Vollständige Version anzeigen : Systeme
GPK
21. January 2002, 21:42
Sooo.... da ich mir ja demnächst n neuen TT zuleg dacht ich mir, kaufst gleich nen Schwung neue Systeme auch ein...
Tja... soll ich mir n normales Ortofon System zulegen, wie z.B. den Nachfolger des Legendären Concorde DJ S... das Concorde Scratch...?
http://www.dj-edition.de/foto/Tonabnehmer/cc_scratch.jpg
Oder vielleicht ein angebliches Top-System seen on elevator.de?
http://www.elevator.de/shop/medium/2577.jpg
(Artikel dazu) (http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=prods.fp3&-format=ausg%5fmi.html&-sortfield=Katalogposition&net%5fanzeigen=ja&suchfeld=nadeln&-max=10&-recid=37137&-find=)
Bis jetz hatte ich n Concorde S... schon ganze 5 Jahre alt...
Greetz&Thanx
gpk
[ 21.01.2002: Beitrag editiert von: GPK ]
Disco-Store, Gue
21. January 2002, 21:57
leider ist es mir einvernehmlich untersagt zu deinem top-elevator system stellung zu beziehen. die wichtige frage : für welchen plattler? denn das concorde scratch s wurde für plattler mit geraden tonarm gebaut, daher auch der eigenartige schliff der nadel. lg gue
itzme_1210
21. January 2002, 22:23
die zweite frag wäre auch für welchen stil ?
das mogami würd ich mal auf keine fall nehmen
der vorteil für elevator ist das das system sonst keiner verkauft und die somit verlangen können was sie wollen (das tun sie auch :-()
GPK
21. January 2002, 22:27
Hmm...Du, Disco-Store-Typ ;) .... hast du sowas wie ne icq-nr. oder Windows Messenger?!
Falls ja... add mich mal!
Alle Infos stehen in meiner Info!
Ich schmeiß mich mal ins Bett... morgen Test
N8!
gpk
Disco-Store, Gue
22. January 2002, 10:39
eugen, also ganz ehrlich: mit computern kenn ich mich nüsse aus, schreib mal in deutsch für anfänger! lg gue
Leki
22. January 2002, 11:15
Also ICQ is so ein kleines liebes Chat/FileTransfer/Massaging Programmerl. Downloaden kannst du es unter http://www.icq.com/download/.
Du kannst dir aussuchen mit wem du schreiben willst (also mußt du nicht mit jedem reden!!) Die meisten Members hier haben ICQ, wenn du bei einem Beitrag auf das Info Symbol des jeweiligen Beitragerstellers klickst, dann kannst du seine Daten ansehen, und da gibts dann die ICQ nummer. Das ganze funkt wie a Telefon nur halt mit schreiben statt reden. Is ganz nützlich wenn man net 15 mails schreiben will, sondern 5 min im ICQ verbringt.
Lads mal runter und installier das Ding (ich bin am abend immer online und dann können wir das testen!) Meine ICQ nummer is 135795704 , also wenn du willst und Zeit hast, .....
Disco-Store, Gue
22. January 2002, 12:21
man jetzt weiss ich warum ich auch mp3 hasse wie die pest (und videorekorderbeschreibungen). also ich bleib lieber bei meiner mail-brieftaube, meinen veralteten telefon und in diesem antiken forum. lg gue
dj_anoxium
22. January 2002, 13:40
@disco-store
warum meinst du das dieser forum veraltet ist :confused:
DealDou
22. January 2002, 13:42
Ich selbst hab auf meinen 1210ern das Stanton "Groovemaster" System und kann nur sagen: Ich bin begeistert. Note 1+++++++++
Bässe, Höhen und Druck sind um Welten besser als beim Concorde! (Meine Meinung).
Da sich bei den Concorde Systemen sowieso die Geister scheiden, ist alles sowieso relativ...
Disco-Store, Gue
22. January 2002, 14:14
also bitte genau lesen, ich meinte das ich bei den mir bekannten schreibweisen bleibe und hab mein fehlendes computerwissen ins lächerliche gezogen, nennt sich auf deutsch selbst-verarschung.
stanton vs. ortofon auf kurz: stanton: mördersound, einfach der high-ender, aber schwer zu bedienen und verlangt daher profi-einstelung und bedienung.
ortofon, allrounder, immer und überall einsatzbereit. braucht keine fachkenntnis.
freut mich das du mit deinem stanton zufrieden bist! lg gue
DJtc
22. January 2002, 14:36
mit welchem System (Nadel) v. Ortofon hat man den geringsten Plattenverschleiß und trotzdem noch guten Sound?
Disco-Store, Gue
22. January 2002, 16:47
gerade die systems mit dem wenigsten plattenverschleiss, haben den besten sound. dafür kosten sie mehr und du musst auch öfter die nadel tauschen. ist dann ein nce oder bce. lg gue
GPK
22. January 2002, 17:13
So... frisch von der Schule...
Geh Gue, du bist glaub ich der einzige mit Internetanschluß, der net ICQ besitzt...
Das Programm is so leiwand...
Also: Lads jetz sofort runter! Sonst red ich nix mehr mit dir! *g*
Laut icq-hp gibts 123.775.750 ICQ-User... sei auch einer davon!
Und für die ganz Faulen ein Direktlink zum Download (http://download.cnet.com/downloads/0,10152,0-10060-110-8024189,00.html?gid=19877&tag=st.dl.10060-100-8024189-8024189.dln.10060-110-8024189).
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> stanton: mördersound, einfach der high-ender, aber schwer zu bedienen und verlangt daher profi-einstelung und bedienung <HR></BLOCKQUOTE>
Was meinst du mit Profieinstellung und -bedienung?!
Können nur Profi-Djs damit umgehen?! ;)
Naja... Grüsse
gpk
Disco-Store, Gue
22. January 2002, 19:20
naja es gibt die allgemein falsche meinung das stanton systeme sehr leicht hüpfen und nicht gut liegen. tatsache ist, das jeder desen stanton system hüpft das gewicht nach vorne steigert und dann passierts, es hüpft noch mehr. warum: elastische zunge vor der nadel, die sich dann aufschaukelt. ja und das meinte ich mit profi-voraussetzung, mit stanton systemen muss man sich halt befassen, genau einstellen und alles probieren, dafür hast dann den mörder-sound! ortofon, plug and play und trotzdem gut.
stanton systeme sind halt der ferrari, fährt sich anders und ist für die spezi-djs!
übrigens, am rande: in amerika ist ortofon fast überall unbekannt. lg gue
ps: wenn ich morgen zeit habe hol ich mir den download DANKE!
itzme_1210
22. January 2002, 23:23
das mit dem plug & play is eine klassische aussage vom julien .-)
na egal
stanton / ortofon ist wie apple/pc
jemand der das eine verwendet will das andere selten
fakt ist: ortofon hat den "concorde" erfunden und rein von der fertigung sicher den höheren standard (diamanten, .....)
fakt ist auch : das klang an sich immer subjektiv sein wird und somit ein system immer so gut ist wie mir der sound gefällt
als newbie legt es sich auf einem scratch oder einem dje am einfachsten auf !
natürlich gibt es für den ein oder anderern zweck auch mehr oder weniger geignete systeme (m 44/7 zum scratch und nicht im club)
itzme_1210
22. January 2002, 23:25
aja übrigens wenn sich der gue icq installiert und länger als 10 minuten nicht darüber flucht schiess ich mir ins knie :) (VIEL SPASS HERR K.)
Disco-Store, Gue
23. January 2002, 09:49
so, dann muss man ja auch dazu sagen das itzme leibeigener, erblindeter, fanatischer, weis nicht wie ichs schreiben soll orti-junkie ist. versuchs mal ohne vorurteil: und versuch bzw. verkauf beides.
brauchst dir nicht ins knie schiessen! a so a schass! ...und es waren 35 minuten fluchzeit! lg gue
itzme_1210
23. January 2002, 19:26
ich bin kein ortofon junkie nur aus mangel an alternativen ! .-)
abgesehn davon bestell mal was bei stan... und warte wie lang das braucht :)
beim bobby dauerts zwar auch manchmal aber es kommt wenigstens im quartal irgendwann
Disco-Store, Gue
23. January 2002, 19:36
no intern informations please!
nur soviel, wenn stanton in amerika so viel verkauft, das der europäische markt nicht gedeckt werden kann, ist das nicht unbedingt schwäche, ABER zugegeben es kotzt mich an.
übrigens seit ihr die einzigen a-weit die so ein service von orti erhalten.
lg gue
GPK
26. January 2002, 16:34
Würde der werte Herr Gue dann mal die Freundlichkeit besitzen, uns seine ICQ# mitzuteilen...?!
Disco-Store, Gue
26. January 2002, 17:32
hi! hab das ding wieder gelöscht, kannst jederzeit mit mir hier im forum, per mail, oder am telefon komunizieren. ist nicht so mein ding! nur am rande: am meisten hass ich sms, ich packs nicht wenn ich anderen leuten zusehe wie sie versuchen ihr handy zu einer schreibmaschine umzufunktionieren. also nichts für ungut. lg gue
GPK
27. January 2002, 19:19
Du bist ein Sack *g*
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.