Vollständige Version anzeigen : equipment??
LeCoq1000
14. September 2002, 21:12
hi leute
ich will mal anfangen zuhause n'bisschen rumzuspilen!also such ich ganz einfach und billig : 2plattenspiler 1 mischpult und vielleicht so ein doppel cd-player??!!!weiß nich wie die heißen,mit so einem hatte ich mal gearbeitet war ein gerät und ließ sich eigentlich bedienen wie zwei plattenspieler+mischpult!also mit bergängen und langsam schneller pipapo...
kann mir jemand tips geben????was ist preis leistungsmäßig so ok???oder hat jemand gebraucte sachen????
grüße aus KA :D
ADProject
14. September 2002, 21:20
@karlzrulez wende dich an indurro ,steweebee,DJ en sonic.. die kennen si damit bestens aus und de geben da sicha guate tipps ;)
lg AD Project
[ 14.09.2002: Beitrag editiert von: ADProject ]
Indurro
15. September 2002, 01:03
@KarlRulez: Für den "Heimgebrauch": 2 x 1210er (eventuell gebraucht), billigere Varianten gibts zum Beispiel von JB System auf der Homepage von Disco Store (http://www.disco-store.at/) (Werbung mach ;) )
Mischpult: Pioneer DJM 500 (kostet ca. 900 Euro)
CD Player: Pioneer CDJ 100: (knapp unter 500 Euro)
das müsste für den Heimgebrauch eigentlich reichen.
Mach ja nicht den Fehler (den ich gemacht habe) und kauf dir billiges Equipment. Ich hab meinen CD-Player und Mischpult beim Conrad gekauft, und ich bereue es wirklich.
Musst ja nicht Unsummen an Geld ausgeben, aber von den Billig Angeboten rat ich ab. Pioneer hat zB mit dem CDJ100 und dem DJM 500 recht solide Produkte, die auch erschwinglich sind.
Bei den Turntables ist halt der Technics 1210 der Klassiker, Alterntiven gäbe es da noch von Numark.
Bin zwar nicht unbedingt der Spezialist, was diese Sachen betrifft, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Ansonsten werden sich eh noch SteeWeeBee oder Gue von Disco Store zu Wort melden...
DJ Rockx
15. September 2002, 01:22
indurro stellt schonwieder den heimgebrauch für equipment fetischisten zusammen :D
(ned bös sein -> scherz ;) )
also ich würde mir für den anfang wirklich nicht die besagt anlage kaufen. spitze sind die geräte natürlich, aber um das geld bezahl ich die versicherung von meinem auto für das nächste halbe jahr ;)
als ich begonnen habe, gabs ein 4 kanal mischpult um 3000 ats, also 700DM ca. cd player hatte ich damals gekauft hifi player, zum mischen ungeeignet, aber bis dato wußte ich schon daß ich dieses hobby weiterhin und ausdauernder betreiben werde, deshalb kaufte ich mir cdj 100s cd player ;)
turntable hab ich noch keinen, aber ich an deiner stelle würde mir nicht gleich das teuerste kaufen...
2 turntables um 6000 ats, doppel player um 7000 ats, und mischer einen billigen 4 kanal. mußt halt selbst schauen wie es um die qualität der produkte steht.
alles in allem steigst mit 15000 ats sicher aus. also so ca 1200 euro.
mit undurros ausrüstung zahlst nämlich mindestens das doppelte!
greetz,
rockx
[ 15.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]
Indurro
15. September 2002, 01:37
Naja... wozu Billig-Mischpult kaufen wenn man dann nach einem Jahr draukommt, dass das Mischpult scheiße ist? (zum Beispiel bei mir)
Meine Variante würde ca. 2700 Euro kosten, dafür hast du Geräte mit denen du wirklich gut arbeiten kannst, außerdem steht ein 1210er oder ein CDJ100 fast in jeder Disco (falls du mal auflegst), von daher wäre es ziemlich geschickt, wenn man sich so was zulegt.
Mein Doppel-CD-Player den ich zuhause habe (Marke verrate ich besser nicht), hat damals auch knapp 14000 Schilling gekostet, war aber raugeschmissenes Geld. Ich wär froh wenn ich mir stattdessen nen CDJ100 oder nen Demon zugelegt hätte.
Beim Mischpult kann man eventuell noch sparen. Für den Heimgebrauch reicht ja ein billigeres auch...
DJ Rockx
15. September 2002, 02:30
naja, du hast natürlich recht. aber auch nur wenn man davon ausgeht, daß man dieses hobby längere zeit (und damit meine jahre!) ausüben möchte!
da man als newbie ja keine ahnung vom tuten und blasen hat, kann man als solcher auch nur schwer sagen ob einem dieses hobby zusagt.
wenn nicht, hast eine mega-mords anlage zu hause stehen, und verkaufst sie nach einem halben jahr. und verspielst dabei wirklich viel geld!
und das will wohl niemand :rolleyes:
darum meinte ich erstmal so in der mittelklasse kaufen, ausprobieren. fürs erste jahr reicht sowas sicher! wenn man dann weitermachen will kann man sich immer noch was besseres kaufen, denn recht viel geld hast bis dahin nicht verloren wenn man von haus aus etwas billiger eingekauft hat.
rockx
ADProject
15. September 2002, 07:42
ich hab auch zaus stehen
2 CDJ 100 und einen DJM 600.. und da muss indurro wieda recht geben.. SCHEISS GUATE DINGA smile.gif.. aba den fehla hab i net gmacht wie du ... habs ma net beim conrad sondan beim Red Zac in wien kauft.. beim conrad habn de cdj 7000 ats damals kostet... und beim red :6500.
letzens hab i meine Technics turnies verkauft.. aus platzmangel...
wie gesagt Pioneer rulez ;)
lg ad project
LeCoq1000
15. September 2002, 15:13
holla...ich bin grad in ebay an nem plattenspieler dj-1600 für 10 euro!!!oder son'kleines mischpult für 11euro???:)....die preise stehn mir nach meinem erneuten schuleintriit besser :D
dieser cdj100 passen da 2 cd's rein?oder muss man davon 2 kaufen????
also wenn jemand solche geräte hat,die der indurro da aufgezählt hat und gleichzeitig platzmangel... tongue.gif
ich bin ein freudiger abnehmer ;)
LeCoq1000
15. September 2002, 17:04
uiuiui......bin doofer als ich dachte...ich such mich grad durch ebay und versteh nur bahnhof :(
was ist denn ein plattenspieler ohne system????da stehn ja plattenspieler drin ohne alles für billige 200euro???????????????ist das normal?
was kostet denn so ein technics1210 mk2 ???!!heißt der so?! was kostet der denn neu?und was darf der gebraucht kosten?
und der cd-player cdj100 kostet neu 500euro oder?was darf das gebraucht kosten?
will keiner von euch sich was neues und besseres holen und mir dann seinen alten "krempel" andrehen??? :D
wo gibts denn solche geräte neu oder gebraucht am billigsten????
DJ Rockx
15. September 2002, 17:15
www.friendlyhouse.at (http://www.friendlyhouse.at)
www.showtechnik.at (http://www.showtechnik.at)
www.musikinsel.at (http://www.musikinsel.at)
www.redzac.at (http://www.redzac.at)
www.disco-store.at (http://www.disco-store.at)
www.elevator.de (http://www.elevator.de)
www.deejayladen.de (http://www.deejayladen.de)
www.deejay.de (http://www.deejay.de)
www.musik-service.de (http://www.musik-service.de)
technics plattler hab ich den billigsten in Ö bei friendly-house gesehen. 525 euro ohne system.
nebenbei bemerkt, unter system versteht man die nadel und das aufhängeteil dafür. ich weiß selbst den fachausdruck dafür nicht.
aber hierbei kannst auch gleich gut und gern 100 euro rechnen.
cdj 100 bräuchtest du wenn dann schon zwei stück, da es kein doppel cd player ist.
und was das alles gebraucht kosten darf, ist keine eindeutige frage, kommt ja darauf an wie alt, in welchem zustand, mit dem auto abholen, per post schicken lassen, pauschalpreise für ganze anlage... etc etc etc
hoffe ich hab dir geholfen!
greetz,
rockx
LeCoq1000
15. September 2002, 18:04
hm.....also kann es sein das der technics mk2 500 euro neu kostet und das ohne system???das dann nochmal 50-100 euro kostet??????warum gibts das denn nicht zusammen???wenn ich nen plattenspieler kaufe,will ich doch auch ein funktionierendes gerät?!und kein halbes?
das is ja wie wenn ich nen fernseher kauf,aber ohne bildröhre??!!!und die dann erstnochmal dazukaufen muß?!
und was für ein system nimmt man dann?...passt da jedes drauf?auch von andren marken?oder wie macht man das?
DJ Rockx
15. September 2002, 18:35
kannst alles draufpacken was du willst.
aber poste diese frage am besten nochmal in techtalk. der gue hilft dir da am besten weiter!
aber soviel sei gesagt, es gibt verschiedene systeme kombiniert mit verschiedenen nadeln, und je nachdem welche kombination du gewählt hast, eignet sich diese besser für elektronische (bumm bumm) musik, oder hip hop, oder oder.... im allgemeinen ob man damit gut oder schlechter scratchen kann.
->zur jeweiligen technik die jeweilige nadel+system.
rockx
LeCoq1000
15. September 2002, 18:50
omnitronic 1550 !!was haltet ihr denn davon?taugt des was?
den plattenspieler 2x plus omnitronic kill mixer
für 250 euro?!ist das gut oder schlecht?
DJ BSM
15. September 2002, 21:33
... ode rman hat glück wie ich !
Hab mein Zeugs von nem 50 jährigen alten DJ aus Belgien abgekauft und zwar nen Rodec MX180, Denon DN-2000F, QVC 1.0 1000 W + 2 Altec Box (500 W) und gutes Cinch & Boxen Kabel für 600 € ! und alles funzt wie am Schnürchen!
Aber ich empfehle dir auch nen Rodec als Mixer. Ok kostet zwar neu teuer aber lohnt sich echt am anfang direkt das gute zu holen.
grtz
DJ BSM
DJ Rockx
16. September 2002, 15:40
man man man.... könnt ihr nicht mal objektiv sein? jeder der so eine frage stellt wird gleich zugepflastert mit "am anfang gleich was gscheites damits hinhaut" oder "pioneer sonst geht garnichts" oder oder oder....
@ karlz:
omnitronic ist eher verpönt aufgrund eher schlechter qualität, soll aber keinesfalls heißen daß das set welches du dir ausgesucht hast, ein klumpat sein sollen. kann ja sein, daß es für deine zwecke die beste alternative ist!
mein tip, den dir auch die objektiven poster ( tongue.gif :D ) geben würden ist, geh in den nächsten equipment shop und laß dich dort beraten!
denn die frage "ist das set gut oder nicht?" kannst ja allgemein nicht beantworte, da iwr ja nicht wissen was du damit anstellst und wie oft und wie lange du die teile benutzen willst!
und da wir dir das wissen auch nciht gerade eintrichtern können, halt ich es nicht für gut wenn du dir nach der reihe sets aussuchst und hier im forum fragst "ob das denn gut sei?".
lies dich selbst etwas ein! treib etwas leselektüre auf! infomier dich!
ich hab mir auch alles wissen mehr oder weniger hart erarbeiten müssen! aber dafür bin bzw war ich technisch meistens gut informiert, wenn ich beabsichtigt habe etwas zu kaufen!
greetz,
rockx
[ 16.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]
ADProject
16. September 2002, 16:01
@ rockx also des mit dem nächsten laden find i is net so ne gute idee.. die meisten sagen da " ojs is guat"...hauptsache die kassen klingeln... Conrad zB des is de reinste Abzockerbude aba ok.will keine näheren Details nennen..
lg AD Project
TPK
16. September 2002, 16:57
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Indurro:
Naja... wozu Billig-Mischpult kaufen wenn man dann nach einem Jahr draukommt, dass das Mischpult scheiße ist? (zum Beispiel bei mir)
<HR></BLOCKQUOTE>
+++++++++++++++++++++++++ !!!!
Jawohl Indurro ! mir is auch so gegangen *fg*
Sche langsam find ma gemeinsame Symphatien füreinander *LOOOL*
LeCoq1000
16. September 2002, 17:45
die befürchtung mit dem.....hauptsache die kasse klingelt hab ich nämmich auch! :confused:
deswegen isses ja toll das es mit euch hier leute gibt die ahnung haben und sich auskennen!
ok ich versuch es einzuschrenken mit den fragen.....aber nur mal bisschen den überblick bekommen!.....weil dieses omnitronic zeugs wär hlt nur ein viertel von dem betrag,den ihr genannt habt!und für zu hause?!....naja......aber ich weiß halt nich wenns schrott is der nach nem jahr in die brüche geht,taugtz des ahh net! :D
oder z.b. von jaytec?????da kostet ein turntable nurn viretel von dem technics.......zeigt sich das auch an der quality?oder wie stehn da preis leistung?
ADProject
16. September 2002, 17:57
technics san deswegen so teuer weil das reinste spitzen qualität is..
@ rockx wieso glaubst du er sollte si net glei was gsceites kaufn???ich mein.. wenn a si an MC crypt mix (zB) jez kauft... der kann erm nach am halben jahr wenn net früha weghaun.oda omnitronic D-1520 turntables.. hab i ah ghabt am anfang.habn auch nur 199€ pro stk. kostet... nach am halben jahr hab ichs vakauft. ich spreche aus erfahrung smile.gif ..und 3 mal derfst raten wo i des kauft hab( was i bis jez bereue) da wird da indurro und da tpk sogn" da näxte " lol
lg ad project
lg ad project
DJ Rockx
16. September 2002, 17:59
jaytec ist ein subunternehmen von reloop. reloop ist auch nicht gerade das gelbe vom ei, aber immerhin ein bischen besser als wie omnitronic ;)
von jaytec würd ich auf alle fälle abraten!
aber ich frage dich mal ganz direkt, wieviel geld willst für deine anlage überhaupt auslegen?
rockx
ADProject
16. September 2002, 18:23
naja du gibst einmal vielleicht 1000€ oda so aus.. aba dafür lebt des euqipment 10 mal so lang wie a omnitronic..mc crypt oda so...
lg adproject
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.