PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufentscheidung Canon-Digitalkamera

::Hardstyler24::
14. July 2012, 16:24
Hey Leute,

Da ihr mir letztens schon sehr gut bei einer Kaufentscheidung helfen konntet, will ich euch jetzt wieder mit etwas "belästigen" :)

Will mir eine der folgenden Digi-Kameras kaufen:
1.) Canon Ixus 510 HS
2.) Canon PowerShot SX240 HS
(vom Preis her nicht wirklich viel Unterschied...)

Falls einer von euch vielleicht zufällig eine der beiden Kameras zuhause hat bzw. schon mal ausprobiert hat etc. wäre ich euch für eine kurze Info sehr dankbar.
Auf der einen Seite hat die PowerShot wirklich einen großen optischen Zoombereich (20fach), was schon sehr gut ist für eine Digital(Kompakt)Kamera.

Ich will mir deshalb keine Spiegelreflex kaufen, weil erstens meine Freundin schon eine hat und zweitens bin ich nicht so der Profi auf dem Gebiet und deshalb würde es mir das Geld auch dann nicht wirklich Wert sein, weil ich genau weiß, dass ich Fotos wenn dann nur im Urlaub, zu Festen usw. mache. Also nicht ständig und professionell.

Bitte um eure Meinungen :)

Thx!

Stee Wee Bee
14. July 2012, 17:07
Kauf Dir die Nikon p510 (42-facher Zoom), beste Kompakte zur Zeit.

::Hardstyler24::
15. July 2012, 08:40
Danke für den Tipp Stevie! :)

Aber das ist mir schon wieder zu arg in Richtung Spiegelreflex.
Soll wirklich eine der beiden obigen sein, da die noch klein und handlich zB auch für den Urlaub und kurz für Schnappschüsse für unterwegs sind ;)

Was würdst sagen wenn du die Wahl zwischen den beiden hättest?

Grüße!

Stee Wee Bee
15. July 2012, 10:13
Wenn, dann die Canon PowerShot SX240 HS, weil die hat wenigstens eine 20-fachen Zoom. Gerade im Urlaub will man immer wieder Dinge festhalten, die etwas weiter weg sind.