PDA

Vollständige Version anzeigen : ping-pong übergang

DJarminW
26. January 2012, 18:07
hey
alles zusammen
wurde von einen freund gefragt was ein ping pong übergang ist,
darauf kannte ich keine antwort,
kann mir jemand helfen was ein ping pong übergang ist.
lg
und danke

graf-d
26. January 2012, 18:21
hey
alles zusammen
wurde von einen freund gefragt was ein ping pong übergang ist,
darauf kannte ich keine antwort,
kann mir jemand helfen was ein ping pong übergang ist.
lg
und danke

hm, also Ping Pong Übergang kenn ich so nicht, Ping Pong spielen ist, wenn mind. 2 DJ's auflegen und sich nach jeder Nummer abwechseln...

SLAMY
26. January 2012, 19:39
richtig herr graf!

kann mir nur vorstellen, DJ A spielt eine Nummer und DJ B macht den nächsten Übergang drauf, den nächsten Übergang auf die DJ B Nummer macht wieder DJ A und dann kommt...richtig, DJ B! ;)

:hihi: :D :p ;)

Indurro
26. January 2012, 23:37
Jop, stimmt.

Kommt meistens vor, wenn 2 Residents spielen, beide etwas übermotiviert (angsoffen) sind, und bevor sie zum streiten kommen, wer jetzt die erste Stunde spielt, macht man dann Ping-Pong.
Also, einen Übergang der eine, dann der andere.

Ist meistens sogar ganz interessant, weil jeder den anderen übertreffen, und in Punkto Musikauswahl und Mixtechnik die Nase vorn haben will.

Für die Party ist das gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. :D

Ben_Zane
27. January 2012, 07:29
ping pong übergang gibts schon.

oder wie man das auch immer nennt ...

beim übergang ist der spielende track mit dem fader ganz oben ... daaaannnn ping pongst du (super ausdruck) bei jedem beat die neue nummer rein ... und nimmst die noch spielende nummer ein bissl raus bei jedem takt.... bis die neue nummer spielt.

checko ? :D

The WarP
27. January 2012, 09:02

beim übergang ist der spielende track mit dem fader ganz oben ... daaaannnn ping pongst du (super ausdruck) bei jedem beat die neue nummer rein ... und nimmst die noch spielende nummer ein bissl raus bei jedem takt.... bis die neue nummer spielt.

Und wann kommen wir jetzt zum Thema Tischtennis? :D

Stee Wee Bee
27. January 2012, 10:44

Das heißt aber nicht Ping-Pong-Übergang, sondern Cross-Fade-Mix (in speziellen Fall halt ohne Verwendung des Cross-Faders, sondern mit den einzelnen Reglern).