haben würde mich gerne austauschen!! am besten per icq: 161272049 melden oder e-Mail an djdancemaniac@yahoo.de
Sandy B.
9. January 2003, 19:16
Was meinst Du mit Austauschen?
Stell doch mal ein Demo von Dir rein würde
mich oder den einen oder anderen sicher interessieren was du so machst.....
Liebe Grüsse
Sandy smile.gif
Berni
9. January 2003, 19:55
Du könntest mir zum Beispiel mal einen Cut deiner Demos schicken, E - Mail steht im Profile.
Außerdem kann ich dir gerne bei der ein oder anderen Frage weiterhelfen, wenn sie Producing oder Sonstiges betrifft.
Gilt übrigens für alle, wo ich helfen kann helfe ich gerne.
Einfach anmailen smile.gif
djdance
10. January 2003, 12:48
Okay also hier ist mein Beitrag zum Contest. Der ist sozusagen zugleich mein erster eigener Song. Zuvor hab ich immer nur was angefangen aber nie zu Ende gebracht außer einem remix.
http://www.stoepsel.com/downloads/dj_dance_-_remember.mp3
leider hab ich die mello, wenn sie nicht als pads auftaucht sondern vom synth gespielt wird nicht in den Takt bekommen, liegt vermutlich an der Wellenförmig verlaufenden Lautstärke des synths, und der damit verbundenen Betonung..
für die drums hab ich zuwenig Zeit verwendet
und, und , und ;)
DJ Rotterdam
10. January 2003, 13:26
Nur blöd, dass der Link ned funzt :(
DJ-Discover
10. January 2003, 14:00
@ Rotti : Geht ja eh !!!! :confused: ;)
djdance
10. January 2003, 14:59
was das geht ja eh soll weiß ich nicht??
der link funzt hundertpro wenn mal nicht versuchts später nochmal aber er ging bisher bei allen
DJ Rotterdam
10. January 2003, 15:45
So jetzt ist es gegangen!
Ähm, sorry, aber bei dem Track passt hinten und vorne überhaupt gar nix zusammen!
djdance
10. January 2003, 16:11
das mag ja sein dj Rott aber so bringt mir die Kritik nix müsste schon konstruktiv sein.. ne aber hab ihn eh nur gelinkt weil ihn ja welche hören wollten hab eigentlich schon genug Kritik
DJ Rotterdam
10. January 2003, 16:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djdance:
müsste schon konstruktiv sein</font>[/QUOTE]Naja, was soll ich da sonst noch schreiben?
Die Melo ist irgendwie gespielt worden (falls man das Melo nennen darf*fg*) Die Bassdrum und Hihat spielt auch ned richtig zusammen usw...
konstruktiv genug? ;)
soundproject
10. January 2003, 20:18
mich würde interessieren mit welchen geräten du das demo produziert hast?
yeroA2
10. January 2003, 22:34
jep, da kommen die synth´s einfach den beats nicht hinten nach! die sind zu schnell!
vergleichbar: synth´s = regionalzug
beat´s = intercity
lg yero
N-Forcer
11. January 2003, 10:30
i find auch, dass sich der Track sehr unvollständig und "nackt" anhört:
i find zu wenig, teilweise gar keine Hihats oder Snares! :rolleyes:
Und es fehlt einfach der Druck und eine "treibende" Melo! redface.gif
Mehr kann i auch net sagen, sitz selber gerade vor meinem ersten Track und sehe auch , dass es nicht ganz so leicht is!! ;)
Berni
11. January 2003, 10:39
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von N-Forcer:
Mehr kann i auch net sagen, sitz selber gerade vor meinem ersten Track und sehe auch , dass es nicht ganz so leicht is!! ;) </font>[/QUOTE]Ich kanns ja Gott sei Dank auch nicht, aber ich sehe es so :
Wenn es jeder könnte wäre es ja auch umsonst oder ?
Wie Virtua Boy mal so treffend gesagt hat, gilt für Producing das selbe wie für einen Beruf.
Man muß gewisse Eigenschaften und Fähigkeiten dazu haben, und wer die nicht hat ist eben Fehl am Platz.
Dazu gehört auch üben üben und üben.
Wer dazu nicht bereit ist, sollte lieber Briefmarkensammeln
djdance
11. January 2003, 12:31
Ja börni hat recht! üben üben und ich mach auf jeden Fall ja weiter!
@rottd ne wars nicht aber macht auch nichts ich hab auch noch Kritik per Mail bekommen danke dafür!! und ausserdem hab ich wie gesagt genug sinvolle Kritik erhalten..werd mich jetzt sobald ich wieder Zeit hab an meinen nächsten Song machen und den erstmal liegen lassen.. Hier das Thema is eigentlich ja auch nicht die Kritik meines Songs, den gabs nur weil ja welche nach fragten.., sondern ich suche Leute die auch Musik Producieren.
@Soundproject womit ich den Song gemacht hat kannst du dem entnehmen womit ich immer arbeite..hast du konkrete Fragen?
DJ Rotterdam
11. January 2003, 12:36
womit ich den Song gemacht hat kannst du dem entnehmen womit ich immer arbeite..hast du konkrete Fragen?</font>[/QUOTE]Na das war ja auch eien sehr konkrete Antwort *löl*
Und da soll man noch jemanden ernst nehmen :rolleyes:
djdance
11. January 2003, 12:51
Rotterd. in meinem ersten Beitrag hier (ganz unten) schrieb ich: benutze Cubase Sx Vst Plugins ein Midikeyboard ein Micro und nen paar Samples
und das hab ich bei dem Song auch verwendet.. du kannst mich ruhig ernst nehmen..
N-Forcer
11. January 2003, 12:51
....werd mich jetzt sobald ich wieder Zeit hab an meinen nächsten Song machen und den erstmal liegen lassen...</font>[/QUOTE]Ich würde erstmal an einem Song so feilen, dass er passt! Sonst kriegst ja nie einen guten Track, wennst den angfangenen immer gleich liegen lässt und einen neuen anfängst! ;)
An deiner Stelle würd' ich mal Ideen sammeln und versuchen, diese dann so gut wie möglich in einem Song zu verarbeiten bzw. umzusetzen! :cool:
djdance
11. January 2003, 13:00
ich kann schlecht alle Ideen (zumal meine sehr unterschiedlich sind) in einen song packen..und man hat mir auch geraten was neues anzufangen und ich hab Lust auf was neues, arbeite immer so, dass ein Song bei dem ich nicht weiter kommt, oder bei dem es mir im moment keinen Spaß macht erstmal liegen lasse.. und wenn ich neue andre Idee hab fang ich was neues an.. so experementier ich viel rum und bleib auch nicht stecken, da lernt man viel beim experimentieren finde ich! Denke viele arbeiten an mehreren Songs/Ideen parallel n-forcer wenn du mal was fertig hast stellst du es dann bei demos zur Kritik rein?
N-Forcer
11. January 2003, 13:33
klar stell ich ein Demo rein!! Kein Frage!
Ich hatte ja auch nicht gesagt: "DJDance du kannst es nicht und ich kann es !" :eek:
Du wolltest Kritik bzw. ehrliche Meinungen hören und weil sie negativ ausfallen, kann ich nix dafür!! :rolleyes:
Werde Discover bitten ein Demo reinzustellen, da er Webspace hat! tongue.gif ;)
djdance
11. January 2003, 13:47
hmm hab ich das gesagt, dass du das sagtest?? haste irgendwie falsch verstanden!!! ich wollte nur mal was von dir hören und wissen, obs dann hierein kommt ansonsten hätt ich gesagt schickstes mir dann mal per E-Mail!
N-Forcer
11. January 2003, 15:02
@DJane Dance .......demo is scho drinnen im Forum! ;)
dj. waschl
11. January 2003, 22:25
Ich bin zwar auch noch ein Produktionsneuling. Aber diese Version kann gar nix. tongue.gif
ich würde mal Keyboardunterricht nehmen oder zumindest irgendwelche Grundkenntnisse erlernen.
Sorry, aber für mich hört sich das an als wie wennst einfach irgendwas hintereinander gereit hast was gerade gefunden hast.
Aber trotzdem ich hab auch noch nichts fertig. Ich bewundere deinen Mut das du diese Version hereingestellt hast und wie du schon sagst nicht aufgeben aller Anfang ist schwer. Mir gehts auch nicht viel anders es sind soviele Knöpfe und ich weiss nicht wofür.
Wenn ich fertig bin stell ich meinen ersten Track natürlich auch rein. Dann kannst du mich auch zerreissen.
Nobody
11. January 2003, 22:47
Lieber dj. waschl da bin ich aber gespannt auf deine musi :D
N-Forcer
11. January 2003, 23:03
@Waschl
über solche "Djs" wie dich wurde heute schon im Forum diskutiert! Man soll die anderen, die es nicht "können", oder gerade beim lernen sind, nicht entmutigen und reinschreiben ....des Liadl kann gar nix... etc. :mad:
Denn gerade die, die so gross und wichtig reden, können im Endeffekt gar nichts!!
Bin ja mächtig auf deine musikalischen Kreartionen gespannt!! :eek:
N-Forcer
11. January 2003, 23:28
@DJ Dance ich hab eigentli nu net rausgfunden, wieso du Leute suchst, die producen?? :confused:
Indurro
12. January 2003, 01:03
Weil sie (DJ Dance) sich mit anderen Producern austauschen möchte und so womöglich auf einige Tipps draukommt, schätz ich mal.
@dance: Meine Bewertung zu deinem Track hab ich dir bereits ausführlich gegeben. Wie du schon richtig gesagt hast: Mach mit der Nummer nichts mehr, sondern fang ne neue an. An dieser Produktion weiterzubasteln, halt ich nicht für sehr sinnvoll. Es muss einfach die Grundidee stimmen, wenn das der Fall ist, macht sich die Produktion eh von selbst.
Also, üben, üben, üben!
Ich kenne jemanden, der hat fast 5 Jahre lang produziert, bevor er seinen ersten Track released hat ... (wer mag das wohl sein? :D )
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...
Berni
12. January 2003, 03:32
Kritik sollte immer konstruktiv sein.
Sonst ist sie fürn Hugo.
Und ich sage nochmal, - genau wie Indurro meinte - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Die Produzenten von heute, mussten auch gestern viel lernen, üben und ausprobieren um etwas auf die Beine zu stellen.
Und sie hatten und haben eben Biss ... UND Talent.
Das macht den Unterschied.
Also lass dich bitte nicht von der ein oder anderen negativen Kritik unterkriegen.
Sandy B.
12. January 2003, 19:58
ist eh nicht so schlecht für dein erstes Lied!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.