Vollständige Version anzeigen : Gibt´s hier keinen ESC Thread?
aqualoop
13. May 2011, 09:23
Entweder ich finde ihn nicht oder er ist an mir vorbeigegangen...aber nachdem gestern ja schon das zweite Halbfinale war, wäre ein eigener Thread schon wünschenswert oder? Noch dazu, wo heuer nach 3 Jahren Pause endlich mal wieder Österreich teilnimmt! ;)
Mich würde mal interessieren was ihr von österreichischen Beitrag so haltet und wie ihr die Chancen von Nadine Beiler am kommenden Samstag einschätzt? Und generell auch die Chancen der anderen Kandidaten.
Wen findet ihr gut, wen Scheiße und wer wird eurer Meinung nach den Sieg holen?
micki0279
13. May 2011, 10:33
Ich schau ihn mir auf jeden Fall an.
Halten werde ich zu Nadine und Lena.
Habe noch nicht alle Lieder gehört, aber bis jetzt gefällt mir der Schwedische Beitrag ganz gut.
aqualoop
13. May 2011, 10:44
Ja ich finde es heuer auch recht spannend zumal es einige Favoriten gibt. Aber deinen Geschmack für Lena kann ich gar nicht teilen...dieses arrogante Pfannkuchengesicht hat den höchsten Nervfaktor von allen und der Song ist auch langweilig :rolleyes:
Meine Favoriten sind Getter Jaani "Rockefeller Street" (Estland), Kati Wolf "What about my dreams" (Ungarn), Jedward "Lipstick" (Irland) und auch unsere Beiler. Deren Schmachtfetzen hat durchaus Potential ;)
Stee Wee Bee
13. May 2011, 12:00
Lena's Song ist sensationell, PUNKT !!!
The WarP
13. May 2011, 12:46
Lena's Song ist sensationell, PUNKT !!!
Du hast keine Ahnung ;-)
Selten sowas schlechtes gehört!
Stee Wee Bee
13. May 2011, 13:59
Du bleib mal bei Deinem Handsup, wenn Erwachsene reden ;)
Bester Song für mich kam aus Litauen: http://www.youtube.com/watch?v=q7nehTefok4
Leider merkt man den Akzent sehr stark, aber dennoch geniales Lied. Schön gesungen, gute Melodie. Vollkommen unerklärlich, warum die nicht weitergekommen sind!
Nadine kann singen, aber das Lied ist einfach langweilig...
Lena's Song wird durch jedes Mal anhören besser.
guenny123
13. May 2011, 18:05
Fand die Satellite von vorigem Jahr um einiges besser als "Taken by a Stranger", hätt voriges Jahr drauf wetten sollen, dass die Lena gewinnt, war mir nämlicht von Anfang an sicher :D
Heuer gefielen mir vorallem:
Irland - einfach geil, die Nummer hat was
Dänemark - erinnert mich aber irgendwie sehr an "Herz an Herz" :D
Bosnien & Herzegovina
Estland
Ungarn
Israel - coole Nummer, leider raus
Die Nadine ist nicht so mein Fall, aber schau ma mal ob sie was reißt!
Ich tippe mal auf Irland oder Estland als Sieger! :)
Apollon Justice
13. May 2011, 18:28
Find die Nummer von Nadine viel zu weichgespült, gefällt mir nicht... BIn gespannt, was sie im Finale reißen wirdm Auch Lenas Song spricht mich nicht an. Irgendwie sticht mir persönlich von den bisher gehörten nichts wirklich hervor, daher hab ich heuer keinen Favoriten.
Meine Favoriten sind Estland mit Rockefeller Street und Finnland mit Da Da Dam.
Zu den Favoriten zählen für mich auch die irischen Zwillinge, die gefallen mir persönlich aber nicht.
Der Song vom Fräulein Landrut ist ein Wahnsinn, der swingt einfach (sagt man das so? :D). DIe Beiler hat wsh die beste Stimme im Contest, aber nur einen mittelmäßigen Song.
Die Ukraine hat visuell sehr überzeugt, und der Song war bis auf ein paar Aussetzer auch ganz gut.
Den Gay-Award gewinnt aber Schweden mit sehr große Abstand :hihi:
Estland: http://www.youtube.com/watch?v=feypa0Di014
Finnland: http://www.youtube.com/watch?v=8W_SjUozblQ
Irland: http://www.youtube.com/watch?v=qxo69Rq8sfY
Germanien: http://www.youtube.com/watch?v=kFciOb0diQE
Schweden: http://www.youtube.com/watch?v=Nfx0OMM2u0A
Wenn ich noch was besonderes entdecke werd ichs posten :)
Lena's Song wird durch jedes Mal anhören besser.
Genau das, was einen Songcontest Song ausmacht. :breites_grinsen:
Genau das, was einen Songcontest Song ausmacht. :breites_grinsen:
Naja, zumindest wir Oesterreicher und natuerlich die Deutschen haben den Song schon oefters gehoert. (dies halt interessiert)
Gabs nicht mal eine Zeit, als die Lieder vorher nicht gespielt werden durften? Stermann und Grissemann haben da mal ihr Lied im Salon Helga vorangespielt und einer der beiden meinte dann, sie muessens abdrehen, weil sonst werden sie disqualifizert.
(grad nachgesehn: Da gings um die nationale Vorausscheidung, nicht um den Songcontect)
micki0279
14. May 2011, 10:53
Gabs nicht mal eine Zeit, als die Lieder vorher nicht gespielt werden durften?
Ja, das gabs und das war m.M. nach auch besser so. ;)
Früher durften die Lieder ja auch nur in der Heimatsprache gesungen werden.
Da waren zwar einige Länder im Nachteil, aber interessanter war es.
Stee Wee Bee
14. May 2011, 12:12
Naja, jetzt gleicht das fast schon einer Casting-Show, aber im Hinblick auf das junge Publikum ist das der einzige Weg aus der Verstaubtheit der Veranstaltung gewesen.
Insofern wurde also eh alles richtig gemacht.
Nur dass die Songs schon sooo lange vorab gespielt werden, finde ich auch nicht gut.
Und dass ein fast ein Jahr alter Chart-Titel (Oida Tauz) überhaupt in der Vorausscheidung mitmachen darf, geht schon mal gar nicht.
Och,die deutschen haben mitleid mit uns :D
BuLLJay
15. May 2011, 09:26
Wie kann man bei dieser veranstaltung mit so einer Disney Schnulze antreten.
Lächerlich ...
aqualoop
15. May 2011, 11:56
Also bei der Punktevergabe der einzelnen Länder gestern hat man wiedermal schön die Freunderlwirtschaft der Ostblockländer sehen können. Fast jedes Voting war schon vorauszusagen. Da hat man wirklich das Gefühl es sitzen nur Blind und Taube vor den Fernsehern die einfach nach Nationalitäten bzw. politisch motiviert entscheiden.
Anders lässt sich dieses Ergebnis nicht erklären...Zusammenfassend lässt sich sagen: Umso schlechter die Songs umso besser der Platz und umso besser der Song umso schlechter die Platzierung :rolleyes:
micki0279
15. May 2011, 11:59
Komisches Ergebnis dieses Mal:
Alle Favoriten (FRA, IRL, GER...) nicht vorne dabei, meine Favoriten (SWE) auch nur Dritte, dafür bekommt Bosnien welches das schlechteste Lied des Abends war 12 Punkte von Österreich? :confused:
Die ersten 2 (ASE und ITA) fand ich auch Beide grottenschlecht.
Aber was solls, Ö wenigstens 18. von 43 Teilnehmern. :D
micki0279
15. May 2011, 12:01
Zusammenfassend lässt sich sagen: Umso schlechter die Songs umso besser der Platz und umso besser der Song umso schlechter die Platzierung :rolleyes:
Also meiner Meinung nach sind die besten Songs alle im Mittelfeld gelandet, der Schrott ist ganz vorne und ganz hinten, weil Spanien und Schweiz gehören schon da hin, wo sie jetzt sind. :p
Stee Wee Bee
15. May 2011, 14:30
Trotz allem ist der einzige Song, der hängen geblieben ist, der von Lena.
Alle anderen hab ich schon wieder vergessen, bzw. gottseidank verdrängt.
guenny123
15. May 2011, 15:38
dafür bekommt Bosnien welches das schlechteste Lied des Abends war 12 Punkte von Österreich? :confused:
Haben wohl sehr viele "Wiener" zugesehen :D
Komisches Ergebnis dieses Mal:
Alle Favoriten (FRA, IRL, GER...) nicht vorne dabei, meine Favoriten (SWE) auch nur Dritte, dafür bekommt Bosnien welches das schlechteste Lied des Abends war 12 Punkte von Österreich? :confused:
Die ersten 2 (ASE und ITA) fand ich auch Beide grottenschlecht.
Aber was solls, Ö wenigstens 18. von 43 Teilnehmern. :D
Gehts noch? Der Song war ganz gut und 2/3 der Lieder beim ESC waren unter aller Sau, dass du dich gerade für den als schlechtesten entscheidest :rolleyes:
Finnland und Estland ganz weit hinten, das haben die wirklich nicht verdient. Und so einen scheiss von aserbaidschan als gewinnersong zu voten :mad:
Apollon Justice
15. May 2011, 16:57
Also bei der Punktevergabe der einzelnen Länder gestern hat man wiedermal schön die Freunderlwirtschaft der Ostblockländer sehen können. Fast jedes Voting war schon vorauszusagen. Da hat man wirklich das Gefühl es sitzen nur Blind und Taube vor den Fernsehern die einfach nach Nationalitäten bzw. politisch motiviert entscheiden.
Anders lässt sich dieses Ergebnis nicht erklären...Zusammenfassend lässt sich sagen: Umso schlechter die Songs umso besser der Platz und umso besser der Song umso schlechter die Platzierung :rolleyes:
Das ist immer so beim ESC...;)
Stee Wee Bee
16. May 2011, 10:17
Vor allem war es ja nicht der "Ostblock" allgemein, sondern genau genommen Unionen aus den baltischen Staaten, denen aus Ex-Yugoslawien und den skandinawischen.
Schade, dass es nicht noch mehr Zusammenhalt zwischen uns und unseren Nachbarn als "Gegengewicht" gibt, das wäre nämlich nur fair.
Am ultrapeinlichsten waren ja die Moderatoren einiger Länder, die es auch noch "spannend" machen wollten und bei denen man eh schon wusste, wer die 12 Punkte kriegen wird.
Ich hab mindestens 15 Tipps richtig vorausgesagt diesmal, einmal sogar die 8, 10 und 12 bei einem Land.
aqualoop
16. May 2011, 10:27
Trotz allem ist der einzige Song, der hängen geblieben ist, der von Lena.
Alle anderen hab ich schon wieder vergessen, bzw. gottseidank verdrängt.
Das einzige was hier hängenblieb war gähnende Langeweile. Eigentlich hätte Lena am letzten Platz landen müssen, denn das war der absolut nichtssagendste Song. Elektronisches Dahingeblubber und ein dieses absolut peinliches Pfannkuchengesicht dass nichts anderes tat als sich zu räkeln :rolleyes: Sorry, aber sowas von einer miesen Darbietung...da ist der 10. Platz eh ein Wahnsinn!
Estland hatte ein absolut geniales Lied, tolle Strophen, einen extrem catchy Refrain, super Tempiwechsel, alles was einen Hit ausmacht und auch die Show von denen war gut. Also den vorletzten Platz haben die echt nicht verdient, ich wäre so angefressen an denen ihrer Stelle über soviel Ungerechtigkeit!
Das gleiche gilt für Ungarn: Eine 80er angehauchte Powerhymne, extrem eingängig und der absolute Radiohit, einfach nur top!
Und last but not least ist auch der irische Beitrag gut gewesen obwohl ich diese Zwillinge nicht sonderlich sympathisch finde, der Song ist ein trashiger Ohrwurm, auch top!
btw...weil hier Bosnien so oft kritisiert wird, auch den Beitrag fand ich einer der besten, der hätte auch gewinnen oder zumindestens auf den vorderen 3 Plätzen landen sollen!
Stee Wee Bee
16. May 2011, 11:26
Dass Du nichts von Zeitgeist hältst, wissen wir eh schon längst, deshalb lasse ich das mal unkommentiert.
The WarP
16. May 2011, 12:10
Lena hat zurecht nicht gewonnen,.....
Gott sei Dank! Für einer der schlechtesten Songs beim Songcontest
micki0279
16. May 2011, 12:20
Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, das viele hier den Lena-Song nur deshalb schlecht finden, weil damit Deutschland vertreten wurde. :p
Zum Glück dachten viele vernünftige Österreicher anders und haben Deutschland somit zu 10 Punkten verholfen. :D
Umgekehrt gab es ja sogar 12 Punkte, früher haben die deutschsprachigen Länder sich ja absichtlich nie Punkte gegeben, zum Glück scheint diese Zeit vorbei zu sein. :)
Chris B.
16. May 2011, 12:31
I CAN = best. CU
aqualoop
16. May 2011, 15:11
Dass Du nichts von Zeitgeist hältst, wissen wir eh schon längst, deshalb lasse ich das mal unkommentiert.
Zeitgeist ist auch nicht alles. Was nützt mir die trendigste Nummer wenn sie langweilig und nichtssagend ist und noch dazu bei einem Live Auftritt ebenso langweilig von einer unsympathischen Interpretin rübergebracht wird? :rolleyes:
Und stimmt...ich halte nicht viel von Zeitgeist, denn entweder ist ein Produkt, in dem Fall ein musikalisches qualitativ hochwertig oder es ist es eben nicht, dass hat mit Zeitgeist nix zu tun!
@micki
mit Deutschland hat das gar nix zu tun, ich fand den Song einfach so dermaßen unterirdisch und vor allem langweilig und die Darbietung an der Grenze zur Peinlichkeit.
Ich bin für vieles offen, aber ich kann echt nichts an dem Song finden dass irgendwie gut wäre...der ist nicht tanzbar, der ist kein Ohrwurm, der drückt keine Gefühle aus...ähm was soll der sein?
micki0279
16. May 2011, 15:32
die Darbietung an der Grenze zur Peinlichkeit.
Klar, dass Du die Erotik da drin nicht verstanden hast! :D :p
Chris B.
16. May 2011, 15:48
Zeitgeist ist auch nicht alles.
Freigeist aba. :D
aqualoop
16. May 2011, 15:50
Klar, dass Du die Erotik da drin nicht verstanden hast! :D :p
Sorry, aber die bleibt mir bei diesem Pfannkuchengesicht tatsächlich verborgen :D
Das Lied der Esten war wirklich nicht schlecht, aber extrem schlecht gesunden, das war schon mehr eine Schreierei. Deswegen sind die auch dementsprechend weit hinten gelandet.
Wir brauchen uns über die ganze Punkteschieberei nicht aufregen, immerhin hat uns Deutschland 12 Punkte gegeben. Nicht, weil wir ihre Lieblingsnachbarn sind, sondern weil die Nadine+Team im Vorfeld schon ordentlich Publicity gemacht hat und das wird bei den anderen Ländern genauso sein.
Bosnien hat von uns 12 Punkte bekommen, warum dürfte ja jedem bekannt sein. Einerseits schrein immer alle, dass wir noch mehr "Einwanderer" brauchen und geben ihnen alle möglichen Rechte, aber andererseits regt sich beim Songcontest jeder auf ;)
Das Lied der Esten war wirklich nicht schlecht, aber extrem schlecht gesunden, das war schon mehr eine Schreierei. Deswegen sind die auch dementsprechend weit hinten gelandet.
Wir brauchen uns über die ganze Punkteschieberei nicht aufregen, immerhin hat uns Deutschland 12 Punkte gegeben. Nicht, weil wir ihre Lieblingsnachbarn sind, sondern weil die Nadine+Team im Vorfeld schon ordentlich Publicity gemacht hat und das wird bei den anderen Ländern genauso sein.
Bosnien hat von uns 12 Punkte bekommen, warum dürfte ja jedem bekannt sein. Einerseits schrein immer alle, dass wir noch mehr "Einwanderer" brauchen und geben ihnen alle möglichen Rechte, aber andererseits regt sich beim Songcontest jeder auf ;)
Also mir taugt der Balkan-Falko :D
Chris B.
17. May 2011, 09:15
Griechenland war mMn abartig :X
Was leider nicht funktionieren würde, aber interessant wäre:
Alle Bands/Sänger auftreten lassen, voten lassen und erst dann öffentlich machen, welche Band nun welches Land war. :D
aqualoop
17. May 2011, 16:44
Ja das schlage ich schon lange vor, denn dann würde wirklich nur die Musik bewertet werden und das wäre mehr als fair ;)
Chris B.
17. May 2011, 17:20
Ja, aber leider funktioniert das 100% nicht bzgl "geheimhalten" oder "wissen wer nun welches land ist"... wenn man weiss, dass z.B. Lena singt, dann wird man sicher nicht denken es wäre Israel :D
Außerdem würde sehr viel "Fame-macherei" (vor dem Event) durch Promotion und CD Verkäufe etc. flöten gehen...
aqualoop
17. May 2011, 17:52
Ja leider wird das in der Praxis eben nicht umzusetzen sein. Vielleicht sollte doch noch an dem System der Punktevergabe gefeilscht werden...;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.