PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt Ultramixer?


DJR
24. May 2011, 12:22
Hallo,

ich nutze seit einigen Jahren diverse DJ-Software's für meine Veranstaltungen. Bisher habe ich immer Freeware verwendet, aber das stört mich mittlerweile extrem.

Die wichtigsten Gründe sind, das oft viele wichtige Features fehlen wie z.B. ein Mehrbandequalizer oder nervige Popups kommen und der wichtigste Punkt mein Denon MC 6000 nicht unterstützt wird. Also will ich endlich mal Geld investieren, um ohne Beschränkungen arbeiten zu können.

Ich suchte eine Software die absolut stabil laufen muss, wirklich schnell und einfach bedienbar ist. Wenn es mal hektisch wird, möchte ich nicht daneben klicken. Waveform, Waitlist, Equalizer und so was wie ein automatischer DJ müssen vorhanden sein ( muss ja auch mal aufs Klo :verlegen: ). Zuletzt ist natürlich ganz wichtig das ich meine Titel sehr gut verwalten kann.

Kurz und gut, ich bin auf Ultramixer gestoßen und finde ihn nach meiner ganzen Recherche absolut überzeugend. Am Ende hat mich besonders die schnelle und einfache Titelsuche und -verwaltung überzeugt. Ich kann ebenfalls direkt auf meine iTunes Titel und Playlisten (auch Winamp) zugreifen und nicht nur mein MC6000 sondern auch mein Hercules (4mx) Controller wird auch richtig klasse unterstüzt.


Für alle die UltraMixer nicht kennen hier mal der Link:
http://www.ultramixer.com/


Meine Fragen:
Wer kennt schon Ultramixer und was haltet ihr davon, kann man den kaufen?
Wer hatte Ultramixer schon mal richtig unter Stress im Einsatz und lief er problemlos?


Ich würde mich riesig über Erfahrungsbereichte freuen, denn ich möchte ja nur einmal kaufen. :)

guenny123
11. July 2011, 14:58
Ich kenn das Programm leider nicht, möchte dir auch nichts ausreden, aber ich würde dir wenn schon zu Traktor, Serato oder Final Scratch raten!
Habe mit Serato und Final Scratch selbst leider wenig Erfahrung, weiß allerdings von Bekannten, dass diese Programme so ziemlich alles bieten wonach du suchst :)

Ich selbst verwende Traktor in der Version Scratch Pro 2 und würde dir aus persönlicher Überzeugung natürlich dieses Programm nahe legen! Es ist sehr einfach zu bedienen und mMn auch sehr übersichtlich gestaltet - ich finde mich sehr gut damit zu recht!
Diverse Controller und schnellen Zugriff zu iTunes hast du mit Traktor auch! Weiß nicht wies bei diesem Ultramixer ist, aber Traktor analysiert dir deine Tracks im Vorfeld, sodass diese beim Liveauftritt in Sekundenschnelle geladen werden können! :)

Chris B.
11. July 2011, 15:09
ich würde dir wenn schon zu Traktor, Serato oder Final Scratch raten

Ist zwar ein guter Tipp, aber laut der Beschreibung könnte er genauso auch für die Aufzugsmusik im Hilton zuständig sein. :D

Ergo: Wäre vielleicht überdimensioniert.

Yosh!
12. July 2011, 21:42
Diese Software ist um knapp 40 Euro teurer als Traktor Pro und bietet genau GOA NIX mehr...
Obs für den Preis dann unterm Strich überhaupt mithalten kann wissen wir auch nicht, von dem her versteh ich nicht, wie man da von überdimensioniert sprechen kann chrisby :D

Persönlich: keine empfehlung... nimm traktor, da weiß man dass das ding läuft :)

Motz
12. July 2011, 21:48
omg... FAIL ! :D
Wer erkennt da den Werbetext nicht? :hihi:

Berni
13. July 2011, 04:07
Jetzt schnell alle was Negatives drüber schreiben ... Dann kriegt er ziemlichen Gegenwind auf seine Social Signals. :D

Chris B.
13. July 2011, 08:46
Noch nie so ein beschissenes Programm gesehen... :eek:


von dem her versteh ich nicht, wie man da von überdimensioniert sprechen kann chrisby :D

lt. dem was geschrieben wurde, könnte Winamp auch reichen :D

Petzi
13. July 2011, 09:17
Naja bei den Anforderungen und wenns dann noch ein bisschen mehr sein soll, dann würde ich halt VirtualDJ empfehlen. Kostet nicht die Welt und kann auch einiges und seit den letzten Versionen wird sich die Qualität vermutlich auch verbessert haben.