PDA

Vollständige Version anzeigen : Pioneer CDJ 350

LeGhost
14. June 2011, 12:06
Was haltet ihr vom Pioneer CDJ-350?

Habe vor meine 200er in 350er zu tauschen... Nur weiß ich nicht genau ob es sich überhaupt lohnt. Also eins ist klar einen teureren kann ich mir zurzeit nicht leisten da mein Gehalt als Schüler nur sehr gering ist ;)
Aber Pioneer Player sind Pflicht für mich!!

Hat schon jemand Erfahrung mit den Playern? Wäre euch sehr dankbar wenn mir wer ein paar Tipps etc. geben würde.

LeGhost
14. June 2011, 12:07
ich stell mal den Thomann Link dazu falls sich noch wer die technischen Details etc durchlesen möchte ;)

http://www.thomann.de/at/pioneer_cdj_350.htm

ziesi
14. June 2011, 12:22
Bin selber Schüler und hab mir damals 2 x 200er und einen 400er Mixer gekauft.

Habe zwischendurch auch schon überlegt umzusteigen auf die 350er aba die sind mir einfach zu teuer... Freund von mir hat 2 davon und ich hab schon 2 mal drauf gespielt... Also da gefallen mir die 400er mehr... Schau lieber, dass du noch 2 gute gebrauchte 400er kriegst... sollt auch billiger kommen als 2 neue 350er...

Mir kommt vor die 350er sind nicht so hochwertig verarbeitet wie alle anderen Pioneer Player... Allein das Gewicht von denen da sind meine 200er 3x so schwer...

nubaflyer
14. June 2011, 13:07
Ich hab den 350er erst einmal unter meinen Fingern gehabt und war nicht angetan. Wer den "alten" 400er kennt, weiß, dass der 350 ein Rückschritt ist. Man hat hier den Eindruck, dass Pioneer nahezu absichtlich ein schlechtes Teil zusammengebaut hat, damit jeder, der was Gscheites will, unbedingt den 850er, 900er oder gleich 2000er nehmen muss. Ein Wechsel von 200 auf 350 ist meiner Meinung nach nicht wirklich sinnvoll, da das für mich keine erkennbare Steigerung ist. Da tät ich an deiner Stelle weiterhin noch beim 200er bleiben.

SLAMY
14. June 2011, 13:27
sehe ich auch so! Wennst nicht unbedingt usb oder so brauchst dann bleib beim 200er, kann mich ebenfalls anschließen dass du dir da echt lieber 2 400er gebraucht kaufst, die sind super und ein giler Alroundplayer wo es nix zum meckern gibt! Der 350er schaut auch echt sehr billig aus und vom handling her is er auch alles andere als benutzerfreundlich, alleine das umschalten on usb auf cd is schlecht gemacht find ich! Hab bisher gott sei dank nur mal eine nacht drauf spielen müssen! Lieber sparen auf was besseres oder 2 gebrauchte 400er, das wär meine Ansicht!

Motz
14. June 2011, 13:48
Das Jogwheel vom 350 ist aber um Längen besser als der vom 400er

graf-d
14. June 2011, 15:33
naja,... du hast dafür aber einen USB Anschluss zur Verfügung. Aber es stimmt das die 350er ein Rückschritt sind!

wenn man zb so wie ich die 400er gewohnt ist, sind sie echt ungewöhnlich, aber soooo schlecht sind sie auch net finde ich. die Tastenanordnung ist gewöhnungssache...

Yosh!
14. June 2011, 16:17
200er... 350... alles für mich nur schrott (is so...)... wobei ich die 200er schon öfters und auch länger unter die finger bekam und über die 350er nur bekannte herummeckern ;)

wenn dann 400er oder die größeren brüder, alles drunter ist für mich no-go...

lg

SLAMY
14. June 2011, 16:37
@motz: Gewöhnungssache sicher, denn ich mag das Jog auch beim 400er mehr! ;)

bin auch der Meinung, ab 400 aufwärts is es in nem Club vertretbar!

DJarminW
14. June 2011, 17:27
ich würde warten oder gebraucht einen cdj 850 kaufen
da ist das jogwheel viel besser.würde aber nicht die 200
gegen 350 eintauschen,die sind vom prinzip gleich.

LeGhost
14. June 2011, 18:12
ok danke für das feedback.

gebrauchte will ich eher nicht, da sie nicht nur für den heimgebrauch sind, sondern ich auch damit festl bespiele! ich finde die funktion der playlisten und das ich mit rekordbox oder software arbeiten kann geschickt da ich ja auch mal eine pinkelpause brauche...

meine 200 will ich aber schon loswerden da einer der beiden manchmal ein leiden hat und ich den als defekt verkaufen werde während der andere eig noch gut in schuss ist ;)

cdj-850 wären klasse wenn ich da 2 gebrauchte um 1200 euro bekommen würde aber ich denke die sind noch zu neu um sie gebraucht zu bekommen! Was würdet ihr mir raten wenn ich sage ich habe max. 1500 euro parat! obwohl ich dann die 200 euro auf den 850er auch noch sparen könnte :D man ich weiß es nicht.

dann muss ich aber wiederum einen mind. doppelt so hohen verleihpreis verlangen. hmmm echt kompliziert wenn man das geld nicht so locker hat...

graf-d
14. June 2011, 20:00
ich würde warten oder gebraucht einen cdj 850 kaufen
da ist das jogwheel viel besser.würde aber nicht die 200
gegen 350 eintauschen,die sind vom prinzip gleich.

das ist bullshit! so hilfst du ihm auch nicht...
wie erwähnt,
der 350er hat: usb, ist recordbox fähig, bei audio +-100%, uwvm
der 350er hat nicht: die 3 Spielknöpfchen für Audioeffekte

da ich beide nie besessen hab, kann ich kein genaueres Urteil abgeben, dazu gibts aber auf der Pioneer Seite, hier der link: http://www.pioneer.eu/at/products/44/106/462/compare.html?__P5=48523&__P6=10268 , näheres!
l.g.

edit: ghost wenn du auch ans verleihen denkst, solltest du schon in größeren Dimensionen denken, damit meine ich ab dem 900er, denn den kannst du dann auch bei wirklichen Events verleihen. Aber wie du schon schrobst, eine Geldfrage :-] oder du checkst dir gebrauchte 1000er, die gibts zu hauf, aber halt auch der Preis....

Wolfi
14. June 2011, 20:02
wie wäre es mit einem controller?

zb.:
S4
MC6000
XONE DX
DDJ-T1 / S1 .... wenns pioneer sein muss

LeGhost
15. June 2011, 07:40
wie wäre es mit einem controller?

zb.:
S4
MC6000
XONE DX
DDJ-T1 / S1 .... wenns pioneer sein muss

ne controller hab ich einen billigeren das reicht mir voll und ganz.
ich brauch wirklich nen cdj!

ghost wenn du auch ans verleihen denkst, solltest du schon in größeren Dimensionen denken, damit meine ich ab dem 900er, denn den kannst du dann auch bei wirklichen Events verleihen. Aber wie du schon schrobst, eine Geldfrage :-] oder du checkst dir gebrauchte 1000er, die gibts zu hauf, aber halt auch der Preis....

naja zurzeit sinds eher kleinere festl (so 1500 leute maximum) und ich spiel eig hauptsächlich selbst drauf! 1000 gefallen mir eher weniger und wenn ich mal bock drauf hab bekomm ich sie jederzeit günstig verleiht. zum weiterverleihen sind sie sicher besser aber ich denke ich bleibe mal bei den kleineren versionen da wir auch ziemlich neu im geschäft sind ;)

graf-d
15. June 2011, 15:24
OK, aber wenn du mal die CDJ für ein Event mit einem booking DJ verleihen möchtest pfeifft dir dieser auf die kleinen CDJ, das meinte ich.