PDA

Vollständige Version anzeigen : Usb Midi Keyboard

djtwo
2. June 2002, 09:59
Ich war letztens bei Code Red im Studio zu Besuch und bin auf den Geschmack gekommen mal selbst ein wenig auszuprobieren. Die Jungs dort haben mir ein Oxygen 8 Usb Midi Keyboard empfohlen (als Einsteigergerät). Welche Versandhäuser bieten diese Gerät an ? Oder gibt es Alternativekeyboards (für Einsteiger) die ihr bevorzugen würdet ?

DJ Nick
2. June 2002, 12:22
Für was brauchst du ein Midi- Keyboard?? Da kommt ja gar keine Musik heraus, ein kleiner Tipp von mir, kauf dir einen Gebrauchten Synth mit midi natürlich da hast mehr davon und kostet genau so viel wie ein Midi Keyboard, naja kommt drauf an welchen du dir kaufst :D

Posti
2. June 2002, 13:36
ich bin auch schon seit längerer Zeit auf der Suche nach nem "Tasteninstrument"!
Die Frage ist nur, ob ich eine Midi-Keyboard, oder einen älteren Synth hole?

DJ Nick
2. June 2002, 13:57
Nimm dir lieber ein älteren Synth mit Midi hast sicher mehr davon, kleiner Tipp von mir, da Rotti verkauft seinen Alpha Juno ein sehr Geiler analoger synth und um nen spottpreis!!!!!!! ;)

neimoar
2. June 2002, 16:02
Findet ihr nicht auch, das das wichtigste beim produzieren ist, das man gut mit nem Keyboard umgehen kann. ;)

djtwo
2. June 2002, 16:08
Auf dem Gebiet "Keyboard" und "Synthies" bin ich absoluter Newbie. Was für Synthies wären denn für Einsteiger (kostengünstig) empfehlenswert ?

DJ BSM
8. June 2002, 14:53
yoa würd mich auch so mal an der Stelle interessieren.
Aber warum muss man Keyboard spielen können. Man speilt einfach mal paar tasten hintereinander nimmt alles auf und am ende hat man ne geile Melodie *gg*

grtz

DJ BSM

DJ Rotterdam
8. June 2002, 15:02
Also Nick mein Juno ist schon verkauft smile.gif
Aber ich habe kein einziges mal irgendeine Melodie damit eingespielt, da man diese ja sowieso im Sequencer einzeichnet :D
Übrigens waren die Tasten viel zu klein für meine Fingerchen :D

Loopo
8. June 2002, 15:13
Also viel geholfen wurde dir hier ja nciht finde ich, also bestellen kannst du zB bei Musik Produktiv (http://www.musik-produktiv.at), eine Filiale haben sie in Wr. Neudorf, praktisch gleich neben der Abfahrt A2, dort kannst du auch viele Synthesizer probespielen.

Und da sind wir auch beim nächsten Punkt: bevor du dir einen Synth anschaffst, solltest du dir den unbedingt mal anhören, was der kann und wie der klingt. Sonst kaufst du teuer was ein, was dich nicht zufriedenstellt!

Ein Midi-Keyboard ist auch jeder Synth. Ein Masterkeyboard hat im Vergleich zum Synthesizer keinen eigenen Klangerzeuger. Kann recht nützlich sein wenn man nur mit Softsynth arbeitet oder mit einer ordentlichen Tastatur spielen will (in dem Fall sollte man dann aber wohl wirklich spielen können). Außerdem gibt es viele Synths auch ohne Tastatur (Rack-Synths, Desktop-Synths). Die sind dann billiger als die mit Tastatur.

DJ BSM
8. June 2002, 15:54
für die, die in deutschland wohnen gibts noch ne gute filliale namen musik-city und zwar in Köln! www.music-city.de (http://www.music-city.de) ! Man kann testen usw.

grtz

DJ BSM

DJ Rotterdam
8. June 2002, 15:59
Auch sehr zu empfehlen, vor allem vom Preis her ist www.thomann.de (http://www.thomann.de)

Loopo
8. June 2002, 17:14
Musik-Produktiv gibt's natürlich auch in Deutschland