Vollständige Version anzeigen : Schranz
Dj Sub Zero
29. July 2005, 12:51
Hallo an alle.Ich bin ziemlich neu im Ganzen drum herum.Bin gerade am Anfang einer Ausbildung bei Dj Fire and Ice.Das heist ich übe jeden Tag an meinen Turntabels damit ich immer besser werde.Meine Lieblingsstyle ist Hardstyle Schranz Und techno.Deswegen meine Frage kann mir einer von euch sagen vom wenn der Sunglasses at Night schranzRemix ist oder woher ich den bekomme?
mfg Sub Zero
deadmau$
29. July 2005, 13:20
Ned scho wieder so a cooler Schranz-DJ...
Zum gesuchten: Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night (Chris Liebing Remix)
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
Dj Sub Zero: </font>[/QUOTE]mit dem namen wirds doch auch wohl rechtlich nicht so hinhaun - denk ich mir halt mal. :rolleyes:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dmp:
Zum gesuchten: Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night (Chris Liebing Remix) </font>[/QUOTE]Ich glaub da gabs ein neues schrecklich "Schranz"-Cover ;)
DJ Fire&Ice
29. July 2005, 18:00
1. Der Tiga & Zyntherius - Sunglasses At Night (Chris Liebing Remix) ist der älter meines wissens und zur zeit läuft in allen Clubs die Sunglasses At Night (bootleg) version ;) !
2. Qossi in rechtlicher hinsicht sollte das schon hin hauen da es ja blos ein Lable gibt bit dem selben Namen !
3. Qdmp (cooler Schranz-DJ...) Ohne Worte :rolleyes: !
deadmau$
29. July 2005, 19:50
- doppelpost -
[ 29.07.2005, 20:53: Beitrag editiert von: dmp ]
deadmau$
29. July 2005, 19:52
Ich glaub ich brauch mir dieses Bootleg ned mal anhören und kann ma trotzdem vorstellen wie's klingt.
Rosencreutz
29. July 2005, 19:54
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dmp:
Ned scho wieder so a cooler Schranz-DJ...
</font>[/QUOTE]Das nenn ich eine freundliche Begrüßung im Forum! :D :D
Indurro
30. July 2005, 00:29
Vielleicht kann man im Sinne des Forums darauf verzichten, neue Member anzustacheln, sondern ihnen einfach mal ne Chance geben. Er ist ja niemandem blöd angegangen, sondern hat einfach nur eine Frage gestellt, bei der es nicht notwendig ist, auf seine guten Manieren zu verzichten.
Die Frage nach dem Lied ist ja nun anscheinend beantwortet.
Die Kritik am DJ Namen kann ich allerdings auch verstehen, es gäbe vermutlich auch Probleme wenn du dich DJ Kontor nennen würdest, wobei sich der Name auch "nur" auf ein Label bezieht. Der Name ist patentiert (denk ich mal), und sollte von daher nicht in der gleichen Branche benützt werden. Was anderes ist, wenn du eine Maler-Firma gründest, die auch Sub Zero heißt, denn die hätte ja nichts mit Musik zu tun.
Da du ja wie gesagt neu in der Szene bist, gäbe es eigentlich keinen besseren Zeitpunkt, um dir ein eigenes Pseudonym zuzulegen, bei dem es zu keinen Verwechslungen kommen kann.
Stee Wee Bee
30. July 2005, 09:19
Mir isses wurscht, ich kenne einige DJs mit dem Namen Subzero oder Sub Zero.
Ist ja schließlich eine Kultfigur aus Arnie's "Running Man".
deadmau$
30. July 2005, 16:07
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Vielleicht kann man im Sinne des Forums darauf verzichten, neue Member anzustacheln, sondern ihnen einfach mal ne Chance geben. Er ist ja niemandem blöd angegangen, sondern hat einfach nur eine Frage gestellt, bei der es nicht notwendig ist, auf seine guten Manieren zu verzichten.</font>[/QUOTE]Jetzt mal ungeachtet davon wie ich ihn begrüsst hab; fällt dir nicht auf wie die DJs in dieser Richtung aus dem Boden schiessen? Wenn man nicht schon zu sehr den Überblick verloren hat, merkt man gleich, dass das alles um den Style und vor allem um das Wort Schranz nur ein blöder Hype is. In 2 Jahren interessiert das sowieso keinen mehr! Nur die wenigsten sind dem aus Überzeugung gefolgt, die anderen sind dann meist Mitläufer. Meine Meldung war nicht unbedingt auf ihn selbst bezogen sondern eher mehr Ausdruck meines Frusts auf den schrecklich dominanten Schranz-Trend. Also sorry subzero wenn das a bissi hart geklungen hat. Gestern wars ausserdem unmenschlich heiss! ;)
deadmau$
30. July 2005, 16:13
Jetzt nicht unbedingt zum Thema passend. Aber man kann sich deejay.de z.B. sehr gut als Beispiel nehmen wie sich die Techno-Szene (vor allem in Deutschland) gespalten hat. Bei gut 60% der Platten steht jetzt "Minimal Techno" oder "Schranz (Techno)". Früher war da alles einfach "Techno". Und allein an den seeehr subjektiven Begleittexten von den deejay.de Einspieltypen merkt man den derzeitigen "Wandel". So viele grosse Künstler sind in eins der beiden Extremen gewechselt (von den vielen Zuwächsen red ich mal gar nicht) und nur wenige bleiben dem treu, was sie schon seit über 10 Jahren spielen...
Stets im Wandel und Fluss der Zeit, würd ich mal meinen.
Dj Sub Zero
1. August 2005, 08:38
Esrtens mal danke für die vielen Antworten.
Mitlerwiele bin ich schon im besitz des Sunglasses at night Bootlegs.
Zum Thema Schranz denke ich folgender massen.Ich finde es kann jeder hören und spielen was er will und mag.Ich spiel und hör ja nicht nur Schranz.Mir gefällt so ziemlich fast alles.Was zur zeit sowieso total groovt ist Vanessa Wind- Ich lebe Max DJ Disco Pump Remix und Jimmy Gomma 05 by Max DJ.
Und Wegen meinem Namen Sub Zero.Veileicht habt ihr ja ein paar gute neue Ideen für mich
lg noch Sub Zero
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.