PDA

Vollständige Version anzeigen : Gigi D´Agostino verklagt seine eigenen Fans!!!!

player4
11. June 2001, 22:38
Hi Leute!

Hab vor 20 Minuten diese E-Mail bekommen:

<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Hi Gigi Fans!

Das ist wohl die geilste gaudi, ich werde wegen meiner Gigi Fanpage
verklagt.&gt;
Wie sowas aussieht und die Höhe könnt ihr auf meiner Homepage http://gigi.agostino.at ansehen.
Sollte sich auf der Page nichts verändert haben, so drückt bitte F5 oder
aktualisiert das Browserfenster..

Ciao

Markus Mathis
Admin http://gigi.agostino.at
<HR></BLOCKQUOTE>

Also im Klartext:

Die ja euch sicher bekannte Fanpage: www.agostino.at (http://www.agostino.at) wird auf einen Schadenersatz (wirtschaftlicher Schaden) von 100.000DM verklagt wegen verletzung des Namens- Urheber- und Leistungsschutzrechtes. Weiters wegen der reservierung folgender Domain "www.agoistino.at", da <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Sie machen sich die Bekanntheit und den guten Ruf des Künstlers Gigi D´Agostino bewußt und zum eigenen Wettbewerbsvorteil zunutze...... <HR></BLOCKQUOTE>
Hier könnt ihr euch die Klage im Detail anschauen:

Klage im Detail (http://www.neuhofen.at/mathis/wassolldas.htm)

Da ist man treuer Fan vom Gigi und kauft sich brav seine Alben usw. und dann wird man als macher einer Fanpage verklagt. Ich sag nur:
Gigi D****Cappucino weil sonst verletze ich noch ein Namensschutzrecht wenn ich jetzt GIGI D´AGOSTINO schreibe :D

Master Frroschi
11. June 2001, 22:53
hab dein Posting mal als Report vorgeschlagen... also das Thema (auch wenns wieder mal über Gigi ist) wird sicher für Gesprächsstoff sorgen :eek:

Mal sehen...

MfG
Master Frroschi

dj no-name
11. June 2001, 23:01
Hi!
des is bitte de ärgste frechheit die es gibt! was glaubt der mensch eigentlich!????
der soi froh sein dass sich ein paar hinsetzten und für ihn eine fanpage machen!
100000DM!!!! für was bitte??????? was hat der mensch gmacht dass ihn da gigi jetzt in den ruin treibt!???

für mich de ärgste frechheit die es gibt!
dj no-name

Volvofahrer
11. June 2001, 23:11
Hi Leute!
Ich bin auch einer seiner Opfer, ich finde es einfach nicht okay.
Ich bemühe mich eine Halbwegs tolle Site ins Netz zu stellen, mach werbung für ihn (Gigi Pickerl auf meiner Heckscheibe) und so weiter.
Ich weise auf seit anfang an auf meiner Homepage hin das es sich um eine Fanpage handelt, die "MP3s" sind nur HÖRPROBEN aus seinen songs, wobei keine länger als eine Minute ist.
Das mit den Bilder kommte ich nicht wissen, auf keinen seiner Auftritte war es Angeschrieben das Fotografieren verboten sei.
Ich finde es echt scheisse das er gerade im grössenwahnsinn ist, ich hoffe er kommt bald runter und der Prozess geht für mich gut aus.
Ich bin nicht geil DM 100.000,- zu zahlen.
Wollt ihr die anklage lesen? Auf meiner Page habe ich alle seiten eingescannt.

Ciao und Grüsse an alle Gigi Fans.
Admin http://gigi.agostino.at

Mitch
12. June 2001, 00:48
phuu das ist ein starkes stück.
anstatt das der gigi mahnt, wenns ihm nicht passt , klagt er gleich an.

der geht ja sehr reizend mit seinen fans um.

also sowas hät ich mir nicht erwartet.

wünsch euch viel glück jungs, so eine klage kann ja gar nicht durchgehen, wär ja eine frechheit. der gigi sollt euch für die pages was zahlen.

toi toi

DealDou
12. June 2001, 05:57
Ich sag nur eins:

Ab in die Medien und das ganze Publik machen. So kann und wird ihm das nicht durchgehen.

---&gt; Ausser er ist vollkommen weggetreten und will sich seinen (immer schlechter werdenden) Ruf total ruhinieren.

P.S.: Ich hab auf der gesamten Page nix finden können, womit man Profit machen könnte ;)

[ 12.06.2001: Beitrag editiert von: DealDou ]

Gio
12. June 2001, 07:07
Der Mann spinnt ja komplett der hat sie nicht mehr alle! :eek: :eek: :eek: 100000 DM!? :confused: :mad: :eek:

Gio
12. June 2001, 07:09
Da ist euch leider was passiert ein grober Fehler! Ihr hättet es niemals als offiziele Seite registrieren lassen dürfen! :eek:

141d686
12. June 2001, 07:33
Also meiner Meinung nach spinnt der Typ komplett, seine eigenen Fans zu verklagen, außerdem gibts auf der Page nicht´s womit man Geld verdienen könnte, also jetzt hat er sicher einen Fan weniger *gg*, aber sein Anwalt richt wahrscheinlcih auch nur Kohle so wie er selbst. Bekanntheit sollte man nicht mit Gößenwahn verwechseln

lg
141d686 :eek: GO2U (http://www.go2u.at)

Gio
12. June 2001, 07:35
Ich finds zwar auch ungerecht, aber was soll man machen!?!?! :rolleyes:

DJ Gummistiefel
12. June 2001, 07:46
Richtig so !! Wer so eine Musik hört, gehört auch verklagt !!

Achtung Späßle !!

Gio
12. June 2001, 07:51
ich wünsch dir auch dass du auf 100000 DM verklagt wirst LOOOOOOOOOSer :mad:

player4
12. June 2001, 08:26
Von dir DJ Gummistiefel hätte ich mir keine andere Antwort erwartet... Zeigt von deiner geistigen Reichweite...

*hehe* DjYss recht hast!

djchrisko
12. June 2001, 08:31
Mein Gott, er hat doch eh gschrieben, dass es ein Witz is!!!!!

Gio
12. June 2001, 08:31
danke player dir kann ich auch nur zustimmen! PLAYER 4 EVER :D :D :D

Mystique
12. June 2001, 08:35
Hi!

Hab mir die Klage durchgelesen und kann nur eines raten:

Lösch deine Page, heb die registrierung der Domain auf, zahl nur dir Kostennote von 2000 DM und lass es sein!

Diese Frechheit ist unglaublich, was glauben die eigentlich das Du mit der Fanpage einen wirtschaftlichen schaden anrichtest! die sind ja selbst zu blöd eine gscheite Page zu machen! Aber egal!

Dieser GIGI-WAHN ist eh schon vorbei! Sollte er sich nicht bald was neues einfallen lassen! Aber ich befürchte es kommt noch eine Tecno Fes 3 wo er alle seine Hits noch mal remixed, oder so! *G*

Noch ein Rat: Ab in die medien mit dieser Frechheit, dann ists wirklich ein schaden für den herrn Agostino! Ab besten an jede Fernseh und Radioanstalt!

djchrisko
12. June 2001, 08:37
Dem Mystique is nix mehr hinzuzufügen!!!

player4
12. June 2001, 08:57
Wieso? Teilweise hat er ja recht! Das es nicht so einfach getan ist wenn man die Page löscht und die Domain zurückgibt ist klar aber das so etwas an die öffentlichkeit gehört ist klar!

player4
12. June 2001, 10:26
www.shortnews.de (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=258314&rubrik1=Entertainment&rubrik2=Stars&rubrik3=Musik&sort=1&sparte=4)

Ich habe auf Shortnews einen Artikel gepostet, so erfahren ein paar Leute mehr von der Sache...

gemino
12. June 2001, 12:08
also einerseits muss ich sagen, das ist ja echt ne frechheit. ne warnung oder so könnt schon vorangeschickt sein. nein, lieber gleich volle kanne abcashen. naja.

andererseits muss ich sagen, (ich will da niemanden jetzt persölich treffen, aber) es wär ja nicht so dass wir nicht alle wüssten wie's um real-streams im netz steht oder? nicht mal dancecharts bietet seine charts (mehr) als streams an.
und jeder der sich grad ein bisschen mit webdesign etc. befasst sollt schon wissen was da abgeht.

was natürlich, und da geb ich euch voll und ganz recht, nicht abzusehen ist, dass man den gwaggl (oh, sorry werd ich jetzt verklagt *g*) nicht fotografieren darf. sollt sich vieleicht ein riesen schild umhängen BITTE NICHT FOTOGRAFIEREN. zzz

und was ich überhaupt nicht ganz versteh ist..www.agostino.at
darf ich jetzt nicht mehr registrieren was ich will??? oder liegt das daran dass "agostino" ein...ääääm....registrierter name/markenzeichen.... was auch immer ist?

und damit der sch*** perfekt is (is eh unten schon erwähnt worden) OFFIZIELLE seite.

ich find nicht grad dass es rosig für denjenigen ausschaut.

UND ÜBRIGENS:

glaube ich nicht dass gigi persönlcih ahnung von dem hat was da abgeht. nicht weil ich ein fan, verteidiger oder sonstwas von ihm bin, aber wissts eh was da abgeht: irgendein hansl bei mediarec wird beauftragt das zu checken und dann wird halt der anwalt eingeschalten.
gigi wirds glaub ich erst wundern wenn 100.000 DM auf seinem konto eingehn (gut, die ganzen 100.000 wird er eh nicht sehn, wenn überhaupt, aber eh scho wissen...)

mal sehn was kommt. aufstand der fans??

mfg
gem

StrykerT
12. June 2001, 12:31
Moin ...

Und wenn man ne seite lautend www.dagostino.at (http://www.dagostino.at) hat? Das haben sie ja ned gschützt, oder?

@schurti: Wie stehts dann eigentlich mit deiner Domain? Bist auch schon geklagt worden? :D

mfg
StrykerT

DJ Backdraft
12. June 2001, 12:52
Ich glaub in Schurti seine Seite is "legal"!Ich denke mal das wurde abgesprochen!

Aber ich denke auch das der gemino recht hat,denn ich glaube nicht das sich da Gigi hinter dem PC hinsetzt und munter Fanseiten verklagt!Beim Gigi sind sicher viele Leute beschäftigt die ohne sein Wissen handeln!

Der Schurti spricht am 21. wahrscheinlich mit ihm oder dem Sandro wenn ich mich nicht irre!Der könnte ihn doch Fragen ob das stimmt und ob das von ihm ausgeht (und vieleicht wird die Anklage zurückgewiesen!)

Nicht verzagen!

Volvofahrer
12. June 2001, 13:03
Hi leute!
Das mit der "Offiziellen Page" ist sicher nicht auf meinem Mist gewachsen, so würde ich nie meine Fanpage in einer Suchmaschine anmelden, wenn man in anderen such (altavista.de) oder sonst wo, steht überall Fanpage, und genauso meldete ich meine Page im Yahoo.de an.
Ich hoffe ich bekomme von denen meine Anmeldedaten, die müssen das doch archiviert haben.
Mal sehen, vielleicht geht das ganze noch gut aus (*heul* nein das kann nicht sein....)

Ciao
Markus Mathis

Psst... und immer brav achten was ihr schreibt oder regisitriert

gemino
12. June 2001, 13:30
was sagt man da bloss?

cashline......
are you ready to cash ab? are you ready to verarsch the fans up and down? are you ready to anklageri anklagera, anwalt e gigi dag???

mfg
gem

DJ Backdraft
12. June 2001, 13:32
Ich hoffe auch das das gut geht!

Dies ist ein schwarzer Tag für alle Gigi-Fans!

:( :( :( :( :( :(

dj no-name
12. June 2001, 13:47
übrigens weil einer geschrieben hat
vielleicht kommt ja techno fes 3!!!

des is allerdings richtig!
gigi bringt techno fes in naher zukunft heraus mit remixen von alten liedern z.b super!!

ciao no-name

Schurti
12. June 2001, 14:50
Ich muss auch was sagen!!!

ICh bin geschockt!

Bis dass nicht geklärt ist, gebe ich keine auskünfte mehr zu einem Thema, das mit GI.. beginnt! So eine Frechheit ist mir noch nie untergekommen!

Ein Mensch, der so lange für eine Person arbeitet und so viel Zeit (aber auch geld) investiert wird verklagt, das ist ja arg! Ich war voll shockeirt, meine pages sind auch offline, prüfe ob wirklich alles LEGAL ist, hab ja auch nicht so viel Geld! www.agostino.at (http://www.agostino.at) war schon bekannt, meine ist es noch nicht! Aber ich helfe dem Markus wo es nur geht, denn auch wenn wir Konkurrenten sind, das kann ich nicht verstehen, er ist zur Zeit wirklich ein armes schwein!

Aber auch das muss ich anbringen: GIGI würde nie so etwas machen, er wäre stolz darauf! ich glaube es wäre ihm auch egal, wenn wär fotos, hörproben hat, denn durch soetwas wurde er bekannt! Eines kann ich aber sagen: am 21.6 werde ich alles daran setzen und ihn fragen, warum das gemacht wurde, warum er so viele fans verloren hat und dann möchte ich wissen, was er dazu sagt!
Ich hoffe, das wir d noch richtig verhandelt und es trifft sonst keine pages!

Ich habe keine fotos & anderes, da ich noch keine zeit hatte zu uppen, das war mein Glück!!

MARKUS, ICH STEHE HINTER DIR!!!!!!!!!!!

und ich hoffe, alle andren auch!

Schurti!

BigM
12. June 2001, 14:57
Also, ich muss sagen des is a absolute Frechheit!! Gratis PR für den lieben "Star-DJ" aus Italien und dann das, für mich des tiefste überhaupt! Wenns so geht, müsste jeder star der welt seine Fan-sites verklagen! Das mit der domain is wohl ein weiterer scherz, gut bei "agostino.it" könnt ichs noch etwas verstehen aber so nicht...

Ich bin für folgende Aktionen: ANTI-GIGI Websites, schaun, dass es ins TV kommt, Email aktion, vielleicht bringts was!! Wenn ihr mir zustimmt email an
bigm@aon.at
Aufforderung an alle DJs: In nächster Zeit keine GIGI Songs auflegen, hab ich auch grad beschlossen, und den Leuten bescheid sagen!!

MfG

BigM
BigM's Home - Comming soon in a new style (http://www.damichi.com)

player4
12. June 2001, 15:00
Seit ich meinen Artikel auf shortnews.de online habe, haben ihn schon 1.688 Leute gelesen!!!

Schurti
12. June 2001, 15:04
@ BIGM:

Ich glaube wirklich ned, dass diese Meldung jetz gepasst hat :mad:

Was hat das mit dem star selber zu tun?!! der wird sicher ned auf die pages schaun und dann sagen: hehe, der hat photos von mir, die mir niocht gefallen, den schick ich den anwalt!!! oder?!

Allso lass den müll oder poste überhaubt nichts!

Ciao, Schurti

Loopo
12. June 2001, 15:08
Ich bin sicher, dass du nicht in allen Punkten schuldig sein wirst, da du ja letzten endes Werbung für ihn machst, bzw. du ja jede URL registrieren lassen darfst.

Andererseits sind die Punkte "offiziele Fan-Seite" bzw. Video- und Audio-Aufnahmen nicht ganz abzuweisen.

Da du aber ohne Gewinnabsicht anscheinend handelst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du einen größeren Geldbetrag wirst bezahlten müssen (ich würde mir dennoch einen guten Anwalt leisten).

Informiere uns doch über den weiteren Verlauf ...

BigM
12. June 2001, 15:10
@ Schurtl

i glaub du hast net ganz checkt was i mein, aba egal! ich mein es is immerhin so, dass ER, GIGI D'AGOSTINO einen Fan verklagt und er wird doch wissen warum ,oda?

Schurti
12. June 2001, 15:15
Nein, das war das label, sicher ned er!

Ciao, Schurti

BigM
12. June 2001, 15:20
Ja, gut Label, er.... Er wird wohl davon bescheid wissen denk ich mir.... Es is jedenfalls a frechheit einen FAN, der absolut keinen Gewinn oda so mit der site machen will auf gute 700.000 ATS zu verklagen! Ist auch keine wirklich gute publicity für den star selbst!

DJ Curandera
12. June 2001, 15:45
Ich finde das ist eine Frechheit was die mit dem GIGI anstellen :eek:

madi
12. June 2001, 15:50
hm, die sache trägt meiner Meinung auch einiges zur "was ist kommerz-diskussion" bei.

Da sieht man, dass der Gigi mit seinem minderwertigem Dreck nur auf die Kohle aus ist ...

deshalb entsage ich auch schon lange diesem ganzen dance-scheiss...

ceekey
12. June 2001, 15:59
Ich wünsch euch viel viel Glück das das alles glimpflich ausgeht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das Gigi selbst geklagt hat-sicherlich die Plattenfirma. Gigi weiß doch sicherlich selber noch nichts darüber!

metropian project
12. June 2001, 17:16
hallo

erstmal bin ich sauer, dass man solche sachen mit leuten macht die weder profit mit der page machen wollen, noch dem sogenannten "star" schaden zufügen wollen. ich meine diese page ist doch eine gute publicity und man sollte sie unterstützen nicht verklagen, aber so ist es leider. wenn man was gutes tun will, dann wird man dafür auch noch bestraft!!!
zur rechtlichen situation.....
du wirst sicher nicht in allen punkten für schuldig befunden. ob aber zu einer abweisung der klage kommt wage ich zu bezweifeln denn da steckt viel geld dahinter un die verklagen nicht einfach ohne das die nicht wissen ob das was rauszuholen ist oder nicht. tut mir leid!!!
ich kann nur sagen, weil ich es von einen bekannten (dj visage) weiß, dass da nicht gigi selbst verklagt. du wirst von leuten verklagt die genau auf diese sachen spezialisiert sind. dh. das sind leute die nichts anderes zu tun haben als zu schauen ob irgendo sein name oder irgendetwas anderes missbräuchlich verwendet wird.
übringens hab ich im buch zur musikwirtschaft nachgeschlagen und kann dir nur sagen dass du meiner meinung nach nicht bzw. nicht zur gänze gegen das urheberrecht verstoßen hast.
also dann...
ich wünsche dir viel glück

watch out: www.metropian-project.com (http://www.metropian-project.com)

metropian project
12. June 2001, 17:48
hallo

ich bins nochmal. ich mir da eben die klage genau durchegelesen. naja wenn ich ehrlich sein soll wirst du da wahrscheinlich ziemlichen probleme bekommen. schrieb dem rechtanswalt doch eine email und frag ihn warum er meint, dass du absichtlich die domain www.agostino.at (http://www.agostino.at) sperrst. es steht doch jedem frei seine domain so registrieren zu lassen, wenn sie nicht schon vorhanden ist. und dann teile ihm mit, dass du dir beim besten willen nicht vorstellen kannst, dass er genau die selbe domain verwenden will, denn du hast eine .at domain und wenn dr gigi sich wirklich im internet präsentieren will, dann ja wohl über eine .com domain odr nicht?
ich würde dir raten die kosten für den rechtsanwalt zu bezahlen diese unterlassungsunterlage zu unterzeichnen und die page zu löchen, aber die domain würde ich behalten damit er sich ärgert, denn mit dieser klage wird er nicht durchkommen (domain)! erkundige dich aber vorher nochmal ganz genau bei einem guten rechtsanwalt. so wie ich das verstanden habe musst du die DM 100.000,-- erst dann bezahlen wenn du den fristtermin nicht einhälst und dann verklagt wirst!

also dann.....

dj calvinK
12. June 2001, 18:00
also die idee mit einem boycott klingt für mich echt net schlecht!

dann kaufen halt alle djs aus diesem forum mal keine gigi scheiben, was solls??

wir verfassen eine mail, schreiben rein, wer wir sind.... usw.

ich glaube, so schnell können wir gar net schaun, löst sich diese klage in nix auf, da djs nun mal die promotion beim direkten kunden machen!

wenn da so größen der szene wie die top40 djs palermo scorpo doozer und wie sie alle heißen mitmachen, wird sich das schnell ausbreiten!

Auf in den Kampf gegen die Abzocke der Plattenfirmen :mad: :mad: !!!!

gemino
12. June 2001, 18:32
also ich halt von dem boykott (keine platten/cds kaufen) nix, tut ma echt sorry aber des is glaub ich eher a hirnrissige aktion die nicht viel bewirkt.

@BigM: also ich glaub dass gigi keeeeine ahnung hat was da abgeht. für was stellt er sich denn solche leute an die sich solche sorgen für ihn machen oder?

mal eine etwas andere überlegung: drehen wir den spiess doch mal um. angenommen man darf diesen domain namen registrieren und das geht rechtlich durch. glaubst nicht dass wenn sie schon so versessen drauf sind dass deine domäne nicht verwendet wird, sie dir diese abkaufen müssen/wollen?
gehen ja immer wieder so news durch die computerzeitschriften.....bla bla bla...www.sex.com (z.B.) um weissgottwas verkauft.
wär doch eine überlegung wert? weil was für eine möglichkeit haben sie denn jemanden daran zu hindern diese domäne zu registrieren? eigentlich nur, sie für sich selbst (wenigstens mal) zu reservieren.
wie gesagt, alles davon ausgehend dass es rechtlich durchgeht jede domäne registrieren zu dürfen.
allerdings darfst auch keine andere seite unter dieser domäne laufen lassen da ja dann der fall eintritt, dass du dir den namen zu nutze machst und da sind ja schon einige firmen eingefahren die nur annäherungsweise namen von bekannten firmen benutzt haben (und sich schreibfehler zu nutze gemacht haben). siehe z.B. http://www.microsaft.de/

mfg
gem

dj calvinK
12. June 2001, 18:41
zum thema "domain":

du darfst zwar irgendwelche "freien" bezeichnungen registrieren lassen (zb "sex) aber net namen von irgendwelchen personen!
das ist nicht legal! die könnens dir sogar einfach enteignen, wies zum beispiel bei einigen amerikanischen schauspielern passiert ist! die haben sich ihre domain einfach gratis "zurückgeholt"

das hab ich mal im tomorrow gelesen....

@ gemino:
warum meinst, dass ein boycott nix bringen würde?

gemino
12. June 2001, 19:07
azou, gut, weiss ich das auch.

zum boykott: naja, mails oder so bringen sicher was, aber deswegen keine platten kaufen? ich finds nicht optimal weil dann fällts wieder auf den deejay zurück wenns das publikum hören will. naja und wegen dem wer ich persönlich mir eigentlich doch noch die nächste maxi (was auch immer) anhören und evtl. kaufen.
ich find einfach e-mail boykott wär effektiver da's natürlich im netz auch viel schneller verbreitet wird (siehe shortnews) als so.

(andererseits ist ja z.B. nach der napster gschichte der metallica verkauf anscheinend um 40% zurückgegangen...)

mfg
gem

dj calvinK
12. June 2001, 19:12
okay, du hast mich überzeugt!!

wie machen wir das mit der mail? wir sollten die am besten gemeinsam schreiben und dann jeder die selbe verschicken, nicht wahr?

gemino
12. June 2001, 19:18
puh, keine ahnung. hab im moment keine zeit mir darüber sorgen zu machen. das lass ich dann mal den anti-mediarec-fanclub machen :D

mdf
gem

Schurti
13. June 2001, 06:36
Ich bin für einen Boykott! Habe alle GIGI - Pages offline gestellt, werde ne Meldung noch reintun!

Das ist mein teil dazu!

Ciao, Schurti

CDJ
13. June 2001, 09:50
So ein Kasper, OXx, Vollhorschdd,... der ist ja wohl der größte Deep, der auf der ganzen Welt im Moment herumirrt! Seine Fans verklagen. Ohne die kann der gar net leben! Der Penner

scorpo
13. June 2001, 10:12
liebe gigi fans, und solche, die es nicht mehr sind!

bei allem respekt.... es gibt nun einmal in jedem staat gesetzliche richtlinien, an die sich jeder mensch halten muß (zumindest sollte). wenn nun einer was verbotenes tut, muß er auch mit den konsequenzen rechnen (dummheit und unwissenheit schützt nicht!).

mich wundert es sowieso, das nicht schon viel früher diese "offiziellen" fanpages verklagt wurden. auch der einen seite haben diese sites gigi sicher viel an popularität (hier bei uns in O5 zumindest) gebracht, auf der anderen natürlich ihm auch geschadet.

wenn man nun diesen italiener mit einer anti-kampagne entgegenwirken will, oder soll --&gt; das ist mehr als kindisch!

wir haben nun einmal gesetze und die gelten mittlerweile gottsei dank auch im internet...

ps: schaut mal auf www.agostino.com (http://www.agostino.com) , das wird meiner meinung nach der nächste kandidat sein,.... er verwendet ja schließlich auch den namen "agostino"...

sg
scorpo

gemino
13. June 2001, 10:35
haste recht maestro.

aber was is mit dem agostino.com typen? der heisst ja Mike Agostino. Kann ihm ja niemand verbieten, dass er als solcher geboren wird oder?

mfg
gem

scorpo
13. June 2001, 10:53
das mit mike agostino war ironisch gemeint... :D

djtwo
13. June 2001, 10:54
Aber es ist doch ungerecht oder ? Schließlich schädigt die Fanpage Gigi nicht ! Ganz im Gegenteil ! Sie fördert doch eher den Bekanntheitsgrad und die Plattenverkäufe. Da wäre es doch sinnvoller diverse Tauschbörsen (Gnutella,...) zu verklagen. Schon möglich daß meine Aktion sinnlos ist. Aber irgendwas müssen wir doch tun können !?!

gemino
13. June 2001, 11:30
oops tongue.gif ok

ich hab zuerst ja gedacht du meinst die http://www.gigidagostino.com/
is die eigentlich was offizielles?

mfg
gem

Volvofahrer
13. June 2001, 11:32
"OFFIZIELLE FANPAGE":
Aus diesem Anklagepunkt bin ich wohl herausen :) .
Ich habe mich mit yahoo.de in verbindung gesetzt und sie gebeten, mir meine Anmeldedaten zuzusenden.
Die haben ihre Datenbank für die letzten 2 Jahre durchgesehen und keinen eintrag gefunden.
Darauf fragte ich wie es geht das meine Site in deren Suchmaschine aufscheint, wobei ich mich nicht angemeldet habe.
Angeblich schreiben dort auch die Redakteure Seiten in die Suchmaschine, die sie zufällig beim Surfen endtecken und gut finden.
Tja - der Typ hat dann auch das mit der Offiziellen Fanpage hineingeschrieben und somit denke ich ist dieser Punkt für mich gelaufen :)

Ciao
Markus

Volvofahrer
13. June 2001, 13:48
Sorry, ich meinte nicht Offizielle Fanpage sondern OFFIZIELLE WEBSITE.

Ciao
Markus

djtwo
13. June 2001, 16:55
Was noch interessant wär - geht die Klage vom Gigi od. seiner Plattenfirma aus ?

DJ Backdraft
13. June 2001, 17:15
Das haben wir uns schon gefragt aber ich glaub das es die Firma war!

Und egal wer es war er wird dafür in der Hölle schmoren!

http://www.plauder-smilies.de/devil/firedevil.gif

Ali
13. June 2001, 17:46
Also ich glaube daß die Klage auch vom Gigi ausgeht. Im Brief steht ja "...mich hat Herr Luigi di Agostino aus Italien (Brescia) beauftragt..." oder irgendsoetwas.

Ich finde es eine totale Frechheit. Wie kann man das nur einem Fan antun, der so viel Zeit in diese Seite investiert hat. Die Seite ist nur zu seinem Vorteil und ganz bestimmt nicht zu seinem Nachteil.

Ich werde diese Nachricht mal im italienischen BXR Forum (ist eigentlich das offizielle Forum über Gigi) posten. Mal sehen wie die reagieren.

metropian project
13. June 2001, 18:41
also um mich da nochmal in diese diskussion einzuschalten. ich denke, dass es eine ziemlich haarige angelegenheit für dich werden wird und du in jedem fall bzw. schritt denn du als nächstes in diese richtung unternimmst aufpassen solltest. denn sonst könntest du sehr sehr große schwierigkeiten bekommen. ich hab mich mal schlau gemacht, die klage die dir da ins haus steht ist noch das mindestmaß, die könnten da noch viel mehr herausholen. also achtung!
trotzdem finde ich es schade, denn du hast weder profit daraus geschlagen noch hast du seinen ruf geschädigt. sowie ich das sehe wirst du erst auf DM 100000 verklagt solltest du den fristtermin nicht einhalten und ich ein deiner stelle würde das schleunigst machen. denn irgednwie muss man die leute auch verstehen, die zahlen unmengen an urheberrechtgebühren und sonstigem. wenn ihr euch da shlau macht, dann werdet ihr gar nicht glauben wieviel diese gebühren ausmachen. und so gesehen.... naja
jedenfalls würde ich dir raten wenn das ausgestanden ist und du eine fanpage von wem auch immer machen willst, dich zuerst mit dem pr-team des jeweiligen künstlers auseinandersetzen, vielleicht gibts dann sogar unterstützung!

also dann...

watch out: www.metropian-project.com (http://www.metropian-project.com)

housemasta
13. June 2001, 22:00
Ich hab da mal ne Frage! Das man für die Verletzung von Urheberrechten verklagt werden kann ist mir schon klar. Aber was soll das mit der Rückgabe der Domain? Wenn ich beweisen kann, dass ich mir diesen Namen für einen bestimmten Zweck reserviert habe (z.B. weil ich zufällig mit diesem Namen getauft wurde oder zum erstellen einer INoffiziellen HP mit selbstgemachten Bildern, selbstgeschriebenen Artikeln und OHNE Hörproben), kann mir doch kein Gericht diese Domain wegnehmen, oder? Eher kann das eine teure Angelegenheit für den Intressenten dieser Domain werden. Vielleicht kann mir das jemand, der sich auskennt, beantworten. Mir kommt das mit der Rückgabe ein bisschen nach Einschüchterung vor.
Wenn mich sowas treffen würde müsste ich schon wegen den lächerlichen 2271,30 DM (15.899,10 ÖS, 1155,43 Euro) in Konkurs gehen. ICH FINDE DAS NICHT IN ORDNUNG !

DJ Tera
14. June 2001, 06:30
i sag nur da gigi capuccino hat sich a eigentor gschossen mit der klage.

so machta seinen mitlerweile schlechten ruf nur no schlechter.

der mann is absolut grössenwahnsinnig .....

hat keinen bezug zum normalen leben....

is groß worden mit viel geld - mit 20 hat sei papa ihm a disco gschenkt für 10.000 leut. er is nur am WE rein - hat sich die eine oder andere line gezogen mit a paar geile weiwa und is wieda abgrissn.

der mann is lebensunfähig meiner ansicht nach...

und wieda mal fallt ma folgendes dazu ein:

Frage: wer freut sich auf den italienischen mann?
Antwort: leider niemand mehr
Frage: und wenn er kommt?
Antwort: DANN LAUFEN WIR DAVON *ggg*

Schurti
14. June 2001, 10:35
@ TERA:

Naja, da hab ich aber wieder was andres gehört, dass ist eh egal!!!
Denn was ich weiss, ist er als MAurer, tennisplatz - warter, kellner jobben gewesen und hat kein geld gehabt! aber er durfte dann endlich in einem club anfangen aufzulegen und wurde dann immer beliebter und gösser...

Naja, aber mit dem Eigentor: Wenn er es wirklich war, dann hast du damit vollkommen recht!

Ciao, Schurti

Master Frroschi
14. June 2001, 21:39
aahm schaut euch mal den Kommentar an, der bei meinem Bericht über Gigi auf der Startseite ist???
War das Gigi persönlich? Ich hab das mal durch den Translator gejagt und dabei ist folgendes rausgekommen:
To my fans, If I obtain still one, that it arranges a page not approved of of the fan from me in the network, that I cite that it thunder only in a such way! I hope me all understanding. Hatred the pages of the fan and me hatred equally a small... with anchor friendly the Gigi salutes

Was sagt ihr dazu??

MfG
Master Frroschi

[ 14.06.2001: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]

player4
14. June 2001, 22:22
ich hab mal das a bissi übersetzen lassen, aber ob es noch die gleiche Aussage hat weiß ich nicht...

Ich habe niemals meine Zustimmung zu dieser Domain gegeben und ich bin nicht bereit das hinzunehmen. Ich bitte hiermit um verständnis von meinen fans das ich mir das nicht gefallen lasse....

Vielleicht kann uns wer das genauer übersetzen???

Schön langsam interessiert es mich nicht mehr was der Herr Gigi D`Agostino macht, produziert und remixt....

Möchte mich hiermit von allen Diskussionen über den oben genannten Künstler distanzieren....

[ 14.06.2001: Beitrag editiert von: player4 ]

gemino
15. June 2001, 07:07
also wer das geschrieben hat is sicher kein italienisch-laie. hab mir das zeug auch mal ausgedruck, aber ich glaub das vom player dürft ungefähr hinkommen....

mfg
gem

Master Frroschi
15. June 2001, 10:33
Tja ich hab gestern einen 2. Bericht bzgl. Gigi d'Agostino vorgeschlagen, aber wie es aussieht, ist der Bericht nicht soo interessant, also werde ichs halt hier kundgeben:

Ich hab dem Rechtsanwalt von Gigi 2 Mails geschickt und ihm zu ein paar Stellungnahmen gegebeten:

Ersteres und wichtigeres : Bei meinem Bericht ist mir ein großer Fehler passiert: Gigi hat die Page NICHT verklagt, sondern sie voerst abgemahnt und der Webmaster braucht KEINE 100.000 DM zahlen, dieser Betrag ist lediglich der Gegendstandswert, falls dieser Rechtsreit vor Gericht ausgetragen werden muß!
Wenn der Inhaber der Domain "agostino.at" bis Freitag, 14.Juni (also heute ) die Punkte in der Mahnung erfüllt (die Seite aus dem Internet geben, keine Bild- und Tonaufnahmen zur Verfügung stellen, ...) und die Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung zu unterzeichnen dann wird es wohl bei den ca. 2200 DM (Kosten für die Einschaltung des Rechtsanwaltes) bleiben!! (tja und wer auf www.agostino.at (http://www.agostino.at) geht, wird sehen, daß sie noch immer online ist ==&gt; selbst schuld!)

Hier jetzt noch wichtige Infos zu häufig gestellten Fragen:
Weiß Gigi überhaupt von der Mahnung?
Rechtsanwalt Amann: "Herr Gigi d´Agostino ist selbstverständlich über die Angelegenheit informiert. Ich vertrete seine Interessen als auch die Interessen der Plattenfirma Media Records."

Gibt es auch andere Fanpages, die es bald treffen wird?
Amann: "Abgemahnt und zur Verantwortung gezogen werden lediglich die Fanpages, die Aufnahmen in illegaler Weise anbieten und/oder verbreiten bzw. deren Inhalt in sonstiger Weise nicht hinnehmbar ist."

MfG
Master Frroschi

DMcJMaxX
15. June 2001, 10:51
ok ich hab Gigi's Stellungnahme mit einem übersetzerprogramm aber leider nur in English übersetzt daher weiss ich auch nicht obs 100 pro. stimmt hier mal der text in english!!

To my fans,

If I get one, that he/she/it/you arranges a page still not approved of the fan from me in the net, that I quote that he thunder only in a this way! I hope me all understands. I hate the pages of the fan and I hate me a small equally.

with still friendly the salutes
Gigi

also des wars hört sich zwar a bissal komisch an aber des liegt am übersetzerprogramm man kann aber schon rauslesen was er mit seinem text zu erläutern versucht!!

[ 15.06.2001: Beitrag editiert von: Spakky ]

gemino
15. June 2001, 10:59
@frooschi: reschpekt fürs nachfragen

@webmaster www.agostino.at: (http://www.agostino.at:) selber schuld wenn die site heut noch nicht offline ist

@spakky: ich glaub mit der übersetzung vom player sind wir ganz gut beraten

mfg
gem

Posti
15. June 2001, 11:35
Hi!
Ich hab da mal ne Idee:

Was haltet ihr davon,wenn einer von uns(der womöglich noch italienisch kann) ins Gigi-BXR Forum eine Nachricht über diese Angelegenheit schreibt.
Vieleicht antwortet er ja mal persönlich,wenn es um seinen Ruf geht!

Was meint ihr?????Wer könnte das übernehmen??????

gemino
15. June 2001, 11:58
ich kann mir kaum vorstellen dass gigi persönlich im bxr forum liest....

oder hat jemand andere erfahrungen gemacht.

mich würd vielmehr interessiern was der webmaster von www.agostino.at (http://www.agostino.at) grad macht (mit seiner page)...

mfg
gem

Schurti
15. June 2001, 11:58
Morgen!!

So, ich war überrascht, dass er womöglich wirklich eine Stellungnahme bezieht!

Habe mir heute alles durchgelesen und muss feststellen: Warum ist die page noch online?!?! :(

Naja, wenn ich jetzt die Standpunkte sehe, dann kann ich es ein bisschen verstehen!
Eines noch dazu: Ich habe meine pages alle offline gestellt und informiere mich jetzt gründlichst, dass mir keine Fehler unterlauen, denn ich bin ja meinen Geld ja acuh nicht feind! Leider hab ich noch keine Rückmails! Denn wie es so ausseiht, könnte ich ja anhand meiner TOP - LEVEL domain auch probs bekommen, dass will ich vermeiden! Also FROSCHI, wenn du irgendwie mir da helfen könntest, wäre dass voll nett, du sitzt ja in diesem Fall an der Quelle und muss dazu sagen: TOLL DASS DU DICH SO DAFÜR EINSETZT!!

Ciao, Schurti

Webmaster
15. June 2001, 12:07
Stellungnahme vom Webmaster.

1. Dancecharts.at ist nicht das Forum von www.agostino.at (http://www.agostino.at) wie auf seiner SEITE fälschlich dargestellt. Wir distanzieren uns im diesem Fall eindeutig von der Causa Agostino/Mathis !

Soviel zum offiziellen Teil, nun meine Meinung dazu.

Nach genauem Studium des online abrufbaren Kommuniques zwischen dem Rechtsanwalt der Media Records Gmbh und Hr. Mathis bin ich der Meinung das diese Domain sicherlich rechtswidrig ist. Gigi hin, Fan her, diese Website ist illegal und sollte schleunigst vom Netz genommen werden. Ich glaube sogar das er mit dem 2 bis 3 tausend Mark noch sehr günstig davonkommt. Es ist eine eindeutige Verletzung des Copyrights, mehr sogar noch, User denken wirklich das das die official Website von Gigi wäre. Jegliche Diskussion ist meiner Meinung nach irrelevant und auch nicht sinnvoll. Ich habe hiermit meinem Unmut darüber das wir auf seiner Website mehr oder weniger als Forum für diese Causa "gebraucht" werden kundgetan und werde diesen Thread daher schliessen

lg

Webmaster