Vollständige Version anzeigen : mp3 Deejays im Concord
dj Viper
14. April 2006, 13:14
Edit by Martinez:
Nachdem die Suchanfrage sich in eine andere Richtung entwickelt hat, habe ich das Thema geteilt. Die Suchanfrage bleibt im Ask The Deejays und die mp3-Deejay Diskussion geht hier weiter
[ 16.04.2006, 14:24: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]
DJ Moreno
14. April 2006, 15:25
Kurze Themaabschweifung:
Ich würd gern wen von der AKM in die Concorde schicken, der DJ dort spielt ausschließlich mit dem Schleppi (Virtual DJ) und da teilweise so schlechte mp3s das es ein Graus ist. Hab zumindest ein Fakefile gehört wo ich mir sicher bin dass es eins ist.
Stee Wee Bee
14. April 2006, 15:44
Concorde ?
Was ist das ?
.:: JB ::.
14. April 2006, 15:49
www.disco-concorde.at (http://www.disco-concorde.at)
Und sowas nennt sich DJ...
Ärgerlich, wenn man dort zuschaut, was da abgeht...
teejack
14. April 2006, 15:54
aaaaah, gerweis :D
DJ anonimo
14. April 2006, 16:11
lol ja.
ich war grad mitn auto unterwegs, als ich meinen ohren nicht traute.
höre ich doch tatsächlich im öffentlichen radio "stasera muove la tribú di m2o... gigi d'agostino".
is doch eine frechheit dass der "DJ" dort aufgenommene dateien ausm m2o-internetstream spielt.
(könnte auch sein dass der die mukke von einer m2o compilation hat - trotzdem peinlich)
apropos peinlich.
das gebrüll und das "MIXING(?)" des djs dort is doch echt das letzte.... traurig
Stee Wee Bee
14. April 2006, 16:33
Gut, ich meine...... (http://www.disco-concorde.at/page.asp/970.htm) :D
dj X-Cite
14. April 2006, 16:39
Naja das Gebrüll hat man Gottseidank nicht gehört. Weil das Mischpult entweder Schrott ist oder Kronehit keine Kabeln verlegen kann ;). Bin gegen 22 Uhr noch mit dem Auto unterwegs gewesen und freute mich über einen schönen Dance Mix aber was war das?
Das war kein Mixing das war:
Stop Taste drücken
Irgendetwas ins Mikro reinprüllen
Start Taste Drücken
Frechheit von denen. An den Pranger mit dem "DJ". Und auch nicht gerade gut für Kronehit.
Hab da auch ein par Fake Files gehört. Einfach grauenhaft :mad: :mad:
14. April 2006, 16:40
Die haben dort laufend irgendwelche DJs von der Bloona Agentur - oder keine Ahnung wie man die schreibt... smile.gif
Das Motto wird lauten: "Hauptsache die Bude ist voll."
Is ja wurscht mit was wir spielen... :rolleyes:
dj X-Cite
14. April 2006, 16:43
Die haben keine einzig gute Dance Scheibe gespielt. Nur diesen Pop und Hip Hop Quatsch. Ab und zu eine Pseudo House Platte. Ich versteh das einfach nicht. Mich würd interesieren was da für Leute herumlaufen. :confused:
teejack
14. April 2006, 17:22
sind wir nicht alle ein bisschen bluna? :D
DJ Moreno
14. April 2006, 17:24
@X-Cite:
Concorde überträgt auf Hit FM, nicht KroneHit.
Was du gehört hast war wahrscheinlich der A-Dance Club wenn du Krone Hit gehört hast.
@Stevie: Der DJ auf dem Foto hat net gespielt, das ist einer von der Ploner Agentur gewesen (im Concorde spielen immer Ploner DJs)
Selbiges mp3-Saug-Szenario spielt sich momentan im sehr gut laufenden Ballegro in Ravelsbach ab. Auch dort wird ausschließlich vom Laptop gespielt...
dj Viper
14. April 2006, 18:25
1. Berni: Tut leid mit den Threads. Ich kann das irgend wie nicht.
Aber das das die Themen verschwinden, für das kann ich nichts.
Das ist bei anderen auch so.
Aber wie gesagt: smile.gif Tschuldigung
2. mhm: naja, meine Fragen wurden nicht ganz beantwort, aber anscheined kann ich das jetzt eh vergessen.
Und übrigens die Version wars nicht. Aber trotzdem danke.
3. Das mit der Concord und mp3 sache is ne andere Geschichte. Und das is ja auch nichts neues. Aber was will man machen.
4. BALLEGRO: Tschuldigung: Moreno aber das Stimmt überhaupt nicht.
Vor kurzem war der "Marko Polo" dort, vielleicht sagt der Name irgend wem was, jedenfalls hat der alles auf Vinyl gespielt und bringt bald seine eigene Singel raus. Das einzige Lied was er illegal gespielt hat, hab ich ihn sofort darauf angesprochen und naja seine erklärungsversuche waren mehr als dürftig. Obwohl er echt ein netter kerl ist.
Jedenfalls wie es jetzt aussieht weiß ich nicht. Aber ich fahr heute sowieso hin. Da schau ich mich dann gleich mal um.
Morgen wissen wir mehr. ;) :D
:cool:
DJ Moreno
14. April 2006, 18:31
Dieses Monat spielt scheinbar ein Tiroler ausschließlich mit Laptop im Ballegro...
dj Viper
14. April 2006, 18:36
Wenn ich den typen seh kommt der da nimmer mehr heil raus. :mad: redface.gif
DJ anonimo
14. April 2006, 19:00
interessiert mich ja auch wies da oben zu geht in dieser mega-bauern-disco.
@x-cite: i glaub gar net dass die ein mischpult haben. der moderator war so leise, weil er ohne mikro in die menge reingeplärrt hat und die mixis waren naja.... ich schätz mal media player 10 - auto crossfade, nur dass er halt vergessen hat den crossfade zu aktivieren.
mich kotzt sowas an. kämpf selber verdammt hart um jeden gig, versuch mich jedes mal zu steigern und dann gobts da solche pseudos die sich eine goldene nase verdienen und nüsse draufhaben.
greetings
14. April 2006, 19:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ anonimo:
mich kotzt sowas an. kämpf selber verdammt hart um jeden gig, versuch mich jedes mal zu steigern und dann gobts da solche pseudos die sich eine goldene nase verdienen und nüsse draufhaben.
</font>[/QUOTE]Nur komischerweise kennt diese DJs keine S**.
Das hat seinen Grund.
DJ anonimo
14. April 2006, 19:31
naja, bei der AKM haben sich diese DJs sicher einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet.
es is ehrlich gsagt schade, das solche deppen in discos auflegen dürfen.
gäbe so viele nachwuchsdjs die bei weitem mehr drauf hätten, aber niemals zum zug kommen würden... leider
RAZE
15. April 2006, 10:48
Ja Gerweis :)
War einmal dort, das war auf einem Samstag und es waren genau 20 Leute dort. Auf einen Donnerstag, jedoch spielt es sich immer ab, da sind dann über Tausend Leute drinnen.
Hab mir schon überlegt, ob ich nicht zum "DJ Wettbewerb" fahren soll, jedoch als ich den Preis "einen Probevertrag mit der DJ Agentur Ploner" gesehen hab und noch von einem Kellner gehört hab, dass dort massenweiße Schnee am Dach liegt und innen alles mit Planen und Kübel voll ist, hab ichs dann lassen.
Hab auch schon ein paar Ploner DJ's und DJanes gehört und naja außer Gebranntes gibts da nicht viel und das war nicht in Gehrweis sondern in einem richtigen "Misthaufenlokal" Cherie Schweiggers war das. Tja und man wurde mit "Feiern wie die Sau" angeheizt :D
Ich glaub ich muss wieder mal ins Concorde fahrn, wollt eh diesen Donnerstag, aber hab kein Taxi gefunden.
lg
[ 15.04.2006, 11:53: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]
Berni
15. April 2006, 16:13
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
Wenn ich den typen seh kommt der da nimmer mehr heil raus. :mad: redface.gif
:cool: </font>[/QUOTE]Willst du ihm den nicht vorhanenden Plattenspieler auf dem Kopf zertrümern?Tolle Idee!
redface.gif
DJ Moreno
15. April 2006, 18:27
Waynes interessier Agentur Ploner (http://www.musikagentur.co.at/)
Wobei auch klar sein muss dass da nicht alle illegal unterwegs sind.
Trotzdem wär da mal eine Kontrolle angebracht, da gäbs was zu holen *g*
Stee Wee Bee
15. April 2006, 19:15
Ploners Best :D
Meine persönliche Hitparade:
1)DJ HUPO
2)DJ DISCO TIGER
3)DJ GREENHORN
4)DJ WILLY
5)DJ SLOBY
6)DJ ROMAN
7)DJ JIMI
8)DJ GOODY
9)DJ CRAZY WILLY
10)DJ CHRIS KINDL
*niederbrech* :eek: :eek: :eek:
dj Viper
15. April 2006, 19:39
Bevor ich hier meinen großen "Ballegro" berichte auspacke muss ich auch kurz was anschneiden.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
DJ anonimo:
es is ehrlich gsagt schade, das solche deppen in discos auflegen dürfen.
gäbe so viele nachwuchsdjs die bei weitem mehr drauf hätten, aber niemals zum zug kommen würden... leider
</font>[/QUOTE]Geb ich dir vollkommen recht redface.gif
WORD
So und jetzt zum "Ballegro":
Eintitt bezahlt und sofort zum DJ gegangen.
1. 2 CDJ´s die sind sowieso von "hausaus" da und das Mischpult auch.
2. Laptop dort und was ist natürlich augedreht.
3 mal dürft ihr raten.
Richtieg "Virtuel dj".
3. Von neuwertigen Material kannte er auch nichts. Das einzig neue und bekantere Lied das er gespielt hat war. Wie kann es anders sein. "BOMBA".
4. Wie schon geasgt wurde.
Hauptsache die Leute sind gut drauf und die bude is voll.
Dem war aber auch nicht so.
5. Übergänge
:D :D "kannste knicken" nichts aber absolut keine übergang gemacht. Mikro an, hineingesprochen und nächstes Lied.
6. CD´s :D keine Original, alles selber gebrannte und selber beschriftet.
Und mit den Cdj´s hat er sich überhaupt nicht ausgekannt. Sogar der LJ hat im alles erklären müssen geschweige den geholfen.
Aber dadurch das er eh die ganze zeit mit seinem Laptop gespielt hat, hat in das mit die Übergänge auch nicht besonders gestört.
7. Dann hat er ur ur ur alte schinken gespielt.
"Rotes gummibot, motorboot (oder wie das teil heißt) und die ganzen alten teile.
So hab ich was vergessen. Naja, ich brauch eigentlich nur sagen das sowas voll peinlich ist und das "Ballegro" jetzt einen fetten minus punkt von mir hat. :D
[ 15.04.2006, 20:45: Beitrag editiert von: dj Viper ]
DJ anonimo
17. April 2006, 09:09
ZITAT
Die Agenturchefin Angelika legt besonderen Wert auf:
- Ausstrahlung -
- Kontakt zum Publikum -
- Professionelle Mikrofonarbeit -
- Fachwissen in jeder Musikrichtung -
- Musikalische Anpassung an das Publikum -
ZITAT ENDE
also fähige mixer verlangt die angie ja auch net. ihr dürft euch also net beschweren, dass diese djs nix draufhaben....
naja
professionelle mikroarbeit - nein
fachwissen in jeder musikrichtung - sollte ein dance dj ja auf alle fälle haben
musikalische anpassung an das publikum: das publikum sagt eh nix, also spielt er was er will
ausstrahlung: die moving heads strahlen eh genug
dj_feivel
17. April 2006, 12:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Ploners Best :D
Meine persönliche Hitparade:
1)DJ HUPO
2)DJ DISCO TIGER
3)DJ GREENHORN
4)DJ WILLY
5)DJ SLOBY
6)DJ ROMAN
7)DJ JIMI
8)DJ GOODY
9)DJ CRAZY WILLY
10)DJ CHRIS KINDL
*niederbrech* :eek: :eek: :eek: </font>[/QUOTE]weis nicht ob es den noch gibt, aber es gab auch mal einen dj bimbo...
reini
17. April 2006, 12:36
Da kaufst da um viel Geld deine Platten zam, versucht einen Auftritt zu kriegen und dann kommt ein schw****(sorry) Mp3Jay daher und machts um die Hälfte billiger(hab ich letztes Jahr schon bei einem Festl erlebt)
Schön langsam wärs nicht schlecht, wenn die bekannten DJs mal so eine Initiative gegen Mp3Jays starten(also gegen die, die mit illegalen Files auflegen)
Wär das nicht was? ;)
dj Viper
17. April 2006, 15:09
DJ anonimo:
also fähige mixer verlangt die angie ja auch net. ihr dürft euch also net beschweren, dass diese djs nix draufhaben....
</font>[/QUOTE]Das is mir schon klar das die die diese Leute buchen wissen was da auf sie zukommt. Aber das repressentiert auch wiederrum das Lokal was der typ dort macht, spielt ........ .
Und ne Disco wie das Ballegro hat das sicher nicht nötig bei solchen Dingen zu sparen.
reini:
Da kaufst da um viel Geld deine Platten zam, versucht einen Auftritt zu kriegen und dann kommt ein schw****(sorry) Mp3Jay daher und machts um die Hälfte billiger(hab ich letztes Jahr schon bei einem Festl erlebt)
Schön langsam wärs nicht schlecht, wenn die bekannten DJs mal so eine Initiative gegen Mp3Jays starten(also gegen die, die mit illegalen Files auflegen)
</font>[/QUOTE]redface.gif :mad:
Schicks hin was dir Behörde hergibt auch wenn das noch so ne tolle, große, geile Disco is. Das gehört sich wirklich nicht.
Da warten außerdem noch so viele andere Dj´s die mit Vinyls oder sonstigen legalen Tonträgern auflegen und dann kommt da so ein möchtegern Laptop DJ.
Without me :mad:
Chris Mojito
17. April 2006, 15:23
im ballegro haben doch vor kurzem erst die clubraiders gespielt, wenn mich nicht alles täuscht.. glaub nicht, dass die auch mit einem notebook gespielt haben *g*
aber was erwartet man von einer disko, vor derer haustür ein würstelbus steht?! tongue.gif
DJMALA
17. April 2006, 15:26
Über sowas regt man sich heutzutage auf. Aber die andere Probleme werden vergessen. Sexualstraftäter, Mörder etc..... die bekommen ja fast nix mehr an Haft. Aber wehe jemand klaut Musik etc..... der gehört gleich hinter Gitter. Schade das sich das Gesetz nicht für nützliche Sachen einsetzt. Warum laufen wohl so viele Straftäter herum. Weil die Leute sich ja alle bessern. Sowas find ich zum Kotzen. Meine Güte wenn ich heute fort gehe ist es mir doch egal von wo die Musik kommt. Woher nehme ich mir das recht zu sagen der spielt mp3s weg mit dem DJ???? Wenns doch genau so gut ankommt???? Ich weiß wenn man hier mit mp3s spielt ist man gleich wieder voll Banane. Schön. Da ist jeder anderer Meinung. Ich bin der Ansicht. Wenn ich heute fortgehe und gute Musik höre ist es mir doch völlig egal woher die Musik kommt. Hauptsache sie macht Stimmung. Ich war in dieser kleinen Disothek noch nie und kenn sie auch net aber ich weiß nur wenn die Leute dort damit zufrieden sind gibts keinen Grund sich darüber zu beschweren oder? Ich denke halt da a bisserl anders. Habe auch Platten zu Hause. Aber mir sind Cd´s irgendwo lieber.
[ 17.04.2006, 16:27: Beitrag editiert von: nichtwichtig ]
Chris Mojito
17. April 2006, 15:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von nichtwichtig:
Meine Güte wenn ich heute fort gehe ist es mir doch egal von wo die Musik kommt. Woher nehme ich mir das recht zu sagen der spielt mp3s weg mit dem DJ???? Wenns doch genau so gut ankommt???? </font>[/QUOTE]is genau das selbe, wie wenn du zum billa gehst, dir eine banane nimmst und sie isst ohne zu zahlen. erklärst du dann auch der verkäuferin, die dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass du sie zahlen musst, dass dir die banane auch ohne bezahlen schmeckt?! :rolleyes:
Stee Wee Bee
17. April 2006, 15:55
Der schnallt überhaupt recht wenig, der Geselle. :rolleyes:
Es geht darum, dass er anderen DJs den Job wegschnappt, weil er nur mit geklauten Files spielt und dementsprechend geringe Gage verlangen kann.
Ein Discjockey ist so gut wie seine Platten- oder CD-Sammlung.
Illegal saugen und das ganze auch noch widerrechtlich aufführen ist kein Kavaliersdelikt.
Und der Vergleich mit Mördern und anderen Schwerverbrechern hinkt gewaltig.
Ein Mörder wird im Normalfall für mindestens 15 Jahre weggesperrt.
Für Diebstahl gibt es geringere Strafen.
Und ob das besagte Banane oder ein geschützter Musiktitel ist, macht keinen Unterschied.
Dein Horizont ist sowas von beschränkt, dass es schon weh tut.
Was man nicht angreifen kann, kann man nicht stehlen, oder wie ??
Gott, gütiger... :rolleyes:
[ 17.04.2006, 16:56: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
KRIZ VAN DALE
17. April 2006, 16:11
Vielleicht sieht man dieses Problem von einer anderen Seite wenn man selbst Deejay ist.
Dem 0815 Puplikum wirds egal sein, ob sie ihren Gigi oder Gabry Ponte vom Pc oder von der Vinyl hören, sie werden auch zu 95% den klanglichen Unterschied nicht erkennen, doch wenn man selber mit Vinyls arbeitet, und dann in einem Lokal sehen muss wie dort Fakefiles und RadioRips gespielt werden fragt man sich warum genau diese Personen die ja praktisch in der "Öffentlichkeit" stehen das tun können ohne die Konsequenzen daraus ziehen zu müssen.
Womit wieder das Problem mit der Kontrolle entsteht, wie will mans kontrollieren und wer machts ?
LGC
Stee Wee Bee
17. April 2006, 16:17
Keine Angst, Kontrollen passieren.
Und dann kommt immer das große Heulen und Zähneknirschen bei den Besitzern, wenn sie zur Kasse gebeten werden.
Werde mal morgen bei der AKM anklingeln ;)
soundnoize
17. April 2006, 16:17
lol..mala oder nichtwichtig...alles beim alten...du machst keine zeilenabstände und checkst überhaupt nichts....sowas
dann könnten wir alle threads schließen und nur noch über gewalt an kindern oder mörder schreiben.... :D
wie alt bist du? 11
KRIZ VAN DALE
17. April 2006, 16:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Keine Angst, Kontrollen passieren. </font>[/QUOTE]Ja aber dann müsste doch der "Illegal-Mp3-Deejay" - Bestand immer geringer werden. Kommt mir aber so vor als würden es immer mehr.
Ganz zu schweigen von den unzähligen "Homedeejays" die selbiges praktizieren, die die grosse Dunkelziffer darstellen.
LGC
Stee Wee Bee
17. April 2006, 16:43
Zwei Dinge hierzu.
1.) Zahlen Lokale den sogenannten Kopierzuschlag an die AKM, dürfen sie auch selbstkopierte mp3s abspielen (allerdings KEINE gesaugten Files).
2.) Der Homebereich ist insoferne hier auszuklammern, weil ja keine öffentliche Aufführung stattfindet.
Dass die Qualität der mp3s meistens unter jeder Sau ist, ist ein anderes Kapitel.
Wenn dann noch dubiose Mix-Programme verwendet werden, die die Bitrate nochmal runterschrauben, sind meine Tapes aus den 80ern unbezahlbar hochwertige Tonträger. :rolleyes:
Das ist aber auch der Grund, weshalb sich 80% der sogenannten DJs in diversen Chats, Foren, etc. nur so nennen, um reinzufetzen, es aber niemals zu einem Job oder Gig bringen werden.
Achja, es werden nicht mehr, sondern weniger.
In Deutschland braucht sich, wie bereits erwähnt, kein DJ mehr vorstellen kommen, der mit selbstgebrannten CDs oder mp3s auftaucht.
Und in Österreich werden die Gesetze auch an EU-Richtlinien angepasst, dann werden es sich die Clubbesitzer auch 3x überlegen, ob sie das Risiko eingehen.
KRIZ VAN DALE
17. April 2006, 16:47
Alles klar !!
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Das ist aber auch der Grund, weshalb sich 80% der sogenannten DJs in diversen Chats, Foren, etc. nur so nennen, um reinzufetzen </font>[/QUOTE]Aber die werden mehr !!!
LGC
DJ anonimo
17. April 2006, 16:58
nein, die mp3 DEEJAYS werden nicht mehr.
es wächst bloß die anzahl der idioten die sich als Discjockeys verkaufen.
Die, die sich wirklich öffentlich spielen trauen, machen das meist eh net allzu lang.
ich tu mir im moment irrsinnig schwer, hier in krems umgebung irgendwo zu spielen. größere veranstaltungen krieg i net, weili noch zu wenig lang im geschäft bin, und die kleineren gigs, die ich spieln würd, besetzen meistens die 14-jährigen mp3-jockeys die einfach billiger sind, weil sie keine ausgaben haben (außer die internetrechnung die eh von mami und papi übernommen wird).
@stevie: weißt du wie hoch dieser kopierbeitrag an die akm ist. hab davon schon mal was gehört, kann mir nur keine zahl vorstellen.... danke
[ 17.04.2006, 18:01: Beitrag editiert von: DJ anonimo ]
Stee Wee Bee
17. April 2006, 17:23
Auf jeden Fall viel zu niedrig, leider.
Wird aber prozentuell auf die Besucherzahlen gerechnet, so wie die normale AKM auch, soviel ich weiß.
Das Problem beim Kopierzuschlag ist, dass er aus den 80ern stammt und da ging es darum, Musik auch von Tonbändern spielen zu können, damit die Platten nicht abgepielt werden, z.B. in Tanz-Cafes, etc.
Der wurde demnach nicht besonders hoch angesetzt.
Es wurde damals auch erstmal der Begriff "digitale Medien" in Hinblick auf CDs verwendet, ohne sich der weiteren Entwicklung bewusst zu sein.
Dazu zählt halt mittlerweile nicht nur die CD, sondern auch eine Festplatte.
Da der Verband der österreichischen Gastronomen sowieso ständig im Clinch mit der AKM liegt, weil die natürlich weniger zahlen wollen, traut man sich da nicht so recht, diesen Zuschlag zu erhöhen.
Wäre aber schon an der Zeit.
reini
17. April 2006, 17:24
Über sowas regt man sich heutzutage auf. Aber die andere Probleme werden vergessen. Sexualstraftäter, Mörder etc..... die bekommen ja fast nix mehr an Haft. Aber wehe jemand klaut Musik etc..... der gehört gleich hinter Gitter. Schade das sich das Gesetz nicht für nützliche Sachen einsetzt. Warum laufen wohl so viele Straftäter herum. Weil die Leute sich ja alle bessern. Sowas find ich zum Kotzen. Meine Güte wenn ich heute fort gehe ist es mir doch egal von wo die Musik kommt. Woher nehme ich mir das recht zu sagen der spielt mp3s weg mit dem DJ???? Wenns doch genau so gut ankommt???? Ich weiß wenn man hier mit mp3s spielt ist man gleich wieder voll Banane. Schön. Da ist jeder anderer Meinung. Ich bin der Ansicht. Wenn ich heute fortgehe und gute Musik höre ist es mir doch völlig egal woher die Musik kommt. Hauptsache sie macht Stimmung. Ich war in dieser kleinen Disothek noch nie und kenn sie auch net aber ich weiß nur wenn die Leute dort damit zufrieden sind gibts keinen Grund sich darüber zu beschweren oder? Ich denke halt da a bisserl anders. Habe auch Platten zu Hause. Aber mir sind Cd´s irgendwo lieber. </font>[/QUOTE]Du checkst es einfach so ganz, oder?
Das ist Diebstahl, nur wird er dir einfach gemacht. Ich weiß nicht, ob du damals schon auf der Welt warst, aber früher hat man sich Musik nur in einem Geschäft kaufen können, weil da hat nicht jeder Otto Normalverbraucher einen Breitbandanschluß daheim ghabt.
Ja und ich glaub nicht, dass damals auch alle vorgangen sind wie heute im Internet.
Reingehn ins Gschäft
Suchen was man haben will
Und dann mal ganz lässig bei der Kasse vorbeigehn ohne zu zahln.
Einer Britney Spears wirds nicht wehtun, wenn sie sich keinen 5 Privatjet kaufen kann.
Wenn du in Österreich als unbekannter Producer keinen Pusher bzw. Geld mitbringst, dann kommt das Lied nie raus.
Und bevor so mancher sein ganzes Geld reinsteckt, lasst ers gleich bleiben, weil ja eh jeder kleine Trottl sicher das Mp3 Saugt.
Du wirst es jetzt wahrscheinlich immer noch nicht gschnallt haben, aber vl kommst irgendwann drauf.
dj Viper
17. April 2006, 17:56
dj-shop:
Keine Angst, Kontrollen passieren.
Und dann kommt immer das große Heulen und Zähneknirschen bei den Besitzern, wenn sie zur Kasse gebeten werden.
Werde mal morgen bei der AKM anklingeln
</font>[/QUOTE]WORD redface.gif
djparalyzer
17. April 2006, 20:00
Ich versteh die Pros voll! Wenn ich drann denk wie teuer Vinyls sind und dann kommt so ein Penner daher! Mitn Virtual auflegen ist keine Kunst! Mich wunderts dass er nicht mal einen Übergang zammbringt, er braucht eh nur Sync drücken...
Ich bin selber grad dabei meine Vinylsammlung auf- und auszubauen und weiß wieviel Geld das verschlingt... Finds nicht okay...
plastic
17. April 2006, 20:06
die mp3 auflegerei auch im "Profi"bereich nimmt zu, leider muß man einsehen, elektronische musik in Österreich ist tot, zumindest in den Dissen, war eine schöne Zeit, aber RIP
ps: nach langer Abstinenz 30 min im XL gewesen, mp3 auflegerei, miesester Kommerz und zur Geburtstagsfete kommt ein gewisser DJ Goldfinger mit seinem hit RUNAWAY... habs wörtlich genommen und bin auch auf run away modus gegangen... bin glücklich gewesen, als ich den Schuppen fluchtartig verlassen habe
[ 17.04.2006, 21:07: Beitrag editiert von: plastic ]
djparalyzer
17. April 2006, 20:34
Das ist das Tolle an der Rockmusik... Da kann sich nicht einfach irgendein Penner auf die Bühne stellen und einen auf leiwand machen!
17. April 2006, 21:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
...und zur Geburtstagsfete kommt ein gewisser DJ Goldfinger mit seinem hit RUNAWAY... habs wörtlich genommen und bin auch auf run away modus gegangen... </font>[/QUOTE]*lol* :D
DJ anonimo
17. April 2006, 21:32
stimmt. bei rockmusik kann man ja net mixen und feine kunststücke zaubern...
achtung ironie...
sogar im millenium spielns heut hiphop und achtziger - hat zumindest der mastervoice lipm grad gmeint.
naja, gscheite hardcore vibes hört ma eh selten (i zumindest).
gottseidank steht bei und im keller a mixer...
djparalyzer
17. April 2006, 21:35
Ich rede noch von der alten analogen Zeit :D In den good old days... ;) Gilt fürs DJing genauso! Bevor die MP3 Würschtis kamen... :D
DJ anonimo
17. April 2006, 22:02
mp3 wurschtis.... beleidige bitte keine jungen menschen, die vergeblich versucht haben viylplatten auf den ipod zu bekommen :)
na na, hast scho recht, paralyzer
DJMALA
18. April 2006, 11:39
Ihr wisst meine Meinung über euch. Diese Sage ich jetzt nicht da ich ein friedlicher Mensch bin und keinen Ärger haben möchte. Ich finde es nur unverschämt mich zu beleidigen. Aber das scheint eure einzige Aggumentation zu sein. Das mit einem Geschäft zu vergleichen zu sagen ich nehme ne Banane ohne zu zahlen ist doch blödsinn. Aber naja. ICH BIN 22 JAHRE ALT und glaub mir ich hab was auf dem Kasten. Ich bin eben in dieser Hinsicht anderer Meinung. Das müsst akzeptieren ob ihr wollt oder nicht. Sense.
Berni
18. April 2006, 11:56
Ohne zuviel Hinterfragen zu wollen:
WO genau liegt denn der Unterschied?
DjChris Cute
18. April 2006, 12:19
bitte berni überfordere ihn nicht..... und was er auf seinem kasten liegen hat, würd i gern wissn :D :D
greetz
[ 18.04.2006, 13:20: Beitrag editiert von: Chris Cute ]
silenced
18. April 2006, 12:25
Ihr wisst meine Meinung über euch. Diese Sage ich jetzt nicht da ich ein friedlicher Mensch bin und keinen Ärger haben möchte. </font>[/QUOTE]Dann kannst sie ja sagen, wenn wir sie eh kennen :D
Ich finde es nur unverschämt mich zu beleidigen. Aber das scheint eure einzige Aggumentation zu sein. </font>[/QUOTE]unsere was?
Das mit einem Geschäft zu vergleichen zu sagen ich nehme ne Banane ohne zu zahlen ist doch blödsinn. </font>[/QUOTE]siehe Bernis Posting.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ICH BIN 22 JAHRE ALT und glaub mir ich hab was auf dem Kasten. </font>[/QUOTE]beweis es. :rolleyes: btw, mit 22 Jahren sollte man Beleidigung von AgGumentation unterscheiden können ;>
[ 18.04.2006, 13:28: Beitrag editiert von: silenced ]
RIWA
18. April 2006, 13:24
Also bei uns in der Nähe gibt es auch ein Lokal dass sich ziemlich genau mit dem Ballegro beschreiben lässt.
Dort wird auch monatlich ein Dj von der Ploner Agentur geholt, Lj wird dort sowieso keiner gebraucht denn der einzigste Scanner läuft dort sowieso im AUTO-Modus :rolleyes:
Musik wie zu erwarten: Party-Party-Party! da sind die Übergänge sowieso sinnlos, aber wenn die *Djs* dann doch mal ihr können zeigen wollten:
Virtual Dj hats schon gemacht! redface.gif
Ja, aber fairerweise muss ich auch sagen: nicht alle "Dj's" dieser Agentur darf man in einen Topf werfen!
Weil es gab auch welche die den Blechtrottel mit 2x200gb Platten in den keller Stellten und auch mal ein paar übergänge zauberten, zwar auch mit von Vinyl gerippten CD's aber wie sollte man es anders machen wenn dort lediglich zwei halb kaputte Cdj100 stehn
plastic
18. April 2006, 13:37
Also dann stelle ich mich mal schützend vor nichtwichtig... vollkommen Deiner Meinung, ob die Musik von Platten, cds, mp3 oder von einer kassete kommt ist schnurz, ABER tendenziell sind mp3 jockeys grindig, die international gebuchten DJ Größen, denen Plattenschleppen mit den Jahren einfach zu schwer geworden ist einmal ausgenommen. Ich sag mal so, wenn ich einen Handwerker brauche, und er arbeitet mit Hoferwerkzeug statt mit dewalt hilti und co, dann bin ich auch angfressen. Und wie Du selbst sagst, Musik Diebstahl ist nun mal Diebstahl und in großem und gewerbsmäßigen Umfang eine Straftat, die durchaus hohe Geldstrafen bzw Freiheitsstrafen rechtfertigt.
[ 18.04.2006, 14:37: Beitrag editiert von: plastic ]
RAZE
18. April 2006, 13:45
Wollt dem Herrn Mala-Nichtwichtig grad ne schlechte Bewertung geben, dann hab ich gesehen, dass ich das eh schonmal gemacht hab. :D
@Mala: Nix draufhaben, immer von Mixe sprechen und dann noch MP3's saugen und dabei noch 22Jahre alt sein!?
Mit 22 könnt ich mir schon ein bisschen mehr Platten leisten, als jetzt!
Ich bin Schüler und kauf mir auch Platten und CD's!
lg
[ 18.04.2006, 14:52: Beitrag editiert von: DJ RAZE (rain*r) ]
DJ anonimo
18. April 2006, 13:50
WORD plastic
ZU HERRN NICHT WICHTIG
herr nichtwichtig. ich spreche Sie jetzt bewusst mit der höflichen anrede an.
Ihre meinung wird Ihnen niemand hier im Forum vorhalten, denn auch Sie haben wie jeder andere Mensch auch ein Recht auf eine eigene Meinung.
Dennoch musste ich mit meinen jünglichen 18 Jahren feststellen, dass sie sich mit Ihrer Aussage bezüglich "ich bin 22 und hab viel drauf" selbst zum rechthaberischen Wichtigtuer degradiert haben.
Dies ist nur meine persönliche Meinung.
ZUM TOPIC:
meiner meinung gibt es einen gewaltigen unterschied zwischen gebrannte sachen privat hören und öffentlich spielen.....
tja...mehr wollt ich eh net sagen. mir gings da eher um den nicht wichtig..... aber net so wichtig
discoDuDe
18. April 2006, 13:53
also der speedy b. ääää mal ein anderes foto wär do bessa wenn ma scho dj is :D
und irgendwie.... hit fm.. also ich finde das a schande für das radio das die live übertragungen machen von der discothek aus
lol und wenn sich der dj überhaupt dj nennen darf... oda eher do mp3 jayy.....
Berni
18. April 2006, 14:24
Ohne dir zu nahe treten zu wollen ... Realization: Aber der Speedy B ist ein alteingesessener, erfahrener Dj, der wohl keine Tipps von dir braucht ;)
DJSub-Zero
18. April 2006, 15:55
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen ... Realization: Aber der Speedy B ist ein alteingesessener, erfahrener Dj, der wohl keine Tipps von dir braucht ;) </font>[/QUOTE]wenn er so alteingesessen sind wieso kann er mit dem V-DJ is meiner meinung nach ein deppensicheres Programm und wenn er angeblich nicht gut mixen kann dann ist es schon frag würdig,... hab ihn noch nicht gehört.
und das andere wenn er ein alteingesessener DJ ist wieso beantragt er beim Disco betreiber keine Turnies oder CD-Player?
[ 18.04.2006, 16:57: Beitrag editiert von: DJSub-Zero ]
Berni
18. April 2006, 16:25
Ähm ... Sub-Zero, du hast ihn noch nie gehört, weißt aber das er nichts kann?
Hellseherische Fähigkeiten?
Stee Wee Bee
18. April 2006, 16:34
Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor.
Wie am Beginn des Threads besprochen, war die Radioübertragung ja wirklich wie von einem Anfänger gespielt, allerdings wurde auch festgestellt, dass Speedy B. an diesem Abend NICHT gespielt hat.
DJSub-Zero
18. April 2006, 16:43
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Berni:
Ähm ... Sub-Zero, du hast ihn noch nie gehört, weißt aber das er nichts kann?
Hellseherische Fähigkeiten? </font>[/QUOTE]dann hab ichs falsch interpretiert von den meinungen hier,... soll er angeblich nicht gut mixen können. und sogesehn hab ich das dann so aufgenommen ;)
aber man kann das jetzt so verallgemeineren ich hab mir schon bei einigen DJ auf den Kopfgeschlagen und gedacht wie kann der nur da auflegen!1 :D
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor.
Wie am Beginn des Threads besprochen, war die Radioübertragung ja wirklich wie von einem Anfänger gespielt, allerdings wurde auch festgestellt, dass Speedy B. an diesem Abend NICHT gespielt hat.
</font>[/QUOTE]Gut OK dann war ich abissl lese faul :D :D
Bernd_Brot
18. April 2006, 20:53
Ich will am Anfang sagen, dass ich auch versuche außschließlich mit Vinyl aufzulegen, weils ma einfach mehr Spaß macht, hab aber immer eine legalle mp3 Sammlung mit, wo man unter umständen diverse Musikwünsche suchen kann.
Ich geh noch in die Schule und muss beim Buffet schon an eine möglich Platte denken, die ich möglicherweise verspeisse. (Erwarte kein Mitleid ;) ) Ich geb im Monat so ungefähr 100 € für Platten aus. (muss ja nicht alles haben). Und meisten noch einen kleinen Betrag für mp3s.
Wobei ich jetzt bei der Banane währe, ein mp3 kostet meisten so zwischen 1-2 €, eher 1nen. Eine Platte kostet zwischen 7-10 €. Ich bekomme bei mp3s zwar nur eine Version, meisten ist auf der Platte jedoch auch nur eine gute Version.
Ich will damit sagen, dass ich bei Platten für Verpackung der Banane und Schalle mehr zahle, als bei einem mp3.
Wollte ich nur mal sagen. Werde trotzdem weiter Platten kaufen, da ich das handling mehr mag und sie mir einfach gefallen.
lg Fabian
[ 18.04.2006, 21:55: Beitrag editiert von: Bernd_Brot ]
plastic
18. April 2006, 21:04
Du vergißt, daß Platten halt nicht irgendwelche 0/1 auf einer Harddisk sind, spätestens wenn Du umziehst wirst Du merken, daß das Preis/Gewicht Verhältnis bei Platten schwer in Ordnung ist ;)
reini
18. April 2006, 21:40
Eins sollt ma noch klarstellen. Ich persönlich bin eigentlich für Mp3s bzw digitale Musik(am besten Wav).
In Kombination mit einem FinalScratch-ähnlichem System muss das theoretisch verdammt gut sein(praktisch noch nie probiert).
Ich hab auch nix gegen Leute, die mitn Laptop auflegen, wenns sein muss, ok. Man muss ja nicht unbedingt per Autoplay spieln. Eine Soundkarte mit 2 Ausgängen tuts eigentlich. Aber mit illegalen Mp3s auflegen, dass regt mich auf.
DJMALA
19. April 2006, 09:48
Also ich kenne auch eine kleinere Discothek wo nur mit dem Computer gespielt wird. Die Leute sind trotzdem gut drauf und tanzen dazu. Vielleicht ist das ja am Land anders wie in der Stadt kann schon sein. Ich kaufe mir auch Platten und CD´s. Der einzige Unterschied zu euch ich lege meine Platten nicht auf sondern kaufe sie mir damit ich das Lied habe. ;) Zum Glück hab ich jetzt einen bekannten der mir das ganze auch auf CD übertragen kann. Denn ich möchte die Lieder ja auch im Auto hören. Und wenn ich eine Platte bezahlt habe darf ich sie mir wohl auch auf CD brennen lassen.
[ 19.04.2006, 10:49: Beitrag editiert von: nichtwichtig ]
Stee Wee Bee
19. April 2006, 10:00
Was hat bitte die Laune der Leute damit zu tun, wenn der DJ illegale mp3s spielt ?
Natürlich tanzen sie dazu. Das hat ja niemand bestritten.
Es gibt aber auch Leute, die geschmuggelte Zigaretten rauchen. Trotzdem macht sich der Schmuggler strafbar. Und wer diese Schmuggelware besitzt, dem kann sie jederzeit beschlagnahmt werden und auch er macht sich strafbar.
[ 19.04.2006, 13:24: Beitrag editiert von: www.dj-shop.at ]
DJMALA
20. April 2006, 10:44
Jo auch wieder wahr.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.