Vollständige Version anzeigen : DJ Contest im X-Large
deadmau$
15. March 2005, 17:37
Endlich wieder mal ein DJ Contest smile.gif
Diesmal im X-Large, Kemmelbach.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />XLarge DJ Contest
Anmeldung mit Foto, kurzem Lebenslauf und bevorzugter Musikrichtung an x-large@aon.at
4 Vorausscheidungen, 1 Finale
Der Gewinner des XL-DJ Contest darf sich an einem Samstag im Mai LIVE auf Krone Hit Radio einem Millionenpublikum präsentieren!!!
Anmeldung bis spätestens 29. März 2005! </font>[/QUOTE]ACHTUNG: Mindestalter: 18 Jahre !
nähere Infos auf www.xlarge-hollywood.at (http://www.xlarge-hollywood.at)
Klingt ja schon mal interessant, da sich das X-Large schon seit jeher ein wenig von anderen Discos differenziert. Sowohl stylisch als auch von den Leuten. Man darf gespannt sein.
plastic
15. March 2005, 17:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Klingt ja schon mal interessant, da sich das X-Large schon seit jeher ein wenig von anderen Discos differenziert. Sowohl stylisch als auch von den Leuten. Man darf gespannt sein.
</font>[/QUOTE]LEIDER lebst Du in der Vergangenheit, XL war mal anders als die anderen, jetzt eine normale Disse wie viele andere, und zu den Leuten, ja wenig sinds aber nicht anders als überall anderswo auch...
Früher wäre so ein Contest was besonderes gewesen, nur hätt die Kandidaten der werte Rene P mit dem Baseballschläger von den Decks geprügelt, wenn sie "worst of commerce" gespielt hätten...
deadmau$
15. March 2005, 17:42
Beginn wird schätz ich mal erste Aprilwoche sein. Mit zahlreicher Resonanz bei den Anmeldungen kann man sicher rechnen.
Wer macht mit?
edit:
@plastic: Gut möglich, dass sich da mittlerweile was geändert hat. Ich war schon fast 2 Jahre nicht mehr im X-Large...
[ 15.03.2005, 18:44: Beitrag editiert von: -dmp- ]
.:: JB ::.
15. March 2005, 17:51
@dmp:
War vor 2 Jahren nicht dorten, aber im letzten Jahr mal... also wie der plastic schon sagt - Sound ist jetzt wie überall anders auch.
Jetzt sind alle momentan ganz "Kontest-deppert" :D
plastic
15. March 2005, 17:54
Ja und Ihr habt mit dem Blödsinn angefangen... :eek:
15. March 2005, 17:58
Wieso IHR?
Meinst wegen dem Brooklyn? - Brooklyn gehört nicht mir bzw. uns *g*
Aber im Eigentlichen hast recht ja.
deadmau$
15. March 2005, 18:03
Den Satz find ich besonders lustig:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Der Gewinner des XL-DJ Contest darf sich an einem Samstag im Mai LIVE auf Krone Hit Radio einem Millionenpublikum präsentieren!!!</font>[/QUOTE]
15. March 2005, 18:08
Stimmt - das hört sich witzig an :D
Also wenn das dann so ausschaut, dann mach ich auch mit :D
http://www.louielouie.org/images/kingsmen/SLC%20Fans%20edit%203.jpg
;)
Raverdiago
15. March 2005, 20:58
tja das is wieder mal ein typischer dominoeffect. einer fängt an und reisst andere mit der selben idee mit... :rolleyes: nur steigt das XL mit diesem Hauptpreis noch billig aus... in gegensatz zu anderen discotheken. warscheintlich springt nicht mal ne gage raus, aber das wird nicht mehr mein problem sein.
plastic
15. March 2005, 21:08
Geh, werden schon 100€ springen lassen... ;)
Raverdiago
15. March 2005, 21:22
tja bin mir nicht sicher du weisst ja GEIZ IS GEIL ;)
16. March 2005, 09:16
Ein wahres Wort Raver ;)
Aber es geizt nicht jeder bei den Contests, find ich.
Gibt schon auch sehr gute Preise manchesmal.
DJ Moreno
16. March 2005, 15:39
Stellt sich nur die Frage wer mit den Contests angefangen hat.
DJ Contests gabs schon immer - fragt mal Leute wie Stevie B. oder auch viele andere "Alte Hasen".
Das Brooklyn war nur die erste Location die auch über die Foren Werbung dafür gemacht haben und damit überregionalen Charakter erreicht haben.
Es gab ja früher auch richtige Meisterschaften für sowas *g*
16. March 2005, 16:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Es gab ja früher auch richtige Meisterschaften für sowas *g* </font>[/QUOTE]Muss spaßig gewesen sein *g*
Die HEINEKEN Dj Contests sind es sicher auch wert...
Denn der Hauptpreis ist ein wahnsinn... :eek:
djprozac
23. March 2005, 14:27
Naja abwarten wie das aussieht... bin jetzt zwar erst 4 monate lang dabei zum Auflegen, aber ich werd mich sicher dort anmelden ;)
Dabei gehts mir auch ned ums Können, Gewinnen oder eventuelle Preisliche Leistungen, sondern einfach nur just 4 fun!
Für mich ist es nur die "neue Erfahrung", die ich da erlebe... das ich nicht Gewinnen werde liegt denk ich mal nach erst 4 Monatigen übungsphase meinerseits, aber is sicher cool so als _noob_ da oben zu stehn und 20 / 30 mins auflegen zu können! ;)
Alleine wegen dem Sound mach ich schon mit, hehe... ist ja immerhin was anderes als zu hause ;)
Bin auch irgendwie ein wenig aufgeregt und nervös, aber nach 2 Tracks legt sich des wohl wieder (:
Aber bis dahin werd ich noch n bissl üben smile.gif
So, bis denn!
Mfg. prozac
DJ Moreno
23. March 2005, 17:32
Lieber Prozac du hast einen Namenskollegen der sich genauso nennt, nicht sonderlich zielführend, oder?
23. March 2005, 22:47
Lustig ist ja noch dazu, dass beide aus Graz sind :D
Irgendjemand muss dann wohl seinen Namen ändern. Wobei der andere DJ Prozac, der beim Contest im Brooklyn mitgemacht hat, schon einige Zeit länger auflegt ... smile.gif
djprozac
24. March 2005, 17:49
Nope... werd ich nicht tun! ;)
Warum?
Nun, auch wenn ich noch nicht lange auflege, besitze ich schon meinen namen seit 2001, der Grund ist relativ einfach: Tomcraft hat da sein Album " Prosac " veröffentlicht, d.H Bin schon länger nen Groupi vom ihm, hehe smile.gif
Da ich mich schon seit Amiga 500 Protracker Zeiten sehr gern mit Musik beschäftige, und somit auch im meinen PC Zeitalter damit angefangen habe, bin ich mal auf ACID Pro 3 gestossen, damals, als ich mir meinen ersten Brenner gekauft hab: nen HP Brenner ( irgend nen 8x fachen smile.gif )
Tja, und als ich bemerkt hab, das man(n) mit dem proggi super "Mixe" machen kann, und die Tracks bis dato auf ca. 120 angestiegen sind, hab ich mich am anfang eben dazu entschlossen, mir nen namen machen zulassen, und als ich neben mir die neue Tomcraft CD liegen sah, hatte ich nur eins im Kopf " Prosac " ! ;)
das s mit nem z tauschen, sieht besser aus fand ich, und gut wars!
Tja, das wars im ganzen jetzt, und nun, nur weil ich erst seit 5 Monaten mit Tabels auflege, werd ich sicher auch kaum meinen Namen aufgeben, nur weil es in Graz einen gibt der sich _ZUFÄLLIGERWEISE_ auch " DjProzac " nennt... ich mein wtf? Es gibt garantiert so viele doppelte dj nicks wie scheisse am Land, und wegen dem werd ich hier garnix tun, und basta! ;)
Guckt mal im Google nach, wieviel es Tatsächlich Doppelt gibt...
Naja, thats it, und PS: Was heisst hier " sind beide aus Graz ", meintest du als Sekondär Person mich, oder einen anderen? Falls es auf mich trifft: Schon mal genau auf mein Profil geguckt? "Amstetten" Steht da! smile.gif
So denn, bis bald! ( In Peace! tongue.gif )
Mfg. DjProzac ( !!11eins ) \o_
bye!
djmiked
24. March 2005, 19:09
es gibt ja auch schon ein haufen dj gery´s und einen dj mike d soll es auch schon geben habe ich gehört.
guggst du mal hier: http://www.djcentral.com/djs/djinfo.cfm?id=50972
oder hier: www.mike-d.de (http://www.mike-d.de)
[ 24.03.2005, 20:14: Beitrag editiert von: Dj Mike D. ]
plastic
24. March 2005, 22:56
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hatte ich nur eins im Kopf " Prosac " ! </font>[/QUOTE]Arg mit Dir, nur Prosaz im Kopf... lies Dir mal den Beipackzettel durch, oder leg Tomcraft auf.... ;) :D
BBS18
25. March 2005, 02:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Nope... werd ich nicht tun!
Warum?
Nun, auch wenn ich noch nicht lange auflege, besitze ich schon meinen namen seit 2001, </font>[/QUOTE]Na und??? Ich habe meinen Nick "BBS" auch schon ewig, damals (vor genau 7 Jahren ;) ) wusste ich nicht noch einmal das es einen DJ BBS schon gibt :rolleyes:
Und trotzdem wird eine gewisser Herr keine Freude damit haben wenn ich irgendwo als DJ BBS auftrete :(
Aber: :(
Typischer Fall von: Oft hast a pech :D
[ 25.03.2005, 03:20: Beitrag editiert von: BBS18 ]
LJ Martinez
25. March 2005, 09:42
Solange sich keiner den Namen schützen lässt, kann niemand was dagegen machen, wenn ihr aber einen Namenskollegen habt, der sich den DJ Namen als Marke schützen hat lassen, dann kann er euch die Verwendung des Namens untersagen und notfalls sogar auf Unterlassung klagen.
Das wird aber meist nur dann schlagend, wenn ihr etwas bekannter werdet und der "Namensvetter" auf euch aufmerksam wird.
Einem Bekannten von mir ist es mal so ergangen, der bekam ein Mail mit Aufforderung zur Unterlassung und bei Zuwiderhandeln Drohung mit Klage, weil sich ein deutscher DJ den von ihm gewählten Namen schon schützen hat lassen.
Stee Wee Bee
25. March 2005, 10:06
Ha, das erinnert mich an eine Geschichte, die unglaublicher nicht sein kann.
War auf einem Booking irgendwo in der niederösterreichischen Pampa, spiele so vor mich hin (eh nicht allzuviel los), kommt ein Typ und sagt zum neben mir stehenden GF: "Das ist nicht der Stevie B."
Ich darauf: "Wie, bitte ?"
Der GF schaut etwas verunsichert.
Mein Freund steht daneben und bestätigt, das ich es leibhaftig bin, darauf der Typ wieder: "Nein, ich kenne den richtigen Stevie B., mit dem habe ich mich schon unterhalten, als er in (dann kam irgendein Name eines Kaffs, wo ich mein Lebtag noch nicht war) gespielt hat".
Ich bin, was solche Dinge betrifft ein ziemliches Vaserl und es gab nur drei Möglichkeiten:
a) ihm ungschaut eine anrauchen und weiterspielen (dagegen sprach der in der Nähe befindliche GF)
b) ignorieren und weiterspielen (aber dann platze ich)
c) den Beweis antreten.
Habe mich für c entschieden (nachdem beim 50:50-Joker a weggefallen war :D )
und meinen Ausweis und eine DJ-Bag mit diversen Clubrotation-Vip-Pässen, etc. hergezeigt.
Das hat ihn dann überzeugt und er hat sich bei mir entschuldigt.
Da hat also irgendein Sack unter meinem (geschützten) Namen gespielt.
Kam aber öfters vor, ein oder zwei bekamen dann vom Anwalt zu hören.
PS: Mein Freund hat den Typen dann gefragt, wie er heißt, er hat brav seinen Namen gesagt.
Darauf mein Freund: Das glaub ich Dir nicht, weil ich kenn den, der so heißt, und das bist NICHT Du ! :D tongue.gif
[ 25.03.2005, 11:07: Beitrag editiert von: Tolle Töne --- dj-shop.at ]
LJ Martinez
25. March 2005, 10:46
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Darauf mein Freund: Das glaub ich Dir nicht, weil ich kenn den, der so heißt, und das bist NICHT Du ! :D tongue.gif </font>[/QUOTE]Genial! :D :D
BTW: Hattest du eigentlich auch mal eine Diskussion mit dem schwarzen Stevie B. (Der mit dem Postman-Song)?
Der war ja eine Zeit lang auch recht erfolgreich. Gab's da nie Probleme?
Sorry für OT, aber das würd mich jetzt echt noch brennend interessieren.
Stee Wee Bee
25. March 2005, 11:16
Nö, da ich mit diesem Pseudonym in Europa definitiv vorher bekannt war.
Aber auch da gab's lustige Geschichten, wenn die Leute mit der "Because I Love You" - CD des farbigen, schwarzgelockten, amerikanischen Stevie B. zu mir wegen einem Autogramm auf ebendieser kamen und dann einen relativ verwirrten Gesichtsausdruck an den Tag legten.
Ich habe aber, nachdem der Ami hier bekannt wurde, immer das DJ vorne drangestellt.
DJ Stone
25. March 2005, 11:37
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Solange sich keiner den Namen schützen lässt, kann niemand was dagegen machen, wenn ihr aber einen Namenskollegen habt, der sich den DJ Namen als Marke schützen hat lassen, dann kann er euch die Verwendung des Namens untersagen und notfalls sogar auf Unterlassung klagen. </font>[/QUOTE]Würd mich noch was interessieren: Gibts da wo ein Register wo man nachfragen kann bzw hab ich glaub ich mal gehört das man da österreichweit, europweit etc. unterscheiden kann oder hab ich da was falsch in Erinnerung... :confused: :confused:
LJ Martinez
25. March 2005, 11:42
Ja das kann ich mir vorstellen, dass die dann dumm aus der Wäsche geschaut haben :D
Wenn sie schon mit der Original-CD kommen, da wäre ein Remake von "Because I Love You" schon fast Pflicht gewesen, oder? ;)
Stevie B. remixt Stevie B. - Spätestens dann wäre die Verwirrung perfekt gewesen :D
Zum Thema: Hast du auch mal an solchen Contests teilgenommen und was war der Unterschied früherer Contests zu den heutigen?
Stee Wee Bee
25. March 2005, 12:04
Nicht nur teilgenommen, sondern auch gleich gewonnen :D
So kam ja damals meine Karriere ins Laufen.
Anfang der 80er veranstaltete Ö3 (man glaubt es kaum) einen Scratch-Wettbewerb, wo man Bänder einschicken musste. Tja, den habe ich gewonnen.
Später gemeinsam gewann ich, gemeinsam mit Pauli Pfab und Klaus Biedermann als First Vienna Deejay Team, den Ö3- Mixwettbewerb, wo Mixes eingesendet werden mussten (wir arbeiteten damals mit zwei Bandmaschinen und einem S900-Sampler.
Mit meinem eigenen Solo-Mix wurde ich damals auch noch zweiter.
Dann kam die DJ-WM (???), ebenfalls von Ö3 veranstaltet, wo ich NÖ-Landesmeister wurde und im Österreich-Finale nur von Lorenzo Al-Dino geschlagen wurde.
Mir wurde später von einem Jury-Mitglied mitgeteilt, dass die Verantwortliche von Ö3 die Jury gebeten hat, dass EINMAL jemand anderer gewinnen soll statt mir.
Ich hatte damals alle register gezogen, also Mixing OHNE Kopfhörer (also mit Klebern auf der Platte, wo die Nadel genau in die richtige Rille an der richtigen Stelle rutscht und mit Pitchdaten drauf), alte Platten hineinmixen, ständig drei Turn-Tables PLUS Sampler-Keyboard, verschiedene Köstüme, gescratcht mit Wanderstock (Kostüm für die "Heidi"-Originalmusikeinspielung), Tommahawk (Indianerkostüm für die "Brauner Bär"-Einspielung) und anderen Geräten.
Das alles in 8(!!!) Minuten.
Da liefen mindestens 10 Platten in der Zeit.
Lorenzo spielte vier (davon zwei Mix-Bootlegs) und überzeugte vor allem durch seine lange Haarmähne und sein südländisches Aussehen die Verantwortliche von Ö3.
Naja, damals hab ich mich über die Schiebung aufgeregt, viel ärger war dann aber das "WM-Finale" in der Remise Speising.
Ö3 holte irgendwelche ausländischen DJs, von denen noch nie jemand gehört hatte, und ließ sie als jeweiliger "Landesmeister" auflegen.
Das ganze war eher wie ein Ländermatch beim Fußball (mit Sprechchören, Fahnen und allem drumherum), die Musik war den Leuten völlig wurscht.
Dementsprechend wäre alles andere als ein österreichischer Sieg (verdient oder nicht) ohnehin in einem Tumult ausgeartet. Und so geschah es dann auch. Der Herr Lorenzo wurde DJ-Weltmeister :rolleyes:
LJ Martinez
25. March 2005, 13:11
Wow, Respekt!
Ja das mit dem Mixen ohne Kopfhörer habe ich beim DJ Werner gesehen, der hat ja mal bei den DMC Meisterschaften mitgemacht und mir davon ein Video gezeigt. Wahnsinn was da aufgeführt wird. Da wird noch wirklich gearbeitet und es sieht verdammt geil aus. ;)
DJ Contest von Ö3...Das waren noch Zeiten :eek:
DJ Moreno
25. March 2005, 15:24
Mischen ohne Kopfhörer nur nach den Leds mach ich auch öfters wenn mir fad ist *g*
Aber wie ich bereits gesagt habe: Contests gabs shon immer und wirds immer geben, momentan beschränken sich die DJs halt auf sauberes Mixing großteils.
Ich kenn auch ein Video vom DJ Pikko wo er in kürzester Zeit 15 Vinyls runterreisst - geil...
Soviel zum Verurteilen von auswendig gelernten Sets *hehe*
djprozac
27. March 2005, 10:04
So!
Hab nun garned lange überlegt, und bin zum Entschluss gekommen, das "prozac" doch schon irgendwie zu übergebräuchlich ist... aber ich hab schon nen neuen ! \o/
-> Dj Snipcore
Yesss... Schnitzelcore, hehehe smile.gif
Vielleicht isses auch besser so, wenn ich nen neuen hab... erspar ich mir damit zum Beispiel die Lächerlichen kommentare in dem Forum, und auch eventuell wo anders in zukunft, ob ich der von Graz sei, wieso ich so heisse, usw... typische CS Zocker Commands! tongue.gif
Aber egal, das wars jetzt von meiner seite, mit neuen namen
mfg. dj Snipcore ( Ehem. Prozac smile.gif ) \o_
€dit: Hätte ich schon fast vergessen... ! :X
Frohe Ostern euch allen! \o_ ;)
bye!
[ 27.03.2005, 11:22: Beitrag editiert von: dj snipcore ]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Yesss... Schnitzelcore, hehehe smile.gif </font>[/QUOTE]Auch ein kleiner Christopher Just Fan? :rolleyes:
Ja Musikmäßig hat ers echt drauf, ich glaub kranker gehts eh nimmer *g* :D
deadmau$
2. April 2005, 12:33
Sehr interessante Vorausscheidung gestern!!
Is mal ein etwas "anderer" DJ Contest. Wer gestern nicht dort war, hat was versäumt.
Gewinner wurde noch nicht bekanntgegeben, da sonst die restlichen Durchgänge beeinflusst werden könnten.
Also gibts erst in etwa 3 Wochen ein entgültiges Ergebnis.
Hier mal meine Playlist:
DJ Nasty - Tongue Bath (Smash Remix)
DJ Misjah - Into Rockets
Technasia - Acid Storm
Reeloop - Enjoy Yourself
Airfrog - Bon Voyage (Adam Beyer Remix)
Martyn Hare - To The Grind (Valentino Kanzyani Remix)
Carl Falk - Multitude Ep (B1)
Carl Falk - Multitude Ep (B1)
Hertz - Beats For Vacation (A)
Veztax - Nature (Marko Nastic Remix)
Markantonio - Rua Catalana 102
Ben Sims - The Loops (B2)
Sound Of K - Silvery Sounds (Technasia Hard Mix)
Sound Of K - Silvery Sounds (Technasia Hard Mix)
Den Crossfader hab ich leider ned ganz behirnt - war dann auf die normalen Kanalfader angewiesen. Spielereien haben sich wegen der, m.M.n. zu weichen Freefloats sehr in Grenzen gehalten (leider).
Aber nichts desto Trotz - toller Abend!
Nächste Woche ist dann DJ Stone am Start!
cheers
DJ Stone
2. April 2005, 12:53
Ja war sehr lustig gestern den ganzen Teilnehmern über die Schulter zu schaun.
Der 1. Teilnehmer startete um ca. 23 Uhr, DJ Johnny oder so hieß er. Von Mixtechnik gabs da nicht viel zu sehen, es wurde schlicht net gemischt. Die Spielzeiten betrugen je ca. 30 Minuten....
Der 2. Teilnehmer , DJ Rio Fernandez, spielte ein paar Housenummern und mischte im Gegensatz zu seinen Vorgänger ein bisserl, aber selbst mir waren die Nummern teilweise bissl zu langsam, aber ok. Er spielte auch sehr wenige Tracks ich glaub 5 oder 6 in 30 Minuten... naja
Danach der 3. Teilnehmer DJ Fun Thunder der eine eigene Tanzgruppe mithatte, so sah es zumindest aus... oder es war die doch etwas kommerziellere Gangart... Stimmungspunkte wird er diesbezüglich wohl am meisten kriegen für gestern denke ich. Er war auch der einzige der das MIkro mal kurze probierte *g* Technisch war er ganz in Ordnung...
Danach kam der DMP, für mich technisch der stärkste an diesem Abend. Man merkte vom 1. bis 4. Teilnehmer eine stetige Steigerung an der Technik. Auch wenn Techno nicht unbedingt meines ist, aber das Set hatte Dynamik und war geil....
Danach kam ein Freund vom DMP, name komplett entfallen, der eine sehr feine Trackauswahl auch hatte. Technisch nicht ganz so stark wie der DMP aber auch in Ordnung. Zum Abschluß spielte noch DJ Blank-Ton ein Schranz Set, das mir dann doch bissl zu heftig war...
Sodale, meine Favouriten für den gestrigen Abend sind somit: aus technischer Sicht mit persönlichem Geschmack DJ DMP, aus kommerzieller Sicht und aufgrund der "Tanzwütigen" DJ Fun Thunder...
Also more to come next week, mal schaun ob ich was reiß *g*
[ 02.04.2005, 14:19: Beitrag editiert von: DJ Stone ]
LJ Martinez
9. May 2005, 08:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raverdiago:
tja ganz im schatten des brooklyn beats dj contest, war gestern das finale des XLarge Contests
hier nochmal die finalisten!!!
http://www.xlarge-hollywood.at/events/mai05/lebeau.jpg
DJ Le Béau
http://www.xlarge-hollywood.at/events/mai05/mlg.jpg
DJ M.L.G
http://www.xlarge-hollywood.at/events/mai05/thunder.jpg
DJ "Fun" Thunder
http://www.xlarge-hollywood.at/events/mai05/danger.jpg
DJ Danger
http://www.xlarge-hollywood.at/events/mai05/cole.jpg
Calvin Cole vs. Marc Isac
... und die sieger des contest sind
die localmatatoren
DJ MLG & DJ DANGER
(...wiedermal schiebung???)
:D </font>[/QUOTE]
LJ Martinez
9. May 2005, 08:54
Original erstellt von BBS18:
Wie hat der Thunder abgeschnitten??? Und zum Bild vom Le Beau --> AUTSCH tongue.gif
[ 09.05.2005, 09:55: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
LJ Martinez
9. May 2005, 08:56
Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Er sieht vll ein "bisschen" crazy aus, aber es ist mal was anderes.
Ich finds cool. ;)
LJ Martinez
9. May 2005, 08:58
Original erstellt von Raverdiago:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BBS18
Wie hat der Thunder abgeschnitten??? </font>[/QUOTE]tja ich glaub da ist es nur um den ersten gegangen die anderen haben sich "brausen" können. :D ;)
LJ Martinez
9. May 2005, 08:59
Original erstellt von dj Transformer:
also,da ich ja am fr in der jury gesessen bin,muss ich sagen es waren alle gut die angetreten sind!!
da ich vor der Siegerehrung gefahren bin ,ist es interessant hier zu erfahren wer gewonnen hat.
von schiebung glaub ich kann keine rede sein.
ich hab überhaupt keinen gekannt der angetreten is.
hab nach bestem wissen u,gewissen entschieden.
ob mein jurykollege MR. Visage allerdings die punkte richtig zusammengezählt hat ist eine andere frage.war schon sehr angeheitert.
das problem ist halt ,wenn man punkte für microarbeit vergeben muss u.jemand macht dieses gar nicht dann sinken natürlich die chancen zum sieg.
obwohl wenns nach mir ginge ,ich dieses gar nicht in die wertung rein geben würde.
was brauch ich eine peinlich micro einlage bei einem coolen house set.
wie auch immer.das mit den siegern geht schon in ordnung.
;)
LJ Martinez
9. May 2005, 09:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Transformer:
obwohl wenns nach mir ginge ,ich dieses gar nicht in die wertung rein geben würde.
was brauch ich eine peinlich micro einlage bei einem coolen house set.
</font>[/QUOTE]Ganz meine Meinung... smile.gif
LJ Martinez
9. May 2005, 09:02
Original erstellt von BBS18:
Sehe ich genau so... Immerhin ist es ja ein DJ und nicht ein MC Kontest... :rolleyes:
LJ Martinez
9. May 2005, 09:03
Es kommt halt immer drauf an, wie der Kontest ausgelegt ist.
Als Resident DJ sollte man schon auch moderieren können, da genügt es nicht, wenn man auflegt wie ein Gott aber keinen Ton über's Mikro rausbringt, schließlich sollte man als Resident die Leute begrüßen, das Programm und die kommenden Veranstaltungen durchsagen und auch die Gäste motivieren, wenn sie mal "zach" sind.
Als Booking DJ muss man das Mikro meist nicht angreifen, da ohnehin auf vielen Veranstaltungen auch ein MC gebucht ist und wenn es keinen gibt, für die Durchsage einer Autonummer zwecks wegfahren reicht's schon.
Weiters ist die Arbeit am Mikro ein guter Gradmesser, wie jemand mit Druck und Nervosität umgehen kann. Plappert er munter drauf los, wie wenn es das natürlichste auf der Welt wär oder merkt man die Nervosität schon an der zittrigen Stimme.
Mikroarbeit ist auch viel Übungssache und natürlich sollte man sich auch das Mikro ordentlich einstellen können, denn jeder hat eine andere Stimme und der eine braucht mehr Bass, der nächste weniger Mitten usw. Diese Zeit hat man bei einem Contest meist nicht und daher kommt die Stimme vielleicht nicht immer optimal rüber.
Wenn man später mal einen Resident-Job übernehmen möchte, ist das Mikro aber enorm wichtig und vor allem sollten dann die Ansagen deutlich und leicht verständlich sein. Mir fällt auch immer wieder bei Residents auf, dass man sie schwer versteht, weil sie entweder zu schnell und zu undeutlich sprechen oder das Mikro nicht gut eingestellt ist. Ein häufiger Fehler, der mir auffällt ist, dass zu viel Bass eingestellt ist. Das klingt zwar ganz gut, weil die Stimme dadurch einen ziemlichen Druck bekommt, schadet aber sehr der Verständlichkeit.
Ich denke, es wird das Mikro oft bei Contests mit hineingenommen, damit man mal das Feeling bekommt wie es ist, so eine "Sprechgurke" mal in der Hand zu halten. Es wird ja sicher einige geben, die nicht nur zum Spaß mitmachen sondern auch vorhaben, ins Geschäft einzusteigen. Das wäre ja eigentlich der ursprüngliche Sinn eines DJ-Contests: Talente entdecken und die Chance auf Bookings oder später auch einen Resident-Job bekommen.
LJ Martinez
9. May 2005, 09:04
Original erstellt von DJ V.I.:
zu den gewinnern
da DJ danger is wirklich nicht
schlecht hab ihm ein bisschne zugeschau
und war echt nicht schlecht das set.
Hab ich eigentlich schon im vorhinein gewusst dass er es gewinnt wie er gesagt hat er is resident in der Nachtschicht St. Pölten war alles klar für mich.
Kein zittern kein zucken normale arebit hald!!
Naja hat wer vielleicht tel oder mail von ihm
bei ihm ging das handy nicht
lg DJ V.I.
PS: Mein nächstes event
gg**g*g
LOOK: http://www.szene1.at/ooe/event-14913.html
LJ Martinez
9. May 2005, 09:05
Original erstellt von Dj FUN Thunder:
Zitat von LJ Martinez:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Das wäre ja eigentlich der ursprüngliche Sinn eines DJ-Contests: Talente entdecken und die Chance auf Bookings oder später auch einen Resident-Job bekommen. </font>[/QUOTE]Zitat von DJ V.I.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> da DJ danger is wirklich nicht
schlecht hab ihm ein bisschne zugeschau
und war echt nicht schlecht das set.
Hab ich eigentlich schon im vorhinein gewusst dass er es gewinnt wie er gesagt hat er is resident in der Nachtschicht St. Pölten war alles klar für mich.
</font>[/QUOTE]Ich schätze mal die 2 Zitate reichen aus, um ohne Erklärungen auszusagen, was ich mir denke. :mad:
Für was gibt man sich da eigentlich noch Mühe?
LJ Martinez
9. May 2005, 09:06
Es wird ja sicher einige geben, die nicht nur zum Spaß mitmachen sondern auch vorhaben, ins Geschäft einzusteigen. Das wäre ja eigentlich der ursprüngliche Sinn eines DJ-Contests: Talente entdecken und die Chance auf Bookings oder später auch einen Resident-Job bekommen. </font>[/QUOTE]Also bei mir war es sicherlich am Anfang rein aus Spaß und als ich eine Runde weitergekommen bin, tot ernst.
smile.gif
Grundlegend aber bringt einem ein Contests NICHTS, wenn man sich nicht selber immer wieder in den Arsch tritt.
Geschenkt wird einem im Leben nichts.
Ein Contest-Gewinn kann eine Hilfe sein (aber auch nicht bei jedem) - danach kann man sich aber trotzdem nicht auf die Faule Haut legen, wenn man was erreichen will.
Ich persönlich würde niewieder bei so etwas mitmachen, weil die meisten Dinge sowie nicht ehrlich ablaufen und weil dann immer nur Streiterein herauskommen - das positive aber - neue Bekanntschaften.
LJ Martinez
9. May 2005, 09:07
Original erstellt von teejack:
für was macht ein ns-resident bei einem dj-contest der konkurrenz mit????? :confused:
LJ Martinez
9. May 2005, 09:08
@ DJ Fun Thunder: Nun, ich sehe das so: Wenn der Contest als Newcomer-Wettbewerb ausgelegt ist, dann dürfte meiner Meinung nach jemand, der schon einen Resident-Job hat dort nicht zugelassen werden.
Ist er als DJ-Wettbewerb ausgelegt, dann dürften nur DJs zugelassen sein, die den Beruf auch ausüben.
Die Frage ist nur, inwieweit hat sich der Veranstalter hierüber Gedanken gemacht und wie streng wurden die Kandidaten kontrolliert.
@ Mine: Es ist klar, dass die Teilnahme oder sogar der Gewinn eines Contests alleine noch nicht die Garantie für einen Job als DJ ist, aber es kann ein Sprungbrett für die weitere Karriere (siehe Stevie) sein. Mit der Teilnahme an einem Contest erhält man die Chance, mal in einer Disco vor Publikum zu spielen und man kann auf sich aufmerksam machen. Inwieweit mit der Karriere dann etwas weitergeht, liegt sowieso an jedem einzelnen.
LJ Martinez
9. May 2005, 09:09
Original erstellt von skubi:
der danger is kein wirklicher ns resident. er spielt immer nur ein, zwei wochenenden. meines wissens war das auch erst zweimal der fall.
LJ Martinez
9. May 2005, 09:10
Original erstellt von Wetschi:
Naja, jetzt im Mai is der Dj 7even (wirklicher Resi aus der Ns schicht) nicht da soviel ich weiss. .
und da wrid er vertreten vom Danger. .
der bis dato - nur selten nen Abend spielen durfte, und zwar als der Resi mal ausfiel und es keine andre Möglichkeit mehr gab.
UNd sonst durfte er soviel ich weiss immer nur ein paar scheiben drehen beovrs richtig losging an den Abenden.
Hans
LJ Martinez
9. May 2005, 09:11
Na wenn es so ist und er keinen richtigen Resident-Job hat, dann ist seine Teilnahme ja auch völlig in Ordnung, würde ich sagen.
LJ Martinez
9. May 2005, 09:12
Original erstellt von skubi:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
Naja, jetzt im Mai is der Dj 7even (wirklicher Resi aus der Ns schicht) nicht da soviel ich weiss. .
und da wrid er vertreten vom Danger. .
der bis dato - nur selten nen Abend spielen durfte, und zwar als der Resi mal ausfiel und es keine andre Möglichkeit mehr gab.
UNd sonst durfte er soviel ich weiss immer nur ein paar scheiben drehen beovrs richtig losging an den Abenden.
</font>[/QUOTE]genau so is es
LJ Martinez
9. May 2005, 09:13
Original erstellt von dmp:
tz. und was sagt das schon aus wenn einer DJ in der NS ist??
Nichts!!
Jeder Bimbo könnte das redface.gif
Oder wird dieser Teilnahmeausschluss für Residents nur als Vorwand benutzt, um sich nicht gegen "Greenhorns" blamieren zu müssen??
Kann mir keiner erzählen, dass er über sowas steht, nur weil er permanent in einer Disse spielt.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich persönlich würde niewieder bei so etwas mitmachen, weil die meisten Dinge sowie nicht ehrlich ablaufen...</font>[/QUOTE]full agree!!
Möchte gar nicht wissen warum ich nicht qualifiert worden bin!? Wahrscheinlich weil ich zu viele Platten gspielt hab...
LJ Martinez
9. May 2005, 09:16
So, falls sich jemand wundert, warum hier plötzlich so viele Beiträge mit meinem Namen auftauchen - Ich habe keine SPAM-Attacke gestartet, aber dmp hat mich aufmerksam gemacht, dass hier 2 Threads vermischt wurden, also habe ich alle Beiträge die hierher gehören rüberkopiert.
Ich weiß ist nicht unbedingt optimal, aber eine Möglichkeit die Beiträge zu verschieben hatte ich nicht. Vielleicht können das die Admins. Bis dahin mal auf diese Art.
2motion
9. May 2005, 13:57
jop so contests
sind immer echt geil
g*g*g
immer viel gesprächsstoff
g*g*g
vielleicht veranstalt ich ja auch mal einen gg*g*
so eine verrschung wär mal geil davon g*g*g
mal schaun ob ich mir auch mal wieder die gaudi mach bei so was mitzumachen
:D :D
hey mein nächstes event g*g*g
http://www.szene1.at/ooe/event-14913.html
9. May 2005, 17:03
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich persönlich würde niewieder bei so etwas mitmachen, weil die meisten Dinge sowie nicht ehrlich ablaufen...</font>[/QUOTE]full agree!!
Möchte gar nicht wissen warum ich nicht qualifiert worden bin!? Wahrscheinlich weil ich zu viele Platten gspielt hab... </font>[/QUOTE]Ja, ist meine ernsthafte Meinung.
Als Frau würd ich sowieso nurmehr bei "größeren" Sachen mitmachen mit einer ordentlichen Jury, wo nur die DJs bewerten, weil ich mir denke, dass man bei so kleinen Sachen viel zu wenig ernst genommen wird und 90% der Besucher sowieso keine Ahnung haben vom auflegen und sich dann denken, "Die kam weiter weil sie eine Frau ist... etc."
Frauen legen nicht weniger schlecht auf als Männer, wenn sie auflegen können... ;)
LJ Martinez
10. May 2005, 09:09
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Frauen legen nicht weniger schlecht auf als Männer, wenn sie auflegen können... ;) </font>[/QUOTE]Davon bin ich überzeugt, nur jene DJanes die sich beim Auflegen ausziehen tragen nicht unbedingt dazu bei, dass Frauen an den Turntables ernst genommen werden. Leider!
10. May 2005, 09:24
Stimmt, deshalb finde ICH es eine Frechheit.
Sowas ist für uns, die die sich nicht ausziehen einfach peinlich.
plastic
10. May 2005, 21:05
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Sowas ist für uns, die die sich nicht ausziehen einfach peinlich. </font>[/QUOTE]Sei glücklich, für dich ist es peinlich sich nicht auszuziehen, mir wäre es peinlich mich auszuziehen :D ;)
LJ Martinez
11. May 2005, 08:13
lol @ plastic. Sind wir schon zwei.
Zum Glück ziehen sich DJs seltener aus als DJanes. Nur der Woody Van Eyden hat immer vom LJ verlangt, sich auszuziehen. Hab ich glück gehabt, dass ich nie für ihn Licht gemacht habe ;)
11. May 2005, 10:41
Najo, aber ein Mann ist doch auch nett anzusehen, wenn er "oben ohne" auflegt... *g*
plastic
12. May 2005, 13:06
Naja ich würd eher sagen, geht von ist mir wurscht bis hin zu wo ist mein Kotzsmilie, dammtnochmal ;)
LJ Martinez
17. May 2005, 10:04
Für alle, die es interessiert: Ich war am Sonntag im X-Large und hab mich mit dem Toni (der LJ vom XL) unterhalten. Da fiel das Gespräch auch auf den Contest. Er hat mir bestätigt, dass alles fair zugegangen ist und auch überprüft wurde, ob jemand Resident ist.
deejayDanger
22. May 2005, 12:57
so hallihallöchen mal an alle ;)
da hier soo viel geredent und gemunkelt wird meld ich mich auch mal zu wort :)
aaalso... ja ich bin resident dj in der ns st.pölten ... nein bei der anmeldung war ichs noch nicht! das ganze hat sich in dem zeitraum nach der anmeldung bis zur vorrunde abgespielt... vorher hatte ich nur mal so das vergnügen manchmal bei klopausen des djs in der ns zu spielen und als mal not am mann war hat mich der geschäftsführer gefragt ob ich nicht zwei wochenenden auflegen kann... da ich meine sache anscheinend ganz gut gemacht habe wurde ich fix zum resident!
also ich hab bei der ganzen sache eigentlich nur aus spass mitgemacht und es war auch recht lustig neue lete kennenlernen usw... natürlich war da sieg aber trotzdem recht nett :) achja ... ich und localmatator im xlarge??? *lol* also dazu sag ich jetzt gar nix ;)
achja nur so kleine bemerkung noch... also es kann sicher nicht jeder bimbo als resident in der ns auflegen ;)
mfg ... der Deejay ihres Vertauens
DJ Stone
22. May 2005, 13:03
Gestern hast du ja im XLarge gespilet? Wie lang hast da aufgelegt (Uhrzeit?) Hab kurz was aufm Radio gehört...
Raverdiago
22. May 2005, 13:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von deejay danger
achja nur so kleine bemerkung noch... also es kann sicher nicht jeder bimbo als resident in der ns auflegen ;) </font>[/QUOTE]*lol* sehr qualifizierte äusserung redface.gif :rolleyes:
deejayDanger
11. June 2005, 10:55
ich war ca. von 00:00 uhr bis 01:30
11. June 2005, 11:01
achja nur so kleine bemerkung noch... also es kann sicher nicht jeder bimbo als resident in der ns auflegen ;) </font>[/QUOTE]*lol* sehr qualifizierte äusserung redface.gif :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ja warum?
Wo er recht hat, hat er recht.
Denk ich mir...
Raverdiago
11. June 2005, 11:57
die antwort ist auf das BIMBO bezogen :mad:
IAN NEVARRA
11. June 2005, 12:07
---revidiert
[ 11.06.2005, 17:30: Beitrag editiert von: Schicki ]
da Brain
11. June 2005, 12:11
na und was is jetzt bitte??
BIMBO hoch 10!!!!
was hama den? ich kann mir schon denken warumst dich aufregst aber das wort ist legitim, genauso wie Neger, Tschusch oder kanake....das sind keine gesetzeswidrigen äußerungen.
undich denke abgesehen davon nicht das "bimbo" hier an schwarze gerichtet war sondern eher "ned jeder trottel kann dortn spielen"
also reg dich bitte nicht auf ;)
Rik Moser
11. June 2005, 14:34
achja nur so kleine bemerkung noch... also es kann sicher nicht jeder bimbo als resident in der ns auflegen ;)[/b] </font>[/QUOTE]*lol* sehr qualifizierte äusserung redface.gif :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ähhhhm...Außerdem glaub ich das war auf diesen Post bezogen...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von dmp:
Nichts!!
</font>[/QUOTE]
deejayDanger
12. June 2005, 16:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Superior:
achja nur so kleine bemerkung noch... also es kann sicher nicht jeder bimbo als resident in der ns auflegen ;) </font>[/QUOTE]*lol* sehr qualifizierte äusserung redface.gif :rolleyes: </font>[/QUOTE]Ähhhhm...Außerdem glaub ich das war auf diesen Post bezogen...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Original erstellt von dmp:
Nichts!!
</font>[/QUOTE][/b]</font>[/QUOTE]Genau smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.