PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 Turntables

djtwo
11. September 2001, 14:45
Frage an alle Techno DJ´s:
Ich hör immer wieder, daß man erst mit 3 TT´s richtig Techno mixen kann. Wieso ? Wie funktiniert das mit dem 3. TT ?

DJ Moreno
11. September 2001, 20:27
Genauso wie mit dem zweiten, Beat angleichen und mixen fertig

djtwo
12. September 2001, 08:21
Also einfach 3 Tracks parallel laufen lassen.

CDJ
12. September 2001, 14:21
ja, ist aber etwas schwieriger, da du mehr tun musst!

GPK
12. September 2001, 18:16
Mit 3 kannst du ganz einfach das machen, was dir bei 2 fehlt...
Wenn du z.B. gern 2 Tracks parallel laufen lässt musst du nicht eine Platte frühzeitig stoppen und einen hastigen übergang zu einem neuen Lied machen.
Du kannst aber auch aufn dritten TT nen Endlosloop laufen lassen und mit den anderen beiden mixen..... usw.

[ 12.09.2001: Beitrag editiert von: GPK ]

P. Stylez
12. September 2001, 18:29
Viele berühmte DJs wie z.B. Carl Cox oder Chris Liebing mixen mit drei anstatt zwei TT's.

Also mit drei TT's wird man meiner Meinung nach erst so richtig kreativ. Angenommen man hat eine Platte mit Acapella-Part und Eine mit Rhythmusparts. Dann bildet man eine Mixtur aus Diesen (übrigens das allgemeine Prinzip von "Bootlegs") und mixt gleichzeitig eine dritte Platte ein - 's gibt unzählige Möglichkeiten.

Chris Liebing hat beispielsweise auf der Nature ein Mono-Tool (also eine reine Beat-Platte) unter Umeks "Gatex" gemixt und gleichzeitig eine dritte Platte gemixt... Das klang nur noch genial!!!

CDJ
13. September 2001, 13:04
kreativ: stimmt, da kann man dann fast alles machen. Der Liebing ist für sowas ja bekannt. Für mich ist der sowieso einer der Besten.
Allerdings sollte man erst mit 3tts anfangen, wenn man mit 2tts richtig gut ist, mein zumindest ich!

Lee
13. September 2001, 17:56
gigi d'agostino hat mit 4 cd-playern aufgelegt!

aber ob er da wirklich so viel getan hat?? denn 4 ist doch etwas übertrieben!

DJ TAOH
13. September 2001, 20:29
@ Lee: Mit vier CD_PLAYERN!!!!

Das alleine ist schon ne Schande. Wahrscheinlich hat er auch auf 4 aufgelegt und sich in Italy alle scheiben mit der gleichen Beatgeschwindigkeit auf seine CD`s gebrannt.... Was für ein Vorbild ... was für ein DJ ... Was für ein Hampelmann!!!

DJ Rotterdam
13. September 2001, 20:44
Ne er hat sicher in jedem CD-Player ne andere Version von "Lamour Tojours" drinnen und wenn die eine aus ist, drückt er bei dem anderen Player auf Play, damit er für seinen ganzen Auftritt keine einzige CD wechseln muß und somit einen Lamour Tojours-Megamix präsentieren kann :D :D

[ 13.09.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

DJ FUNKY
11. October 2001, 20:03
Welcher Dj muß schon schwer arbeiten wenn er auf Pioneer DJM500 / 1000 Cd-Player und DJM 600 Mischpult mischt !!!