PDA

Vollständige Version anzeigen : noch sonne frage... ;-)

dem_christian
11. May 2001, 21:22
hi...ich hätt da dann auch mal so eine frage, die mich andauernd beschäftigt.

gibt es eine generelle vorgabe, was die a, was die b-seite ist?

ist die label seite immer a, wenn da nix anderes steht? oder andersrum? helft mir doch ma...???!??

i just lay back and let the big beat lead me...
dem_christian

TUULS
11. May 2001, 22:18
Ich glaube, das ist je nach Label so! Steht doch auch immer in dem Vinyl eingeritzt?!?!

Stee Wee Bee
12. May 2001, 05:05
Richtig, am besten orientiert man sich am eingeritzten Code auf demVinyl. Denn nicht nur, dass es von Platte zu Platte unterschiedlich ist, wie die Etiketten gestaltet sind, so passiert es überhaupt auch häufig, dass im Presswerk die A und B Seite von den Aufklebern her vertauscht wird.
Am meisten hasse ich überhaupt die Message:"This side...., That side...." :mad:
Greets, Stevie

[ 12.05.2001: Beitrag editiert von: DJ Stevie B ]

dem_christian
14. May 2001, 16:14
h-hm...
dachte, das wär alles "nach DIN"...

aber markierung? noch gar nich drauf geachtet...aber jetzt wo ihrs sacht....danke...

dem_chistian

P. Stylez
14. May 2001, 17:05
A-Seite, B-Seite... Ist doch scheißegal! Hauptsache das Zeug kickt!! Namen sind Schall und Rauch... :cool:

Gio
15. May 2001, 07:08
Ich hör mir die Sachen daheim einmal an dann weiß ich eh welche Seite ich spielen will!!! So getz! Aber es ist oft schwierig stimmt schon! *Greetz*

CDJ
16. May 2001, 16:05
Da muss ich mich DJ Yss vollkommen anschließen. Nicht der Name macht den Sound! Hör dir alle Tracks auf der Platte einmal genau an, dann entscheide welchen du spielst! Sonst legst du immer nur den einen auf oder stellst gar die Platte aufs "Abstellgleis" und merkst gar nicht, dass ne andere Version um Klassen geiler wäre!

Loopo
17. May 2001, 14:51
Da muss ich Stevie B zustimmen:
"This side...., That side...."
Das hängt mir beim ... raus :mad:

Aber ich glaube "this" ist diese Seite (also wo es drauf steht) und "that" ist die andere, nicht wahr !? ;)

Stee Wee Bee
17. May 2001, 17:13
Das stimmt schon, aber es kommt immer wieder mal vor, dass die Etiketten im Presswerk vertauscht werden. Und wenn dann noch this side, that side draufsteht, ist die Verwirrung perfekt. :(

dem_christian
17. May 2001, 17:16
denke schon...ne, ich wollts nur ma wissen, weil wenn man z.B. ne playlist machen will, kann das unter umständen recht peinlich werden...ansonsten iss mir das auch latto...fast sogar im gegenteil...ich freu mich immer, wenn ich die leute noch nich kenne und die n geilen "sound" machen...

i just lay back...
dem_chistian