PDA

Vollständige Version anzeigen : Flyer

djtwo
30. October 2001, 10:21
Wer kennt ein gutes Programm zum Erstellen von Flyern ?
Bis dato hab ich immer mit MS Power Point gearbeitet, aber das überzeugt mich nicht recht. Ich hab gehört MS Publisher soll gut sein. Stimmt das ? Kennt jemand Alternativen ?

tail
30. October 2001, 10:30
Bald ist mein Maturaball und wir haben alle unsere Plakate, Flyer, Eintrittskarten mit Adobe Photoshop designed.
Mit dem Programm kannst echt viel machen. Auch Profis benutzen dies zb. um Bilder nach zu bearbeiten.

Wenn du aber vorhast diese Flyer nicht mit dem Drucker zu printen sondern das ganze in einer Druckerei machen zu lassen, wäre es hilfreich nachzufragen in welchem Format die es haben wollen.
Viele wollen das ganze im Format von Quarks XPress (ich glaub so heisst ja) oder eben von Photoshop. Manche Druckerein nehmen beide Formate.
Frag da am besten mal nach!
Aber das beste Prog für deine Zwecke ist sicherlich Adobe Photoshop 6.0

MFG Tail :cool:

Stee Wee Bee
30. October 2001, 10:38
Photoshop ist perfekt, allerdings wenn man viel kleingedrucktenText hat, sollte man XPress verwenden (im Hintergrund laufen die im Photoshop designten Graphiken), da dort die Texte im Vektorformat dargestellt werden.
Aber ähnlich funktioniert auch Corel Draw. Viele Druckereien akzeptieren mittlerweile auch Corel-Files.

tail
30. October 2001, 10:46
Das mit Corel Drwa hab ich noch nicht gewusst, find ich aber gut, weil man damit viele gute Sachen machen kann.
Das mit dem vielen Kleingedruckten im Photoshop habich auch ned gewusst, ist aber gut zu wissen.
Obwohl auf unseren Flyern gibt es viel Kleingedrucktes und das ist super zu lesen, aber das ist sicherlich auch kontrastabhängig.

MFG Tail :cool:

DJ Crumb
30. October 2001, 17:58
Mache nebenbei ziehmlich viele Flyer und auch Werbeeinschaltungen/Flugblätter bei mir in der Arbeit selbst. --> alles mit CorelDraw

Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Bzgl. der Übergabe der Entwürfe an Druckerein sind eigentlich alle mit eps oder ai Files zufrieden --> wichtig immer alle Schriften in Kurven konvertieren sonst könnten die TTFs verfälscht werden!

Solltest du konkretere Fragen haben --> ICQ od. Mail

lg

DJ A
30. October 2001, 18:19
naja, brauchts eher ein programm für

vektorgrafik?:
corel draw, macromedia freehand

bildbearbeitung?:
adobe photoshop, corel photo-paint

professionell ist auch: Quark XPress