PDA

Vollständige Version anzeigen : günstig mietbare PA anlage gesucht

skubi
17. August 2004, 19:21
hallo
ich bräuchte eine günstige PA anlage für eine private party.
sie sollte sich so im bereich von 2000 watt sinus (kann auch darunter liegen) bewegen und nicht all zu viel kosten, da unsere (geld)mittel ziemlich begrenzt sind (so 50 euro wär toll). würde die anlage für einen abend brauchen.
super wärs auch noch, wenn die anlage im raum krems/st. pölten abzuholen wäre.

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

martinwechselberger
17. August 2004, 21:13
da wirst wohl mind. das 3-fache einkalkulieren müssen :rolleyes:

skubi
18. August 2004, 13:16
naja, für 100 euro würd ich eine bekommen, nur is mir das zuviel. mal sehen.

Chris Mojito
18. August 2004, 13:49
sorry, aber wenn dir 100€ für eine anlage zu viel sind, kann man dir wahrscheinlich nicht helfen! vielleicht auch noch inklusive aufbau, techniker,...?

dj_anoxium
18. August 2004, 14:49
100 euro ist ja wirklich nicht viel
wennst schon mal 10 leute hast und ich bin mir sicher das du auch mehr hast kannste es doch aufteilen oder dann kommst dir doch persönlich nicht so teuer

und da ja jeder davon einen nutzen hat sollten sie das auch eingestehen und die läbischen 5 - 10 euro bezahlen

aber um 50 euro ne 2000 watt anlage für einen abend zu bekommen
das halte ich nicht für realistisch

skubi
18. August 2004, 15:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pit Sahat:
sorry, aber wenn dir 100€ für eine anlage zu viel sind, kann man dir wahrscheinlich nicht helfen! vielleicht auch noch inklusive aufbau, techniker,...? </font>[/QUOTE]nein, aufbau usw. machen wir natürlich selber.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />und da ja jeder davon einen nutzen hat sollten sie das auch eingestehen und die läbischen 5 - 10 euro bezahlen
</font>[/QUOTE]10 euro wird bei der party aber keiner zahlen. das ganze wird zwar privat organisiert, trotzdem müssma schaun dass wir genug leute zamkriegen. d.h. wenn dann zu wenige kommen bleiben wir auf den kosten für die PA hocken.

die anlage kann ruhig auch schwächer sein und muss nicht überdrüber sein.

effect-dj
18. August 2004, 20:17
also mein onkel ist verleiher - und 2000 watt anlage gibts frühestens ab 200eur pro abend, aber ohne dj equipment und ohne aufbau etc.

und was kleiners hat ohnehin nicht viel sinn, weil du dir dann monitorboxen + stufen ausborgen müsstest und die türlich aufgrund ihrer beschaffenheit als aktivboxen um einiges teurer sind.

also 50 euro eine anlage in dem format... unter uns: vergiss es

martinwechselberger
18. August 2004, 20:34
2kW PA kostet bei meinem Standardverleiher 168€.

teejack
18. August 2004, 22:40
wollt eigentlich auch schon längst sagen:
100€ ist eh schon geschenkt :confused:

dj_anoxium
19. August 2004, 07:05
10 euro will keiner zahlen

was isn da los
bei einer privaten feier mit freunden wo man unter sich ist
man da zahle ich wenns verlangt wird auch mal 20 oder 30 euro (natürlich all u can drink ;) )
sowas ist es doch wert
persönlich ist mir sowas viel mehr wert als irgendwelche discos

haben deine freunde keine kohle oder so weil 10 euro sind doch net viel

oder ist das eine öffentlich sagen wir mal so veranstaltung wo auch nicht bekannte dazukommen
falls es das ist
musst du ja auch noch vom gesetz her was beachten und abgaben machen und son zeugs
aber da gibt es andere leute die sich da besser auskennen

N-Forcer
19. August 2004, 11:36
wollt ich auch schon schreiben, dassd um 50 Euro keine 2000-Watt- Sinus- Anlage kriegen wirst.....
und 10 euro pro mann is aber absolut wirklich net viel!!!

LJ Martinez
19. August 2004, 12:39
Abgesehen davon, für 10 Leute brauchst eigentlich keine 2000 Watt PA. Es sei denn, du möchtest alle Nachbarn auch mitbeschallen.

Eine Stereoanlage tut es da auch. Wenn du in einem Raum bist sowieso und wenn du im freien bist, bekommst in einem Wohngebiet mit einer 2000 Watt PA ohnehin ziemlich sicher Probleme mit den Nachbarn, es sei denn, die Party ist angemeldet.

Musikequipment werdet ihr ja privat eines haben. Bekommt ihr da nicht genug zusammen? Oder ist dir dein Equipment zu schade für eine Party?

DJ Rockx
19. August 2004, 17:38
auch wenns böswillig klingt: aber diese diskussion ist einfach zu köstlich :D

1. du willst ne 2 kw PA mieten
2. willst einen spottpreis bzw quasi garnichts dafür zahlen
3. du weißt nichtmal ob genug leute kommen

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />original von skubi:
10 euro wird bei der party aber keiner zahlen. das ganze wird zwar privat organisiert, trotzdem müssma schaun dass wir genug leute zamkriegen. d.h. wenn dann zu wenige kommen bleiben wir auf den kosten für die PA hocken</font>[/QUOTE]irgendwie witzig, willst ne riesige anlage haben ohne zu wissen ob überhaupt ein paar leute kommen :D
ich fang immer an zu kalkulieren für wieviel leute ich die party mach. und nicht wieviel leute ich brauch damit ich den laden vollkriege bzw damit sich das gemietete equipment auszahlt...

nebenbei:
ich hab mir mal einen doppel cd player geborgt, das hat damals noch 440 alpendollar gekostet (~ 30€). und da willst du für 50€ ne ganze anlage?
man, nimm die um 100€ und danke gott auf allen vieren für so einen preis!!! :cool:
aber überhaupt, wer zahlt eigentlich die getränke??? noch dazu für ein paar leute wo ja nicht mal einer 10€ hergeben will? :D

rockx

[ 19.08.2004, 18:41: Beitrag editiert von: Rockx P ]