PDA

Vollständige Version anzeigen : schranz

madison
10. May 2005, 11:01
hey partypeople

was ist schranzmusik
hab ich schon voll oft gehört,kann mir aber nix darunter vorstellen

thanx so lot
c.u at the nightshift

Despres
10. May 2005, 12:45
bum bum bum :D :D

gericool
10. May 2005, 14:10
frag den herrn google, der gibt dir nähere auskunft ;)

Den namen hat c. liebing einmal benuzt um seine musik zu beschreiben und seit dem ist das ein cooles tolles modewort :rolleyes:
Er selbst sagte wenn er das gewusst hätte, hät er sich was andres einfallen lassen

dj Viper
10. May 2005, 20:01
SCHRANZ!........

Der neue BEAT!!!!!

Wie schon gesagt wurde, boom boom, aber heftig, deftig!!!!!!

Naja, so richtig wird sich das woll nie durchsetzen, aber mal ne totale Abwechslung!!!!
Aber in Maßen bitte!!!! :D

:cool:

masterc
10. May 2005, 21:50
ein anderes wort für loop-techno.

SK
10. May 2005, 22:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
SCHRANZ!........

Der neue BEAT!!!!!

Wie schon gesagt wurde, boom boom, aber heftig, deftig!!!!!!

Naja, so richtig wird sich das woll nie durchsetzen, aber mal ne totale Abwechslung!!!!
Aber in Maßen bitte!!!! :D

:cool: </font>[/QUOTE]Naja muss nicht unbedingt hart sein, oder findest den Liebing hart?

Ich find den Style einfach geil. (Drumcode Rulez!!!) ;) :rolleyes:

RAZE
11. May 2005, 07:17
Schranz find ich irgendwie cool seit den bootlegs, aber kenn mich da noch viel zu wenig aus.

DJ-Rush - my palazzo
fällt das auch unter Schranz?

lg

gericool
12. May 2005, 16:32
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ RAZE (rain*r):
Schranz find ich irgendwie cool seit den bootlegs, aber kenn mich da noch viel zu wenig aus.

DJ-Rush - my palazzo
fällt das auch unter Schranz?

lg </font>[/QUOTE]Mal ganz ehrlich, ist das denn nicht scheiss, egal :confused: Ob das jetz Schranz oder Smörebröd heist, hauptsache es hört sich gut an.

deadmau$
12. May 2005, 18:00
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madison:
hey partypeople

was ist schranzmusik
hab ich schon voll oft gehört,kann mir aber nix darunter vorstellen</font>[/QUOTE]Schranz = Techno ohne Hirn ;)

Blosses Boom Boom Boom Boom eben, ohne recht viel herum. Im Normalfall kein Groove, keine Melodien, keine Breaks - also nichts was auf intelligente Inhalte schliessen lässt redface.gif

Und was sich Schranz auch noch oft zuordnen lässt sind Vocals bzw. Titel mit obszönen und/oder gewaltverherrlichenden Ausdrücken.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />ein anderes wort für loop-techno</font>[/QUOTE]Eigentlich war fast alles in den letzten 8 Jahren Loop-Techno. Seit einiger Zeit aber versuchen viele wieder auf die Non-Loop-Techno-Schiene umzuspringen.
All die alten Acid/Acidhouse Gschichten z.B. (Ende 80er, Anfang 90er) sind Paradebeispiele für Techno ohne Loop-Basis.

deadmau$
12. May 2005, 18:02
Übrigens redet man in der "Schranz"-Gemeinde ja nur noch von "Hardtechno". Wahrscheinlich ist ihnen selbst der Name schon zu blöd geworden. :rolleyes:

Yero
12. May 2005, 18:20
soviel zum thema:

[BUM BUM BUM] (http://www.yero.at/promo/rune.mp3)

madison
14. May 2005, 14:20
THANX TO ALL THE PEOPLE