Vollständige Version anzeigen : Bedeutendster Track des Lebens
Ich möchte von euch wissen, was euer persönlicher, wichtigster Track des Lebens ist! Mit Begründung! Wenn es mehrere sind, dann macht das selbe für mehrere Songs!
Mein bedeutendster Song ist "Beachball" von "Nalin & Kane", das war mein erster Song, elektronischer Tanzmusik, der mich regelrecht fesselte. "Beachball" hab ich den ganzen Tag gehört und fand den selbst nach Wochen nie langweilig. Selbst heute find ich den Song noch Klasse und ist einer meiner Lieblingssongs. Durch dieses Lied bin ich zu Techno/Trance gekommen!
P. Stylez
15. July 2001, 11:16
Das ja mal'n richtig goiler Thread, CDJ. Also ich hab mehrere Tracks, die nachhaltig mein Leben bestimmt haben. Ich versuch sie mal alle zusammen zu bekommen...
(keine bestimmte Reihenfolge)
Siren - Sex Alarm
Spätestens seit dieser Scheibe wußte ich, daß ich vinylsüchtig bin. Das Teil war anno '96 einfach DIE Scheibe für mich. Kurz nach ihrem erstem Relese wurde sie auch schon in Deutschland verboten, aufgrund der nicht ganz jugendfreien Samples. Um daß Ding noch zu ergattern ist klein Styly (damals 16 und ohne Führerschein) dann quer durch Holland gepest und hab das Ding schließlich in nem ziemlich heruntergekommenen Laden quasi in der hintersten Ecke aufgespürt. Meine Eltern haben mich für bescheuert gehalten :D
Delirium - Silence (Sanctuary Rmx)
Poison Club - 1998... Paul van Dyk spielt ein gigantisches 5-Stunden-Set und ich hielt meine (damalige) Traumfrau im Arm. Plötzlich dann diese Platte... die Stimme von Sarah McLachlan ging mir einfach nur durch und durch und ließ mir einen megafetten Schauer über den Rücken laufen... Dann dieses Break... Ich hätte auf der Stelle losheulen können!!
Wassermann - WIR (Profan)
Zitat: "Das kommt von Herzen. Kommt auf die Leiter. Wir sind doch anders. Wir machen weiter." - Treffender und präziser könnte man den Underground in vier Sätzen nicht beschreiben.
Talla calls Moguai - Into Another (Technoclub)
Das war DER Track zu meiner krassen Poison-Feierzeit. Sobald man auch nur den Track erahnen könnte, flogen im Poison die Arme in die Höhe und sobald das Riff einsetzte, ging gar nix mehr! Der gesamte Schuppen stand Kopf - Alles war auf den Beinen, schrie und feierte. Eine unfaßbare Stimmung! Schade, daß es dort heute sowas nicht mehr gibt...
Johannes Heil - Die Eigene Achse (JH01)
Mein Track 2000. No words necessary.
Beam & Yanou - The Sound Of Love
Ja, Ihr habt richtig gelesen. Der Track ist zwar kitschig und cheesy, aber ich liiiiieeeeebe ihn! Wer wie ich letztes Jahr auf der Nature auf dem Bunker nahe des Open-Air-Floors saß, das Feuerwerk beobachtete und dem "Sound Of Love" lauschte, weiß, warum ich diesen "Schund" liebe *g*
Schiller - Liebesschmerz
"Weit in nebelgrauer Ferne, liegt mir das vergang'ne Glück. Nur an einem schönen Sterne, hängt mit Liebe noch der Blick. Aber wehe der Sternespracht, ist es nur ein Schein der Nacht. Die Liebe kann Alles verlangen - doch auch vergänglich kann sie sein. Was dahin ist und vergangen, kann es denn die Liebe sein? Wenn das Liebesglück auch flieht, der Liebesschmerz wird nie vergehen..."
Angeblich hat Taucher unter Tränen bei Polydor angerufen, um Schiller diesen Track zu danken, da er zu diesem Zeitpunkt selber Liebeskummer hatte. Ich hab zwar nicht bei Polydor angerufen, trotzdem ging's mir ähnlich...
Der Dritte Raum - Trommelmaschine
War damals ('96) mit einer der Auslöser dazu, daß ich dem Mainstream den Rücken zugewandt hab.
Hardfloor - Aceperience (Harthouse)
Diese Platte schenkte mir eine ganz besondere Dame zu meinem 17. Geburtstag. Sie war 23, hieß Tania und klein Stylez hat sie damals fast "angebetet", weil sie, nicht so wie die Anderen am Wochenende in die "Disse", sondern in "Clubs" zum "Feiern" ging. Fortan schleppte sie mich immer mit, um mir "was von der großen bunten Clubwelt zu zeigen"... Ich weiß gar nicht, wie ich ihr das jemals danken könnte.
...mann, daß ich echt schwierig, sich auf ein paar Platten zu versteifen. Sorry, aber das ist mein absolutes Minimum ;)
interessant P., sondt meldet sich hier wohl niemand, was?
djchrisko
16. July 2001, 13:31
Diese Nummern haben mich in die elektronische Musik geführt...
2 Unlimited => Workaholic
U96 => Das Boot
Utah Saints => Something Good
Eskimos & Egypt => Welcome To The Future
Force Legato => System
LA Style => James Brown Is Dead
UND (TAMTAMTAMTAM) einer der wichtigsten Einflüsse
FEDERAL BASE = Is Anybody Outhere !!!!!!
Damals auf der TECHNO TRAX VOL5 (nicht Part5 sionder Vol.) auf der zweiten CD. Mit der
Nummer hats mich erwischt :D :D
interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Songs sind!
cocooner
16. July 2001, 13:47
mhh bedeutster track....das wäre dann ja einer der mich zur elektronischen music gebracht hat...
...da gibts 2...
1. westbam - celebration generation
2. *lach* marusha - sowewhere over the rainbow , ich glaub das video dazu werd ich nie im leben vergessen tongue.gif
keldana
16. July 2001, 14:00
Sequential One - Dreams
General Base - Rhythm & Drums
Dune - Hardcore Vibes
Nach den Anfängen des Technos die einzigen Songs, die die Jahre überdauert haben und mir noch genauso gut gefallen, wie am erste Tag !
Kai Tracid - Your own Reality
Verbindet mich mit der größten Liebe meines Lebens !!!
LJ.Verena
16. July 2001, 14:03
also :
1. Gigi - La Passion
bin zwar eigentlich kein Gigi Fan - aber da hatte ich grad die Trennung von meiner 3 1/2 jährigen Beziehung und irgendwie hab ich den Song da Tag und Nacht hören müssen
2. It´s my live - Dr. Alban
da bin ich das erste mal das Licht 1999 im CC gefahren
3. Milk. inc - Livin a lie
da hab ich das erste mal versucht zum auflegen :D :D
cocooner
16. July 2001, 15:01
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh süssssssssssss ,gigi gegen liebeschmerz *lach* dr.sommer tea, lässt grüßen :D
..ein bissel spaß muss sein
Ziegen
16. July 2001, 15:16
Mann, irgendwie hören alle gerade La Passion, während sie sich von ihren Geliebten trennen! Das hab ich schon soo oft gehört!
Ein paar Freunde von mir nämlich auch.Ist doch echt komisch, nicht? Naja.
Meine ersten Lieblingssongs waren:
#Don't stop ATB
#A life so changed BLUE NATURE
#Colour the World SASH!
#Cuba Libre GIGI D'AGOSTINO
Meine jetzigen sind:
#Souvenier GIGI D'AGOSTINO
#Like this, like that MAURO PICOTTO
#und so ein komisches, von dem ich den Namen nicht weiß ;)
DJane Lucy
16. July 2001, 15:35
Also, ich muss gestehen das die bedeutendsten Tracks in meinem Leben nicht unbedingt zur elektronischen Musik gehören...
Aber da gibts auch ein paar wichtige:
Damage Control - You´ve got to believe
Nicht gerade DER Floorburner zu Dancefloorzeiten, aber da hab ich angefangen in den Bizz zu schnuppern. (Die sind im übrigen heute ein Teil der Warp Brothers) :D
The Sunclub - Fiesta de los Tombolieros
Da hat mich der gute Frankk aus dem König einfach vor der Anlage stehen lassen... Und ich musste gucken wie ich klarkomm. Und weil ich beim nächsten Mal nicht wieder wie blöd vor der Anlage stehen wollte hab ich dann mal mit dem auflegen angefangen :D
Rob Searls - The Power of Love
ZU Beginn hab ich mich tierisch drüber aufgeregt wie man einen sooo geilen Track neu abmischen kann..Aber schon beim 2. hören hats mich dann auch gepackt. Meine Scheibe 2000, da kann ich immer noch drauflosheulen (Original war unter das Lied meiner großen Liebe)
N-Trance feat. D-Sign - Set you free
Richtig schöner kitschiger Dance. Da hats mich richtig gepackt mit dem Fieber..Hab sogar meinen Ex überzeugen können ;)
Josh Wink - Higher State of Conciussness
Mein Geschmack war schon immer ein wenig abweichend vom Mainstreamgeschmack, aber das ist der Klassiker schlechthin!!!
Tja, ansonsten sind eben doch mehr die Tracks von U2, Simple Minds oder Depeche Mode die bei mir ne extrem wichtige Bedeutung im meinem Leben haben!
TUULS
16. July 2001, 16:36
Mal überlegen! Aber hey, ein sehr interessantes Thema smile.gif
Mario Piu- Communications (MAS Mix)
-> Das Ding hab ich immer gehört wenn ich Depressionen hatte, hat zwar alles nur noch schlimmer gemacht wenn ich es hörte aber gedröhnt hat es!
Members Of Mayday- We Are Different
-> Die Aussage dieses Tracks hab ich zwar damals net verstanden aber es hat mich der elektronischen Musik näher gebracht!
Chris Liebing- Stigmata 04/05
-> Und es wart der Tag gekommen als Tuuls' Geist Techno in sich aufnahm und fortan auch begeistert hörte.
Irgendwie so, aber mächtig emotionale Erlebnisse (bis auf ein paar sehr romantische Trancescheiben, die Sehnsüchte in mir wachrufen :D ) mit Tracks hatte ich noch nicht so...
cocooner
16. July 2001, 16:39
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von DJane Lucy:
Mein Geschmack war schon immer ein wenig abweichend vom Mainstreamgeschmack
B]<HR></BLOCKQUOTE>
:D :D *lachhhhhhhhhhhhhhh* lucy, der spruch war geil....abweichend vom mainstreamgeschmack *lach* ....bitte net böse sein, aber das is mal wieder ein spruch für die kategorie " best of flou " ( insider wissen was ich meine )
ne also das kann man dir net abkaufen...wer mit den warpis rumhängt und ne top ten liste wie jeder anderen disko dj auch, kann man sowas net bringen....ich frag mich wenn du dich schon als abweichend davon ansiehst, was bin ich , stylez und gummi dann? :D
also, kein applauf für scheiße !!
das musste ich mal sagen.....danke fürs lesen
p.s. was is denn für dich bitte abweichend? die unreleasden track vom warpi album
tongue.gif
[ 16.07.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
DJane Lucy
16. July 2001, 16:55
Das ist schön das ich dich mal wieder zum Lachen gebracht habe... Es ist auch ganz toll, das du das zitiert hast, aber kapiert hast du es ja anscheinend nicht.
Du hast es richtig zitiert, denn ich schrieb ein wenig. Das scheinst du aber mal wieder nicht mitbekommen zu haben oder gekonnt zu ignorieren... Wie auch immer.
Ich meinte damit das mir schon immer auch Scheiben gefallen haben, auf die nicht jeder Depp feiert, die nicht viele kennen oder was halt abweicht von dem Sound, der gewöhnlich in Dissen gespielt wird! Ich feier nicht auf jeden Scheiß in den Charts!! Auch wenn du das jetzt wohl wieder für Mainstream hälst, die Dooms Night z. B. fand ich schon geil, da haben mich alle blöd angeguckt. Oder die Coochie von van Helden, die Schall...Ok, das sind (fast) alles Platten die auch in die Charts gegangen sind, aber doch nicht unbedingt gewollt die breite Masse begeistert haben. Die Higher State kenn ich nicht erst seit gestern, sondern schon von Anfang an und ich kann im Gegensatz zu vielen anderen behaupten, das ich auch noch so Sachen wie Poing oder ähnliches kenne! Und das sind Scheiben die mir auch gefallen.
Vielleicht ist es jetzt auch für dich verständlich...
nicht böse sein :D
[ 16.07.2001: Beitrag editiert von: DJane Lucy ]
cocooner
16. July 2001, 17:06
mhh also erstmal bitte ich darum die track von wichtigen persönlichkeiten der elektronische music richtig zu schreiben...der track vom armand heißt net coochie sondern koochy...is vielleicht schwer für euch mainstreamer gute werke vom namen her zu behalten....und ob wenig oder nicht spielt keine rolle....trotzdem geht in deiner aussage das du vom mainstream abweichst..egal ob viel oder wenig....dann meinst du du feierst net nur zu den sachen die jeder depp inner disse hört...mhh..also ich kann mich noch erinnern das dooms night und schall auf jeden fall 5 mal am abend inner disse liefen....also das war schon sound zu dem jeder depp abging...also hier komm ich net ganz mit was du willst....solltest dir viellleicht mal klar werden was mainstream und was keiner ist... tongue.gif
[ 16.07.2001: Beitrag editiert von: Diihh Jäääh Hosenträger ]
DJ TAOH
16. July 2001, 18:02
Beeinflußt haben auch mich einige Tracks in meinem Leben.....
1. Imperio - Wings of love
Als dieser Track vor 5 Jahren auf dem Markt kam, war ich gerade beim Bundesheer und zu all dem Elend noch im Burgenland (Schutzdienst an der Grenze). Ich saß beim Funk und jedes Mal als ich diesen Song hörte, dachte ich man ist deeeer geil. *on the wings of love, wee flyyy...* (es war meine erste CD der "elektronischen (Pop) Musik*
2. Thomas Schumacher - When I rock
Vor ca. 3 1/2 Jahren als dieser Track auf der A2 - Compilation erschien, war ich am Anfang einer hoffentlich guten DJ-Karriere. Ich hatte damals den "ersten Kontakt" mit dem Techno, die "Krankheit" dieses Tracks war bw. ist genial. Damals mixten wir mit einem Mischpult ohne Hoch-Mittel und Bassregler bzw mit 2 stinknormalen CD-Playern
3. Daft Punk - Around the world
Als ich so mit 19, das Fortgehen entdeckte (spät aber doch), spielten sie diese Scheibe auf und ab. Ich konnte sie damals nicht leiden und ach jetzt noch nicht...dieses aaaarouuunnndddd the world, aaarrround the world. ICH HASSE ES, Pech!
4. Acapella - Be my baby
Vor .....6 Jahren glaube ich wurde dieser Track releast. Was ich damals noch nicht wußte, war das dies mein erster "Kontakt" mit Media Rec. war. Da ich das auch erst vor 2 Monaten feststellte war ich sehr überrascht, da auch damals schon ein Mix von Mario Piu als auch von Mauro Picotto auf der CD enthalten war.
5. Mauro Picotto - Pulsar
Meine allererste Vinyl die meinen Musikgeschmack sowie meine späteres/jetziges Kaufverhalten beeinflußte. Als ich diese an einen Abend im Megadance hörte, sagte ich zu meinem Freund:"He das ist die Pulsar, die ich mir gekauft habe!" *Freu,strahl* - War ein tolles Gefühl
6. Thomas Schumacher - FICKEN!!!!
Es war vor 2 1/2 Jahren als ich meine derzeitige Freundin kennenlernte, und an einem Freitag Abend so gegen, 24.00 Uhr, kam sie zu mir, ich saß auf einem Geländer im Nightlife (Vöcklabruck). Ich hatte ihr nicht gesagt, dass ich bereits eine hatte, sie war sauer und ich war voll fertig und deprimiert. Sie kam zu mir und wir sahen uns ein paar mal an. Sie lehnte ihren Kopf an meine Schulter und danach küßten wir uns das erste mal und genau zu diesem Zeitpunkt spielte er FICKEN. *romantisch werd*...... :rolleyes:
Ein guter Freund stand neben mir und ich schaute ihn überglücklich an und sagte ihm:"Wow ist das ne geile Scheibe!!!"
7. Marco Bailey - Flex
Er zeigte mir vor ca. 1 Jahr eine neue, mir unbekannte Seite, des Techno und so schloß ich auf zu, Gayle San, Audio, Gaetano Parisio, Compressed, Andreas Krämer, Ian Void, Timo Maas und anderen Größen der Techno Szene.
Ist schon interessant (für sich selbst zumindest) was man mit Musik so verbindet....
di_ana82
16. July 2001, 18:21
"Bedeutendste" Tracks in meinem Leben gibts im Grunde nur 2...
Mythos n'DJ Cosmo - "Hymn" (Airscape Remix)
... mit diesem track identifiziere ich mich einfach... ich werd wohl nie die Gänsehaut vergessen, die ich damals bekam, als ich den track das erste mal vor einiger Zeit um 5 Uhr Früh im Vulcano gehört hab... ganz zu schweigen von der Begeisterung & der genialen Stimmung, die sich in diesen Minuten breitmachte *träum* :rolleyes:
Gaia - "4 Elements"
Diesen Track kann man einfach immer hören... bei jede Wetter, in jeder Stimmung, zu jeder Zeit... einfach nurmehr genial!!
greetz :D
djinferno
17. July 2001, 12:09
@hosenträger:
ich möchte mich bei dir für das was ich gesagt hab entschuldigen. kommt nicht mehr vor und das mit meinem austritt hab ich mir überlegt da alle hier sehr nett sind und wir viel spaß haben. ich nehme alles was ich über dich gesagt hab zurück! ;)
neimoar
17. July 2001, 17:59
1. Dj Jean - the launch
2. Gigi D´Agostino - Bla Bla Bla
3. eifel 65 - blue
es lebe der commerz *gg* :D :D tongue.gif :D :D
Schurti
17. July 2001, 20:24
Meiner ist LA PASSION: zu dieser Zeit habe ich sehr viel positives erlebt...
djinferno
17. July 2001, 20:29
meiner auch la passion: ich bin zwar schon lange vorher von pop zu dance und trance umgestiegen aber der track machte mich stolz ein raver zu sein. :eek: ;) :D :cool: smile.gif
Schurti
17. July 2001, 20:30
:D :D
La Passion ist perfekt bei Frauen angekommen!! Das war der hammer!!!
djinferno
17. July 2001, 20:31
ja wenn ich den song heut spiele fangen sofort alle mädls zum tanzen an! :D ;)
StefanioEranio
17. July 2001, 20:37
Members of Mayday - Soundtropolis (is für mich einfach ein zeitloser Burner, bin sonst nicht so der Member-Freund und kann mich auch mehr mit House identifizieren) :cool: :confused:
DJ Rotterdam
17. July 2001, 20:40
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von djinferno:
la passion: der track machte mich stolz ein raver zu sein. :eek: ;) :D :cool: smile.gif<HR></BLOCKQUOTE>
Also Gigi hat mit Rave genauso wenig gemeinsam, wie
http://members.tripod.de/dasgifarchiv/comic/schlumpf04.gif mit http://www.britneyspears.com/gallery/photo_gallery/thumbs/sm_behind_0008.jpg *lol*
Schurti
17. July 2001, 20:45
Naja, aber mit dancefloor...
DJ Rotterdam
17. July 2001, 20:48
Schurti, ich dachte bisher immer, daß du dich auskennst :(
Sicher ist Gigi Italodance, oder wie würdest es ansonsten bezeichnen?
Techno*lol* House*gg* Trance*rofl*
Was trifft da jetzt am ehesten zu? smile.gif
Schurti
17. July 2001, 21:15
VOLKSMUSIK ;) ;)
Naja, Gigi kenn ich mich ja ein bissal aus, drum sag ich ITALO Dance, aber genauer: MEDITERRANEAN PROGRESSIV, so nennt er ja seinen Stil,d er leibe Luigi!
Es ist zwar nicht unbeding ein Dancetrack aber am meisten geprägt hat mich garantier (wie auch schon mal geschrieben)
smile.gif Madonna - Frozen smile.gif
CU SMAX
Schurti
18. July 2001, 10:58
Der ist nicht schlecht, aber in dem Video schaut sie wunderschlecht aus.. ;)
ist echt faszinierend, was den einen "anmacht" und einen selbst eigentlich gar ncht juckt, oder?
DJ X-Jay
19. July 2001, 21:43
hy leutz
also mein lebenstrack war SMP pres. DJ Tkay - The Flight!
diesen alltimeburner habe ich mir sicher 200 mal angehört und höre ihn noch immer sehr gerne!
achja, dann war da noch G*** Dag - Bla Bla Bla, Wamdue Project - King of my castle, Lady Violett - Inside to Outside, Floorfilla (Anthems), DJ Da Beat (Orgasmo), ATB und nicht zu vergessen Unconditional - Magic Fett!
-----------------------------------
music is my drug
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.