PDA

Vollständige Version anzeigen : Lied aus dem Millenium!!

::Hardstyler24::
13. October 2005, 16:11
Hi leute!

Bin letztens mitn auto auf a festl gfahrn am freitag und hab auf Kronehit die Übertragung vom Millenium ghört und da hats an Hammer-Track gspielt!
Da singt eine Stimme immer "House, .... House" und die Melo is irgendwie wie bei "Alter Ego - Rocker" aber nur härter und bissi schneller. Den Track spielts öfter im Millenium aber ich hab keine Ahnung wie der heißt bzw. von wem der ist.

Please help me! :( smile.gif

GreetZ! :cool:

.:: JB ::.
13. October 2005, 16:17
Ich hoff du meinst nicht auch schonwieder die House vom Pikko, die nur das MM und das Brooklyn hat ... *g*

dj mike noise
13. October 2005, 16:29
hehe, mir kommt in letzter zeit a bissl vor, dass die scheibe sehr gefragt is ^^ ;) :D

nur schade, dass es unveröffentlich is :rolleyes:

[ 13.10.2005, 17:34: Beitrag editiert von: DJ_Mick ]

13. October 2005, 16:35
Stimmt, aber was will man machen, wenn man keine Rechte hat.

dj mike noise
13. October 2005, 16:37
kommst du nicht irgendwie an das teil ran, da du ja im brooklyn auflegst?! :rolleyes: ;)

13. October 2005, 16:44
Rankommen würd ich eventuell schon, nur würd ich sie auch nicht hergeben dann.

dj mike noise
13. October 2005, 17:06
zu schade^^.... aber ein paar spritzer und.... :D tjö

dj Viper
13. October 2005, 17:38
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Mine:

Rankommen würd ich eventuell schon, nur würd ich sie auch nicht hergeben dann.
</font>[/QUOTE]NNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!

Das gibts ja nicht.
Des Lied is voll der Wahnsinn.
Die Leute flippen immer vollkommen aus.
Auch im Brooklyn wenn die Tanzfläche leer schnell "House" aufgelegt und es geht schon weiter.

Ich will das Teil. :( :( :( :( :(

:(

13. October 2005, 17:46
Nicht sudern smile.gif

dj Viper
13. October 2005, 17:59
Mine:

Nicht sudern
</font>[/QUOTE]*heulseufzwein*
:( :( :( :(

:cool:

DJ Moreno
13. October 2005, 18:40
Bin schon gspannt wie morgen das Dorian Gray darauf reagieren wird *g*

Die Nummer WÄRE so ein Hit, keine Frage, nur gibts halt für die Vocals keine Rechte, nach 6 (!!!) Monaten kam vor 3 Wochen eine Absage...

SteveCostello
13. October 2005, 19:22
Gibts davon ned zumindest a Hörprobe?...

DJ Moreno
13. October 2005, 19:37
Klar gibts die, jeden Freitag und Samstag im Brooklyn oder Millennium bzw. dort wo einer der vier die das Ding haben sonst noch spielen...

Hat wenig Sinn hier Hörproben reinzustellen von Titeln die so sowieso nie veröffentlicht werden

Stee Wee Bee
13. October 2005, 22:01
Sorry, aber das Web ist voll von Remixes, die Homeboys und DJs produziert haben, OHNE die Rechte dafür zu haben.

Manche haben sich auf diesem Weg einen Namen gemacht und bekommen jetzt offizielle Remix-Aufträge.

Wenn also an den Tauschbörsen irgenwas gutes dran ist, dann der Umstand, dass dort Raritäten und Eigenkreationen einer breiteren Masse zugängig gemacht werden können.

Ich finde da auch nichts verwerfliches dran, weil eh kein Tonträger existiert, den man dadurch nicht mehr kaufen würde.

Warum stellt Ihr das teil nicht einfach kuzzeitig online, damit es sich im Web verteilt.

Meine diversen Mashups, etc. sind ja auch überall zu finden.

Ich verstehe diese ganze Geheimniskrämerei nicht, wenn's eh keine Rechte dafür geben wird. :rolleyes:

Dj Inferno
14. October 2005, 03:53
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ:Moreno:
Klar gibts die, jeden Freitag und Samstag im Brooklyn oder Millennium bzw. dort wo einer der vier die das Ding haben sonst noch spielen...

Hat wenig Sinn hier Hörproben reinzustellen von Titeln die so sowieso nie veröffentlicht werden </font>[/QUOTE]is meiner meinung nach ned so logisch - des alles - warum wird ein track gespielt wo man im nachhinein erfährt das der track ankommt und dann erst ned veröffentlicht wird - also des hab i no nie verstanden was des für an sinn macht

beispiel : Juli - Perfeckte Welle (DJ Delta RMX) ????

weil wenns ned zum kaufen is dann brauchens des liadl a ned spieln - da komm i ma dann ja gfrozelt vor - wenn i im Millenium etc,. bin und des fezt voi und dann kannst es ned mal kaufen - sorry wegen der ausdrucksweise - aber des is ja a schas
redface.gif :mad:

[ 14.10.2005, 04:55: Beitrag editiert von: DJinferno2k ]

DJ Moreno
14. October 2005, 06:58
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)

Ich verstehe diese ganze Geheimniskrämerei nicht, wenn's eh keine Rechte dafür geben wird. :rolleyes: </font>[/QUOTE]Könnt möglicherweise daran liegen das wir das Instrumental sehr wohl mit einem eigenständigen Vocal veröffentlichen wollen, aber nur möglicherweise ;)

@DJinferno2k:
Sowohl die Perfekte Welle als auch die House haben eines gemeinsam: Ein Vocal für dass es keine rechtliche Freigabe gibt....

14. October 2005, 06:58
Sorry, aber hast du schon mal etwas von RECHTEN gehört?? :confused:

Das Ding kommt nicht raus wegen der RECHTE.
Meinst du das wurde zum Spaß produziert??

Und in die Lüfte schupfen wird man es jetzt trotzdem nicht und jedem schenken.

Wer es hören will geht hald ins MM oder Brooklyn.
Jede Disco hat Songs die man nur dort zu hören bekommt und die nicht "rausgehen".
Ist hald mal so!

Also bitte ein bisschen nachdenken.

Stee Wee Bee
14. October 2005, 07:20
Klar, drum wird jetzt jeder Tiroler und Kärntner ins MM oder ins Brooklyn fahren :rolleyes:

Ich habe die ganze Zeit von den RECHTEN geredet.

Wenn diese nicht zu kriegen sind, kann man auch ein Bootleg draus machen.
Und wenn man das nicht auf Vinyl tun will, geht's auch über's www.

Wie gesagt, da muss man halt abchecken, ob man damit einen aktuellen Track verletzt, der dann weniger verkaufen würde.

Wenn dem aber nicht so ist, halte ich in diesem Fall ausnahmsweise die Tauschbörsen für eine gute Sache.

Ist wie auf der Schallplattenbörse, wo auch Raritäten, Bootlegs, etc. verkauft werden.

Schon richtig, dass man sich gewisse Specials, die man (z.B. für Auftritte) produziert hat, nicht sofort aus der Hand gibt, um was Exklusives zu haben, wa die anderen nicht spielen können.

Jedoch nach einer gewissen Zeit könnte man das dann auch der Allgemmeinheit zugängig machen.

Und besonders lächerlich finde ich den Umstand, dass man nicht mal Hörproben postet.

Mir doch wurscht, ob das rauskommt oder nicht, trotzdem würd' mich interessieren, warum die Leute so geil drauf sind.

Nur setz' ich mich deswegen sicher nicht ins Auto und fahr deswegen zig-Kilometer in a Hüttn :rolleyes:

14. October 2005, 07:28
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: (http://www.dj-shop.at:)
Mir doch wurscht, ob das rauskommt oder nicht, trotzdem würd' mich interessieren, warum die Leute so geil drauf sind.

Nur setz' ich mich deswegen sicher nicht ins Auto und fahr deswegen zig-Kilometer in a Hüttn :rolleyes: </font>[/QUOTE]Mein Posting war für DJ Inferno.

Zu dem ersten Absatz: Weils geil geworden ist ;)

Zum zweiten Absatz: Brauchst eh nicht. Und "HÜTTEN" sind das MM und Brooklyn nicht *g*

DJ Moreno
14. October 2005, 07:44
Stefan nochmal falls du das überlesen hast möglicherweise.
Wir sind der Meinung dass es wenig Sinn macht jetzt den Titel so wie er ist weiterzugeben und dann das selbe mit anderen Vocals auf Vinyl zu bringen, die Verwirrung ist ohnehin schon in den beiden genannten Lokalen groß genug wenn dass dann mit anderen Vocals läuft.
Wir sind der Meinung dass dieses Ding nicht nur wegen der Vocals funktioniert, daher werden wir das auch mit anderen Vocals bringen. Nur gut Vocal braucht Weile.
Die Erwartungshaltung für diese Nummer ist ohnehin schon hoch genug, mir stellt sich nur die Frage wie man die wieder runterschrauben kann. Natürlich könnt man sagen wir spielen das Ding jetzt mal gar nimmer bis wir ne VÖ-reife Version haben aber ich glaub da killen mich jedes Wochenende 1000 Gäste *g*

Stee Wee Bee
14. October 2005, 08:01
Alles klar.

Dann war's vielleicht verkehrt, das Teil nicht nur ein, zweimal zu testen, sondern gleich auf "heavy Rotation" zu setzen, bevor die Rechte geklärt sind.

Dass das Ganze mit anderen Vocals rauskommen soll, hast Du mir schon vor zwei Monaten gesagt, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das eh nix mehr wird.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es wurscht gewesen wäre, weil der Sample schon relativ oft verbraten wurde und sich die diversen anderen Produzenten auch nichts gepfiffen haben.

14. October 2005, 08:04
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es wurscht gewesen wäre, weil der Sample schon relativ oft verbraten wurde und sich die diversen anderen Produzenten auch nichts gepfiffen haben. </font>[/QUOTE]ja schon, aber wenn man es dann auf nen sampler raufschmeißen will hat mein ein problem ohne rechte.

oder lieg ich da falsch...

weil da kann dann die ganze samplerreihe eingezogen werden...

Stee Wee Bee
14. October 2005, 08:25
Ja, da kann Raketa Records ein Lied davon singen tongue.gif

Housemax - Baker Street

Allerdings ging es damals um eine nicht angefragte Coverversion, nicht um den Sample.

Wie gesagt, im speziellen Fall bin ich mir nicht sicher, ob der Originalinterpret die Vocals nicht auch aus irgendeiner "Ansprache" bei einem Music-Award, etc. rausgesnommen hat und deshalb gar keine Rechte anzufragen sind.

Das ist das selbe mit "are there some Disco-fans in here tonight ?"

Dieser Auspruch stammt von Tony Prince (Inhaber von DMC) anlässlich einer DMC-Weltmeisterschaft und wurde auch schon oft verbraten.

Oder das "I have a dream...." von Martin Luther King, Gott, wieviele Tracks beinhalten diese Ansprache.

Beim Original-Song, der angeblich die Rechte für diesen, von Euch nicht bekommenen, Sample enthält, hört sich das irgendwie an, wie wenn es auch nur drübergelegt worden wäre.

Wie gesagt, vielleicht KÖNNEN die daher gar nix freigeben. Ist aber nur so eine Vermutung.

14. October 2005, 08:29
Wie gesagt, vielleicht KÖNNEN die daher gar nix freigeben. Ist aber nur so eine Vermutung. </font>[/QUOTE]Mal abwarten.
Vielleicht gibt´s bis zum Christkind ja noch eine Antwort smile.gif

Die Nummer passt mit dem Vocal hald wie die Faust aufs Auge und sie wäre nicht mehr dieselbe würde man es austauschen.

Aber wenn, dann muss man es eh so machen. Ist hald schade.

DJMALA
14. October 2005, 11:21
Nee Hörprobe wär net schlecht ich kann ma nämlich beim besten net vorstellen von welchem Lied ihr sprecht. Ich kenn anundfürsig eigentlich alles aktuelle aber das. Zu den Rechten der Musik noch erwähnt. Auch wenns vielleicht jetzt net so reinpasst aber THE FUGEES wurden auch geklagt das sie bei ihren Song "READY OR NOT" die Melodie von Enya geklaut haben. ;)

dj Viper
14. October 2005, 11:41
Moreno:

Natürlich könnt man sagen wir spielen das Ding jetzt mal gar nimmer bis wir ne VÖ-reife Version haben aber ich glaub da killen mich jedes Wochenende 1000 Gäste *g*
</font>[/QUOTE]Und ich wer der erste. :mad: :mad: :mad: :mad:

Von mir aus könntest du das Teil auch jede Stunde spielen. :D

:cool: :mad:

DJ Lobo
14. October 2005, 15:00
Ja, da kann Raketa Records ein Lied davon singen tongue.gif

Housemax - Baker Street

</font>[/QUOTE]kurz ma offtopic: die nummer war geilstens, die hat selbst mich damals auf die tanzfläche gezerrt ;)

im allgemeinen find ichs eigentlich voll ok wenn gewisse nummern/bootlegs nur in gewissen "hütten" laufen, vorallem in zeiten der tauschbörsen ist es nicht einfach dem publikum etwas "besonderes" zu bieten, das nicht jeder daheim am rechner als mp3 rumliegen hat.

als ich früher fortgegangen bin, wollte ich musik hören die ich sonst nirgends hören kann, heutzutage geht jeder wegen den saufaktionen in die discos, um sich möglichst billig einen "rein zu stellen"... weil die musik is ohnehin "überall gleich" und hat eh jeder selber daheim, dazu braucht es nur einen inet-zugang.

es kommt nicht selten vor das ich nach nummern gefragt werde, welche noch nicht mal released worden sind,...

lg