PDA

Vollständige Version anzeigen : Autoleasing Gut?Schlecht?

BuLLJay
25. August 2011, 13:43
Alles was mit dem Thema zu tun hat hier rein ;)

micki0279
Ich würde ein Auto auch nicht leasen, ich spare das Geld immer vorher zusammen und dann kaufe ich es mir.
Wenn man es nicht schafft, die paar Tausend Euro vorher zu sparen, dann schafft man es auch nicht die Leasingraten zu zahlen.
Ausnahme ist natürlich das erste Auto, aber das muss ja auch kein teures sein, bzw. bekommt man das eh meistens von den Eltern.
Ansonsten ist Leasing natürlich auf jeden Fall besser, als ein Bankkredit und für Firmen macht es sowieso Sinn.

Chris B.
Wie "auch"?!

Leasing macht _nur_ für Firmen Sinn. Und ist ja dort schon sehr lang gebräuchlich. Irgendwann später, ist der Trend auf die Privatwelt übergeschwappt - lässt sich natürlich nice werben damit.

Und natürlich für diejenigen die immer die neuste Karre fahren wollen. Aber die zahln ja dafür auch letztendlich mehr als ein "normaler" Mensch - dafür ist Auto dann bei denen nicht nur Auto, sondern Hobby.

Stee Wee Bee
Also ich lease meine Autos immer, auch wenn ich sie ausbezahlen könnte.
Das hat auch etwas mit dem steuerlichen Abschreiben zu tun, meine Herren.

Ein Kredit ist auf jeden Fall die allerschlechteste Variante für ein Fahrzeug, weil man im Falle eines nicht von der Versicherung gedeckten Totalschadens weiterzahlen muss.

Und dass man jetzt im Vorhinein auf ein Auto spart, ist sowieso Schwachsinn.
Denn man kann unmöglich wissen was einem in zwei, drei Jahren gefallen wird, bzw. welche Teuerungsraten auf einen zukommen.
Außer es ist einem völlig wurscht und man kauft die nächstbeste Gurke.

Bulljay
Seh ich genauso

Ich hasse diese Sager, die meinen "i kauf ma nua a auto wenn i mas leisten kann"

E kloa... Leasing muss man sich ja nicht leisten lol

Einziges wofür ein Kredit aufgenommen werden soll, is mMn ein Haus oder eine Wohnung.

J K
Muss man bei Leasing nicht für jedes Service bzw. Reparatur immer zu einer Vertragswerkstätte? Das find ich nämlich ist das teure an der Sache. Ölwechsel, Filter tauschen, Bremsen kann man alles selber machen, wenn man das nötige Wissen dafür hat. Wenn man sich z.B. nen Audi least und jedes mal zur Audiwerkstätte muss - die spinnen ja komplett mit ihren Preisen...

Stee Wee Bee

Nein, muss man nicht.
Es müssen nur die Services ins Heft eingetragen werden.
Und selbst da schaut die Leasingfirma nicht drauf.

Chris Bi

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Das hat auch etwas mit dem steuerlichen Abschreiben zu tun, meine Herren.

Genau was ich meinte. Somit zählt das für mich nicht als "Privatmensch" sondern als "Firma/Gewerbe".

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ein Kredit ist auf jeden Fall die allerschlechteste Variante für ein Fahrzeug, weil man im Falle eines nicht von der Versicherung gedeckten Totalschadens weiterzahlen muss.

Versicherung peckn kannst auch so? Dazu ist ja kein Leasing da. Beim Leasing bist du halt nur gezwungen Vollkasko zu fahren. Bei jeder anderen Finanzierung kannst es dir selbst aussuchen (was bei einem Neuwagen bestimmt nicht schlecht ist)

P.S.: Vollkasko allein schützt auch nicht vor jeder Dummheit.
Stichwort: Drogen, Alkohol, grob fahrlässiges Handeln... etc...

Fakt auf den ich hinaus wollte:
Wenn man sich für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert, und es auch wirklich besitzen möchte - also man fährt es aus. Dann ist eine normale Finanzierung klar die richtige Entscheidung.

reini

Zitat:
Zitat von Chris B.
Beim Leasing bist du halt nur gezwungen Vollkasko zu fahren.

Wirst du mittlerweile nicht mehr überall, aber es ist einfach nur dämlich, keine zu nehmen.
Leasing ist ganz interessant, v.a. wenn man alle drei Jahre ein neues Auto kauft. Außerdem ist es immer gut, wenn man jemanden kennt

Da ich mich aber noch nicht in den hohen Preisklassen beim Autokauf bewege, leg ichs daweil noch bar am Tisch, was immer noch die Beste Möglichkeit ist. Leasing ist allerdings nicht so schlecht, wie hier viele behaupten. Es sind eher die schwarzen Schafe unter den Anbietern, die einem die Tausender dann aus der Tasche ziehen. Wie schon gesagt, am besten man kennt jemanden oder man lässt es von jemanden (gegen Bezahlung) prüfen, der sich damit auskennt.

Motz
25. August 2011, 14:08
Leasing ist nur für Firmen sinnvoll, für Private nicht. In einem Unternehmen ist ein Auto ein Wirtschaftsgut, da ist es schon ok insgesamt mehr zu bezahlen wenn man dafür früher ein solches zur Verfügung hat oder dann mehrere Karren zur Firmenflotte gehören.

Als Privater schöpfst du mit einem Auto keinen Wert. Da ist es sinnvoller die Gesamtkosten zusammenzurechnen und bar zu kaufen, beim Leasing für Private reiben sich nur die Autohändler und Hausbanken die Hände. In dem Gebiet habe ich ausnahmsweise Erfahrungen, VW Kamper Familie kommt aus unserem Ort und sind gute Bekannte bzw Freunde.

BuLLJay
25. August 2011, 14:18
So wie bei jedem Geschäft, wo mehr oder weniger viel Geld drannhängt, sollte man halt vorsichtig sein.

Ich seh keinen Grund, wieso man sich als Privater kein Auto leasen sollte.

Natürlich isses immer besser alles auf einmal zu zahlen.

Aber in manchen lebenssituationen isses nunmal nicht anders zu bewältigen.

Ich hab mir persönlich auch noch kein Auto geleased, aber es ist auf jeden Fall eine Alternative, wenn man keine gstopften eltern hat oder einen Job der 3000 netto abwirft.

Motz
25. August 2011, 15:12
In dem Fall einfach ein günstigeres Auto kaufen. Ich versteh sowieso nicht warum die Leute immer so auf Autos fixiert sind :confused:

BuLLJay
25. August 2011, 15:28
Naja günstiges auto... was is für dich günstig bei einem Auto?

Wenn ich mir eben ein teureres kaufe zum Beispiel von VW oder Audi, weiß ich das ich damit 300.000 KM fahren kann (sicher auch mit anderen autos)

Da investiere ich lieber 20-25.000 und fahr das auto 10 jahre oder mehr...

Wenn ich mir ein günstiges kaufe, werde ich auf längere sicht wieder mehr investieren müssen...

djparalyzer
25. August 2011, 15:34
Leasing bringt im privaten Bereich meiner Meinung nach nur dann etwas, wenn man alle 3 Jahre das neueste Auto fahren will bzw. ein Vielfahrer ist und somit sowieso alle 3 Jahre ein Neues braucht ;) Allerdings gibts beim Leasing ja oft Kilometerbeschränkungen (oder der Wert fällt eben extremer ab).

Chris B.
25. August 2011, 15:37
zum Beispiel von VW oder Audi, weiß ich das ich damit 300.000 KM fahren kann (sicher auch mit anderen autos)

Da investiere ich lieber 20-25.000 und fahr das auto 10 jahre oder mehr...

Naja, gewagte These. :D

Mal abgesehen vom sehr knapp angegebenen Preis (20-25.000) kriegst vielleicht ein paar VW/Audi-Modelle, aber da musst deine Fenster kurbeln und Warndreieck gibts für 100€ Aufpreis. :D

BuLLJay
25. August 2011, 15:51
Machst dir alles aus mitn Autohaus wieviel KM im jahr usw. stimmt ja...
Meistens gibst 10.-15.000 km an im jahr. also das is das was die meisten vorschlagen.

Ich versteh nicht wieso die leute meistens angegriffen werden, wenn sie sich ein auto leasen. Is ja nicht so das SIE das zahlen müssen lol.

Der eine hats halt in bar sofort und der andere stotterts halt ab. Deine eine ist dadurch nicht besser bzw. schlechter.

Man sollte den einen schlechter machen, sondern wenn dann froh sein sich selbst auf einmal leisten zu können. ;)

BuLLJay
25. August 2011, 15:55
Naja, gewagte These. :D

Mal abgesehen vom sehr knapp angegebenen Preis (20-25.000) kriegst vielleicht ein paar VW/Audi-Modelle, aber da musst deine Fenster kurbeln und Warndreieck gibts für 100€ Aufpreis. :D

Das isn Bullshit, Chris Bi ;)

Fenster zum Kurbeln gibts bei dem Hyundai i30 in der billigsten version...

Ich bin in letzter zeit soviele autohäuser abgelaufen und auch oft bin ich probe gefahren. da waren einige schmuckstücke dabei die zwischen 20-25k gelegen sind.

Vor allem brauch ich kein Auto mit 0km, sondern ein vorführer tuts auch oder evtl. kurzanmeldung. da ersparst dir auch gleich amal 3-5000 ;)

ps.: meine schwegerin in spe, hat sich ein BJ 2011 audi a3 sline mit 0km gekauft und vielen extras dabei, wie zum beispiel getönte hinterscheiben, anlage + subwoofer unterm sitz eingebaut, 2zonen klima usw. usw. um knapp 26k zu gelegt... also das geht schon ;)

Chris B.
25. August 2011, 16:02
Sag mal lieber Motordaten an, wenn du schon von 300.000km redest... :D

btw. wenn jemand vor hat sein Auto bis 300.000 zu fahren (oder eben bis es kaputt ist) - wie du - dann sollte Leasing KOMPLETT wegfallen für dich. Wie kommst auf die Idee überhaupt? Du zahlst schlussendlich ein deftiges (unbekanntes) Stück mehr - da hast die Mehrkosten von einem eventuellen Kredit auch locker wieder drin.

BuLLJay
25. August 2011, 16:38
Ich hab ja nicht gesagt das ich 300.000 km fahren will, sonder es könnte ;)

Was ich eben mit einem billigeren auto bzw. einem gebrauchtem im rahmen von 5-10000 sicher nicht kann und dann sowieso wieder eins in 3 jahren brauch...

Deswegen nehm ich mir gleich ein neuwertigeres auto was eben bissl mehr kostet.
Da kann ich ja dann auch noch immer auszahlen und bis zum tod fahren oder eben wieder ein neues nehmen.
Dafür aber weiß ich bin sicher unterwegs und habe den komfort den ich will.

ps.: welche motordaten meinst jetzt? was ich will oder die schwegerin hat?

Chris B.
25. August 2011, 16:47
Wenn man den Trend so weiterverfolgt mit immer kleiner werdenden Hubräumen die mit Turboladern gepusht werden, kann man davon ausgehen, das die kleinen Motoren nicht so lange laufen werden. Rein physikalisch wird der Motor einfach stärker belastet, was auf die Lebenszeit drückt. Vorallem wohnst du auch noch in Wien, kannst gleich noch mehr abrechnen. :)

Ist nicht "bös" gemeint. Hab auch einen mit kleinem Hubraum, nur glaub ich stützt du dich zu schubladenartig auf Marken und gehst gleichzeitig davon aus, dass das Auto jetzt 300.000km fahrt - wenn du wollen würdest. (lies dazu mal unterschiedliche KFZ Foren)

Tendenziell stimmts womöglich, dass die "Premiummarken" langlebiger sind. Aber Statistik bleibt Statistik. Darauf zu vertrauen bzw. damit zu argumentieren ist bisschen fraglich.

BuLLJay
25. August 2011, 17:05
Versteh dich schon... Sobald ich eins gefunden hab, sag ich dir bescheid :D

Derzeit hab ich einen 2005 Peugeot 206 HDI Sport, mit 90ps und 2.0 l ;)

Chris B.
25. August 2011, 17:08
Warum keinen Neuwagen geleased? :D

BuLLJay
25. August 2011, 17:22
Weil mir das früher egal war, wie vieles andere. Durch meine Freundin bin ich doch a bissl gscheiter gworden und schmeiss ned das Geld vom Fenster raus :)

Und deshalb amal "irgendein" auto, als garkeines...

Thema neues Auto is aber grad aktuell bei uns und deswegen auch a ineterssantes Thema für mich das mit dem Leasen usw...

Berni
25. August 2011, 19:56
Die im Thread gestellte Frage kann man so nicht beantworten. Wer aber generell sagt, Leasing sei Unsinn, hat von Ökonomie so viel Ahnng wie Bananen-Bobby von Gasplanten. Aber gut, wie andere tagesaktuelle Themen zeigen, glauben auch manche, dass sie der Besitz eines Produkts einer gewissen Marke dazu befähigt, über die Zukunft eines Unternehmens zu urteilen ...

micki0279
26. August 2011, 07:14
Ich finds einfach nur Unsinn mit dem Argument zu kommen, dass man reich sein muss um ein Auto bar zu kaufen, den Betrag für die Leasingraten hätte man auch vorher zusammensparen können.
Wenn man es nicht schafft etwas zu sparen, kann man auch die Raten nicht zahlen.

wie andere tagesaktuelle Themen zeigen, glauben auch manche, dass sie der Besitz eines Produkts einer gewissen Marke dazu befähigt, über die Zukunft eines Unternehmens zu urteilen ...

Die Rapid-Fans glauben ja auch über die Führung des Klubs entscheiden zu können. :D

MoonWalker
26. August 2011, 07:43
für privatpersonen ist leasing so ziemlich die teuerste art um an ein auto zu kommen.

1) zahlt man doch schon eine halbwegs stattliche summe an
2) gehört mir das auto nicht; der typenschein ist bei der leasingbank hinterlegt und ich muss wegen jeder kleinen veränderung dorthin rennen
3) hab ich eine beschränkung der jahreskilometer um die leasingrate nicht zu verteuern
4) muss ich das auto unbedingt vollkasko versichern
5) ist irgendwann, meistens nach vier jahren, ein restwert zu bezahlen
6) bekomm ich niemals auch nur annähernd so gute kaufkonditionen, als wenn ich den wagen bar kaufe

unter diesen gesichtspunkten rate ich lieber einen günstigen kredit bei der bank des vertrauens zu nehmen.

Stee Wee Bee
26. August 2011, 10:19
Was für ein Schwachsinn !!!
Erstens gibt es Restwertleasing.
Zweitens: Du rätst also zu einem günstigen Kredit auf der einen Seite und beschwerst Dich über Vollkasko auf der anderen.
Daraus folgt: wenn Du also Dein Auto aus Selbstverschulden schrottest, zahlst Du jahrelang einen Kredit für ein Auto, das es gar nicht mehr gibt.
Tolle Strategie !!!! :rolleyes:

djparalyzer
26. August 2011, 10:21
für privatpersonen ist leasing so ziemlich die teuerste art um an ein auto zu kommen.

2) gehört mir das auto nicht; der typenschein ist bei der leasingbank hinterlegt und ich muss wegen jeder kleinen veränderung dorthin rennen
3) hab ich eine beschränkung der jahreskilometer um die leasingrate nicht zu verteuern
6) bekomm ich niemals auch nur annähernd so gute kaufkonditionen, als wenn ich den wagen bar kaufe

unter diesen gesichtspunkten rate ich lieber einen günstigen kredit bei der bank des vertrauens zu nehmen.

Stimmt! Mir persönlich ist Leasing auch zu teuer... Ich bin sowieso der Fan von 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen. Ich kaufe mir sicher NIE einen Neuwagen, außer ich schwimme im Geld!

reini
26. August 2011, 10:26

Haha, Kredit, das ist ja das DUEMMSTE was es gibt.

1) Halbwegs stattliche Summe? No...
2) Brauchst du jeden Tag den Typenschein?
3) Wieviel km fahrst leicht im Jahr? 100.000? Sollt ma halt vorher ungefaehr wissen, wieviel man fahrt....So schwer ist das nicht
4) Wer versichert ein neues Auto nicht Vollkasko?
5) Restwert bezahlen oder ein neues Auto nehmen ;) Dann zahlt den Restwert der Haendler an die Bank.
6) Mag sein, wenn man keine Ahnung hat ;) Die Haendler geben dir sogar bessere Konditionen, man muss sie nur unter Druck setzen und sich selbst nicht, sorry, verarschen (einen anderen Ausdruck gibts beim Autokauf nicht) lassen .

Berni
26. August 2011, 10:39
Stimmt! Mir persönlich ist Leasing auch zu teuer... Ich bin sowieso der Fan von 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen. Ich kaufe mir sicher NIE einen Neuwagen, außer ich schwimme im Geld!

Du hast BWL studiert, oder? ;)
Red mal mit einem Sachverständigen für Kfz bei einer Versicherung oder so - der soll dir mal zeigen, wie man Wertverlust anhand der gefahrenen Kilometer - oder schlimmer - Zweitbesitz berechnet.
Zudem du beim 2-3 Jahre alten Gebrauchtwagen gleich oder sofort in die Phase kost, wo du Services usw voll zahlen musst ... 2008 gabs auch noch andere Garantie- bestimmungen / konditionen.

djparalyzer
26. August 2011, 10:42
Du hast BWL studiert, oder? ;)
Red mal mit einem Sachverständigen für Kfz bei einer Versicherung oder so - der soll dir mal zeigen, wie man Wertverlust anhand der gefahrenen Kilometer - oder schlimmer - Zweitbesitz berechnet.
Zum 2-3 Jahre alte Gebrauchtwagen gleich oder sofort in die Phase kommen, wo du Services usw voll zahlen musst ...

Ja ich habe BWL studiert. Und daher weiß ich auch, dass bei einem Wertverlust von durchschnittlich 30% im ersten Jahr eine Investition keinen Sinn macht... Wozu soll ich mir ein Auto kaufen für sagen wir mal 40.000 Euro, dass dann nach einem Jahr nur noch ca 27.000 wert ist... Ok ich musste kein Service machen aber hey... 13.000 er in den Sand gesetzt... wunderbar.....

Berni
26. August 2011, 10:49
Geh mal nicht von 40.000 aus, deine BMW-Wünsche verbrauchen für die Zukunft sowieso zu viel (:D) - sondern von etwas mehr als der Hälfte.

Geh dann mal davon aus, dass du bei einem Neukauf IMMER einen 2. Reifensatz hast, dass im EU Raum die Garantie ausgeweitet wurde (Zeit und Umfang), dann vergleichs mit den Reparaturen, die du in den ersten 5 Jahren idR. hast, rechne das durchschnittliche Kilometeraufkommen dazu, beachte, dass ein Händler auf ein Neumodell VIEL mehr Rabatt geben kann und handle dir statt 2 Jahre Services noch ein drittes oder viertes aus. Wenn du dann noch vor hast, den Wagen bis zur ersten Reparatur zu fahren, die seine Rentabilität bedroht, dann siehst du das schon ganz anders.

Die oben genannten Handlungsspielräume beim Händler sind nicht fiktiv - sie sind exakt vor 2 Stunden nochmal von mir überprüft worden. :D
Dazu käme sogar nochmal ein kostenloses Upgrade auf die nächste Ausstattungsstufe.

Berni
26. August 2011, 10:52
Ich will damit auch nicht sagen, dass es immer so ist - im Gegenteil.
Ich will damit nur sagen, dass man die Frage so nicht immer beantworten kann.
Ob Leasing, Neu- oder Gebrauchtkauf, alles kann sich lohnen. Muss aber nicht.

djparalyzer
26. August 2011, 10:56
Ich will damit auch nicht sagen, dass es immer so ist - im Gegenteil.
Ich will damit nur sagen, dass man die Frage so nicht immer beantworten kann.
Ob Leasing, Neu- oder Gebrauchtkauf, alles kann sich lohnen. Muss aber nicht.

Ich hab auch nie behauptet, dass Leasing im generellen schlecht ist. Nur für mich als Privatperson ist es lächerlich... Na gut angenommen ich bekomm einen Ford Focus für 20.000 statt 24.000 mit guter Ausstattung... Dann hab ich halt Rabatt bekommen. Nur sinkt dann auch der Wiederverkaufspreis des Fahrzeuges... Heutzutage bekommt eh schon jeder Depp Rabatt auf seinen Neuwagen, weil sonst keiner mehr zuschlägt.

Gut dann ist der Focus nach einem Jahr nur mehr 13.000 Wert und nach 4 Jahren bekommst vielleicht noch 8-10 dafür.... Zeig mir Reifen und Reparaturen die mich bei normaler Fahrweise 10.000 Euro kosten :D

Berni
26. August 2011, 10:58
Du rechnest damit, dass er nach 4 Jahren unrentabel ist?
Du rechnest damit, dass dir 2 Jahre 10 tausend Euro bringen?
Wie viel wurde damit gefahren?

BuLLJay
26. August 2011, 10:58
Eure Posts werde ich auf jeden fall nochmals nachlesen wenn ich mir dann tatsächlich ein neues auto zulege. Sehr Hilfreich! Danke

Wegen den Wertverlusten: Meine tante hat durch die vom autohaus getätigte kurzanmeldund, nochmals 3k gesparrt. das is a wahnsinn...

Berni
26. August 2011, 11:00
Was wiederum nur gut ist, wenn sie nicht vor hat, ihn in der nächsten Zeit wieder zu verkaufen.

BuLLJay
26. August 2011, 11:01
Nein hat sie nicht vor :)

djparalyzer
26. August 2011, 11:06
Du rechnest damit, dass er nach 4 Jahren unrentabel ist?
Du rechnest damit, dass dir 2 Jahre 10 tausend Euro bringen?
Wie viel wurde damit gefahren?

Das hab ich nicht gesagt.. Es geht um den Wiederverkaufswert... Beim Leasing zahle ich jedenfalls mehr, vor allem weil ich mein Auto im Jahr gerade mal 8-10Tkm bewege. Sicher könnte ich auch argumentieren, dass ich bei 10.000 Anzahlung und Raten, den restlichen Betrag veranlagen kann etc...

Ich bin halt generell kein Fan von Neuwagen, aber vielleicht wirds bald ein neuer 3er... :D HAHA

Berni
26. August 2011, 11:14
3er passen super in die Garage. Neben Traktoren.
[Für Moreno ist dieser Beitrag unsichtbar ... hex hex.]

Chris B.
26. August 2011, 11:18
angenommen ich bekomm einen Ford Focus

WUNDERSCHÖN!!!!!!!!

P.S.:

Auf was noch garnicht eingegangen wurde, ist, was passiert, wenn man aufeinmal Zahlungsunfähig ist (Job verloren, etc.). Dann wird's wenn man niemanden findet, der einem das Leasing abnimmt so richtig teuer. Und zusätzlich dazu schlägt gerade dort dann der Wertverlust von dem Gery grad vorhin geschrieben hat so RICHTIG in die Magengrube. Durch die Lockangebote greift man sowieso gern mal zu Autos die man sich "sonst" eigentlich garnicht leisten könnte.

djparalyzer
26. August 2011, 11:29

Mein Schatzi steht auch in der Garage :D I love my BMW :D

reini
26. August 2011, 11:48
WUNDERSCHÖN!!!!!!!!

P.S.:

Auf was noch garnicht eingegangen wurde, ist, was passiert, wenn man aufeinmal Zahlungsunfähig ist (Job verloren, etc.). Dann wird's wenn man niemanden findet, der einem das Leasing abnimmt so richtig teuer. Und zusätzlich dazu schlägt gerade dort dann der Wertverlust von dem Gery grad vorhin geschrieben hat so RICHTIG in die Magengrube. Durch die Lockangebote greift man sowieso gern mal zu Autos die man sich "sonst" eigentlich garnicht leisten könnte.

Ja, dann wirds boese.

Chris B.
26. August 2011, 11:58
LOL!

Wer hat mir denn da jetzt einen Grünen mit dem Kommentar gegeben:
"lg dein vorbild"

Möchte ja wissen, wer nun mein Vorbild is... :D
Breni? Gery?

djparalyzer
26. August 2011, 12:01
LOL!

"lg dein vorbild"

Breni? Gery?

Ich wars ned :D Der jetzt is von mir :P

*edit*

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris B. erneut bewerten können.

FAILBOB :D

Chris B.
26. August 2011, 12:12
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Chris B. erneut bewerten können.

Hast dich damit jetzt selbst überführt. :D

DJ Moreno
26. August 2011, 12:13

Nachdem ich inzwischen nen VW Touran fahr ists nix mehr mit dem 3er neben den Traktoren :D

BuLLJay
26. August 2011, 12:13
Der Touran is auch wunderschön ;)

Berni
26. August 2011, 13:21
LOL!

"lg dein vorbild"

Breni? Gery?
Ich! :p :p :p

Chris B.
26. August 2011, 13:24
Du mieser kleiner eingebildeter................. Naja ok. Danke. :D

djparalyzer
26. August 2011, 15:46
Jaja die armen Bauern... Die fahren VW Touran... :D

Berni
26. August 2011, 15:49
Wie gesagt, BWL .... :D :D :D

Stee Wee Bee
26. August 2011, 15:56
Wollte nur noch mal auf die schwachsinnige Behauptung zurückkommen, dass man bei Barzahlung bessere Konditionen bekommt.

Das war vielleicht bis in die 70er so, als Händler Autos noch auf seltsamen Wegen importierten.

Heute, wo alles offengelegt und versteuert werden muss, ist es dem Händler scheißegal, woher die Kohle kommt.
Und Verhandlungen über den Kaufpreis haben nichts, aber auch gar nichts mit der Zahlungsvariante zu tun.

DJ Moreno
26. August 2011, 17:10
Jaja die armen Bauern... Die fahren VW Touran... :D

Ich habe mich selbst nie als arm bezeichnet - im Übrigen ist ein VW Touran mit 8-fachbereifung um 18.000 bei absoluter Vollausstattung von DSG bis Standheizung jetzt net so wild, zumindest net wenn man wie ich so ein Teil viele Jahre fährt und eben net in drei Jahren nen neuen braucht ;)

djparalyzer
29. August 2011, 10:29
Ich habe mich selbst nie als arm bezeichnet - im Übrigen ist ein VW Touran mit 8-fachbereifung um 18.000 bei absoluter Vollausstattung von DSG bis Standheizung jetzt net so wild, zumindest net wenn man wie ich so ein Teil viele Jahre fährt und eben net in drei Jahren nen neuen braucht ;)

Sorry habs mit dem Touareg verwechselt :D Fail² :D

DJ Moreno
29. August 2011, 17:35
haha - ich würd mir nie so ne Schwanzverlängerungsmöchtegernallradscheisse kaufen :D

-CCF-
31. August 2011, 02:23
also ich weiss nur eins leasen ist super ! mein cousin hat begonnen mit einem 535i und jetzt fährt er ein m5 der unterschied ist nur der restwert sonst ist die monatsrate gleich ! ...

BuLLJay
31. August 2011, 09:27

Ohh, den Autohändler musst ma sagen ;)