PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher-Fußball-Thread

Apollon Justice
14. September 2011, 11:26
Nachdem im Großen Fußball-Thread die Stimmen laut wurden, die sich einen eigenen Thread für den Deutschen Fußball wünschen: Hier ist er!:D
Hier kommt also ab jetzt alles Fußballerische über unsere "Lieblingsnachbarn" rein.
Und um schon mal was zum Thema beizutragen:
Mein Tipp zur Meisterschaft: FC Bayern wird Meister!

DJ Moreno
14. September 2011, 12:42
[QUOTE]Mein Tipp zur Meisterschaft: FC Bayern wird Meister!
/QUOTE] ...weil...?

Ich bin ja seid meiner Kindheit bekennender Bayern-Fan, allerdings jetzt nicht irgendwie ohne Blick für schönen Fußball von anderen Vereinen. Bin halt von ner Verwandtschaft aus Bayern schon im Kindesalter mit Stadionbesuch im alten Olympiastadion angefixt worden und wenn man vorher gerade einmal in Hütteldorf und ansonsten nur in die SV Horn "Arena" gekommen ist ists leicht dass man da beeindruckt wird :)

Ich denke auch dass die Bayern das heuer machen, allerdings halte ich die momentanen Lobhudeleien für überzogen da die Gegner ja noch nicht die Größten waren und ich mir nicht sicher bin ob die Siege jetzt ein Sieg des Systems oder eher eine Schwäche der Gegner war.

Dahinter wohl die üblichen Verdächtigen mit Leverkusen, Dortmund, Schalke.

Gespannt bin ich auf die Saison von Gladbach im Besonderen, die sind sowas wie meine zweiten Lieblinge in D und ich hab dadurch voriges Jahr doppelt gelitten, einmal auf hohem Niveau mit den Bayern und einmal gegen den Abstieg bis zum letzten Spieltag, ich glaube dass die heuer eine starke Saison spielen können, UEFA-Cup-Rang nicht ausgeschlossen.

Apollon Justice
14. September 2011, 13:51
...weil...?
Weil ich auch seit vielen Jahren ein kleiner Bayern-Fan bin. ;) Obwohl meine Begeisterung seit dem Rücktritt von Oliver Kahn etwas abgeflaut ist, denn der hat mich besonders begeistert. Und ich finde dass sie eine sehr gute Mannschaft haben. Und seit sie Neuer geholt haben, endlich wieder einen anständigen Torwart, denn Rensing, Kraft und Butt (der noch am ehesten) waren meiner Meinung nach nicht gerade das Gelbe vom Ei...

Einen Besuch der Allianz-Arena nehme ich mir schon ewig vor, bin aber bis heute noch nicht dazugekommen...:(

Außer Bayern spricht mich in der deutschen Bundelsiga irgendwie kein Verein besonders an, am ehesten noch der HSV, allerdigs mehr wegen der geilen Stadt.:D

BuLLJay
14. September 2011, 14:08
Find die Bayern auch sehr sympathisch. Obwohl ich in der Deutschen Liga mehr zu Werder halte.

Bin schon gespannt wie die heute auftreten werden, da man heute sehen kann ob das wirklich nur so "leicht" war, da keine großen Gegner.

bodowes
14. September 2011, 15:13
so auch mal einnisten hier ins neue wohnzimmer :) ...

ja meister werden die bayern, alles andere wäre eine überraschung!

aber: leverkusen kann es ebenso packen wenn alles passt - muss man wie werder auf der rechnung haben.

wir werden eine mehr oder (hoffentlich) weniger mühsame saison hinlegen, ich hoffe mind. auf platz 5.

Katsche
14. September 2011, 20:13
Außer Bayern spricht mich in der deutschen Bundelsiga irgendwie kein Verein besonders an, am ehesten noch der HSV, allerdigs mehr wegen der geilen Stadt.:D
HSV (va. derzeit) wegen dem fußball nicht sehr ansprechend.. :D
trudeln am letzten tabellenplatz umher :-//

auch bekennender bayern-fan seit kleinauf, mit olaympiastadion usw.
btw. hat mich kahn auch sehr begeistert, das war schon ein ausnahmefußballer u das als goalie..

super spiel bislang mit chancen dort und da,
jedoch bayern derzeit schon mehr und stärker am ball und auch 0:1 :) :)

Apollon Justice
14. September 2011, 22:55
btw. hat mich kahn auch sehr begeistert, das war schon ein ausnahmefußballer u das als goalie..

Stimmt!:) War zu der Zeit, als ich noch im Verein gespielt habe (U8:D ) mein Vorbild als Torwart.
Auch sein Teperament war "bemerkenswert". Bei ihm hat man während der Spiele oft gedacht, jetzt springt er gleich dem nächstbesten an die Gurgel! :D Nicht umsonst DER TITAN!

bodowes
19. September 2011, 12:36
das war ja mal eine verpennte schlussphase, 1-2 in hannover. darf eigentlich nicht passieren.

die bayern erwartungsgemäß, dazu sind weiterhin hoffenheim und gladbach gut im rennen.

überraschend aber auch die kölner watschn für l'kusen.

Katsche
19. September 2011, 21:57
und auch erneute watschn wieder für hsv haha :eek:

bis zur 75. minute dominierende mannschaft aber dann kompletter stillstand, und mit der ecke wars dann definitiv aus..
kurz davor auch noch der latten köpfler vom kapitano!!

bayern ein gutes 2:0 im topspiel, gefällt mir :)
ribery wie einmal mehr mann der partie für mich.. ich hoffe der ist nie wieder in seinem leben verletzt - für ihn und für bayern !!!
wahnsinn was der leistet

bodowes
20. September 2011, 05:12
man sieht halt was eine stabile defensive ausmacht, geht über goalie neuer bishin zum neuverpflichteten boateng.

und nebenbei: robben mit seinen durchsichtigen schmähs geht auch nicht ab :)

bei uns ist etwas der wurm drin, mal schauen dass sich platz 5 oder 6 überhaupt ausgeht mit der aktuellen form ... wenigstens kommen gegen mainz dann wieder barrios, götze und bender zurück.

DJ Moreno
20. September 2011, 10:05
das wird schon bei den dortmundern, nur halt nimma so locker flockig... bis jetzt spielt nur ein team konstant gut, und das auch erst seit dem zweiten spieltag.

bayern ohne robben wirkt variabler, man muss aber auch sagen dass wir sie in diesem system noch nicht wirklich mit robben gesehen, abwarten.

ich glaube dass die verteidigung der bayern vor allem auch deshalb so stark wirkt weil neuer einfach ein bisserl der hauch des unüberbrückbaren umgibt, da muss man ja noch ein eizerl besser schiessen und dann klappts meist gar net. die ganze manschaft lässt aber auch sehr wenig zu.

petersen gefällt mir sehr gut, wenn der noch ein bisserl trockener im abschluss wird war das ein sehr guter griff :)

bin gespannt wen der hsv aus dem hut zaubert jetzt, ich glaub aber nicht das man mit der manschaft recht weit kommt, dort herrscht chaos - da helfen auch die chelsea-b-spieler wenig....

bodowes
20. September 2011, 10:43
das wird schon bei den dortmundern, nur halt nimma so locker flockig... bis jetzt spielt nur ein team konstant gut, und das auch erst seit dem zweiten spieltag.
...
bin gespannt wen der hsv aus dem hut zaubert jetzt, ich glaub aber nicht das man mit der manschaft recht weit kommt, dort herrscht chaos - da helfen auch die chelsea-b-spieler wenig....

@HSV: ja genau, grade die können den karren nicht ausm dreck ziehen. da brauchst teamplayer und keine einzelkönner, die stamford-bridge-ausschuss-ware haut dir mehr zam als sie bringt.

@BVB: es sind auch die hoppenheimer und die bremer auf einem sehr beachtlichen weg. man kann nur hoffen dass CL nicht zu sehr in den köpfen spukt, da gehts ja auch kommende woche weiter. das mainz spiel wird richtungsweisend.

SLAMY
22. September 2011, 08:55
Rangnick tritt als Schalke-Trainer zurück!

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-schalke-04/2011/09/22/ralf-rangnick/tritt-als-trainer-zurueck-gesundheitliche-gruende.html

Man munkelt das der neue Trainer Van Gaal od Stevens wird....na ich bin gespannt wem da Fuchs da neu bekommt! ;)

DJ Moreno
22. September 2011, 12:26
Stevens wirds wohl nur wenn in Hamburg tatsächlich Marco Van Basten präsentiert wird, ansonsten ist Stevens heißer Kandidat die Absteiger des Jahres zu trainieren.

Schade um Rangnick, ich mag den Kerl irgendwie - kurz wie ich die Headline gelesen hab hab ich mir gedacht (gehofft) der ÖFB hat mal was Nettes gestartet :D

SLAMY
22. September 2011, 13:29
hehe, das war auch mein Gedanke mit ÖFB und Rangnick...heheee, wohl eher Wunschdenken *gg* Aber Tagträumen wird man ja noch dürfen! ;)

bodowes
23. September 2011, 07:47
ich hab auch respekt vor dem schritt, ohne jetzt glauben zu wollen dass evtl schon so manchem schlacke trainer bei dem umfeld ein gewisser drang zum burn-out wiederfahren wäre :) ...

im ernst: man muss sich das mal trauen - ich denke mit rangnick hätten die blauen einen guten weg vor sich gehabt. der neue - wer auch immer - wird jetzt wieder entsprechend zeit brauchen um die philosophie den "untrainierbaren" einzubläuen ^^

van gaal wirds eher nicht machen, der wird auf eine interessante offene stelle bei einer großen nationalmannschaft warten.

für den HSV ist das jetzt natürlich eine delikate situation. derzeit ist für jeden trainer S04 eindeutig attraktiver als zum sportlich maroderen HSV zu gehen.

bodowes
24. September 2011, 20:56
bayern klarer und verdienter sieger gegen kusen, wir etwas weniger klar, jedoch verdient aber am ende etwas glücklich gegen kämpfende mainzer.

ah ja und ivanschitz hat wieder eine visitkarte in eigener sache abgegeben, eine 100%ige nicht genutzt. bin ich froh dass die mainzer in der situation keine fähigeren einwechselspieler bringen.

dafür hat aber baumgartlinger eine gute leistung gezeigt.

SLAMY
27. September 2011, 08:28
......Man munkelt das der neue Trainer Van Gaal od Stevens wird....na ich bin gespannt wem da Fuchs da neu bekommt! ;)

Na toll, ich hätt driuf wetten sollen: http://www.bild.de/sport/fussball/huub-stevens/perfekt-trainer-bei-schalke-20167942.bild.html

bodowes
27. September 2011, 10:41
naja nachdem der HSV gestern schon von sich aus stevens ausgeschlossen hat, eben weil er mit den blauen verhandelt, wars eh klar ... ist halt ein blauer durch und durch :)

aber wie auch gesagt hab, schlacke ist einfach attraktiver als der bröckelnde HSV. vielleicht behaltens eh den cardozo. HSV spielt plötzlich wie ausgwechselt ... :rolleyes:

DJ Moreno
27. September 2011, 11:45
Bleiben wir mit der Kirche im Dorf - der HSV hat EIN gutes Spiel gemacht jetzt...

Hätte schon gedacht dass der Stevens den HSV bevorzugt, vielleicht hab ichs aber auch nur gehofft weil der HSV für mich ohnehin durch ist und er da weniger Unheil anrichten kann. Ich halte Ihn nicht mehr für einen zeitgemäßen Trainer und fürchte daher um die Attraktivität der Schalker Spielweise.

Arnautovic hat sich offiziell zum Bayern-Jäger gemacht, wiedermal eine unglückliche Aussage, wenn auch (wiedermal) von den Medien natürlich gepusht und im Munde verdreht...

bodowes
27. September 2011, 13:11
wenn bei schlacke kein posten frei worden wär, dann wär er auch wohl zum HSV gegangen.

ja stimmt, eh nur 1 spiel, denke dass aber langsam der knoten platzt. dafür hat die mannschaft ja viel zu viel qualität. hängt auch viel mit der psyche zusammen.

bodowes
3. October 2011, 06:40
ich bin ja kein befürworter von arnautovic, aber die rote karte in hannover ist eine überhöht. irgendwie ist er aber selbst schuld dran, sein image und gehabe bringen ihm also auch bei schiris keine bonuspunkte.

Berni
3. October 2011, 11:38
Ich kann mich nicht mehr direkt an die Situation erinnern, aber ich fand sie schon gerechtfertigt ...

bodowes
3. October 2011, 15:19
ich sag so: wenn das ein schweinsteiger oder ein raul macht gibts vielleicht nicht mal gelb.

DJ Moreno
3. October 2011, 21:25
ich sag so: wär der schweinsteiger der arnautovic wär er gegen hoffenheim früher duschen gegangen :)

bodowes
22. October 2011, 14:16
so nach der CL-pleiten-pech-und-pannen veranstaltung vielleicht heute 3 punkte gegen derzeit starke kölner einfahren.

bayern wird wie der einsame kreise ziehen ... dem titel entgegen.

augsburg hat gestern gegen bremen schützenhilfe geleistet, 1-1 war überraschend.

bodowes
27. October 2011, 07:51
DFB pokal - wenig überraschungen:

Zweite Runde im DFB-Pokal
Dienstag, 25. Oktober:
RB Leipzig FC Augsburg 0:1
SpVgg Unterhaching VfL Bochum 1:4
Fortuna Düsseldorf 1860 München 3:0
1899 Hoffenheim 1. FC Köln 2:1
SpVgg Greuther Fürth SC Paderborn 4:0
Borussia Dortmund Dynamo Dresden 2:0
Eintracht Trier Hamburger SV 1:2 n.V.
1. FC Heidenheim Mönchengladbach 0:0 n.V. 3:4 i.E.
Mittwoch, 26. Oktober:
Hannover 96 FSV Mainz 05 0:1 n.V.
Karlsruher SC Schalke 04 0:2
Rot-Weiss Essen Hertha BSC 0:3
Holstein Kiel MSV Duisburg 2:0
Bayern München FC Ingolstadt 04 6:0
VfB Stuttgart FSV Frankfurt 3:0
Erzgebirge Aue 1. FC Nürnberg 1:2
Eintracht Frankfurt 1. FC Kaiserslautern 0:1 n.V.

... jetzt aus sicht des BVB wieder auf ein heimspiel hoffen, kiel oder DüDorf wären wunschlose - im grunde aber alles außer bayern :D

DJ Moreno
27. October 2011, 08:27
Gegen den BVB dürfte wohl nicht Bayern-2 ran :D

bodowes
27. October 2011, 12:09
Gegen den BVB dürfte wohl nicht Bayern-2 ran :D

so wie die aufspielen derzeit (egal mit welcher garnitur) kann die sich keiner wünschen. klasse gepaart mit selbstvertrauen - da werden sogar verschenkte talente wie kroos zu leistungsträgern.

auch wenn hannover vorgemacht hat wie's geht, das sind kleine umfaller und fallen nicht groß ins gewicht.

meisterschaft, pokal und vl. sogar CL - führt dieses jahr alles über bayern, bayern-1 :)

DJ Moreno
8. November 2011, 12:32
Tja, die Herbstrunde wird wohl oder übel direkt nach der Länderspielpause entschieden werden.

Dortmund kommt dabei nach München und trifft dort auf zurzeit geschwächte Bayern - und ist selbst massiv im Aufwärtstrend.

Wie wirds ausgehen gegen Alaba&Co? :)

bodowes
8. November 2011, 13:29
hm bei uns fällt subotic die hinrunde komplett aus (mittelgesichtsbruch), santana ist aber verlässlich.

für uns ist die woche überhaupt vorentscheidend: bayern, arsenal, schlacke.

die roten sind klarer favorit, auch wenn ihnen jetzt zwei "6er" ausfallen. gustavo steht parat, alaba kann daneben spielen. wenn wir das aber ausnutzen können - und gerade dort ist bayern am empfindlichsten - in der nahtstelle zwischen def MF und IV, dann kanns was werden mit einem guten resultat. in erster linie werden wir hinten viel zu tun haben, viel mehr als die letzten spiele zusammen.

bin gespannt ob leitner auch in münchen von beginn an ran darf (oder doch eher kehl).

gehe aber von einem sehr rasanten spiel aus, tipp trau ich mir keinen zu. hoffe nur dass sich nicht noch weitere akteure verletzen whr. länderspielpause. wir müssen ohnehin eher auf die anderen teams hinter uns gucken anstatt sich an bayern zu orientieren :)

Berni
8. November 2011, 15:44
So wie alles Internationale in der CL für Dortmund zu groß ist, sind es heuer auch die Bayern. Der Optimismus-Fußball der Pöttler wirkt in De nicht mehr so und auf internationaler Ebene werden Fehler eben umgehend und bitter bestraft ...

bodowes
8. November 2011, 16:14
man sollte es nicht dramatischer sehen als es ist. letztes jahr haben wir die menschlichen aussetzer und fehleinschätzungen von van gaal einfach gut ausgenutzt.

wenn es dieses jahr zu einem platz ab 4 aufwärts langt, ist es top! die mannschaft lernt mit jedem spiel (auch international) dazu, transferpolitik ist weitblickend und nebenher bringen wir mit leitner, löwe, lewandowski oder perisic auch leute nach dem zeitalter götze, kagawa, barrios schon jetzt ans nötige niveau langsam heran. das ist imho sehr wichtig und gibt dem team ein gesicht.

nachhaltigkeit in transfer- und ausbildung gepaart mit sportlichem erfolg (CL bzw. EL) wären genau die ziele für uns, bayern jäger brauchen wir nicht zu sein.

unsere sportlichen und finanziellen messlatten sind auf jahre so schon hoch genug, bremen, kusen, schlacke, hamburg, hannover ...

jedoch: in einem spiel kann man die wurstinger abwehr in jedem fall etwas kitzeln da hinten. lahm und boateng auf den AV reichen alleine nicht. der alte wrestler und der junge bauern-bua sind ohne sinnvolle absicherung davor etwas leichter angreifbar.

DJ Moreno
8. November 2011, 16:22
...und der junge bauern-bua...

http://www.tz-online.de/bilder/2011/11/03/1474311/1216602465-badstuber.9.jpg

Haha - für mich is er nur mehr der Schönling der nichts gemacht hat seit seiner Roten gegen Neapel *fg*

Berni
8. November 2011, 16:44
Ja, beim Thema Wurstinger-Abwehr darf gerade der Befaube reden ... :D :D :D

bodowes
8. November 2011, 17:54
http://www.tz-online.de/bilder/2011/11/03/1474311/1216602465-badstuber.9.jpg

Haha - für mich is er nur mehr der Schönling der nichts gemacht hat seit seiner Roten gegen Neapel *fg*

ein bild für götter!!! ^^

@Berni: ich sagte nur dass dies der einzige schwachpunkt der bayern ist. hätten wir adidas, audi und t-com als anteilseigner bzw im aufsichtsrat sitzen wärs kleingeld auch lockerer ...

gut dass es NICHT so ist. denn wir dürfen mit unseren leuten in IV, AV überaus zufrieden sein!!! was letztes jahr gut war kann jetzt nicht schlecht sein.

Berni
9. November 2011, 20:06
Eh nicht. Nur werden heuer Fehler eher bestraft, die letztes Jahr noch durchgingen ... Warum das so ist, weiß ich nicht.

bodowes
10. November 2011, 06:38
Eh nicht. Nur werden heuer Fehler eher bestraft, die letztes Jahr noch durchgingen ... Warum das so ist, weiß ich nicht.

naja es sind mMn (nur auf BVB bezogen, bayern außen vor gelassen) zwei aspekte:

1) die konzentration in der defensive ist anfangs der saison nicht mehr bei 110% gewesen (siehe hannover, hertha, CL) sondern nur bei 99%, das schlägt sich in gegentoren nieder. ein paar spieler haben das auch latent zugegeben. derartige eigenfehler passierten letzte saison fast gar nicht.

wie schon mal gesagt: auch in der EL haben wir bitteres leergeld bezahlt, nur eben nicht in der höhe verloren dazumals.

2) die chancenauswertung vorne ist noch etwas mieserabler als letzte saison. da war sie schon eigentlich eine frechheit. machst du von genug rein, isses fast egal was hinten passiert (siehe bremen eine zeit lang, auch bayern jetzt wieder gegen augsburg).

beispiele? gegen hertha: tor 90min berannt, chancen, keine goals - hertha 2 konter, 2 tore.
hannover: 1-0 vorn, 5% runtergeschaltet, 2 gegentore in 88. und 90. min.
CL: konzentrationsfehler gepaart mit chancenverneblerei in schmerzhaftem maße. auch gegen arsenal, da sprang halt ein x raus.