PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Original Cd


SK
12. November 2003, 20:40
Hi @ all!
Ich hab mir vor 2 Wochen die neue Hardbass gekauft und hab mich natürlich über die fetten Tracks gefreut ;) ,dann hab ich mir die 2te Cd reingezogen und ausgerechnet von DJ Isaac - Go Insane hat lauter Hacker drin (Original Cd ohne Kratzer und noch nie gespielt :mad: :mad: :mad: ). Ich hab mich deswegen bei meinen Freunden umgehört und da haben mehrere Probleme mit dieser Compi redface.gif Wissts ihr da vielleicht irgendwas (Möglicherweise der Kopierschutz oder so :eek: )? Naja wenigstens is das Lied auf der Krypta auch drauf :(
lg , SK

N-Forcer
12. November 2003, 23:15
schon ärgerlich, wenn das mit einer gekauften CD passiert......geht umtauschen net???

Indurro
13. November 2003, 00:01
Naja, das ist sehr gschi*****

Kopierschutz hin oder her, aber wenn man den legal gekaufen Tonträger nicht mal bei seiner Anlage anhören kann, dann stimmt da was nicht.

Mir ist das auch schon einmal passiert bei einer Compilation die ich im Autoradio nicht abspielen konnte.
Der Umtausch war relativ problemlos...

Würd dir auch raten, zu versuchen, die Compilation zurückzugegeben und zB gegen ein vergleichbares Produkt umzutauschen.

dj_anoxium
13. November 2003, 07:26
versuchs mal auf verschiedene cd player
und wenn du einen alten cd player hast versuchs darauf mal
wenn es da ohne probleme geht ist 100% der kopierschutz

leider schei*e aber gewisse menschen veranlassen die musikindustrie dazu solche sachen zu machen :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Leki
13. November 2003, 09:54
stecks in den PC, ripps und dann gibs zurück... sowas gehört gemacht bei solchen Produkten :mad: Gottseidank gibts bei Vinyls keinen Kopierschutz *fg*

Gio
13. November 2003, 10:47
hab noch nie VINYL Raubkopien gesehen.. (Vinyl - Vinyl)!

Schreib dem Label ein Beschwerde email!

Lg

LJ Martinez
13. November 2003, 11:12
Also einem Label eine Beschwerde schreiben bringt so gut wie nichts, da diese nicht beantwortet werden, egal wie sachlich sie vorgebracht werden. Auf diesem Ohr sind die Labels taub, diese Erfahrung habe nicht nur ich sondern schon einige gemacht, mit denen ich mich via Forum unterhalten habe.

Hatte ein Problem mit einer EMI-CD, auf der der Cactus Data Shield drauf is. Das Problem war bei mir nicht die Abspielbarkeit, sondern dass die Titel als Datentracks gespeichert sind und dies noch dazu in komprimierter Form (lt. Recherchen im Internet angeblich mit 64 kbps, also eigentlich nur mittlere mp3-Qualität). Ein modernes Laufwerk liest diese komprimierten Files aus und die klingen nicht mehr wirklich dynamisch, die Höhen fehlen total und bei meiner (etwas teureren) Anlage hört man das auch. Die Band hat zwar das Album auch auf Vinyl rausgebracht, aber auf Picture Disc und da ist die Qualität auch nur bei den jeweils ersten beiden Nummern auf jeder Seite wirklich gut, dann lässt's aufgrund der engen Rillen auch nach.

Auf diesen Umstand habe ich EMI eben in einer sehr freundlichen und sehr sachlichen Weise aufmerksam gemacht, doch sie fanden es nicht der Mühe wert, mir zu antworten.

Ich für mich habe eben beschlossen, keine kopiergeschützten CDs mehr zu kaufen und zwar nicht weil ich jetzt zum bösen Downloader werde und der MI sowieso nur schaden will, sondern weil ich nicht gewillt bin, für minderwertige Qualität Geld auszugeben und selbst wenn die Qualität in Ordnung ist, kann immer noch vorkommen, dass die CD auf einem meiner Laufwerke nicht läuft und dieses Lotteriespiel interessiert mich nicht und ich hab auch nicht die Lust wieder zum Händler zu laufen, um die CD zurückzugeben.

Maxis kaufe ich ohnehin seit jeher auf Vinyl und auf kopiergeschützte Alben werde ich eben in Zukunft verzichten, aber ich denke das ist der MI ziemlich egal.

SK
13. November 2003, 18:36
Danke für die Vorschläge!
Ich werd sehn was sich machen lässt. :(
lg, sk ;)

VanilleIce
10. February 2004, 10:08
Ich habe mir vor kurzem einen ganzen Pack neuer CDs bestellt, leider muss ich sagen das von zehn drei dabei sind die ein Knistern oder andere unangenehme Nebengeräusche haben.
Es gingen zwar alle zum Abspielen doch sind solche Fehler schon sehr nervend und man fragt sich dann echt wofür man da 20€/CD zahlt wenn dann die Qualität nicht besonders ist! redface.gif

Ich habe es nicht versucht aber ich nehme mal an das diese Fehler selbst dann noch da sind wenn man die Lieder in MP3 umwandelt, oder :confused:

PatrickB
10. February 2004, 10:46
Solche Fälle kenn ich nur zu gut. Meißten probier ich nacher die CD zu rippen und dann einfach neu zu brennen. Wozu der Kopierschutz da ist frag ich mich auch manchmal... :rolleyes:

VanilleIce
10. February 2004, 10:49
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Patrick B.:
Solche Fälle kenn ich nur zu gut. Meißten probier ich nacher die CD zu rippen und dann einfach neu zu brennen. Wozu der Kopierschutz da ist frag ich mich auch manchmal... :rolleyes: </font>[/QUOTE]Kann man somit die Fehler beseitigen :confused:

PatrickB
10. February 2004, 10:51
Wenn sie auf der CD sind rippst du die Fehler mit, aber meißtens lasst sich die Kopie überall abspielen.

[ 10.02.2004, 11:51: Beitrag editiert von: Patrick B. ]

N-Forcer
11. February 2004, 13:59
hahahaha......des hatt die Musikindustrie davon, dass jede CD x-mal sichern muss!!
I finds schon ok, dass ma versucht sein eigentum zu schützen, aber übertreiben kann man es auch! :rolleyes: :D

LJ Martinez
12. February 2004, 08:02
Vor allem frag ich mich, wozu das ganze. Wenn jemand das entsprechende Equipment hat und die CD rippen will, dann schafft er das auch, denn sobald sich eine CD irgendwo abspielen lässt, kann man sie auch kopieren (und wenn es durch einspielen auf die Festplatte ist).

Wirklich ärgern tun sich nur jene, die sich die CD kaufen und sie dann entweder auf der Heimanlage oder im Auto nicht abspielen können.

Das ist mir auch schon 2 Mal passiert und daher habe ich für mich beschlossen, in Zukunft keine kopiergeschützten CDs mehr zu kaufen sondern nur mehr Vinyl oder CDs ohne Kopierschutz. Ist schön und gut wenn jemand versucht sein Eigentum zu schützen aber wenn ein anderer, der dieses Eigentum käuflich erwirbt es dann nur sehr eingschränkt nutzen kann, dann geht mir das ein bisschen zu weit. :(

N-Forcer
12. February 2004, 10:25
@Martinez WORD!!!

VanilleIce
16. February 2004, 13:49
Noch eine Frage zum Thema:

Gibt es keine anderen Möglichkeiten um eine Kopiergeschützte CD auf einem älteren Player zu spielen als Kopieren :confused:
Is ja auch problematisch wenn der Player noch keine CD-Rs lesen kann! :D

Hat schon mal jemand versucht ein Firmware Update duchzuführen?

Ben_Zane
15. March 2004, 02:25
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> hab noch nie VINYL Raubkopien gesehen.. (Vinyl - Vinyl)! </font>[/QUOTE]naja man kann es auch als raubkopie sehen wenn die Vinyl auf den Pc gespielt wird, in Mp3 umgewandelt wird und dann vervielfältigt wird...

;)