Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nachtschicht sucht Nachwuchs ?

djtwo
28. September 2002, 12:22
Auf der Nachtschicht Homepage werden schon wieder DJ´s gesucht. Allerdings mit der Voraussetzung von guten Musikkenntnissen der letzten 15 Jahre (schränkt also das Teilnehmerfeld ein). Ist das jetzt ein neuer Kontest oder wegen tatsächlich neue DJ Posten besetzt ?

TPK
28. September 2002, 12:35
weis ned was damit aufsich hat , denke sie suchen neue Posten ...

naja ... ih bin ned auf ahn residentposten in der NS mit 21 jahren heiß wenn ich ehrlich bin *g*

olf
28. September 2002, 13:53
Also wenn die Nachtschicht an Dj sucht ... dann sollens gleich dem COntest Sieger den Posten geben. ;) :D

TPK
28. September 2002, 14:21
naja ... ich glaub das es einpaar ältere dj´s in österreich gibt die vielleicht schon lang in die NS wollen ... und ich finde die sollten schon einbisserl bevorzugt werden *g*
Ich werd ja auch schließlich mal älter ... dann bin ich vielleicht an der reihe .. mal sehn smile.gif

Stee Wee Bee
28. September 2002, 15:23
Ich glaube nicht, dass es viele der "älteren" interessiert, sich dort zum Kasperl zu machen, vom Chef vorgegebene Playlists spielen, etc. und das zu Gagen wie "vor 15 Jahren" :D .
Denen rennen die DJs in Scharen davon, weil sie's net packen und jetzt kriegens schön langsam einen Engpass.
Recht gschieht ihnen. :D :D :D

DJ Moreno
28. September 2002, 16:36
Sei net so gemein Steewee, net jeder verträgt hier die Wahrheit *g*

DJ Rockx
28. September 2002, 16:47
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original von SteeWeeBee:
(..) etc. und das zu Gagen wie "vor 15 Jahren.
Denen rennen die DJs in Scharen davon, weil sie's net packen und jetzt kriegens schön langsam einen Engpass.
Recht gschieht ihnen.<HR></BLOCKQUOTE>

dasselbe hab ich zu meinen freunden auch immer gesagt, weil die glauben daß du als dj oder kellner in der schicht dir ne goldene nase verdienst +lol+ :D :rolleyes:

oder bin ich da jetzt ins fettnäpfchen getreten?
tatsache aber, ich stehe zu meiner aussage...

rockx

[ 28.09.2002: Beitrag editiert von: Rockx P ]

Leki
28. September 2002, 17:15
Frage: wo geht man eigentlich als DJ hin, wenn man in der NS ausrangiert wurde oder selbst gegangen ist??? würd mich mal am rande interessieren...

maximummusic
28. September 2002, 17:29
original erstellt von Tpk

naja ... ich glaub das es einpaar ältere dj´s in österreich gibt die vielleicht schon lang in die NS wollen ... und ich finde die sollten schon einbisserl bevorzugt werden *g*

Das glaube ich auch nicht
dort verdient man wirklich kein Geld
für das was man alles machen muss und soll.

Die DJs die schon älter sind haben auch meistens einen Jop wo sie das verdienen was
sie WERT sind und der Rest legt garnicht mehr auf.

[ 28.09.2002: Beitrag editiert von: DJ ORGASMO ]

TPK
28. September 2002, 19:08
naja das so arg is wusste ich ned ... !

Ich hab selber keinen Dj gefragt von der NS wieviel er verdient und was er zu machen hat ...

Aba wenn ichs ma so anschau dann ist´s doch ned so fein dortn wie ich dachte :rolleyes:

Leki
28. September 2002, 19:10
mich würd interessieren was NIX ist????
&lt; 300€ oder wie?!?

... aber ich nehm mal an, daß die die es wissen sicher net posten werden :( net amal ca. wahrscheinlich?!

TPK
28. September 2002, 19:12
da bekomm ich beim zivi no mehr *gg*

meinst 300 € fürn abend !? *gg*

für 300 € würd ich in meiner jetzigen situation von mi - sa spielen *lol*

Leki
28. September 2002, 19:14
naja, ich kenn da die Gepflogenheiten net, legt da jeden Tag der Woche derselbe auf??? dann wär das wahrscheinlich a bissl viel für jeden abend?! ...
Oder gibts da ein Plattenfinanzierungskonzept? 40% der TT Rechnung zahlt die NS oder so???

... aber für an 100erter wird ja dort auch keiner spielen pro tag - das wär ja schon a bissal wenig - oder?

FRAGEN ÜBER FRAGEN...

[ 28.09.2002: Beitrag editiert von: LEKI ]

TPK
28. September 2002, 19:17
bin ich selbst überfragt ... würd mich natürlich auch intressiern !

Immerhinn san platten ah ned grad billig !

Und wennst denkst dast als resident zB de platten von deiner tasche zahlen musst ... scho org ...
is so wie wenn ah mechaniker sich selbst das werkzeug kaufen muss !

Leki
28. September 2002, 19:22
deswegen kann man auch net sagen der dj bekommt so und so viel, da muß man die rahmenbedingungen sehen...

... Also wär interessant zu wissen :confused: :confused:

DJ Rockx
28. September 2002, 19:47
ich denke, die ganzen oder zumindest viele angestellten der nachtschichten haben im vertrag so ne art schweigepflicht was gewisse dinge angeht. ich meine, die ns gibts schon ziemlich lange, und ned mal in diesem forum hier weiß man wie und was die dort bezahlt kriegen... :rolleyes:

rockx

DJ Rotterdam
29. September 2002, 02:46
Also ich habe mal aus ziemlich sicherer Quelle gehört, dass die Nachtschicht-DJs, je nach Bekanntheitsgrad, zwischen 1.500.-ös und 2.500.-ös pro Abend bekommen, aber ich hafte nicht dafür, wenns ned stimmen sollte ;)

ddaver
1. October 2002, 10:03
Ich bilde mir zwar ein, es hier irgendwo im Forum glesen zu haben, aber anscheinend doch nicht.

Ich habe auch im Hinterkopf so wie Rotti ca ATS 2000,- aber keine Ahnung wo ich das gehört habe.

Und das mit den 15 Jahren Erfahrung, ist echt das lächerlichste, dass ich schon lange gehört habe. Ich meine, ja mit 16 wars auch mein Traum einmal in einer "Disco", wie NS Resident Dj zu sein, aber zum Glück bin ich älter geworden....

dj calvinK
1. October 2002, 19:29
also eins muss man dem ganzen mal entgegen halten:

es gibt wahrlich schlimmeres, als in einem gemachten nest (= nachtschicht) zu spielen! immerhin ist man dann mit absoluter sicherheit bekannt! und das ist in keiner szene wichtiger als im dj-geschäft...

zum thema kohle:

soweit ich informiert bin, bekommt man am anfang so gegen 2500.- ATS und da wir immer von netto gagen reden, halte ich das eigentlich nicht für wenig ehrlich gesagt! smile.gif

Da_Bob_E
1. October 2002, 21:09
also ein freund von mir ist kellner in der ns.
Wo und wer möcht ich nicht sagen keine details, was ich nur sagen kann ist das der ein angebot bekommen hat wo´s mir die haare aufgestellt hat.aber nicht weils so wenig ist.
im gegenteil.Also glaub ich bei gewissen leuten wird schon nach leistung bezahlt.
Ich würds ja auch nicht an die grosse glocke hängen wenn ich mehr verdiene als meine kollegen.

By By
Bobby

DJane BeatMonique
2. October 2002, 01:08
die nachtschicht hat irrsinnig viel mit´n "billa" gemeinsam... viele "filialen" und überall das selbe "anzubieten"....

effect-dj
2. October 2002, 05:57
ich nehme mal stark an, dass die kellner auf kommission arbeiten, weil nur dann hackeln sie auch was ...

zu den djs -&gt; also ich kann mir nicht vorstellen, dass so schwacher und zahlungsunfähiger konzern wie die nachtschicht von anfang an 2500 ats / abend zahlt, dass sind in linz immerhin mi,do,fr,sa,so
12500 die woche das wären dann mal 4 50000 ats / monat ... utopisch und unbezahlbar, wenn man die fülle an djs bedenkt, die ja sicher alle angestellt sind und auch wenn sie mal pausen haben ...

ich kann mir freilich vorstellen, dass bekanntere ns djs wie garcia oder the wave schon das oben genannte verdienen, aber sicherlich nicht jeder, als "anfänger" wirst wahrscheinlich froh sein müssen, wenns 25000 im monat sind und wenn man dann da noch die ausgaben für werkzeug gegenrechnet, bleiben wahrscheinlich grad mal 20000 im monat zum leben und, dass das nicht viel ist, brauch ich glaub ich nicht mehr weiter erläutern ...

olf
2. October 2002, 06:53
Also die Summen die da Effect jetzt aufgezählt hat, hab ich so ähnlich auch mal gehört von einem Freund ... allerdings ist das jetzt schon mehr als ein Jahr her.

Ein Dj der sich in der Schicht bewehrt hat, der wird sicher nicht schlecht verdienen ... um die mach ich mir keine Sorgen und ein Neugling, der muß eben erst zeigen, das er was drauf hat. ;)

DJane BeatMonique
2. October 2002, 12:14
denkts mal ans TRINKGELD! (kellner)

einer attraktiven, freundlichen kellnerin oder einem knackigen, feschen kellner gibt man doch sicher gern a bisserle mehr.

vor allem die, die ihre "stammkunden" haben...
angenommen er/sie bekommt pro kunde 50 cent zusätzlich.... da kann schon einiges zusammenkommen an so einem samstag.

scorpo
2. October 2002, 14:05
also ich bin dafür, dass deejays auch trinkgelder bekommen sollen... ich werd absofort immer mein kleines sparschwein mithaben und vor den plattenspielern auf stellen :D

nachtschicht... habt nachsicht!!!

Da_Bob_E
2. October 2002, 15:09
Also was trinkgeld angeht hat er immer zwischen 100 & 300 € täglich wochenende gerechnet.auf´n monat gerechnet einen knappen 1000er €nur trinkgeld.unglaublich.
Sehr viel versauft er aber selber ,weil gratis bekommens nix.
aber ned das glaubt´s das da bobby a nachtschichtler is...... :mad: .......gonz und goa ned.In die gsteckte hitn geh i eh nur wegen mein Haberer. ;) ;) ab und zu.

greetz
bobby

DJane BeatMonique
2. October 2002, 15:57
@scorpo ... ich lass ein spendenkonto einrichten :D

@bob .. jaja das sagen sie doch alle ... nuuuur wegen den haberern *G*

olf
2. October 2002, 17:09
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> oder einem knackigen, feschen kellner gibt man doch sicher gern a bisserle mehr <HR></BLOCKQUOTE>

Ja ... die Telefonnummer geben die Mädels dem :D

TPK
2. October 2002, 17:50
Scorpo in not *lol*

Spenden an .. PSK : 0784136721
Kennwort : Dj´s helfen noch ärmere Dj´s

@ Flo ... de geben erm höchstens feuchte träume ! *g*

dj calvinK
2. October 2002, 18:39
also da ein freund von mir kellner in der nachtschicht ist, weiß ich wieviel die bekommen:

1000 ats pro abend plus dann das trinkgeld ! smile.gif

halt ich für relativ viel...

und bei aller freundschaft:
25000.- für einen nachtschicht dj halte ich für lächerlich. immerhin müsste er als normaler "hackler" wochenend-, feiertags- und nachtzuschläge bekommen... ich bin mir sowas von sicher, dass 2500 ats das untere ende der gehaltsskala sind.
ausserdem... das ist doch eh net viel für so eine hütte wie die nachtschicht!! die machen soviel umsatz und gewinn als größte disco-kette in unserem schönen land, dass die 2500 ats sowieso peanuts sind. :D

DJ Moreno
2. October 2002, 19:06
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> die machen soviel umsatz und gewinn als größte disco-kette in unserem schönen land, dass die 2500 ats sowieso peanuts sind.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sei dir da mal net so sicher...
Und 1000 Schilling pro Abend sind für einen Kellner net gerade viel, glaub ich

Chocolate
2. October 2002, 19:17
hm naja moreno
1000 ATS (exkl. Trinkgeld)
is ned grad wenig wennst denkst der arbeitet
MI-SO = 5 Tage * 4 = 20
san 20.000 schilling und dann noch ca. 3000 ATS schilling trinkgeld (schätz ich)
oja ich glaub das kommt ca. hin smile.gif

und was den DJ anbelangt...is glaub ich auch unterschiedlich oder?
kommt drauf an wie bekannt der is, wie er seine arbeit nimmt, etc.

Leki
2. October 2002, 19:27
1000 ATS für einen Kellner an einem Samstag abend???? des is net nur nix, des is weniger als nix!

NACHTSCHICHT AUSTRIA
2. October 2002, 19:47
Hi!
Also ich hab in der Ns gearbeitet und schlecht verdient man wirklich nicht! 90 - 110€ bekommt man je nach Umsatz und nochmal 150€ Trinkgeld wenn es ein guter Abend ist. Also wenn man gut ist pro Abend auf 250€! Und welcher "normal abeitende Mensch bekommt für 8-10 Stunden Arbeit pro Tag ~3500 Schilling! Also, es lebe die Schicht!
Mfg

effect-dj
3. October 2002, 19:27
hmm also was ich nicht verstehe ist, warum die ns-betreiber als steinreich etc. hingestellt werden - absoluter schwachsinn

umsonst sind sie nicht schon 2-3 mal im konkurs gewesen ... und ganz sicherlich werden die djs nicht provisionsmäßig ausbezahlt -&gt; angestellten verhältnis und da trau ich mich wetten, dass es nicht mehr als 30000 im monat sind ohne abzüge ... und nacht bzw. feiertagszuschlag is nicht als dj -&gt; is dein beruf - dafür bist eh besser bezahlt als ein "normaler hackler" -&gt; anfänger in der nachtschicht sind sicher keiner schwer-verdiener ... die älteren habens zwar sicher nicht mehr so eng mit der kohle, aber is halt auch ned so, dass mit kohle um sich werfen.

Indurro
3. October 2002, 20:42
Also, 2500 Schilling ist realistisch für einen Resident, aber nicht für einen Nachwuchs-DJ, der ein zwei Mal die Woche auflegt oder?
Kommt ja keiner deswegen in die NS, weil da DJ Franz Meier dort auflegt ...den niemand kennt.
Sorry, wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abweiche .. aber mich kontaktieren auch ständig Leute, die im A2 auflegen wollen, und die fragen ob ich ein Booking organisieren kann.
Teilweise haben die Gagen ... Wahnsinn.
Ich sag jedenfalls immer das gleiche "Du darfst bei uns mal ne Stunde spielen und du bekommst genau 0 Euro dafür. Wenn du gut bist, bekommst du eh weitere Bookings."
Von 10 Deejays, die auflegen bekommt vielleicht einer ein weiteres Booking. Also mir kommt vor, dass sich die Leute teilweise echt selbst überschätzen ... egal ob das jetzt in ner Nachtschicht ist oder bei uns im A2.

Da fällt mir ein konkretes Beispiel ein: Ein DJ (Name nenn ich jetzt nicht) hat sich bei uns angeboten gratis aufzulegen, wir haben ihn lassen ...
Er macht sein Set, und ich denk mir noch "net schlecht, der hat echt gute Übergänge" ... knapp nach ner Stunde sag ich dann Danke, gut gespielt, und er verschwindet mit 2 CDs ... ich schau noch kurz aufs Cover, hat der ne Mix-CD durchlaufen lassen. Na, der hat das A2 jedenfalls seitdem nicht mehr von innen gesehen ... ;)

Auch als DJ muss man sich von unten nach oben durcharbeiten .. namhafte Residents haben allesamt in kleinen Lokalen zu billigen Gagen angefangen ... das ist nun mal der Irrglaube vieler junger DJs die ein paar Platten haben und dann gleich meinen sie müssen die Mörder-Gagen verlangen.
Schätz mal ein SteeWeeBee hat auch in irgendner kleinen Disco angefangen und nicht in einer Großraumdiscothek.