Vollständige Version anzeigen : Suche Tischfußballtisch
Master Frroschi
9. January 2004, 12:25
Hat wer oder kennt ihr jemanden, der seinen Tischfußballtisch verkaufen will (die gescheitn wie sie in der Disco/tolle Wirtshaus etc. stehen - Glasplatte, etc.)?
Oder wisst ihr zumindest ein paar interessante Onlineshops/Hersteller im Netz? (falls relevant: wenn geht mit 50Cent-Einwurf!?)
mfg frroschi
DJ Rotterdam
9. January 2004, 13:07
Hi!
Eventuell hilft dir diese Seite (http://www.tischfussball.de/) ein wenig weiter?
Tische sind aber nicht gerade billig, so ab 490.- Euro aufwärts für einen ordentlichen, wo du niemanden auf der anderen Seite mit der Stange erstechen kannst!
Ansonsten findest eventuell auch hier (http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&krd=1&ht=1&shortcut=4&SortProperty=MetaEndSort&cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&maxRecordsPerPage=50&st=2&ebaytag1code=77&query=tischfussball) etwas brauchbares?
Chingy
9. January 2004, 16:42
versuchs mal bei einem automatenaufsteller in deiner nähe die haben meistens ganz billige sachen auf lager die nicht mehr benötigt werden
Master Frroschi
9. January 2004, 16:45
Vielen herzlichen Dank, Rotterdam!
über die deutsche Tischfußballseite bin ich auf die österreichische gekommen und von dort der Link auf www.garlando.at (http://www.garlando.at) -> genau was ich gesucht habe! smile.gif
Beziehungsweise im Auftrag gesucht habe ;)
ca. 1000 Euro original/neu mit Glasplatte, Münzprüfer und Beleuchtung ist aber nicht schlecht *g* nur gut dass ich nur Spieler und nicht Käufer sein werde :D
mfg frroschi
Da_Bob_E
9. January 2004, 17:26
Noch ne Alternative wäre
www.tutsch.at (http://www.tutsch.at)
Da findest auch einiges.
Master Frroschi
9. January 2004, 21:39
Danke für eure Hilfe - es wurde gerade online der "Garlando F2 mit Glasbedeckung und Beleuchtung" um 1068 Euro bestellt! *g*
Endlich hat mein Stammlokal einen gscheiden Wuzeltisch!!!! smile.gif
mfg frroschi
madi
11. January 2004, 15:38
oho, welch interessantes thema.
vor ca. 8 jahren hatteich fast drei jahre lang eine garlando im keller stehn. Mei "ansa" is dementsprechend noch immer recht schnell. ;)
ich hatte ihn damals bei einem automatenhersteller gekauft um 6000 ATS gebraucht. Mit aschenbecher, extrem neuwertig. Allerdings ohne glas was zum spielen daheim eh gscheiter is.
DAs geile ist, dass die Garlando schluessel früher alle gleich waren, das heisst du kannst mit deinem schluessel die meisten anderen tische, die so herumstehen aufsperren. hehe
Neu würde ich mir auf keinen fall eine kaufen, ausser du willst ihn in ein lockal stellen und damit geld verdienen. Aber die Garlandos sind so stark gebaut. Die werden praktisch nie hin ausserdem gibts Lager zum ausstauschen und auf einem ganz jungfräulichen Tisch spielt sichs eh überhaupt nicht gut!!! Federn und so ....
Also schau, dass du einen gebrauchten bekommst. Dann kannst dir ganz leicht die zahlvorrichtung ausbauen und daheim spielen - wenn du das vorhast.
mfg madi
martinwechselberger
11. January 2004, 18:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
...DAs geile ist, dass die Garlando schluessel früher alle gleich waren, das heisst du kannst mit deinem schluessel die meisten anderen tische, die so herumstehen aufsperren. hehe...</font>[/QUOTE]Jup das ist echt geil, hab so einen Schlüssel im Frühjahr von einem Kollegen bekommen und seitdem das "Wuzeln" im empire nie mehr bezahlt :D (eigentlich ist das ja gar net so witzig ... ich Betrüger ...hmmm...egal :rolleyes: )
Hab im Sommer sogar am Gardasee einen Tisch damit öffnen können smile.gif .
Da_Bob_E
12. January 2004, 17:12
Die Wuzler mit Glasabdeckung sind voll Bäää........Mir taugen die ohne besser.
Leider komm ich nicht mehr so oft zum Spielen,weil keiner mit mir Spielen will.
Bin Zwar kein Vollprofi, aber besser als alle meine Haberer zusammen.
Die kapierens auch nicht, dass du immer gegen Stärkere spielen musst um selber besser zu werden.Mittlerweile leide ich schon unter der abnehmenden Wuzlerei...... :(
Am liebsten hätt ich eh einen daheim, nur mit wem soll ich da Spielen :rolleyes:
Und was nen schlüssel angeht , wunderts mich eh ned.Kaum war da Euro da, kostet des scho a lawine.Überhaupt eine frechheit wenn dann auch noch 10 Bälle drinnen sind.
Master Frroschi
12. January 2004, 18:24
@madi: Da stimm ich dir voll zu - ein gebrauchter hätte es sicher auch getan. Nur: würdest du dem Wirten von deinem Stammbeisl dagegenreden, wenn er einen neuen Wuzeltisch haben will? ;)
mfg frroschi
Loopo
12. January 2004, 20:14
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
...DAs geile ist, dass die Garlando schluessel früher alle gleich waren, das heisst du kannst mit deinem schluessel die meisten anderen tische, die so herumstehen aufsperren. hehe...</font>[/QUOTE]Jup das ist echt geil, hab so einen Schlüssel im Frühjahr von einem Kollegen bekommen und seitdem das "Wuzeln" im empire nie mehr bezahlt :D (eigentlich ist das ja gar net so witzig ... ich Betrüger ...hmmm...egal :rolleyes: )
Hab im Sommer sogar am Gardasee einen Tisch damit öffnen können smile.gif . </font>[/QUOTE]und ich saug in Kazaa ;) :rolleyes:
Seimon
12. January 2004, 20:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Hab im Sommer sogar am Gardasee einen Tisch damit öffnen können smile.gif . </font>[/QUOTE]und ich saug in Kazaa ;) :rolleyes: </font>[/QUOTE]ich parke falsch und fahr immer 20kmh zu schnell!
martinwechselberger
12. January 2004, 22:05
@Loopo
Das stimmt ob du's glaubst oder nicht ;)
Loopo
12. January 2004, 22:32
hab nicht daran gezweifelt ;) tongue.gif
Indurro
12. January 2004, 22:42
Wir haben da immer mit so einem eigens angefertigten "Hackl" in den Wirtshäusern gespielt.
Die Tische sind größtenteils unterm Hund, Spieler spucken auf die Achsen (weil sie ja dann kurzfristig so schnell sind ;) , anstatt sie zu ölen), Boden und Spielfeld kleben, und die Bälle sind verdreckt.
Gegen besoffene Wichtigtuer ist immer noch am lustigsten zu spielen. "Um ein Trankerl spielen", sich etwas blöd anstellen und verlieren, 2. Partie doppelter Einsatz, glücklich gewinnen ;) , dann vielleicht um Geld spielen ... smile.gif
Geld kassieren, Schlägerei knapp ausweichen und dann nie mehr in dieses Lokal fahren ... ;) Nein, so arg ists nicht, aber ist schon mal vorgekommen, dass man auf schlechte Verlierer trifft.
Ich hatte ein Stammlokal, das einen Drehfußballtisch hatte, dort war ich knapp 3 Jahre lang mindestens 2-4 Mal pro Woche, und hab zeitweise 4-5 Stunden pro Tag gespielt. Hatte auch einen sehr guten Partner, der für die Gegner sehr unangenehm war, deswegen wollte dann zum Schluss niemand mehr gegen uns spielen.
Wir haben dann andere Lokale aufgesucht, aber da gings uns nicht anders.
Mittlerweile hab ich ein neues Stammlokal, welches über einen Turniertisch verfügt (Glasplatte am Boden, da pickt nix), wenn man den Tisch beherrscht hat man auf einem Garlando kein Problem mehr mit seine Gegner ..
madi
13. January 2004, 18:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Mittlerweile hab ich ein neues Stammlokal, welches über einen Turniertisch verfügt (Glasplatte am Boden, da pickt nix), wenn man den Tisch beherrscht hat man auf einem Garlando kein Problem mehr mit seine Gegner .. </font>[/QUOTE]genau und dann kommst mal nach wien und schaust wer das wutzeln erfunden hat. Ich war wirklcih gut in Oberösterreich und hab mir desnächtens so einige räusche mit wetten erspielt
ABer in Wien hab ich immer meine Watschn kriagt. selbst wenn ich einen mörderverteitiger hatte und ich viel traf.
Seimon
13. January 2004, 18:46
Ich war wirklcih gut in Oberösterreich und hab mir desnächtens so einige räusche mit wetten erspielt.</font>[/QUOTE]im treff, im fun und im keller vom brg oder wie :D :D
Master Frroschi
13. January 2004, 19:09
Ich hatte schon mal die Ehre mit madi spielen zu dürfen (bei einem der ersten Membertreffs - im Empire Linz). Er hats wirklich drauf - und bei einem Direktduell gegen Seimon wüßte ich schon, auf wen ich meine Moneten setzen würde.. :cool:
Meine Wuzelkünste würde ich übrigens mit
- gutem HTL Niveau
- gutem Bundesheer Niveau
- sauguten Beislniveau bzw.
- mässigen Disconiveau beschreiben. Wettenmässig bin ich positiv ausgestiegen *g*
mfg frroschi (Freude auf den neuen Garlando @ Stammbeisl smile.gif )
Loopo
13. January 2004, 21:56
also ich kann Tischfussball nicht allviel abgewinnen, da is mir Hallenfussball oder im freien 1000 mal lieber ;)
martinwechselberger
13. January 2004, 22:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
...da is mir Hallenfussball oder im freien 1000 mal lieber ;) </font>[/QUOTE]Das stimmt allerdings, bin auch begeisterter Hallensoccerspieler smile.gif .
Indurro
13. January 2004, 22:45
Drehfußballspieln im Beisl ist ja im engeren Sinn keine sportliche Betätigung (wie hallenfußball), sondern eher ein Ritual.
Da spielt körperliche Fitness eher weniger eine Rolle, deswegen gewinnt auch nicht der bessere Sportler.
Außerdem braucht man dazu keine Fußballschuhe, man ist dannach nicht so verschwitzt dass man sich gleich duschen muss, und man braucht auch nicht großartig Manschaften organisieren ...
Das Drehfußballspielen ergibt sich einfach spontan beim Fortgehen, deswegen machts auch viel mehr Spaß, weils nicht "geplant" ist.
Loopo
14. January 2004, 12:18
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Das Drehfußballspielen ergibt sich einfach spontan beim Fortgehen, deswegen machts auch viel mehr Spaß, weils nicht "geplant" ist. </font>[/QUOTE]wieso macht etwas mehr spaß nur weil es spontan ist !? und wenn man jedes Wochenende Tischfußball spielt, kann man da wohl nicht mehr von spontan reden ;)
Da_Bob_E
14. January 2004, 15:14
Egal ob spontan oder nicht...hauptsache man Spielt dieses endlos geile Spiel :eek:
Hat einer von euch auch öfter´s nen auszucker, wenn nichts mehr geht ???
Meist fängt man in dieser Situation an zu schwitzen.......da muss man sich schnell abkühlen mit nen guten Corona.....des kannst beim Hallenfussball ned machen :D
Ich Spiele (Hallen)fussball ebenso gerne ...demnächst wieder. smile.gif
Master Frroschi
15. January 2004, 11:41
Klar spiel ich Real soccer auch gerne (mehr Halle als draussen), aber wie es indurr oschon sagte: zu einer Partie Tischfußball kommt man schneller als zu einer realen. Beim Wuzeln braucht man nur 2 funktionierende Hände und ein wenig Hirnschmalz *g* ==> selbst Rohlstuhlfahrer und - TEILWEISE *g* - sogar Frauen haben eine Chance Mr. Ronaldo am Tisch zu besiegen ;)
mfg frroschi
madi
15. January 2004, 17:55
Ritual ist richtig.
es gibt einfach nix geileres als zwei Typen neben ihren eigenen Freundinnen, sagen wir, so 7:3 einfach sowas vom Tisch wegzuputzen. Mit geilen Toren.
Ps.: in meinem STammlokal hab ich nach einem starken einser mal das Licht kaputtgeschossen im tisch, die folge war ein kurzer und im ganzen Lokal war der Strom weg. Das nenn ich ein befriedigendes Wutzeltor!!!
martinwechselberger
15. January 2004, 18:11
...nach einem starken einser mal das Licht kaputtgeschossen im tisch, die folge war ein kurzer und im ganzen Lokal...</font>[/QUOTE]:eek: boah :eek:
Gegen dich möcht ich net spielen müssen, schon gar net wenn die Freundin dabei steht *mich vor Scham verstecken müsste wenn ich zu 0 verlieren tät* :(
PS: Wie schauts bei euch so mit die Regeln aus? Standardeinsatz bei uns ist:
zu 0: 1 Kiste Stiegl (oder manchmal auch Corona)
zu 1: 1 großes Bier
zu 2: 1 kleines Bier
bei anderem Ergebnis: gehts nur um die Ehre
Master Frroschi
16. January 2004, 16:55
Ich spiele hauptsächlich um ein Getränk - bestes Erlebnis erst vor kurzem war das klassische Austria contra Italia. War Anfang des Jahres gleich in Italia und konnte es nicht lassen in einem italienischen Beisl die Sieger vom Tisch zu fordern. Schlußendlich waren wir dann alle ziemlich voll (obwohl wir immer gewonnen haben, haben auch wir bestellt), aber ein Mordspaß allemal (zumindest am Tisch haben wir unsere Chance genützt, Italien fußballmässig zu belehren ;) )!
Einmal spielte ich in der Schule um 2 Kisten Bier, 1 6er Tray und einer Kiste Grünen Veltliner. Da dies in Summe fast unbezahlbar war (als Schüler!) spielten wir damals auf 50 gewonnene Spiele...
mfg frroschi
VanilleIce
18. February 2004, 09:09
Das is mal ein geiles Thema :D
Ich hab das Wuzln im Admiral in Graz gelernt (Bahnhof, über Cosmos oder so)
Gespielt hab ich fast jeden Tag so 2 - xx Partien .....
Mich würd mal interresieren wie ihr eure Spielzüge nennt .....
Also vom Aussenstürmer zum Mittelstürmer und Schuß --> Schmeißer
Den Ball mit dem Spieler "schieben" --> Ziaga (ziehen :D )
Mit Aussenst. "ziehen", Schmeißer antäuschen und Schräg in die kurze --> 1er Schmäh oder Detlev (von Rechts) bzw. Edwin (von links)
geben tuts natürlich noch viel mehr .....
Was spielt ihr eigentlich für eine Position?
Ich bin gelernter Verteidiger, Abwehren 6 von 10
Tore erzielen von hinten 4 von 10 Versuchen :D
Im Sturm bin ich nicht so gut weil ich erstens manchmal eine Abschlusssschwäche hab und im Mittelfeld nix drauf hab :(
Ach ja ..... wie macht ihr den das immer so mit den Toren aus dem Mittelfeld .... da gibts ja sehr viel "Regeln" ..... also ich spiele fast immer "ohne Mitte"
naja ... leider komm ich seit gut 2 Jahren nur selten zum spielen :( Schule und BH vorbei und somit Urlaub vorbei :D
Ben_Zane
15. March 2004, 04:26
jawoi ... geils Thema hrhr...
also...
Spielzugnamen: ;)
vom torman über 1 - 100 banden ins Tor = a WORMA
rechter stürmer ins kurze eck = ah billiga
vom oberen stürmer zum mittleren = Ziaga
mit mittlerem stürmer ball halten dann nach oben oder unten ziehen = kame - hame - ha *fg*
tjo... najo gibt ja noch 100te spielzüge...
Regeln: OHNE mitte (mit mitte is ah Frauenspiel meiner meinung) *G*
mit Aufteilen ... nach torschuss!
/me is Allrounder...
naja... des wars scho wieder...
dann bis denne!
[ 15.03.2004, 05:28: Beitrag editiert von: Ben_Zane ]
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.