Vollständige Version anzeigen : Wiener Discos bis 6Uhr offen!
SLAMY
30. August 2011, 12:41
Eine gute Nachricht für Party-People in Wien! Discos und Clubs in der Hauptstadt dürfen ab heute bis 6 Uhr Früh, statt wie bislang 4 Uhr offen halten. Eine neue Sperrstundenregelung macht’s möglich! Sie gilt aber nicht fürs Beisl ums Eck. Nur wer DJs, Lichteffekte und Tanzmöglichkeiten bietet, darf es bis in die Morgenstunden krachen lassen. Die Wiener Gastronomen sind begeistert. Es war auch höchste Zeit, sagt Disco-Betreiber Thomas Züchner vom Wiener Praterdome.
was haltet ihr davon! Find das super! ;)
BuLLJay
30. August 2011, 12:55
Wenn ich noch regelmäßig und viel fortegehn würde, täte mir das auch gefallen tuen :D
Stee Wee Bee
30. August 2011, 14:06
Wenn damit eine Gehaltserhöhung für die betroffenen DJs verbunden ist, geht das ok.
graf-d
30. August 2011, 14:38
und die DJs bekommen mehr oder?!
Floppy
30. August 2011, 15:15
Wenn damit eine Gehaltserhöhung für die betroffenen DJs verbunden ist, geht das ok.
Da die meisten sowieso umsonst spielen/dafür zahlen und/oder nur einen Miniobolus bekommen somit Powidl:D
Sam Valve
30. August 2011, 15:32
Also ich find das sowieso arg, dass bei euch "nur" bis 6 (bzw. vorher bis 4) offen sein darf, aber in der (Groß)-Stadt ist das halt ein bissl anders als am Land ;)
Ist ja doch ein gutes Geschäft, was da verloren geht.
graf-d
30. August 2011, 16:08
Floppy wie kommst drauf?
SLAMY
30. August 2011, 16:20
ausserdem haben die meisten Resis in Wien eh eine Fixpauschale bzw StandardResi Tarif! ;)
reini
30. August 2011, 23:05
Es gab eine Sperrstunde? ;)
guenny123
31. August 2011, 13:08
@ Reini
Das frag ich mich auch! Ich könnte mich nicht erinnern, dass (wie oben genannt) der Praterdome schon mal um 4 Uhr zugesperrt hätte!? :D
Außer man würde das herunterlassen des Tores als Sperrstunde bezeichnen :hihi: :hihi:
Und zum Thema Land... bei uns in der Gegend is um 4 sowieso selten viel los und die paar letzten die noch Lust hätten zu feiern werden dann einfach, naja... gebeten nach Hause zu gehen (je nach Location mit unterschiedlicher Freundlichkeit :rolleyes: )
Motz
31. August 2011, 13:53
@ Reini
Das frag ich mich auch! Ich könnte mich nicht erinnern, dass (wie oben genannt) der Praterdome schon mal um 4 Uhr zugesperrt hätte!? :D
Außer man würde das herunterlassen des Tores als Sperrstunde bezeichnen :hihi: :hihi:
Und zum Thema Land... bei uns in der Gegend is um 4 sowieso selten viel los und die paar letzten die noch Lust hätten zu feiern werden dann einfach, naja... gebeten nach Hause zu gehen (je nach Location mit unterschiedlicher Freundlichkeit :rolleyes: )
Bei uns in Eisenstadt-Umgebung ist das ein bisschen anders, jede kleine Bar die was auf sich hält hat bis 3 offen, das P2 glaub ich auch bis 4. Und dann kann jeder der noch so angesoffen ist, einfach in die Speckhütte James Dean nach Eisenstadt fahren und bis zur Sperrstunde um 7 blöd in der Gegend rumstehen und Leute anpöbeln ;)
Chris Mojito
1. September 2011, 07:46
@ Reini
Mit Genehmigung durften ja einige Lokale auch schon vor der Regelung bis 6 Uhr geöffnet haben. Und diese Genehmigung hatte der Prater Dome eben vermutlich.
Stee Wee Bee
1. September 2011, 10:00
Mir tun ja jetzt besonders die Bezirksvorsteher und unsere Freunde in Blau leid, die um einen Haufen Schmiergeld für's Wegschauen umfallen :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.