Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Beruf: DJ !

Wing
13. August 2003, 07:30
Hallo,

hab mal eine etwas andere Frage!!

Gibt es irgendwo die möglichkeit in den Beruf DJ reinzuschnuppern? Damit mein ich, dass eine person mit equip mir dies und das erklärt, dieses und jenes zeigt und evtl. mich auch mal was mixen lässt.

Hab schon mal erwähnt, dass mich das interessieren würd, nur ich net weiß wo und wie, equip kann ich mir einfach nicht leisten....

Hoffe auf viele Infos und so ;)

lg

Gio
13. August 2003, 11:16
Probier mal dieses:

www.dj-academy.at (http://www.dj-academy.at)

Sind zwar Witzfiguren meiner Meinung nach, aber dort kannst sicher mal was anfassen.

Cheers

Sabsiii
13. August 2003, 17:53
ich würd vorschlagen du schaust mal bei ner kleinen disco am lande nach. da wird dir sicher irgendein dj a bissl was zeigen. zumindest bei mir in der nähe ist das so. - sind eh recht freundlich.

OPERATORKK
14. August 2003, 11:37
ist doch Blödsinn, dass du dir das net leisten kannst*gggg*- Schau zum KONRAD oder so..... da kriegst auch sowas...... und es gibt auch preiswerte Sache..... (würd ich meinen)........ tongue.gif

N-Forcer
14. August 2003, 18:12
die ganzen Bauern- DJs "legen" auf....so Brunner und Brunner, DJ Ötzi und so... :rolleyes:
Learning by Doing, das is die Devise!!

olf
15. August 2003, 12:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OPERATORKK:
ist doch Blödsinn, dass du dir das net leisten kannst*gggg*- Schau zum KONRAD oder so..... da kriegst auch sowas...... und es gibt auch preiswerte Sache..... (würd ich meinen)........ tongue.gif </font>[/QUOTE]Auch wenn man das billigste vom billigsten nimmt, ist das für ein "reinschnuppern" sehr viel Geld.

plastic
15. August 2003, 15:20
ohgne geld, ka musi, wie wir bauern am land sagen ;) )
platten kosten auch was, reinschnuppern ist leicht, wenn du alt genug bist um in einen club zu kommen, stellst dich einen abend zum dj pult, und wenn der dj was draufhat, weisst wies geht, dann kaufst dir 2 tt und 1 mixer und los gehts.... üben, üben, üben... und dann mit glück und talent kannst es...

plastic
15. August 2003, 15:23
ps: beruf wird eher selten sein, i glaub in österreich können alleine vom djing nicht allzuviele leben, ist eher ein nebenverdienst der spass macht.

DJ Rotterdam
15. August 2003, 17:35
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OPERATORKK:
ist doch Blödsinn, dass du dir das net leisten kannst*gggg*- Schau zum KONRAD oder so..... da kriegst auch sowas...... und es gibt auch preiswerte Sache..... (würd ich meinen)........ tongue.gif </font>[/QUOTE]Auch wenn man das billigste vom billigsten nimmt, ist das für ein "reinschnuppern" sehr viel Geld.</font>[/QUOTE]Aber ein Kurs für einen Anfänger wird sicher mehr kosten, da dieser ja viel mehr Stunden in Anspruch nehmen muss, also doch lieber kaufen, so fängt jeder normalerweise an und auch eigene Platten kaufen, weil die brauchst sowieso, wennst wo auflegen willst!