PDA

Vollständige Version anzeigen : Steve Jobs tritt als Apple CEO zurück

BuLLJay
25. August 2011, 14:22
Was sagt ihr dazu? Wie findet ihr seine Arbeit?Habt ihr gleich mehrere seiner Produkte?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,782277,00.html

Ich persönlich hab kein einziges Apple Teil. Ausschaun tun sie ja gut, aber ich kann mich mit den Bedienungen nicht anfreunden.

Meine Freundin hat nen iPod. Den hab ich mir ab und zu ausgeborgt für die Öffis, aber hab ihn ihr wieder zurück gegeben, weil der klang (auch mit anderen Kopfhörern) extrem scheisse ist. Meine Meinung!

Stee Wee Bee
25. August 2011, 14:50
da es weder SEINE Arbeit, noch SEINE Produkte sind, sollte das relativ wurscht sein ;)

Chris Mojito
25. August 2011, 15:00
Naja, es wird zumindest immer publiziert, dass Steve Jobs die Entwicklungen immer selbst vorangetrieben und Ideen und Visionen geliefert hat. Dass deshalb ganz Apple den Bach hinunter geht kann ich mir nicht vorstellen. Dass es ihm gesundheitlich nicht gut geht ist natürlich schade, aber trotzdem versteh ich die Panik-Verkäufe der Apple-Aktien nicht. Soweit ich weiß sind die ja um 7% gefallen, als das bekannt wurde. Ob es bei den Disney-Aktien auch merkbar war weiß ich allerdings nicht..

Zu den Apple-Produkten: Hab seit einigen Jahren einen iPod, der auch täglich in Verwendung ist. Das einzige Manko ist das ewige Verwenden von iTunes.. sonst höchst zufrieden. Mit meinem MacBook Pro bin ich auch mehr als zufrieden. Viele tolle Spielereien dabei (ob man sie braucht oder nicht sei dahin gestellt), die Installation von Programmen könnte nicht einfacher sein und für mich als Multi-Touch-Fan gibt's nichts besseres!

BuLLJay
25. August 2011, 15:07
da es weder SEINE Arbeit, noch SEINE Produkte sind, sollte das relativ wurscht sein ;)

Hab das absichtlich so geschrieben :p

Für mich als Apple Leihen, "Apple = Steve Jobs"

Chris Mojito
25. August 2011, 15:13
Soll ich dir nen Apfel leihen? Oder meinten Sie Apple-Laie?

BuLLJay
25. August 2011, 15:25
Muahaha... :rolleyes: sorry

reini
25. August 2011, 18:52
Kann den Film "Pirates auf Silicon Valley" empfehlen, da wird der Aufstieg und Fall von Apple gezeigt...bzw der Aufstieg von Microsoft :)

SLAMY
25. August 2011, 18:56
Finds schade, jeder der sich ein bisschen mit Apple und deren Produkten beschäftigt hat weiß, dass Jobs immer mitten im Geschehen war und Apple im Prinzip gemacht hat, was es heute ist, nämlich ein Milliarden Konzern!!
Seine Art zu präsentieren bei den Keynotes ist unvergleichbar und die Seitenhiebe auf die Mitbewerber waren immer sehr zum schmunzeln, vor allem bei den Zahlen rund um Itunes war das immer die Krönung!

Hab selber etliche Apple Produkte wie Apple TV, MacBook Pro, Iphone3GS bzw 4, Ipod ab der 2 Generation sowie Nano und Shuffle, AirPort Extrem, Apple Machine,... und hatte bzw bin in Kontakt mit etlichen Programmen wie zb Logic, Keynote, Numbers & eine Lite Version von Final Cut! Bin mit allen rund um zufrieden und wenn man merkt wie die ganzen Teile zusammenspielen ist das schon der Hammer! Denke da alleine an Airplay mit Apple TV und Iphone bzw Itunes und MacBookPro! Einfach nur genial!

Wenn mein Stand PC Dreck den Geist aufgibt wird als Dektop Rechner ein iMac kommen, sobald das nächste IPad (3) heraussen ist wird auch dieses in meine Bestandsliste aufgenommen! Daweil seh ich noch nicht so viele Anlässe für ein Pad, da der Markt aber sehr wachsend ist wirds früher oder später kommen ;) Ich hoffe das das 5er Iphone bald kommt, das wird natürlich als "Apple Fan" sowieso ein Pflichtkauf!

Arbeite natürlich auch mit Traktor PS2 auf dem Macbook (ich weiß Traktor ist kein Appkle Produkt) und hatte eig noch nie Probleme damit, das aber nur am Rande erwähnt weil es halt ein Musikforum ist! *g*

Persönlich steh ich auch auf das Design der Apple Produkte und mag den einfachen und doch futuristischen Stil der Sachen, egal ob Apple Magic Mouse oder Tastatur, sehr inovativ ist auch das Trackpad auf dem Pro! Ich arbeite jetzt seit kurzen auch mit Lion auf den Geräten und finde das Betriebssystem sehr gelungen, der Löwe brüllt ganz schön! *g* Ausserdem freu ich mich auf IOS5 im Herbst! Bin schon gespannt was da alles so neu ist!

Schade um Jobs dass er zurückgetreten ist, auf Grund seiner Gesundheit aber völlig nachvollziehbar! Schade um einen Visionär!! Man kann Apple mögen oder eben nicht, schlechte Produkte sind auf keinen Fall!!! ;)

reini
25. August 2011, 20:44
Immer wieder ein Klassiker :)
http://www.youtube.com/watch?v=WxOp5mBY9IY

Ich hoffe, die bei 0:50 Buh, buh, buh schrein haben heute nichts mehr zu melden. Ohne den Microsoft Deal waere Apple mit ziemlicher Sicherheit heute am Markt nicht mehr vertreten.

Pit: 7 % schreiben die Medien, aber die Aktie hat sich auch wieder schnell erholt, ist fast wieder auf dem Kurs von gestern http://www.google.com/finance?q=NASDAQ%3AAAPL

Motz
25. August 2011, 21:13
Schade um Jobs dass er zurückgetreten ist, auf Grund seiner Gesundheit aber völlig nachvollziehbar! Schade um einen Visionär!! Man kann Apple mögen oder eben nicht, schlechte Produkte sind auf keinen Fall!!! ;)

Hat nie jemand behauptet ;)

Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist halt unter aller sau :D

SLAMY
25. August 2011, 21:43
Vergleich das immer ein bissl mit Pioneer - da zahlst auch schon mehr den großen Namen bzw weils zum Teil Marktführend ist! ;) Aber ein halbwegs gutes Produkt kostet halt was, ist doch eh immer und überall so! Ausserdem lassen sich die Geräte gut verkaufen weil der Wert kaum fällt!

Is vl bei jedem anders, für mich ist das Preis Leistungsverhältnis voll OK!

Motz
25. August 2011, 22:04
Vergleich das immer ein bissl mit Pioneer - da zahlst auch schon mehr den großen Namen bzw weils zum Teil Marktführend ist! ;) Aber ein halbwegs gutes Produkt kostet halt was, ist doch eh immer und überall so! Ausserdem lassen sich die Geräte gut verkaufen weil der Wert kaum fällt!

Is vl bei jedem anders, für mich ist das Preis Leistungsverhältnis voll OK!

Der Vergleich mit Pioneer hinkt, an die CD-Player kommt einfach kein anderer Hersteller ran. Gute Laptops/Standrechner/Pads bauen auch andere Produzenten sehr gut, teilweise besser und sind dabei sogar billiger :freches_grinsen:

Ps: Computer gebraucht kaufen? Naja, ich weiß ja nicht...

SLAMY
25. August 2011, 22:52
das mit dem Weiterverkauf war auch eher für Iphone, Ipad und co gemeint! MacBooks gebraucht gibts bei Will haben zb zu genüge! Is eh egal... ;) Aber wie gesagt is teilweise auch geschmacksache und für mich haben immer die Vorteile bei Apple überwogen beziehend eben auf Zusammenkopplung oder zb Sync unter den Apple Geräten!

Im Endeffekt muss es jeder für sich selber wissen! Gute Produkte gibts hier und da!