Vollständige Version anzeigen : Wichtige Frage
Letztens hat mich einer angemault und gemeint ob ich spinne dass ich mich trau RAVE zu sagen, den laut ihm soll Rave nur die Veranstaltung sein und nicht die Musik ist dass so???? Bin auf eure Meinung gespannt :confused: :confused:
dey more
11. May 2001, 07:35
Da hat der Typ völlig recht die Musikrichtung "Rave" gibt es nicht!!!
God Save The Vinyl!
StrykerT
11. May 2001, 07:35
Sers
Also ich definiere mit Rave auch eine "Veranstaltung wo elektronische Dancemusik" gespielt wird.
Hab zwar schon öfters gehört dass viele zB zu den Soundlovers oder Prezioso sagen sie seinen Rave (man lacht sich ins Fäustchen *g*)
Wenn wirklich etwas unter die bezeichnung Rave fallen sollte dann ist es sicher etwas progressiver als wie zB Soundlovers *g*
mfg
StrykerT
______
bend it
dey more
11. May 2001, 07:36
Soundlover und ähnliches fahlen bei unter
ITAO DANCE bzw. ITALO POP
djchrisko
11. May 2001, 07:59
Jau, mir gemma auf an Rave und hean durtn
daun Teschno!!!
Aber ein Rave beginnt doch eingentlich auch
erst ab so 5000 Leutz!!! Alles andere wird doch
eher als Clubbing bezeichnet.
Oder seid's da anderer Meinung??
bg
Christian
Naja wenn ihre alle der Meinung seid dass rAVe keine Musikrichtung ist, warum gibt es dann so RAVE Compilations für mich ist RAVE sehr schranz ähnliche Musik!! redface.gif
StrykerT
11. May 2001, 08:15
Sers
Ich hab jetzt mal im Wörterbuch nachgeschlagen, und sieh an es heißt:
Party, Fete
nix mit Musikstil oder ähnlich ... obwohls viele noch immer sagen (Rave is einfach a flottes Wort, ned so wie Dancefloor)
@dey more: die Soundlovers reihe ich eh auch unter italodance ein, sollte nur ein Beispiel sein :D
mfg
StrykerT
______
bend it
ddaver
11. May 2001, 09:41
Das jemand sagt, dass Soundlovers "Rave" sei, zeugt wirklich von sehr schwachen Musikkenntnissen.
Ich bin auch der Meinung, dass Rave eine Veranstaltung sei, von mir aus lass ich es durchehen, dass jemand meint, die Musik, die auf Raves gespielt wird, als Rave zu bezeichnen.
Mir fällt nur gerade ein, wie würdet ihr die Welle damals mit Marusha und Co bezeichnen?
Das hab ich schon gehört, dass dieser Stil als Rave bezeichnet wird (sehr schneller Stil von Trance-würd ich sagen-oder Happy Hardcore vielleicht)
DJ Crumb
11. May 2001, 16:36
für mich ist "das Rave" eine Veranstaltung!
Da ich (leider) nicht sehr oft so verwöhnt bin, auf Festln auflegen zu dürfen, auf denen mir erspart bleibt Jon Bon Jovi und schlimmeres zu spielen, kann ich mir von div. skatern o. ä. laufend anhören ich solle nicht so viel "rave" spielen! Also ergibt sich vielleicht noch die Definition der unwissenden Allgemeinheit --> "alles was "pumpert" ist rave" *gggg*
:confused:
Marsuha und CO könnten man unter Happy Hardcore einordnen (Happy Rave <- name einer compilation is a bisserl komisch :confused: :confused: )!!!
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.