Vollständige Version anzeigen : 2x Software
VanilleIce
15. August 2001, 14:22
1)
Eine Software mit der ich Songs schneiden kann vielleicht auch noch Filtern, um zb. die Vocals ohne Sound zu haben!
2)
Ein Prog. zum Aufnehmen (mp3 oder wav)
Es sollte das Aufnhemen was aus den Boxen kommt :D
Hat wer sowas, kennt wer sowas ???
Preis sollte möglichst klein bis gratis sein!
olf
15. August 2001, 16:04
zu 2.)
Ich nehme immer mit dem "Audio Recorder" von Creative auf, da kann man die Qualität einstellen und die Quelle. Allerdings kann man nur im Format *.wav aufnehmen soviel ich weiß. Da gibt es auch die Funktion "WHAT U HEAR" da nimmt er dann alles auf was er hört. Von Icq, über Line-In, Micro, usw. einfach alles *gg*
Weitere Programme, zum Beispiel im Aufnehmen im *.mp3 Format findest in der Technik Area. ;)
CiAo flo
VanilleIce
15. August 2001, 17:38
Hey Flo, das "What u hear" is genau das was ich brauche!!!
Wieviel kostet des Teil ???
DJ Rotterdam
15. August 2001, 18:30
Ähm das "what you hear" bzw. "loop back" kostet gar nix, da es bei deiner Soundkarte zum einstellen gehen müßte, außer sie unterstützt dies nicht, was es aber eigentlich schon tun müßte!
Mach mal deinen Lautstärkemaster für die Soundkarte auf, dann gehst auf Optionen/Eigenschaften/Aufnahme und da müßte es dann stehen, wenn nciht, dann weiß ich auch ned weiter :
MfG, Mike)
olf
16. August 2001, 01:42
Des Programm heißt: CREATIVE AUDIO RECORDER
War bei meiner Soundkarte dabei, wennst einen Creative SB hast, schau dir mal die Installations-CD durch, da müßte es oben sein, wenn nicht dann schau auf die Homepage von Creative da findest das vielleicht auch, wenn nicht schaun wir weiter. ;)
CiAo flo
Loopo
16. August 2001, 14:25
zu 1) schneiden kannst du mit jedem Sound-Editor machen, empfehlenswert: WaveLab 2 oder 3, Cool Edit 200, SoundForge, Goldwave
Stimmen oder einzelne Instrumente rausfiltern fnunktioniert nicht, leider bzw. gottseidank
zu 2) grundsätzlich mal mit jeder Software, kommt darauf an was du für Aufnahme einstellst. ansonsten gibt es zB bei der Creative Live Karte die Möglichkeit, "what u hear" aufzunehmen, ist dann aber Hardware-spezifisch
VanilleIce
18. August 2001, 14:16
Auf der SB Homepage hab ich den Audio Recorder zwar gefunden aber zum DL gibts ihn net und auf der CD is auch nix :(
Was hast den für an SB ??? Ich hab den PCI 128!
Nr. 1 hat sich schon erledigt!
VanilleIce
18. August 2001, 18:37
Das mit dem Aufnehmen hab ich jetzt auch schon, nur such ich jetzt was neues!
Eine CD-Player Software und zwar möcht ich damit CD´s auf 2 Laufwerken abspielen!
Bei dem Player von Creativ kannst man zwar einstellen von welchem Laufwerk er lesen soll (E: oder F : ) ihn aber nicht 2x starten :mad:
Mein Ziel ist es mit meinen 2 CD Laufwerken über die Kopfhörerausgänge übers Mischpult und Verstärker wieder beim line in reinzuflitzen und das ganze Aufzunehmen!
Alles klar ??? ;)
[ 18.08.2001: Beitrag editiert von: VanilleIce ]
olf
19. August 2001, 04:36
Wenn ich des richtig verstanden hab um diese Uhrzeit, dann willst du mit deinen beiden Laufwerken vom PC mischen???
Ich weiß nicht ob des geht, aber da brauchst sicher eine höherwertige Soundkarte, die des Unterstütz! Würde ich mal sagen!
CiAo flo
DMcJMaxX
19. August 2001, 08:49
es funktioniert mit Traktor von Native Instruments !!habs grad getestet :D :D
VanilleIce
19. August 2001, 14:03
@Flo
Es geht schon, rein technisch gesehen brauchst garkeine Soundkarte zum mischen, da ich vom Kopfhöreranschluss der Laufwerke zum Mischpult gehe und dann zum Verstärker - Fertig!
@Spakky
Gibts das zum DL oder wo ???
VanilleIce
20. August 2001, 22:35
Hab mir den TRAKTOR DJ PLAYER scon runtergeladen und hoffe nun er kann das was ich erwarte!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.