Vollständige Version anzeigen : "peinliche" Remixe?
DJ Crumb
1. November 2001, 14:00
Was haltet ihr von den "Neuauflagen" von Songs aus den 80ern
zB "total ecllipse of the heart"
oder gestern mit Entsetzen in der NS DPX gehört:
"hard to say i'm sorry" ????? :mad:
Ich fings nicht so toll :(
olf
1. November 2001, 15:00
Also ich finds nicht schlecht. Fallst du die Hardcore Version von der Bonnie Tyler meinst, die spielen sie ja jetzt auch in der Nachtschicht (Andy Garcia) und die Hard To Say I´m Sorry find ich auch gut.
Gibt viele gute Produkte:
Sugar M - Wonderful Life
Simple D - Voyage Voyage
.....
Aber Geschmäcker sind verschieden. ;)
CiAo flo
TPK
1. November 2001, 16:55
Also ih find erm ah gut :)))
Der "Bailando" Remix von normalen Kommerz auf hardcore is ah ned schlecht ! Eher nur für Zuhause , aber nicht für ne Disco !
AM sonsten find ich die meisten Remixe eh fürn Popsch ... man sollte Originale Kult Lieder in ruh lassen .... und die Arbeitszeit was für unnedige Remixe draufgehn lieber in "neue" Projekte einfließen lassen ! ;)
DJ Rotterdam
1. November 2001, 17:05
Noromalerweise halte ich auch ned wirklich was von Coverversionen, aber wenn sie gut gemacht sind, wie die Bonnie Taylor (DHT) oder The Logical Song (Solid Solution) dann mach ich natürlich eine Ausnahme, gell @tpk :D
[ 01.11.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
TPK
1. November 2001, 17:17
klor rotti :cool:
nur mi gehts am nerv das ma de gecoverte version von da cevorten original version zB hat und davon es no Remixe gibt ... this sux !!! :mad:
*ggg*
DJ Rotterdam
1. November 2001, 17:21
Ja sowas hasse ich auch wie die Pest!
Bestes Beispiel dafür ist ja "Scooter". Macht der doch tatsächlich auch den "Logical Song" nach, nur auf so eien billige Art, wie wir es eben bisher immer von ihm gewohnt waren! Also mit hochgepitchter Stimme und so Zeugs :mad:
Wenn schon, dann wenigstens das Originalsample, aber nicht irgendwie falsch nachsingen!
TPK
1. November 2001, 17:25
geh rotti da musst ned weit greifen .... schau mal was in .at so vor sich geht ! *gg*
Ich möcht jetzt keine Namen erwähnen ... *fffg*
ih sags da so mal *höhö*
DJ Rotterdam
1. November 2001, 17:31
Könnte es sein, daß wir diese Produktion gestern 2x hören durften und das erste Wort auch ein Musikstyle ist? :D
[ 01.11.2001: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]
TPK
1. November 2001, 17:33
hehe ... jo einen Track hats gespielt ... aba den hast ned du aufglegt ... aber mir kommts reiern wenn ih sowas hör !
Mit deina Frage komm ih ned ganz mit *lol* :D
DJ Rotterdam
1. November 2001, 17:39
Herst oida checkst das ned? :D
2x gespielt wurden ja mehrere Tracks!
Track welcher im ersten Wort einen Musikstyle enthält gibts ned viele, oder? Geb dir noch einen Tip! Also der Musikstyle fängt mit H an, es ist aber nicht House ;)
Klar hab ich den nicht aufgelegt, weil er mir ja selbst nicht mal gefallen hat und ich leg ja auch ned alles auf smile.gif
TPK
1. November 2001, 17:43
*lol* weis schon .... genau den Typen mein ih eh ... aba glei de ganze Rasselbande *lolly*
Ih will wieda geilere Vibes hörn als wos jetzt spielt *gg* :D :D :D
DJ Rotterdam
1. November 2001, 17:45
*röfl* Na jetzt hast es endlich erraten ;)
War ja auch ned schwer :D
Mal sehen was uns in Zukunft noch alles so erwartet :rolleyes:
TPK
1. November 2001, 17:49
ih hoff ned ärgeres als das *lol* ;)
Das de Leut ahfoch keinen Respekt zu den Kult-Liedern zeigen find ih irgendwie voll Pervers *g*
Lee
3. November 2001, 09:59
...also wenn ich da so an pulsedriver' s cambodia denke---->>> :eek: :eek:
aber wenn ein richtiger klassiker wie:country roads von der hermes houseband wiedererweckt wird dann ---->>> :mad: :(
gelle
TPK
3. November 2001, 13:43
jo Lee der Remix von Pulsedriver hat wenigstens Niveau ! Es is ned so ah "Billigprodukt" wies viele machn ...
Hermes Houseband .... ah Song für das Kommerzige Volk ... wems gfallt is sei bier ... mir taugts aufjedenfall ned *g* :eek:
DJ Crumb
3. November 2001, 14:16
Ich hab mich im ersten post leider etwas ungeschickt ausgedrückt:
rmx wie zB Pulsedriver - Cambodia sind voll OK :eek: weil mit Niveau und Respekt gegenüber dem Original gemacht aber den orig. Song nehmen, ev. hochpitchen und irgeneinden Beat dahinterlegen find ich grauenhaft :mad: :mad:
so long!
VanilleIce
3. November 2001, 15:45
@Crumb
Recht hast, diese Jungs vom DHT haben überhaupt net viel gemacht bei dem Lied!
Ich hab die Original von da Bonnie daheim und mir taugt die fast mehr ..... die Vocals sind es die so geil sind bei dem Track!!!
DHT - Total eclipse of the heart ****° aber billig gemacht!!!
Loopo
3. November 2001, 16:12
Auch der Club Bizarre Remix von Brookly Bounce lässt mich :mad:
die Original Vocals sind besser, das ganze Original ist besser!
Ich finds schade, dass solche Lieder so verhunzt werden, andererseits bin ich auch nicht dieser Clubstyle-Hörer ;)
Ach noch was: Gigi sux :P
DealDou
4. November 2001, 20:07
Seit diesem Wochenende schockt mich im Bezug auf Remixe gar nix mehr.
So viele REmixe wie an diesem Wochenende hab ich echt noch NIE gehört.
Das absolute Highlight: Der Remix von Maggie Reilly - Everytime we touch. Das man so ne Schmusenummer auf Italo-Dance trimmen kann, ist grenzgenial. Weis wer von euch, von wem die ist?
Negative Highliths: Hardcore Vibes und I like to move it
DMcJMaxX
4. November 2001, 20:12
@DealDou Tixiana - Everytime we Touch gibts ca. seit 1 jahr !!!
ddaver
5. November 2001, 20:32
Ich muss mich da kurz noch einbauen in diese Diskussion. Ich hab das jetzt nur zufällig gelesen.
Ich glaube ich kenn diesen Bonnie Tyler Remix vom Internet-bitte wo kommt dieser Remix gut an??
Ich meine ich geh nie ins A2 oder ähnliches, aber wenn ich soetwas laut hören müsste könnt ich mich glaub ich nur mehr übergeben.
Bitte entschuldigt meine derbe Ausdrucksweise, aber so eine Billig-Produktion hab ich schon lange nicht mehr gehört-ich kann ja schon zu Sachen, wie Re-Flex o.Ä. nicht shaken-aber dieser Bonnie Tyler-Rmx ist wirklich das letzte.
Sorry-das musste ich einmal loswerden.
DJ A
5. November 2001, 20:47
ich finde sämtliche gute 80er covers toll! smile.gif
aber schön langsam wirds fad!!
auf in die 90er (einige gibts eh schon!)
DJ Rotterdam
5. November 2001, 21:04
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von ddaver:
dieser Bonnie Tyler-Rmx ist wirklich das letzte.
<HR></BLOCKQUOTE>
Das ist deine Meinung!
Aber warum kommt der komischerweise immer noch überall gut an, obwohl er schon 1 Jahr alt ist?
Geschmäcker sind ja gsd verschieden, sonst wärs eh fad ;)
olf
6. November 2001, 06:14
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> ...komischerweise immer noch überall gut an, ... <HR></BLOCKQUOTE>
DEM kann ich nur zustimmen Rotti!!! Die Nummer kommt immernoch super an und ist sehr beliebt. In der Fun Vienna :D war sie ja DER Hit. ;) Aber auch anderswo kam sie immer gut an.
CiAo flo
DealDou
6. November 2001, 10:58
Ich hab zur Zeit eine echte Strähne: Wenn ich zu meinem Bruder sag: Mann DIE Nummer käm als Remix echt genial, dann kommt die mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 2 Monaten raus...
Ich glaub ich muss mal selbst nen Remix machen und mächtig Kohle scheffeln :D :D :D
olf
6. November 2001, 13:29
Und welche Nummer kommt als nächstes raus? :D
CiAo flo
effect-dj
7. November 2001, 19:00
also ich hab mir mal zeit genommen und so einige zusammengeschrieben, die mir eingefallen sind:
GASP - heaven is a place on earth
LOLA WILLIAMS - because the night
SIMPLE D - voyage voyage
TAYLOR & FLOW - hardcore vibes
SUGAR M - wounderful life
CHARLIE LOWNOISE - wonderful days
TERENCE - maniac
REEL 2 REAL - i like to move it
QUICKSILVER - boombastic
OUT NOW - birthday song
TIXIANA - everytime we touch
ERDBEERLIMES - like a prayer
DJ PICOLLO - living on video
THE FAB - strangers in the night
MOOGUE - chinagirl
SALLY CAN DANCE - you spin me round
GGDAG - you spin me round
BEATBOX - what a wonderful world
MARIO LOPEZ - the sun always shines on tv
PULSEDRIVER - cambodia
BACCARA - moonlight shadow
SASH - stand by me
die liste könnte man wahrscheinlich endlos weiterführen -> aber die sind mir mal spontan eingefallen
grundsätzlich find ich, sind remixe aus den 80ern auch eher mit vorsicht zu genießen, aber es werden schon so viele "gute" sachen produziert - das ist glaub ich ganz normal, dass solche sachen neu auferlegt werden - siehe alphaville - die lassen sich ihr ganzes best of album von djs wie paul van dyk remixen.
:D
TPK
7. November 2001, 19:00
Ih schätz mal ah Remix vom KULTLIED ... Dune - I can´t stop Raving oder "Are you ready to fly" ... sowas in da richtung *gg* :eek:
TPK
7. November 2001, 19:02
ah lange liste @ effect ... davon san 90 % ned amal ah erwähnung wert *gg*
DealDou
9. November 2001, 13:37
Ich tipp mal drauf, dass es demnächst mal ne nummer mit dem Sample von "I wanna be a hippy" geben wird (wenns die nicht eh schon gibt.)
Zwei andere Klassiker könnte ich mir auch im neuen Gewand vorstellen: "Astrosyn" von Montini Experience und den "Hymn"-Remix von Caballero. Wenn mich der nochmal so umhaut wie vor 6 Jahren, dann gute nacht :D :D :D
Lee
9. November 2001, 17:21
ggdag - the riddle (nick kershaw)
:eek: :eek: :eek:
...super cover
ggdag - the way (fastball)
:cool:
ggdag - ugc
:eek: :eek:
toni
11. October 2002, 23:44
@effect: magst nicht deine liste aktualisieren?
GASP - heaven is a place on earth
LOLA WILLIAMS - because the night
SIMPLE D - voyage voyage
TAYLOR & FLOW - hardcore vibes
SUGAR M - wounderful life
CHARLIE LOWNOISE - wonderful days
TERENCE - maniac
REEL 2 REAL - i like to move it
QUICKSILVER - boombastic
OUT NOW - birthday song
TIXIANA - everytime we touch
ERDBEERLIMES - like a prayer
DJ PICOLLO - living on video
THE FAB - strangers in the night
MOOGUE - chinagirl
SALLY CAN DANCE - you spin me round
GGDAG - you spin me round
BEATBOX - what a wonderful world
MARIO LOPEZ - the sun always shines on tv
PULSEDRIVER - cambodia
BACCARA - moonlight shadow
SASH - stand by me
so jetzt hab ich ein cover- topic gmacht...
aber es soll niemand nachmachen, weil ich hab die Rechte... *gg*
Indurro
11. October 2002, 23:59
09.11.2001 ... vorletzter Post...
12.10.2002 ... letzter.
War das jetzt notwendig? :confused:
Ich denke das Thema "Cover-Versionen" wurde hier schon zu genüge diskutiert ...
speedyc
15. November 2002, 13:13
Ich möcht da auch kurz mal meinen Senf dazugeben....
Billig....billig....billig....
Da gehts nur ums Geld....die Produzenten lachen sich dumm und dämlich weil sie nie geglaubt haben das so ein scheiß in die Charts kommen kann.....(Is wirklich so...ich kenn ein paar Fälle)....
Das mim "I wanna be a hippy remix" is ne coole Idee.... Ich werd unter einem anderen Namen einen Ultimatetribalpsytechtrancegoaspeedhardcoregabberr emix machen......*lol*...
Leute ihr müßt meine einstellung verstehen....ich war Jahre lang in der Komerzszene drinnen.....hab jede Scheibe gekannt und bin den ganzen "Black and Jones ect DJ´s nachgerannt"......Der Underground ist eben viel offener
Nice greets, Speedy
toni
15. November 2002, 17:30
da muss ich dir völlig recht geben, nur halten die leute hier nichts von underground...
speedyc
19. November 2002, 11:19
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Petrifaction-uibk:
da muss ich dir völlig recht geben, nur halten die leute hier nichts von underground...</font>[/QUOTE]Man kann ja versuchen den Leuten beizubringen einen eigenen Musikgeschmack zu entwickeln.... :confused:
Speedy
DjBoineD
20. November 2002, 06:15
KILL ALL THE COVERs
ORIGINAL RULES
oder wer findet das man Rhytm is a dancer covern sollte?Wurde leider eh schon gemacht aber wäre es nicht viel geiler wenn es wieder die Original-scheiben spielen würde?Haddaway,Snap,KLF,Virtualismo,Dr Alban,Sugar and Spice,2Unlimited.........
Das wär doch wieder mal was?!
Einfach die alten Nachtwerkzeiten aufzufrischen(89-95 versteht sich)
Gruss Boine
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.