PDA

Vollständige Version anzeigen : Doc LX DJ Contest

djtwo
27. May 2004, 22:24
Wollte mal fragen wer von euch (außer mir) sich zum Contest im Rahmen der "Was geht" Messe angemeldet hat, damit ich weiß was für Konkurrenz auf mich zukommt.
Die Messe (http://www.wasgeht.at) katharina@doclx.com

teejack
27. May 2004, 22:34
weiß nicht, denk mir das doclx sicher sehr chartslastig is...nix mit trance, house & co.
vielleicht grad noch italo ;)

djtwo
27. May 2004, 22:42
Also laut deren Aussage werden alle Musikstile zugelassen. Das einzige Manko ist, das man nur 3 Titel im Mix präsentieren darf (wohl aus Zeitgründen). Bewertet wird Musikauswahl, Mixtechnik, Publikumsreaktion (Fans mitbringen !), Moderation, etc.
Die besten werden in den Doc LX DJ Pool aufgenommen.

Gio
28. May 2004, 06:34
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Two - K:
Also laut deren Aussage werden alle Musikstile zugelassen. Das einzige Manko ist, das man nur 3 Titel im Mix präsentieren darf (wohl aus Zeitgründen). Bewertet wird Musikauswahl, Mixtechnik, Publikumsreaktion (Fans mitbringen !), Moderation, etc.
Die besten werden in den Doc LX DJ Pool aufgenommen. </font>[/QUOTE]Die Bewertungskriterien sagen schon sehr viel über den Contest aus:

Musikwahl=Kommerz
Publikumsreaktion=Kommerz
Moderation=Kommerz & Kasperl spielen

Das ist für mich kein DJ Contest, es wird kaum Wert auf Mixtechnik gelegt, bei 3 Titel (d.h. 2 Übergängen) kann man kaum erkennen wie gut jemand mixen kann. Da heißt es dann einfach fehlerfrei bleiben - that's it!

[ 28.05.2004, 07:35: Beitrag editiert von: -[gio]- ]

N-Forcer
28. May 2004, 07:41
so ist es! wie will man denn überhaupt bei 3 tracks gleich soviele Sachen feststellen??? :rolleyes: :confused:

LJ Martinez
28. May 2004, 08:44
Also wenn bei diesem Contest auch so viele Teilnehmer sind wie damals beim DJ Casting im Empire Linz, dann ist es meiner Meinung nach fast unmöglich, eine faire Wertung abzugeben, denn ich glaub spätestens nach dem 20. Kandidaten lässt auch bei der besten Jury die Konzentration nach. Ich hätt's zumindest beim DJ Casting nicht geschafft ;)

Und 3 Nummern sind wirklich verdammt wenig. Wichtig wäre ja eigentlich, wie baut der DJ sein Set auf, wie reagiert er auf das Publikum, wie reagiert das Publikum auf ihn usw. usw.

Das alles kann man nach 3 Nummern sicher nicht sagen, denke ich.

da Brain
28. May 2004, 13:00
ich will nur jeden einen tipp geben der sich bewerben will!!

moderation ist alles wer das mikro nicht mag und nicht laut, deutlich und viel reden kann, der kann es vergessen!! ;)

habe selbst über ein jahr für doc lx gearbeitet und weiß daher was ich sag!!
mixtechnik ist scheiß egal da man ohnehin fast nur mit cd's arbeitet ;)

jedenfalls gluck allen berwerbern!!!

aber doc lx hat keine zukunft da im schnitt jeder der ein klein wenig gegen knechtsbergers konzept arbeitet sofort fliegt :rolleyes:

teejack
28. May 2004, 13:42
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
habe selbst über ein jahr für doc lx gearbeitet und weiß daher was ich sag!!

...

aber doc lx hat keine zukunft da im schnitt jeder der ein klein wenig gegen knechtsbergers konzept arbeitet sofort fliegt :rolleyes: </font>[/QUOTE]weißt du das aus eigener Erfahrung? ;) :D

da Brain
28. May 2004, 13:47
naja indirekt!!
1freund hat gehen müssen weil er sich nicht an die 3lieder regel ghalten hat und da es bei mir auch öfter gekracht hat hab ich mich gleich angeschlossen

djtwo
29. May 2004, 09:22
Was bitte ist die 3 Lieder Regelung (nur immer 3 lieder eines Stils) ?

da Brain
29. May 2004, 15:32
das is ein konzept um den umsatz zu steigern!!

immer 2 lieder stimmung und ein lied schlecht um die leute an die bar zu zwingen!!
doch die aktuellen zahlen und der altersdurchschnitt bzw. das niveau der gäste zeigt nun ohnehin deutlich das man so keinen erfolg haben kann aber das wird der knechtsberger schon nch rausfinden :rolleyes:

djtwo
30. May 2004, 04:29
Unter derartigen Voraussetzungen (3 Lieder Regelung) ziehe ich meine Bewerbung für den Contest umgehend zurück.