PDA

Vollständige Version anzeigen : Mix letztes Discoinferno

Blackbird
26. May 2004, 00:50
Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Subforum bin, aber immerhin hab ich ja eine "Frage an die DJs" ;) und zwar @TPK.

Der letzte Mixblock Nr. 1 im Discoinferno war die ersten drei Lieder lang extrem grandios wie ich finde, und weil ich den jetzt grad zum x-ten Mal höre und mich am extrem cool gemixten Make My Body erfreue :cool: wollt ich fragen: die Mixes sind ja sicher onair gemacht, oder? Und daher würd ich gern wissen, wie man das macht, dass man einen Teil des Liedes einfach rausbringt, so wie du es, TPK, beim 7 Years and 50 Days ungefähr bei Sekunde 30 gemacht hast?!? (da wo der Bass normalerweise kurz weg geht)

Danke im vorraus und jedenfalls mal ein großes Lob für die vielen tollen Mixes, die da schon waren (leider gibts hier keinen Daumenhoch-Smiley, sonst würd ich den jetzt posten ;) :D )

Ciao und gute Nacht!

DJ Rotterdam
26. May 2004, 03:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Blackbird:
leider gibts hier keinen Daumenhoch-Smiley, sonst würd ich den jetzt posten ;) </font>[/QUOTE]Also bei mir gibt es jeden Smiley, das kannst mir glauben :D

http://www.hallospass.de/smilies/smilie_daumenpos.gif

Stee Wee Bee
26. May 2004, 04:59
Sorry, aber die Mixes werden alle im Studio gebastelt, daher ist das auch keine Hexerei.

Bei Ö3 stehen meines Wissens nicht mal mehr Turntables im Sendestudio.

Nönö, das ist schon aus der Konserve, wie eigentlich auch üblich (außer bei ein- oder mehrstündigen Mix-Shows auf Dance-Radios).

Webmaster
26. May 2004, 10:07
Ja Tolle-Töne hat recht, aber auch gleichzeitig wieder nicht recht.

Natürlich werden die Mixes nachbearbeitet, um Sie ON-AIR tauglich zu machen, das betrifft das Sound Processing und den Einbau der Jingles, nicht aber das umschneiden des Tracks ;)

Ich denke aber TPK wird sich hierzu bald selbst äussern ;)

Stee Wee Bee
26. May 2004, 10:12
Nun, dass Teile aus den Tracks geschnitten werden, ist eigentlich auch klar, da ja die Länge der Mixes (20 min) exakt einzuhalten ist. Und wenn man dann mit Maxi-Versionen arbeitet, wo sich oft über längere Passagen weniger tut, ist es klar, dass man dort ansetzt und weniger interessante Teile im Zuge der Nachbearbeitung entfernt.

Webmaster
26. May 2004, 10:17
Auch wieder wahr ;)

Irgendwie ist tuts ja wirklich gut das man sich auf dich verlassen kann, wenns ums schnell antworten geht *sfg*

Palermo
26. May 2004, 14:34
also...
die mixes werden auf turntables und cd-playern live gemixt.
danach erhalte ich das langes soundfile, welches dann auf ca. 15 min. pro mixblock gekürzt und mit jingles versehen wird....
alle fragen beantwortet?
;)

[ 26.05.2004, 14:35: Beitrag editiert von: Palermo ]

nightshiftfan1
26. May 2004, 19:00
DJ TPK macht seine Sache ausgezeichnet!!!

Aber das cutten find ich ned so tolle!

Vielleicht sehen wir uns eh am Fr. bei der Sipmania!!

Kann man eigentlich Mixblöcke einsenden, für die 3te Stunde?

[ 26.05.2004, 19:04: Beitrag editiert von: nightshiftfan1 ]

TPK
31. May 2004, 13:11
@ stevie ... das einzige was im studio gemacht wird ist das es da "zeitlich zurecht" geschnitten wird damit wir den mixblock zeitlich verkürzen! Es wird da nix gehext ... redface.gif
Weiters verwende ich zu 99,9 % Vinyls OHNE Radio Versionen smile.gif man hört bitte eh oft ein Knistern in einem Break (wenn grad kein Jingle is*gg*)

Allgemein ...
... mische ich das alles daheim und auch ned im Studio ... dann wird das ganze auf den Laptop gespielt und bringe das 1:1 ins studio! Dann werden meine Baby´s halt geschnitten, aber NIE in einem übergang, weil die zu 98 % eh immer passen *gg*

THX fürs große Lob von manchen ... das gibt einen wieder mehr Schwung smile.gif leider bekommt man ja selten ein Feedback, und wenn dann sinds solche in schriftlicher Form oder auf div. Festln! *g* Danke

Stee Wee Bee
31. May 2004, 13:43
Habe ja nix anderes behauptet.
Es ging ja um die Frage, ob live on-air gemixt wird und wie es dann möglich sei, dass aus einer Nummer ein Stück herausgenommen worden sei.

Darauf habe ich gesagt, dass es im Studio nachbearbeitet wird, um auf die Länge zu kommen und nicht live im Radio gemixt wird.

Also, what's the problem :rolleyes:

TPK
31. May 2004, 14:45
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Tolle Töne --- dj-shop.at:
Sorry, aber die Mixes werden alle im Studio gebastelt, daher ist das auch keine Hexerei.

Bei Ö3 stehen meines Wissens nicht mal mehr Turntables im Sendestudio.

Nönö, das ist schon aus der Konserve, wie eigentlich auch üblich (außer bei ein- oder mehrstündigen Mix-Shows auf Dance-Radios). </font>[/QUOTE]@ stevie ... da is das problem *gg*
Wenn du damit den rest der Sendung meinst magst du vielleicht recht haben, aber es betrifft nicht die Discoinferno mixes smile.gif alles klar jetzt? *gg*

und unter uns ... sags aber keinen weiter gell ... in einem Studio steht sogar ein 1210er *fg* aber das wars leider auch schon wieder ... :( *ggg*

nix für ungut!!

lg

Stee Wee Bee
31. May 2004, 21:36
öhmm, nicht falsch verstehen, aber die Frage war, ob jemand live die Sendung mixt und ich sagte nein.

Wo sie wirklich gemixt werden, ist ja nicht gefragt worden.
Ist schon klar, dass es Turntable-Mixes sind, die dann geschnittemn werden, das stand aber auch nie zur Debatte.

TPK
31. May 2004, 21:37
scho ok *g* smile.gif

Stee Wee Bee
31. May 2004, 22:09
Eben. Ich wollte ja deine Leistung nicht schmälern. Mache ja schließlich fast jede Woche dasselbe (wenn auch im kleineren Kreis). ;)

TPK
31. May 2004, 23:50
schmälerst mich eh ned ka sorge smile.gif *gg*
nur man darf halt ned vergessen das das auf Ö3 rennt und da muss ma halt auch gewisse dinge beachten !! smile.gif

Aber trotzdem is dieser Job ned schlecht *g* mir gfallts

DJ Moreno
1. June 2004, 12:04
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
schmälerst mich eh ned ka sorge smile.gif *gg*
</font>[/QUOTE]Dabei wärs dir eh ganz recht wenn man dich ein bisserl schmälert *g*

:D :D :D :D

Blackbird
1. June 2004, 23:13
Dann werden meine Baby´s halt geschnitten, aber NIE in einem übergang, weil die zu 98 % eh immer passen *gg*</font>[/QUOTE]Ok, genau das wollt ich hören ;) (dass die Mixes etwas zurechtgestutzt werden, um auf die richtige Länge zu kommen war klar) - aber damit komm ich noch mal mit meiner Frage, wie hast du das dann bei dem Übergang von Make my Body auf 7 Years and 50 Days gemacht, wenn ich das wissen darf? Habs nämlich immer noch nicht gecheckt... :confused: ;)

TPK
18. June 2004, 19:45
das is gemischt ... das ichs soooo genau hinbekommen hab war auch halt abissl glück dabei!

Oft schau ich mir ja die platten genau an .. WIE sie enden und WIE sie anfangen bevor ich sie mische! Damit man zB keine Stellen hat wos nur bumm bumm geht! das intressiert keinen im radio und in der disco ebenso!
Gehört ah schauferl glück halt dazu!
Mische übrigens den übergang auch auf meinen Gigs ... aber is mir leider nie wieder soooo perfekt gelungen wie in diesem Discoinferno smile.gif
Muss mal die richtige stelle suchen wo ich genau reinmischen muss das das halt passt smile.gif hihi

DaveLoschi
18. June 2004, 20:09
@tpk

Lob auch von mir :danke für die tollen Mixes!schön ,dass es zwei gibt!

lg
dave

TPK
18. June 2004, 21:02
danke loschi! smile.gif

ich schau halt das einpaar aktuelle sachen dabei sind und einpaar hits! für jeden was halt!
Heute is zB ein genialer House Mix dabei! Also ned verpassen smile.gif

DJ Rotterdam
18. June 2004, 21:32
Heute is zB ein genialer House Mix dabei! Also ned verpassen smile.gif </font>[/QUOTE]I mag ja leider keinen House, aber ich weiß eh, dass du ein perfekter Mixer bist! smile.gif

TPK
18. June 2004, 22:10
schad rotti! aber jedem des seine! Wir werden sich halt nie um eine House Platte streiten müssen *ggg*

Dankefür die Blumen smile.gif

DJ Rotterdam
18. June 2004, 23:24
Danke für die Blumen smile.gif </font>[/QUOTE]Hab ich doch gern gemacht smile.gif

http://www.gifart.de/gif231/blumen/00002055.gif