Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Discotheken Charts

xxxxx
5. October 2005, 13:34
Beeindruckenste Discotheken Österreichs:

Was sind eure Favouriten und warum?
Größe, Technik, Floors, Musik, DJs etc.

cornoral
5. October 2005, 18:55
Also, ich war bis jetzt:

Bollwerk Niklasdorf
Adventure Park Wr. Neustadt
Baby'o Ilz
Excalibur Hartberg
--------------------------------

Bollwerk Niklasdorf:
Lichteffekte: 2
Sound: 2
DJ: 2
Stimmung: 1

Gesamtfazit: Mit Freunden immer unglaublich viel Spaß! I Like to move it, move it!

Baby'o Ilz:
Lichteffekte: 3 (Lasershow leider noch nicht gesehen)
Sound: 1 (Ziemlich viel Druck)
Stimmung: 1

Gesamt: Hammer Druck! Coole Location, immer lässig.

Excalibur Hartberg:
Lichteffekte: 1
Stimmung: 3

Gesamt: Gefällt mir immer recht gut, nur tut sich auf der Tanzfläche immer recht wenig. Keine Ahnung warum??? Ansonsten in Ordnung

Adventure Park Wr. Neustadt:
Lichteffekte: 3
Stimmung: 2

Gesamt: Gefällt mir von den erwähnten am wenigsten, wahrscheinlich aufgrund der Leute....Außerdem ziemlich teuer!

greetz

Yero
5. October 2005, 20:40
oh mann...ich war schon in soooooo vielen clubs...

space | ibiza
gesamtwertung: 1

amnesia | ibiza

pacha | ibiza

el devinio | ibiza

privilege | ibiza

cocoon club | fankfurt

---------------

alle anderen clubs wo ich war, liegen zwischen 2 und 4...
ich hab jetzt bewusst ausländische clubs genommen, weils dort wirklich einmalig war :D sorry für das...

dj Transformer
5. October 2005, 22:33
A2 Südpol (1996 - 1999)
http://www.lj-georgey.com/photos/gallery3/images/1251.jpg

P1 Wien(1994-1998)

;)

LJ Martinez
6. October 2005, 08:44
@ Yero: Wenn du den letzten Satz nicht geschrieben hättest, würde ich glatt sagen: Themaverfehlung :D ;)

Zum Thema: Von den Discos, die ich bis jetzt besucht habe möchte ich folgende erwähnen:

Ton

XL (vor allem beim letzten Progressive Paradise, ich glaub da hat Stee Wee ein wenig an der Anlage geschraubt ;) )

Empire Linz hat auch mächtig Druck am Floor und Klang ist trotzdem sauber.

Mein bisheriges Highlight in Sachen Klang ist, auch wenn's nicht Österreich ist (aber fast ;) ): Vulcano (Aicha vorm Wald - Nähe Passau). Die Dynacord Alpha Anlage geht wie Sau und hat einen derart guten Klang dabei, dass man schon an eine HiFi-Anlage und nicht an PA denkt.

Licht

Also von der Größe der Lichtanlage ist sicher das Millennium beeindruckend, obwohl's für meinen Geschmack sogar schon überladen ist. Weniger ist manchmal mehr.

Im XL fällt die Lichtanlage zwar schon fast auseinander, dafür wird sie meiner Meinung nach von einem der besten LJs in Österreich bedient.

Empire St. Martin hat auch eine gute Lichtanlage, da kann man auch einiges machen.

Die Lichtanlage vom Amadeus/Mauthausen (früher Megadance) wird auch von einem sehr, sehr guten LJ bedient, der noch dazu einer meiner besten Freunde ist und der das programmieren auch drauf hat. Mein Baby ist also in den besten Händen ;)

Musik

Also von der Musikauswahl ist's für mich zurzeit ganz klar das Empire St. Martin. DJ Cabdriver ist ja bekannt dafür, dass er sein Ding durchzieht und er spielt einen sehr guten Mix, auch nicht so bekannte Nummern, viele Klassiker, auch Trance gibt's von ihm zu hören und zu späterer Stunde wird's schon auch mal härter. Das interessante dabei: Die Leute tanzen!

Empire Linz sei auch erwähnt, ist zwar von der Musikrichtung nicht so meins, es ist aber auch eine Disco, die beweist, dass man nicht nur mit 08/15 Sound erfolgreich sein kann.

Wo ich mich wohl fühle

Empire St. Martin und Amadeus/Mauthausen, vor allem deswegen, weil ich dort viele liebe Leute kenn.

Im XL hab ich mich auch immer wohl gefühlt, bin zwar selten dort (meist beim Progressive Paradise), hat aber immer gepasst. Haben auch eine gemütliche Cocktailbar.

Im Vulcano hab ich mich auch immer sehr wohl gefühlt, immer eine sehr entspannte und positive Atmosphäre. Bin aber schon sehr selten dort, mittlerweile passt die Musik nicht mehr (zu viel Black).

Alltime Hall Of Fame

Von den Discos, die es nicht mehr gibt werden 2 immer in meiner Erinnerung bleiben:

Cabrio Hellmonsödt: Das alte und erste Cabrio war bei der Eröffnung 1989 sozusagen State Of The Art, was Ton und Licht für die damaligen Verhältnisse angeht. Hier hab ich meine ersten Berührungen mit der Discoszene gemacht und viele schöne Stunden verbracht.

Jasmin/Reichenau: Damals auch schon eine extrem gute Ton- und Lichtanlage (inkl. Laser). Dort habe ich meine Karriere als LJ begonnen und die Musikauswahl fand ich immer top. Viele Partys gefeiert und viele nette Leute kennen gelernt. Nach dem Umbau war's auch von der Einrichtung der absolute Wahnsinn, dürfte aber bei den Leuten nicht mehr so gut angekommen sein (zu sauber und schön ;) )

[ 06.10.2005, 09:53: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Anna
6. October 2005, 09:34
discos ... also ...

in österreich:

meine "heimatdisco" is das empire radfeld , ehemaliges funky town. mein erster discobesuch damals ... dj cabdriver war lang resident, mein gott was haben wir für feten gefeiert, sensationell ... seitdem er weg war hats mir dann nicht mehr so gefallen, das publikum ist konstant jünger geworden, und irgendwie wars dann nicht mehr "mein" empire.

bollwerk graz - immer wieder lustig, besonders die molinaro sessions.

das won in graz . superschöne disco, auch ein paar unvergessliche feten ...

nachtschicht dx . selbiges - jetzt wirds schön langsam meine stammdisco ...

sonst österreich - ich war eh schon in fast jedem laden :D mir kommts mehr auf die musik an - wenn mir die musik ned passt kann i mi nur a) sinnlos betrinken oder b) gleich heimgehen tongue.gif ;)

italy

disco max, bressanone : superschöne disco, grad umgebaut, von breitestem kommerz bis hau-drauf-sessions alles dabei. wo ich noch in tirol gewohnt hab, war ich sehr oft dort anzutreffen ... jetzt is es leider etwas weit :D

club apres, gargazon - bolzano : ganz kleines lokal auf 2 ebenen. alle events finden immer donnerstags statt, eintritt ist frei. die disco ist wirklich einmalig, permanentes staraufgebot von gigi über ponte, molinaro, molella bis brooklyn bounce. nicht entgehen lassen, wer mal in der gegend ist ;)

altromondo, rimini[/B] : gigi's lokal. wurde grad umgebaut (gottseidank, davor wars wirklich - ehm - nicht so smile.gif ). kultladen, absolut, wers etwas kommerzieller mag, sollte das lokal unbedingt gesehen haben. eintritt ist etwas heftig (normales wochenende 16 euro, gigi 25 euro, zu silvester warens gar 40).

schweiz

disco titanic, lugano : unglaublich. 50 km nördlich von mailand gelegen, also reine italienerdisco, leider mit schweizer preisen :eek: sound ist umwerfend, lichtanlage genauso. permanent superstars. war dort mal auf einem eiffel 65 konzert vor ca einem jahr ... leider derart ungünstig gelegen dass es eine halbe weltreise hin ist.

[ 06.10.2005, 10:37: Beitrag editiert von: Anna ]

dj_feivel
6. October 2005, 11:22
was für eine frage...
NACHTSCHICHT DX ;)

teejack
6. October 2005, 11:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Transformer:
A2 Südpol (1996 - 1999)
http://www.lj-georgey.com/photos/gallery3/images/1251.jpg

;) </font>[/QUOTE]

Bacar Dee
6. October 2005, 11:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />

Alltime Hall Of Fame

Von den Discos, die es nicht mehr gibt werden 2 immer in meiner Erinnerung bleiben:

Cabrio Hellmonsödt: Das alte und erste Cabrio war bei der Eröffnung 1989 sozusagen State Of The Art, was Ton und Licht für die damaligen Verhältnisse angeht. Hier hab ich meine ersten Berührungen mit der Discoszene gemacht und viele schöne Stunden verbracht.

Jasmin/Reichenau: Damals auch schon eine extrem gute Ton- und Lichtanlage (inkl. Laser). Dort habe ich meine Karriere als LJ begonnen und die Musikauswahl fand ich immer top. Viele Partys gefeiert und viele nette Leute kennen gelernt. Nach dem Umbau war's auch von der Einrichtung der absolute Wahnsinn, dürfte aber bei den Leuten nicht mehr so gut angekommen sein (zu sauber und schön ;) ) [/QB]</font>[/QUOTE]hm... warum die es nicht mehr gibt ? cabrio gibt es ja noch, oder ? :confused:

LJ Martinez
6. October 2005, 14:37
Ja, das ist aber nicht mehr das Original-Cabrio. Das Original-Cabrio sperrte wie gesagt 1989 auf und ich glaub in der ersten Jahreshälfte 1991 wieder zu. Erkennungszeichen war ein Original-Ami-Schlitten, der über der Eingangstür eingemauert wurde (Vorderteil war von außen, das Heck von innen zu sehen).

Danach kamen verschiedene Lokale rein, die aber alle nicht lange offen hatten. Das bekannteste war wohl das Narrenhaus. Das hatte auch am längsten durchgehalten.

Das aktuelle Cabrio hat nur den Namen und das Gebäude mit dem Original-Cabrio gemeinsam, ist aber eine komplett andere Disco und hat auch einen anderen Besitzer.

ViennaDancefloorFanatics
6. October 2005, 20:10
Nacht Schicht ScS weil dort einfach die Elite zuhause ist :D
mfg

TheChosenOne
6. October 2005, 21:17
1. Nachtschicht ScS
2. Millennium
3. Nachtschicht St. Pölten :D

Wetschi
6. October 2005, 22:23
Wiener Nachtwerk - das war seinerzeit ne Disco !

simon k.
7. October 2005, 09:45
Miami
Dorian(Q)Gray
A2 Südpol
Nachtwerk

Yeah ! Mit Stee Wee Bee an den Turntables!!

LJ Martinez
7. October 2005, 10:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Wetschi:
Wiener Nachtwerk - das war seinerzeit ne Disco ! </font>[/QUOTE]Hatte leider nie das Vergnügen, aber ein Freund war mal dort und war schwer begeistert.

djlizzard
7. October 2005, 13:15
Ich sag hier mal die beste Disco war und bleibt die gute alte Fun egal wie verschrien sie zum Schluss war. Bin zum Schluss auch nicht mehr hingepilgert weil die Leute wirklich schon suspekt waren.

Wenigstens hat's in der Discothek abwechslungsreiche Sounds gespielt. Von Ponte - Tracid Traxxx Sounds und härterem Techno gabs für jeden etwas. Die Anlage war auch einfach nur der Hammer.

Gebucht haben Sie auch immer Angaser :)

Greetz

[ 07.10.2005, 14:15: Beitrag editiert von: Dj Lizzard (BrainheadZ) ]

SK
7. October 2005, 16:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Lizzard (BrainheadZ):
Ich sag hier mal die beste Disco war und bleibt die gute alte Fun egal wie verschrien sie zum Schluss war. Bin zum Schluss auch nicht mehr hingepilgert weil die Leute wirklich schon suspekt waren.

Wenigstens hat's in der Discothek abwechslungsreiche Sounds gespielt. Von Ponte - Tracid Traxxx Sounds und härterem Techno gabs für jeden etwas. Die Anlage war auch einfach nur der Hammer.

Gebucht haben Sie auch immer Angaser :)

Greetz </font>[/QUOTE]Word! Die war cool, da war ich sehr oft!!
(auch acts wie Dumonde, etc.. haben dort gespielt)

und außerdem:
Ich war zwar nie dort, denke mir aber, dass das OMEN ein HammerClub war! :eek:

Nightshift
7. October 2005, 16:46
hy,

also nachtschicht dx is graz is schon sehr geil. das baby o' in ilz lasst jetzt a bissl nach find ich. der bass is net mehr so hart wie früher aber stimmung is herrlich.

lg fuzzi

MoonWalker
7. October 2005, 18:48
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
was für eine frage...
NACHTSCHICHT DX ;) </font>[/QUOTE]war früher top, aber mutierte in den vergangenen 2 jahren zum flopp!
da hilft auch der umbau und der neue name nichts mehr!

dj_feivel
8. October 2005, 05:53
aber geh stimmt ja nicht.. allein was da heut abgegangen ist.. sensation!!! :eek:

DJMALA
8. October 2005, 10:34
Tja ich kann noch net soviel mitreden. War immer in heimischen Discotheken unterwegs aber ich liste mal auf hier.

Nightlife (Stammdisco da es nur diese in VB gibt):
Tja Sound kommt drauf an mittelmässig, Leute her extrem dumm und aggressiv, Lichte gehen so hab schon besseres gesehen, DJ nun ja ich möchte hier keinen Rufmord machen aber ich kann den derzeitigen DJ nicht leiden. Tja man kennt ihn sicher vom Namen her dennoch mag ich ihn nicht. Ganz leise sagt: DJ INDYGO. Zudem finde ich legt er immer dasselbe und meistens blöde Sachen auf. :(

Club Geo: Zugegeben in der umgebauten Arena war ich noch net wenn man es als Arena bezeichnen kann. Anscheinend gehen da nur Kinder hin. Kurz: Sound damals sehr gut und originell, DJ hab ich net so wirklich gesehen war ma damals auch wurscht, Licht kann ich mich nimma erinnern wie das war und Leute naja Kinder halt.

Pasha: Einst meine Lieblingsdisco. Dennoch kommen immer weniger Leute dahin. Der Sound ist Top, die DJs naja net so intelligent, Licht standartmässig und Leute alle sehr attraktiv dafür auch ziemlich eingebildet.

Nachtschicht (ehemalig in Wels): Tja das waren noch Zeiten. Geile Musik, Coole Leute, Super DJ und geile Lichteffekte mit superriesen Bildschirm wo Videos liefen. Heute hingegen hat die Nachtschicht in Wels nur noch Mittwochs geöffnet. Wochenende ist geschlossen. Finde das sehr schade. Es war eine begehrte Disco für mich.

Partyhouse (Haag am Hausruck): Schrecklich. Landeier, Komischer Sound also nur Hiphop geblärre, viel zu eng (da drinnen kannste net mal umfallen weil es so eng ist), viel zu viele Leute und miefige Luft. Den Dj kann i net beurteilen den wollt ich gar net mal kennenlernen. Lichtanlage keine anständige glaub ich. Hab dat net so mitbekommen war für mich eher die Hölle da drinnen. (Keine Klimaanlage). ;)

DJMALA
8. October 2005, 10:57
Empire (in Linz Schlachthof) hätte ich fast vergessen: Eher was für Hardcore Fans und Techno Fans. Am Freitag wird eher nur lauter Hardcore gespielt. Am Samstag hingegen kommerz und diverse Lieder. Licht hat mir sehr gut gefallen, DJ ist denke ich ganz ok, Musik war begeistert davon und Leute naja eine eigene Gattung. Man muss schon Glück haben um mit jemanden kommunizieren zu können der noch normal ist. ;)

Berni
8. October 2005, 11:18
DJ MALA ... wiederholt möchte ich dich darauf hinweisen, dass es auch eine EDIT-FUNKTION gibt, mit der du Doppelpostings verhindern kannst!

Und noch was ... im Empire wird KEIN Hardcore gespielt, sondern am Freitag und Samstag von HOUSE über TRANCE bis zu TECHNO alles. Also eher clubbig.
Donnerstag wird Hands Up! gespielt ...

DJ Berni
8. October 2005, 15:17
1. Millennium (Musik und Lichttechnisch) TOP!!!
...
...
...

DJMALA
9. October 2005, 11:37
He Berni kann das sein das dies neu ist mit dem Empire? Damals hatten sie wirklich nur Techno gespielt. Oder kenn ich den Unterschied schon nimma. Ok das mit der Editierfunktion werd ich ma hinter die Ohren schreiben. ;)