Vollständige Version anzeigen : Neue Singles und CD's
dj dean
2. April 2004, 14:14
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mich in letzter Zeit wenig mit der Musik Szene beschäftigt und ich bräuchte einpaar
CD und SINGLE TIPPS
von euch,was den gerade so gespielt wird! Und wenn es möglich wäre, nicht soviel Komerz! Danke!!
Palermo
2. April 2004, 14:17
zuerstmal willkommen hier im dancecharts.at-forum.
zu deiner frage: du solltest dich mal in den div. rubriken umsehen. eigentlich gehts hier fast nur um neue titel ;)
::Hardstyler24::
2. April 2004, 14:28
bist dir sicher das es dir um CDs geht und ned um Mp3-saugerei???
schätz du willst dir die neusten tracks downloaden!
außerdem hat da palermo recht. das is eh ein forum für MUSIC, also schau obst irgendwo charts-posts findest!
Palermo
2. April 2004, 15:50
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> bist dir sicher das es dir um CDs geht und ned um Mp3-saugerei???
schätz du willst dir die neusten tracks downloaden! </font>[/QUOTE]warum gehst du immer vom schlimmsten aus? ;)
DIESE THEMA IST DURCH!!!
wenn wer wo was runterlädt, ist das seine sache...
mir gefällt das zwar auch nicht, ist aber so. :rolleyes:
LJ Martinez
3. April 2004, 01:16
@dj dean: Von mir auch mal ein herzliches Hallo im Forum. Wie Palermo schon gesagt hat, sieh dich einfach mal um in unseren Style-Foren, da kommen regelmäßig Tips und Neuigkeiten. ;)
@ hardstyler: Ruhig Blut.
Glaub mir, das Downloaden schmeckt mir genau so wenig wie dir, aber deswegen können wir nicht jeden neuen User gleich als Leecher verdächtigen. Stell dir mal vor, du kommst in einen neuen Club, weil dir ein Bekannter verraten hat, dass es dort geil sein soll und das erste was dir passiert ist, dass du am Eingang vom Türsteher als potenzieller Schläger gesehen wirst, nur weil er dich nicht kennt. Da fängt der Abend schon mal ganz schlecht an.
Wir sind nun mal unter anderem auch eine Info-Plattform und viele kommen halt das erste Mal vorbei, weil sie etwas suchen. Wenn wir sie willkommen heißen und ihnen weiterhelfen, dann kommen sie vielleicht öfter und unsere Community wächst. Wär schön, wenn hier wieder ein freundlicheres Klima entstehen würde, weil letztendlich können wir von hier aus ohnehin nicht feststellen, ob jemand kauft oder runterlädt.
martinwechselberger
3. April 2004, 03:02
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ::Hardstyler24:::
bist dir sicher das es dir um CDs geht und ned um Mp3-saugerei???</font>[/QUOTE]Da regt sich wieder der richtige auf... :rolleyes:
Wenn mich nicht alles täuscht bist du es der selbst im ICQ Profil "Musik downloaden" als Hobby drein stehen hat redface.gif . Also halt dich ein wenig zurück, Bursche ;) !!
martinwechselberger
3. April 2004, 03:05
@martinez
Seit wann bist du Mod?
Cool, endlich wieder jemand der sich auskennt in der Chefrolle smile.gif . :cool:
DJ Rotterdam
3. April 2004, 08:13
@Martinez gratuliere, kann empire n ur zustimmen!
Endlich mal jemand, der wirklich Ahnung hat! smile.gif
DJ Rotterdam
3. April 2004, 08:14
@dj dean, dein Profil ist witzig :D
Bevorzugter Musikstil: Transe *löl*
Also ne Transe ist was anderes, glaub mir ;)
[ 03.04.2004, 09:15: Beitrag editiert von: Rotti ]
Stee Wee Bee
3. April 2004, 11:18
Ich bin ja bekannt als der Paranoidste unter den Paranoiden, was Leecher betrifft, aber ich denke doch, dass es sich einige einfach nur leicht machen wollen.
Ich meine, wir haben in Österreich zwei tolle Dance- (DJ-) Charts, mehrere bekannte (Online-) Plattenshops, wo jedermann genügend News entnehmen kann.
Und der Umstand, dass der Ersteller des Themas hier nicht wieder gesehen war, sagt ja auch einiges aus.
Verdächtig ist es allemal, wenn jemand mit dem ersten Entry nach neuen Titeln fragt, scheinbar ohne sich vorher in den einzelnen Kategorien (z.B. User-Charts) umzusehen.
Und das Argument, dass sich derjenige eh alles kaufen will, ist ja wohl mehr als lächerlich. Dank MP3 gibt es ja vieles in Österreich gar nicht mehr auf Singles, sondern maximal auf einigen Compis. Vinyl kaufen sich Home- und Profi-DJs, kaum Enduser.
Also ist das Posten von Newslisten einzig und allein ein Fee-Ticket für Leecher und hat sonst absolut keinen Sinn.
@ Palermo: gerade jetzt, wo Du selbst was am Start hast (Gratulation übrigens an dieser Stelle, sehr fein), sollte das Thema für Dich nicht durch sein :rolleyes:
da Brain
3. April 2004, 12:05
erm ich weiß nicht was ich da sagen(schreiben) soll!! :rolleyes:
weil wenn ich von hier ins forum will geb ich normalerweise dancecharts.at ein und da is links der erste link dj-top40!!
und da glaube ich is klar beschireben und aufgelistet was zurzeit in den clubs abgeht!!
und wenn er nichts kommerzielles will würde ich vorschlagen alles zu spielen was dort nicht steht oder sich bei den dj-charts auf der hauptseite rechts zu informieren!!
also je nachdem wie ich es sehe komme ich zu dem schluss das der thread hier überflüssig ist ;)
LJ Martinez
3. April 2004, 13:35
@ Rotti und empire: Dank euch! smile.gif
Ja, kam für mich auch ganz überraschend, aber es freut mich, meinen Beitrag leisten zu können und hoffe, dass ich meine Sache zur Zufriedenheit der User erledige.
Jedem kann man es sicher nicht Recht machen, aber ich bemüh' mich ;)
LJ Martinez
3. April 2004, 13:55
@ Stevie: Auch wenn's hier ein bisschen OT wird, aber eins wollte ich doch loswerden:
Ich kann deine Sorgen und Ängste gut verstehen, gerade in einer Zeit, wo es die Dance-Music ohnehin sehr schwer hat und die Einnahmen sinken, steigt natürlich die Wut auf all jene, die dafür verantwortlich sind, unter anderem die Leecher.
Aber denkst du, es ist der richtige Weg, jetzt jeden neuen User gleich naur auf Verdacht als Leecher zu beschimpfen, nur weil er gleich nach dem Einstieg nach Titeln fragt?
Ich mein, die Foren und Communities sollen ja wachsen, und wenn aber eine so misstrauische und feindselige Stimmung gegenüber Newbies herrscht, wird das sehr schwer. Sicher könnte ein Grund sein, dass sie sich nicht mehr blicken lassen, weil sie gefunden haben, wonach sie suchen, ein anderer könnte aber auch sein, dass sie sich aufgrund der "Begrüßung" nicht mehr blicken lassen. Ich mein wenn ich in ein Forum komme und gleich als erstes mal verdächtigt und beschimpft werde, dann bin ich auch weg, soviel steht fest.
Vielleicht wäre es ein besserer Weg, Neuen mit mehr Höflichkeit zu begegenen und wenn sich wirklich mal der Veradcht bekräftigt, dass jemand Titel nur zum Download sucht, dann sollte man ihm vielleicht auf höfliche Weise klar machen, dass er sich damit eigentlich ins eigene Fleisch schneidet, denn wenn kein Geld für Produktionen mehr da ist, dann wird er auch bald nichts mehr zum downloaden haben.
Es wird ohnehin schon genug über die RIAA, die Labels und die Musikschaffenden geschimpft, wenn man dann in den diversen Boards auch noch so einen rauhen Ton pflegt, dann bestätigt das die ja nur die vorgefestigte Meinung über die Szene, dass ohnehin nur sture, geldgierige Plattenbosse unterwegs sind, die den Hals nicht voll genug kriegen können. Genau das wollen wir aber glaub ich nicht, oder?
Es wird sicher nicht bei allen funktionieren, aber ich denke man erreicht mehr, wenn man die Leute auf freundliche Weise von den Problemen in der Szene informiert und einige vielleicht zum umdenken bewegt, als wenn man sie beschimpft, denn dann schalten sie sicher auf stur. Ich glaub einfach nicht, dass Krieg führen der richtige Weg ist, sondern aufeinander zugehen. Bei Krieg gibt es keine Gewinner.
Sorry für OT!
Stee Wee Bee
3. April 2004, 14:08
Nochmal, ich bin auch nicht für so rauhe Töne. Aber ich bin davon ausgegangen, dass leider 90% der hier besprochenen News (noch) nicht auf CD erhältlich sind und somit eine Einladung zum Saugen.
Vielleicht sollte man das einem Newbie sagen. Bzw., dass die aktuellsten Titel eben nur auf Platte erhältlich sind und er sie im Moment noch gar nicht zu kennen braucht. Ausser er ist DJ.
Und sorry, was nützt mir eine "wachsende Community", wo Neulinge nur durch fragen nach neuen Titeln glänzen und sonst gar nichts zu Diskussionen beitragen ? :rolleyes:
Da verstehst Du den Begriff Forum falsch. Fragen nach Technik, DJ-Praktiken, etc. sind ja interessante Themen, aber welcher Track um 1/2 12 im Baby 'O gespielt wurde ist meiner Meinung nach eine Verarsche dieser Community.
LJ Martinez
3. April 2004, 14:36
Hab dir zu dem Thema mal eine PN geschickt.
Greetz!
Martinez
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.