Vollständige Version anzeigen : Was wäre...
DJMaci
16. March 2003, 13:25
wenn ein Cover kein Cover wär?
Wie würden Lieder heute "gehen" wenns noch nie da gewesen wäre?
Und wie stark würden Dancelieder in den Charts vertreten sein ohne deren bekannte Samples?
....
lg maci
martinwechselberger
16. March 2003, 13:31
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJMaci:
wenn ein Cover kein Cover wär?
</font>[/QUOTE]Man muss dir langweilig sein, solche Fragen zu stellen :D :D :D
Aber im Prinzip ist es gar keine so schlechte Frage, bin schon auf Antworten gespannt ;) !
mfg empire
aXXit
16. March 2003, 15:02
Die meisten Covers leben von ihren guten Originalsongs.
Denke ich ...
Seimon
16. March 2003, 15:42
ich glaub die covers wärn weniger erfolgreich weil die leben ja davon, dass die leute die melodie im ohr haben
und vom "fun-effekt" [--> schnulzen wern auf voigas getrimmt :D :D ]
DJMaci
16. March 2003, 17:25
@empire: tztz, mir muss langweilig sein..*g*, aber dich interessierts ja genauso!!!
ALSO, nicht so bös sein zu mir!! :D
lg maci
Ich sehs wie Seimon.
Der Ohrwurmfaktor schleudert viele Produktionen in die Charts.
Ohne dem Kennfaktor würden sie untergehn und viele Producer wären pleite *gg*
ich find die covers haben eine gute sache an sich, und zwar die elektronische tanzmusik denen näher zu bringen, denen dance / trance eigentlich suspekt ist.
;)
cytnation
17. March 2003, 12:39
Tja von der anderen Seite gesehn schaden billige Cover Versionen allen Produzenten die weit aufwendigere und anspruchsvollere Eigenkompositionen schaffen...
DJMaci
17. March 2003, 16:00
@cytnation: Ja, wie zB der "Banana Boat Song", das Billigste was es jemals gab, was solln da "Andere" dazu sagen, außer "Verschandelung"....traurig.
lg maci
cytnation
17. March 2003, 16:39
Das Schlimmste ist dass die Coverwelle noch immer von den Labels, Discos und Radios mitgetragen wird. Schlußstrich drunter und neues Motto "NO COVERS" wäre angesagt. Da scheidet sich dann so wie einst die Streu vom Weizen und nur die Leute, die was draufhaben bekommen die Deals so wies sein soll.
Vor einiger Zeit hats mal geheissen wird sich demnächst ändern, aber bitte wo? Wer sich mit einer Coverversion statt einer Eigenkomposition bewirbt steigert seine Chancen und kaschiert gleichzeitig dass er vielleicht nicht mal imstande ist ein eigenes Lied zu schreiben.....
Kann denn das sein dass Labels die nach Innovativität und neuen Ideen schreien dann sowas unterstützen? Eigentlich ists ja zum Schämen.....
danü
17. March 2003, 16:41
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
Tja von der anderen Seite gesehn schaden billige Cover Versionen allen Produzenten die weit aufwendigere und anspruchsvollere Eigenkompositionen schaffen...</font>[/QUOTE]das stimmt allerdings... aber nehmen wir zum beispiel die nachtschicht her: das ist das was die Leute hörn wolln. nicht produzenten, die vielleicht keiner kennt... und diese covers machen eben "stimmung" (i weiß zwar ned warum aber es is leider so...)
cytnation
17. March 2003, 17:03
Ich denke mal die Stimmung können die wirklichen Topleute auch mit eigenen Nummern pushen.
Außerdem werden die Leute ja sowieso umschwenken wenns in den Discos und im Radio eigene Nummern und keine Covers hören. War ja früher genauso, wieso solls denn jetzt nicht funktionieren?
Ab und zu eine wirklich gut gemachte Coverversion schadet ja nicht, nur ists derzeit so dass man unter all den Covers eine gute Eigenkomposition suchen muss...
danü
17. March 2003, 17:15
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von cytnation:
Ich denke mal die Stimmung können die wirklichen Topleute auch mit eigenen Nummern pushen.
Außerdem werden die Leute ja sowieso umschwenken wenns in den Discos und im Radio eigene Nummern und keine Covers hören. War ja früher genauso, wieso solls denn jetzt nicht funktionieren?
</font>[/QUOTE]hast auch wieder recht.... ich mein ja nur... smile.gif
the2jays
18. March 2003, 07:44
Ich glaube für einen Newcomer-Act, man sehe in Deutschland, ist es auf jeden Fall einfacher sich der Masse mit einer Cover-Version zu präsentieren, als zu versuchen, den eigenen Sound durchzubringen. Denn jeder versucht es, doch nur wenige schaffen es. Leider Gottes verhilft oft das "mitlaufen" zum Erfolg.
Joaquin Phunk
18. March 2003, 10:03
traurig aber wahr andi!
i hoff das diese coverwelle bald aufhört...
danü
18. March 2003, 14:21
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Dj Delta:
traurig aber wahr andi!
i hoff das diese coverwelle bald aufhört...</font>[/QUOTE]das hoffen glaub ich so einige... ich auch....
NACHTSCHICHT AUSTRIA
18. March 2003, 14:27
glaub ich ned dass die bald aufhört! warum auch? die produzenten sehen, dass sie damit erfolg haben und machen solang weiter, bis es kein lied mehr zum covern gibt! ganz einfach! aus welchem grund sollten die echt damit aufhören?
Mfg
danü
18. March 2003, 14:40
tjo host wohl leider recht.... und leider gibt es noch viele viele viele lieder die man covern kann.... :(
NACHTSCHICHT AUSTRIA
18. March 2003, 14:44
ja stimmt aber kann man wirklich alles covern? ich mein kann man wirklich jedes lied so umbaun dass daraus ein disco-cover wird? ich mein erst neuerlich des mit dem flash, des cover ist so schrecklich, nein, furchtbar! zum davonlaufen! und sowas vermarktet sich! unglaublich!
N-Forcer
18. March 2003, 14:54
also i würd des Thema glatt zum sinnlostesten des Monats küren!! :rolleyes:
Wenn ein Cover kein Cover wäre.......von denen gibt ja eh sooo viele, denn wäre es nicht kein Cover, dann isses ja ein Cover! :D :D
DJ Rotterdam
18. March 2003, 14:59
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schokolade:
glaub ich ned dass die bald aufhört! warum auch? die produzenten sehen, dass sie damit erfolg haben und machen solang weiter, bis es kein lied mehr zum covern gibt! ganz einfach! aus welchem grund sollten die echt damit aufhören?
Mfg</font>[/QUOTE]Eben smile.gif
N-Forcer
18. March 2003, 17:14
@Schoko sowas wirds nie geben, dass es keine Songs zu Covern gibt!
Es kommen ja ständig neue Hits auf den Musikmarkt und deshalb is diese Quelle quasi "unerschöpflich"!!!
DJMaci
18. March 2003, 18:04
@N-Forcer: Super Beitrag! Haha, egal...
Ich meinte das ganze so:
Würde die "Taliban-Bum-Bum-Version" (nur als Beispiel), das Taliman-Sample das erste Mal drin haben, würde die Nummer so gut gehen!!???
Also, wenns kein Cover wär, aber mit dem Sample, so hab ichs gmeint!
Aber zumindest schreiben wenigstens einige was zum "sinnlosesten Thema".
Danke!
maci
danü
18. March 2003, 20:09
sinnlos oder nicht: gepostet wird...
und des hab i ned ganz verstanden, wasd gmeint hast.... nochmal langsam zum mitschreiben?
DJMaci
19. March 2003, 18:20
Hab das so gmeint:
Die machen jetzt das Taliman-Cover, die WUZ-Version eben, aber das Taliman habens selber erfunden, hats nie vorher geben!
Also die Leute würdens jetzt (in unserer Zeit) zum ersten Mal hören!
Wie würde es dann gehen, vorrausgesetzt es wäre gut produziert, da hab ich jetzt halt a schlechtes Beispiel gnommen...
lg maci
DJDonnbass16
19. March 2003, 18:30
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />von cytnation
Das Schlimmste ist dass die Coverwelle noch immer von den Labels, Discos und Radios mitgetragen wird.
Schlußstrich drunter und neues Motto "NO COVERS" wäre angesagt. </font>[/QUOTE]Da wär der Satz angebracht:
Dann schneiden sich die ja selber ins Fleisch!
danü
19. March 2003, 18:39
asoooooooo danke maci smile.gif
DJMaci
20. March 2003, 19:52
Da ist mir das "Bitte" aber einen Beitrag wert!!!
lg maci
UND
bereitet euch aufs Wochenende vor.
Ich wünsch euch was!
danü
21. March 2003, 05:35
da bemühst dich sehr smile.gif
na danke für die aufklärung jedenfalls smile.gif
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.