PDA

Vollständige Version anzeigen : 2003 - Top oder Flop?

the2jays
29. December 2003, 08:55
Ich habe mir mal Gedanken über die Releases in Sachen Dancemusic im Jahr 2003 gemacht.

Wie war dieses Jahr musikmäßig im Vergleich zu anderen Jahren Eurer Meinung nach? Was sind Eure Tops/Flops des Jahres 2003?

Ich finde Dancemäßig ging es gegen Jahresende immer mehr den Berg runter.
Keine Chartserfolge, wenig innovative Platten (bis auf Ausnahmen natürlich).

<small>[ 29.12.2003, 09:56: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]</small>

[ 29.12.2003, 13:27: Beitrag editiert von: N-DEE [The 2 Jays] ]

DJ Rotterdam
29. December 2003, 11:50
Es heißt "Flop" ;)

Moosi
29. December 2003, 11:55
2003 war natürlich völlig TOP ...
il programmino (cd + rin)
Silence
etc...
*fgfgg* smile.gif

the2jays
29. December 2003, 12:27
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
Es heißt "Flop" ;) </font>[/QUOTE]Hehe danke Rotti - ich verwechsle das Doppel-P von "TiPP" immer mit "FLOP" *g* :D

DJ Rotterdam
29. December 2003, 12:38
Dachte ichs mir smile.gif

Kommt ja nicht von "Floppy" Laufwerk :D

[ 29.12.2003, 13:38: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

Mr. X
29. December 2003, 22:11
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von m(.)(.)si:
2003 war natürlich völlig TOP ...
il programmino (cd + rin)
Silence
etc...
*fgfgg* smile.gif </font>[/QUOTE]:D
live @ altromondo cd haste vrgessen :D

Moosi
29. December 2003, 22:37
deswg ja 'etc..' ;)

plastic
31. December 2003, 20:45
echte dancenummern schaffens kaum mehr in die charts, viva spielt keine dance nummern mehr (obwohl die meisten mit video meiner meinung ohnehin zum kotzen sind) clubs sperren zu weil das publikum zuhauf in franscheiß verblödungsanlagen abhängt, dance ist tod, LP in ein paar jahren entweder verschwunden, oder mit ca 20000 besuchern, dann wirds wieder geil und i fahr gerne hin... somit ein gruß an die "fucking society" und gute nacht

plastic
31. December 2003, 21:29
wie sehr es bergab geht beweist dieses:
DJ The Wave
Datum: 7.1.2004
Von 21.00 bis 22.00 Uhr Eintritt frei und Happy Hour!

Die Nachtschicht Schankmixgetränke um 50 Cent!

Live on stage and on turntables DJ the Wave...

... mit seinem Winterhit Rastaman!

billig saufen bis zum abwinken und echt scheiß musik als garnitur....... i daspeibs langsam echt nimmer

claire
1. January 2004, 03:11
also den wave mögt ihr anscheinend nicht:))) Dabei ist er noch lange nicht so tief wie der ötzi!!! Und des neue lied von ihm "feel it in my heart" find ich überhaupt nicht schlecht, sogar ziemlich gut. Rastaman, naja, ist eben ein typischer schihit, die leute saufen eben und dann gefällts ihnen sehr gut. Aber so derart schlecht ist das auch nicht. Und warum sollte er es nicht machen, wenn er damit erfolg hat? Solange es noch kein deppensong al la burger dance ist (wie der durchschnittliche ötzi-fan ist, kann man ja derzeit auf atv bei tausche familie sehen:))

Und frohes neues Jahr an alle! Hoffe, es wird alles so laufen, wie ihr euch das wünscht!

skubi
11. January 2004, 14:13
der dj ötz is einfach nur a dummer bauernbua... des is echt nur mehr dümmste "apre-ski-saufmusik"

pfefferspray
11. January 2004, 18:46
2003:

viva hat die zeichen der zeit erkannt und sattelt jetzt um auf hip hop/r'n'b, der kommerz stirbt. TOP³

trance hat sich wieder halbwegs gefangen, 2003 gab es soviele hochwertige releases wie schon lange nicht mehr. TOP

österreich hat langsam aber doch erkannt dass trance nicht nur aus volksverblödendem vocal-tralala-gedudel mit hirnrissigen mc-einlagen besteht und hat mit godskitchen eine veranstaltung hingelegt die ihresgleichen gesucht hat. TOP

achja und wurde die funfactory eigentlich schon abgerissen? wenn ja, dann is das natürlich auch noch TOPTOPTOPTOP

martinwechselberger
11. January 2004, 22:17
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von pfefferspray:
viva hat die zeichen der zeit erkannt und sattelt jetzt um auf hip hop/r'n'b, der kommerz stirbt. TOP³</font>[/QUOTE]KOFFER DU :mad: !

Lieber Kommerz als so nen Hip Hop - (zensiert weil einige wenige User was gegen das Wort haben) ******schund

[ 12.01.2004, 17:16: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

pfefferspray
11. January 2004, 22:26
hmmm wer zwingt dich viva zu sehn? keiner. wach mal auf, es gibt noch mehr als viva, empire und die dj top 40....

kein wunder dass österreich nie was weiterbringt.

DJ Rotterdam
11. January 2004, 22:36
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
Niggerschund </font>[/QUOTE]@empire ich will in diesem Forum bitte nie wieder so eine ausfällige Meldung von dir hören, okay!?

martinwechselberger
11. January 2004, 22:38
Hab grad in deiner Sig gesehen dass wir eigentlich eh den gleichen Standpunkt vertreten, nämlich "ITALO SUX!!!"

Aber diese Einstellung von VIVA und Co. regt mich trotzdem auf: "Da Hip Hop den Dance in Deutschland verdrängt hat, haben wir die Zeichen der Zeit erkannt und beschlossen auf VIVA kein Club Rotation, usw. mehr auszustrahlen" :mad: .

Ich mein: Was soll das bitte?
Nur weil unsere Kids alles den zensiert****** Amis nach machen müssen wird in diversen dt. Sendern keine elektr. Musik mehr gespielt?!? Schade ists halt um gute Künstler alá Tomcraft, Lexy & K-Paul,...
Scooter, Jan Wayne, Mark Oh' werden ja noch im Nachmitagsprogramm untergebracht :(

[ 12.01.2004, 17:36: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

DJ Rotterdam
11. January 2004, 22:42
scheiss Amis</font>[/QUOTE]@empire das war jetzt schon die 3. Mahnung, ich denke, du solltest dir dies mal zu Herzen nehmen!

martinwechselberger
11. January 2004, 22:50
Sorry rotti dass dir meine "Bemerkungen" heute nicht passen aber editieren oder entschuldigen tu ich mich trotzdem für keines meiner Kommentare ;) .

Ist halt meine Meinung und aus, les einfach drüber smile.gif .

DJ Rotterdam
11. January 2004, 22:54
aber editieren oder entschuldigen tu ich mich trotzdem für keines meiner Kommentare ;) .

Ist halt meine Meinung und aus, les einfach drüber smile.gif . </font>[/QUOTE]Also ich habe dich bis jetzt wirklich sehr oft verteidigt, wo alle anderen meinten, man solle dich mal sperren/verwarnen, oder was auch immer, aber ab jetzt brauchst du mit meiner Hilfe nicht mehr rechnen, da wir hier sicher keine "rassistischen" Ausdrücke dulden!

Noch dazu bist du aj auch total uneinsichtig, deshalb werde ich dafür Sorgen, dass du sobald wie möglich gesperrt wirst, sorry, aber anders checkst es einfach nicht!

pfefferspray
11. January 2004, 22:56
kann schon sein dass solche leute dann auch eher in der versenkung verschwinden, aber endlich gehts mal dem kommerzschrott ala jan wayne, rocco und co. an den kragen.

solche musik wurde ja nur zum kommerziellen ausschlachten produziert, jetzt wos keiner mehr sendet werden sie sich was anderes überlegen müssen. würde mich nicht wundern wenn die nächste rocco single ein hiphop stück wär MUHAHAHAHA

martinwechselberger
11. January 2004, 23:01
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Rotterdam:
...deshalb werde ich dafür Sorgen, dass du sobald wie möglich gesperrt wirst, sorry, aber anders checkst es einfach nicht! </font>[/QUOTE]Na dann macht mal, wenns euch dann besser geht :rolleyes: .

[zensiert]

[ 12.01.2004, 17:18: Beitrag editiert von: .::::empire::::. ]

DJ Rotterdam
11. January 2004, 23:07
Scheiss auf dieses Forum wenns echt soweit kommt :mad: . </font>[/QUOTE]Wir scheissen auch alle auf dich (um es in deiner Muttersprache auszudrücken!)
Weil Nazis brauchen wir hier keine!

pfefferspray
11. January 2004, 23:25
also kollektives wettscheixxen werd ich sicher nicht unterstützen...ziemlich arge wortwahl hier.

PatrickB
12. January 2004, 00:30
2003 ist für mich der totalle Flop. Fast nur Covers, Quantität statt Qualität ist angesagt bei den meißten Produzenten.

Ich kann nur hoffen, dass sich das in diesem Jahr ändert.

[ 12.01.2004, 01:42: Beitrag editiert von: Patrick B. ]

Stee Wee Bee
12. January 2004, 07:21
Die Bergründung, warum so viele Coverversionen produziert werden, habe ich eh schon des öfteren hier gepostet, also spar ich's mir diesmal.

Wing
12. January 2004, 10:32
2003 war das Coverjahr schlecht hin.

Zu Dj wave kann ich nur sagen, dass Feel it in my heart so grottenschlecht ist. ein Master blaster verschnitt !!

Gabry Ponte mit La Danza delle streghe is bei mir noch immer oben dabei.

Gigi war net das was man erwartet hat, der hat erfolg weil er eben gigi heißt, aber nicht weil seine songs so super toll sind, da gabs einiges weitaus besseres, zB Indietro (greez an Phil und Sabrina) spricht tausend mal mehr das Publikum an als ein Gigi "hit" - vorallem mit seiner neuen smile.gif

Paar ausnahmen gibt es, sonst war für mich 2003 ein schlechtes coverjahr (alle brauchen geld ^^) ---&gt; Flop

Seimon
12. January 2004, 10:48
aaalso:

in oö sperren 2 neue discos auf (ns steyr + pasha linz) :cool:

was 2003 produziert wird lässt teilweise zu wünschen übrig aber dafür entschädigen topnummern wie:

bassdusche
demolition
lies (cold as ice)
luv me bad
monsterdruckdriver
...

die einen ganzen abend retten können :eek:

daher 2003 wie auch schon die 21 jahre davor: TOP

claire
12. January 2004, 14:00
wir können ja alle verschiedener meinung sein und verschiedene geschmäcker haben, allerdings sollten auch in diesem forum moralische grundregeln gelten. Wer "Nigger" verwendet, sollte keine mahnung oder warnung erhalten, sondern sofort ausgeschlossen werden.

DJ Rotterdam
12. January 2004, 14:51
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Naund:
Wer "Nigger" verwendet, sollte keine mahnung oder warnung erhalten, sondern sofort ausgeschlossen werden. </font>[/QUOTE]Ganz meine Meinung!

Er hat zwar jetzt leider nur eine Mahnung bekommen, aber werden wir ja sehen, wie er drauf reagiert, doch bei seinem Verhalten, kann ichs mir eh schon denken, wie das aussehen wird!

[ 12.01.2004, 15:55: Beitrag editiert von: DJ Rotterdam ]

martinwechselberger
12. January 2004, 16:23
Find zwar eure Einstellung (insbesondere deine speziell, rotti) extrem lächerlich, wegen so einem Wort so einen Aufstand machen *pah* aber was solls redface.gif .

PS: Kinofilm seht ihr euch ja auch keinen mehr an oder? Weil bei so gut wie jedem aktuellen Streifen aus den USA kommt "Nigger" mind. 3mal vor, und sowas will ein rotti oder Naund ja nie hören *oh wie schlimm*. :rolleyes:

PS: Rotti vor wem musstest du mich bitte verteidigen??? :confused:

DJ Rotterdam
12. January 2004, 16:26
Du bist zwar noch jung, aber das ist noch lange kein Grund dies zu tolerieren!

Da du aber anscheinend nicht einsiehst worum es geht, hoffe ich, das bald was gegen dich unternommen wird, weil du ja sowieso unbelehrbar bist!

Raver_on_Dope
12. January 2004, 19:19
Ich finde dass das Jahr 2003 einige Flops und Tops hatte!
Top war auf alle Fälle:
Italo Tracks werden glaub ich immer beliebter und das Angebot steigt!
Trance alla Dj Tiesto ist auch wieder im kommen! Da hat es wirklich einige geile Sachen gegeben!

Flops:
Viva spielt keine Dance Musik mehr!
Viele Techno Discos in Deutschland schließen!

djthunderhunt
17. February 2004, 19:22
Leider kommen die Coverversionen, ob wohl manche nicht schlecht sind, immer stärker. Wo ist der die Kraft und aussagekräftigkeit eines Mollela oder Mario Piu die uns immerwieder mit neuen einzigartigen Liedern und Tonkünsten überzeugen. An solchen Künstlern können sich andere ein beispiel nehmen.

LJ Martinez
18. February 2004, 08:33
So ein wenig sehr verspätet mein 2003er Rückblick (bitte zu beachten, dass dies rein meine subjektive Meinung ist ;) )

Musik:

Trance:
Gewohnt hohes Niveau abseits der Charts. Kann fast nahtlos an die Jahre davor anschließen. TOP

Dance:
Es ging leider kontinuierlich bergab, Quantität vor Qualität (ob jetzt allein durch Filesahring ausgelöst oder nicht sei jetzt dahingestellt). Das Jahr der schlechtesten Coverversionen. Sogar die Italiener, die bis jetzt immer Garant für frischen Wind im Dance-Sektor waren, scheinen in der 2. Hälfte des Jahres immer mehr in ein Formtief zu rutschen. FLOP

House/Electro:
Einige hochwertige Releases, die sogar mich als Nicht-Houser schlichtweg begeistern. Daher TOP

Pop:
Wird eigentlich kontinuierlich von Hip-Hop, Soul und R'n'B (auch kurz Black Music oder Black genannt) beherrscht, ein neuer Trend zeichnet sich ab, den ich zwar über mich ergehen lassen muss, der aber meinen Musikgeschmack absolut nicht trifft. Nebenher boomt die Casting Maschinerie. Pop aus der Konserve mit gecasteten Hampelmännern. Die wenigen guten Releases langedienter Pop-Recken können das nicht aufwerten. Daher FLOP

Rock/Hardrock/Metal (Ja, ich hör auch andere Musik ;) ):
Abgesehen von den Nu-Metal Bands, die nicht so mein Fall sind, kommt auch diese Sparte wieder ein wenig aus der Versenkung raus. Ist zwar nicht in den Charts vertreten aber es geht bergauf und einige sehr hochwertige Releases und Spitzen-Konzerte konnten mich 2003 erfreuen. TOP

Clubs:
Die Discoketten sind im Vormarsch und walzen mit ihrer aggressiven Preispolitik alles nieder. Leider entwickeln sich daneben noch fast keine kleineren Clubs (zumindest im Linzer Raum noch nicht), die mit ihrer Musik weg von den Charts gehen und sich in Nischen setzen, wo ich wieder meine favorisierten Musikstile hören könnte. Daher FLOP