Vollständige Version anzeigen : ecstasy
sony
25. October 2003, 16:22
grüss euch,
i hab gestern ein lied ghört, hab das vinyl davon auch gesehn, konnte den DJ abe rnicht fragen, weil er grade ziemlich beschäftigt war, wie das lied heisst.
das vinyl hatte eine aufschrift "ectasy" in orange glaub ich wars mit gelben hintergrund.
was ich bis jetzt gesucht habe, entsprach leider nicht dem was ich suchte...
wisst ihr zufällig von wem das lied sein könnte?
[ 27.10.2003, 22:35: Beitrag editiert von: sony ]
Stee Wee Bee
25. October 2003, 16:25
Wo hast Du denn gesucht ?
BeimLibro ?
Oder Media Markt ?
Oder Saturn ?
Oder im Plattenladen ?
plastic
25. October 2003, 17:05
sicher bei deejay.de und hat stundenlang die kleinen coverbilder angeschaut ob er was erkennen kann ;)
sony
25. October 2003, 17:41
is das wichtig?
i hab bei de mitteln gschaut de i hab.
hätt ned gedacht dass ma da glei so unfreundlich begrüßt wird...
N-Forcer
25. October 2003, 18:24
naja...unfreundlich! dies sache is die: in diesem Forum herrscht extreme MP3- Aversion, was ich auch verstehen kann!
Stee Wee Bee
25. October 2003, 18:39
Noch dazu, wenn's um eine meiner Produktionen geht :mad:
martinwechselberger
25. October 2003, 19:29
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Noch dazu, wenn's um eine meiner Produktionen geht :mad: </font>[/QUOTE]Dann sags ihm halt Stevie. Wirst sehen in 5min hängt einer an deiner Leitung namens "sony@kazaa.com" und was er dann erhält wirst wohl auch du ihm gönnen ;) :D
Stee Wee Bee
25. October 2003, 20:55
Naja, damals hatten wir noch gar keine fakefiles gemacht, und die Chance, dass er eine gute Version erwischt, ist relativ groß.
Indurro
25. October 2003, 22:50
Vielleicht sollte versucht werden, dem User zu erklären, wieso es hier nicht gerne gesehen wird, wenn sich jemand einer P2P-Tauschbörsen oder MP3-Seiten bedient, anstatt ihn gleich anzugreifen. *1
Gerade bei solchen Tracks, die es nur auf Vinyl gibt (oder?) muss es einem Iinteressierten irgendwie möglich gemacht werden, daran zu kommen.
Nachdem ihm aber weder Interpret, noch Label genannt wurde, wird es nicht anders gehen, als dass er auf gut Glück in Tauschbörsten so lange danach sucht bis er es findet, bzw. Freunde kontaktiert, die ihm das dann via M** oder CD zukommen lassen.
Also, nochmal. Ich gehe stark davon aus, dass Sony weder DJ ist, noch einen Plattenspieler hat (als DJ würde er den Track vermutlich kennen), also kann er mit der Platte nichts anfangen.
Ich hätte an deiner Stelle - Klangwerk - die urspürngliche Frage gleich via PN beantwortet und ihm im gleichen Zug angeboten, eine Platte oder CD zu schicken, jenachdem was er will.
Als Produzent und Urheber ist das ja dein gutes Recht.
Es wurden hier ja auch schon einige Male Tracks von mir gesucht (oder ich wurde per email gefragt), und wenn es das Teil nicht als CD zu kaufen gibt, dann find ich das völlig in Ordnung wenn der Produzent demjenigen eine CD schickt. In fast allen Fällen sind diese Leute sehr dankbar (man erfüllt ihnen ja einen Gefallen) und sind sehrwohl bereit, dafür auch zu bezahlen.
Und gerade diejenigen sind es dann, die sich in weiterer Folge vermutlich auch die Nachfolgeprodukte kauft - in dem Fall zB die neue von (.. vom Interpreten von Exctasy ;) )
Also, gleich jemanden verurteilen nur weil er offensichtlich MP3s runterlädt ist sicher der falsche Weg, den er kommt auch bei jedem anderen Board zu dieser Info.
Besser aufklären, warum wir uns mit dem Runterladen von MP3s nicht anfreunden ...
*1 @Sony: Hier am Board gibts einige Produzenten, DJs, Labelbesitzer etc., das heißt solche Personen, die unmittelbar mit Musikproduktionen zu tun haben, und die dadurch auch ihren Lebensunterhalt (mehr oder weniger) verdienen.
Gerade bei so einem kleinen Land wie Österreich bzw. einer Musikrichtung wie Dance gehts um jeden einzelnen CD-/Plattenverkauf. Ich hoffe du verstehst auch, dass wir es nicht so gerne hören, wenn sich jemand etwas gratis vom Internet runterlädt.
Wir sind ja keine Dieter Bohlens, die Ferrari fahren und Villen besitzen, sondern Leute die es riskiert haben, ihr Hobby bzw. ihr Talent zum Beruf zu machen, und die davon auch leben wollen!
Wir arbeiten hart daran, Musik zu produzieren, die genau solchen Leuten wie dir gefällt ..
[ 25.10.2003, 23:51: Beitrag editiert von: Indurro ]
Stee Wee Bee
26. October 2003, 02:34
Gut, dannn empfehle ich den Kauf von
Super Dance 2002
oder
Das Alte Testament (Kapitel 1)
oder
Kontor DJ-Meeting 2002
Auf allen drei dieser empfehlenswerten CDs wird sich der gesuchte Track finden. ;)
sony
26. October 2003, 02:06
ich danke erstmals indurro für diese ausführung.
ich weiss wie es euch geht, ich bin hier seit ca. einem monat stiller mitleser. dass hier das wort mp3 nicht gerne gesehen wird weiss ich mitlerweile. ich bin auch nicht derjenige der sich sofort jedes lied aus dem internet holt sondern ich habe mir seit ich hier mitlese schon mehr cds gekauft als schon lange nicht mehr. allerdings sind die möglichkeiten in kärnten/klagenfurt dazu relativ beschränkt.
aber du hast recht, ich bin kein dj, bin aber interessiert einer zu werden. nur müsst ihr auch verstehen dass sich nicht jeder hals über kopf ins dj-leben stürzt und sich gleich 2 plattenspieler, 2 turntables und ein mischpult kauft bzw. kaufen kann, das ist schließlich eine große investition.
bei mir würde es sich schon machen lassen aber das nächste problem vor dem ich stehe ist, dass man das ja nicht von heut auf morgen kann, und alleine beibringen ist auch nicht so einfach. also wer zeigt mir das? ich kenne keinen dj so gut persönlich.
so nun genug von meinen problemen und so...
ich danke auch für den "tipp" von klangwerk wo es dieses lied zu finden gibt.
allerdings finde ich es etwas unfair dass diversen usern sofort auskunft gegeben wird wie ein gewisses lied heisst. ich hab das jetzt wie gesagt ca. 1 monat beobachtet und noch nie wurde jemanden so wie mir geantwortet. sollte einmal zu denken geben...
nochmals danke und
lg
stefan/sony
Stee Wee Bee
26. October 2003, 02:25
Nun, das ist darauf zurückzuführen, dass Du geschrieben hast
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> was ich bis jetzt gesucht habe, entsprach leider nicht dem was ich suchte... </font>[/QUOTE]Das deutet eben daraufhin, dass Du in Tauschbörsen gesucht hast.
Darum auch der etwas "frostige" Empfang.
Ohne diesen schalen Beigeschmack in Deiner Frage hättest Du sicher gleich eine freundliche Antwort erhalten.
Ich halte übrigens generell nichts davon, wenn ein Forum Auskunft erteilt über Tracks, die es in diesem Land noch gar nicht zu kaufen gibt oder nur auf Vinyl.
Damit steigt natürlich der Anreiz, Tauschbörsen nach den Tracks zu durchsuchen.
Leider vergessen das einige hier gerne, wenn sie voller Stolz verkünden, was für ein Track der gesuchte ist.
Es wäre viel sinnvoller,wenn man einen Track und von mir aus die passende Compilation nennt, wo das Teil drauf ist.
Anyway, der gesuchte Titel heißt Ecstasy von DJ Transformer und ist auf den genannten CDs drauf.
Solltest Du Interesse an einer Vinyl oder einer gebrannten CD (ich darf das als Produzent ;) ) mit den langen Versionen haben, und das in bester Qualität, dann schicke eine Email an office@klangwerk.net
Was Deine DJ-Karriere betrifft, so gibt es in diesem Forum einige Themen, die sich damit befassen. Einfach mal z.B. "DJ werden" oder so in die Suchfunktion eingeben und auf ein Bier gehen. wenn Du zurückkommst sollte da einiges stehen.
[ 26.10.2003, 03:25: Beitrag editiert von: Klangwerk ]
sony
26. October 2003, 02:35
mit dem was ich suchte meinte ich ber auch dass ich die suchfunktion von hier versuchte und auf diversen online-shops, die hier in verschiedenen beiträgen angeführt wurden nach der cd/der vinyl suchte. wenns davon nur eine vinyl gegeben hätte, hätte ich eben pech gehabt. nun ja, ich habe interesse daran und werde auch gleich mailen.
gute nacht.
Stee Wee Bee
26. October 2003, 09:18
Dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen und habe auch schon auf die email geantwortet. http://www.danceforum.at/ubb/graemlins/angel.gif
DJ Moreno
26. October 2003, 18:40
Ich würde dir die Tolle DJ Töne Vol. 3 empfehlen, da is auch die Nummer drauf und ich denk Klangwerk freut sich in dem Falle doppelt *g*
Stee Wee Bee
26. October 2003, 18:59
Ohh, die habe ich jetzt ganz vergessen. :rolleyes:
Ja, da ist auch die lange Version drauf.
Hier (http://robot2.yourshopping.at/cgi-bin/shop-productloader-klangwerk.cgi?id=C7777088) gibt es sie um sensationelle € 4,30
Loopo
26. October 2003, 21:12
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk:
Gut, dannn empfehle ich den Kauf von
Super Dance 2002
oder
Das Alte Testament (Kapitel 1)
oder
Kontor DJ-Meeting 2002
Auf allen drei dieser empfehlenswerten CDs wird sich der gesuchte Track finden. ;) </font>[/QUOTE]gefinkelt :D
aber dann saugt man sich halt bei E**** die ganzen Alben ;)
Stee Wee Bee
26. October 2003, 22:02
Ich hab's ihm ja eh schon verraten und schicke ihm eine CD zu. ;)
scorpo
27. October 2003, 08:34
die nummer die sony sucht heisst ja auch ecstasy und nicht ectasy wie er geschrieben hat....
tja sehr gefinkelter name... erinnert mich ein bissi an die musica-story mit G.A.M.B.A.S. ..... :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.