Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Frage zur Aufnahme von nem Set

LeGhost
21. March 2011, 18:09
Ich möchte gerne ein 1-Stunden Set aufnehmen hab das jetzt mal mit audacity mal getestet, habe aber eine sehr schlechte Qualität und so ein Rauschen drinnen :/
Am Anfang war es noch schlimmer. Da bin ich draufgekommen das das Akkukabel schuld war keine Ahnung warum aber ein dezentes rauschen hab ich noch immer drinnen....
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

hab den mix mal auf soundcloud gestellt ;)
http://soundcloud.com/le-ghost/bad-try

wäre euch sehr dankbar für vorschläge :)
und der mix ist schlecht ich weiß aber der jetzt bitte mal weniger zu beachten :D

Motz
21. March 2011, 18:28
Ich möchte gerne ein 1-Stunden Set aufnehmen hab das jetzt mal mit audacity mal getestet, habe aber eine sehr schlechte Qualität und so ein Rauschen drinnen :/
Am Anfang war es noch schlimmer. Da bin ich draufgekommen das das Akkukabel schuld war keine Ahnung warum aber ein dezentes rauschen hab ich noch immer drinnen....
Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

hab den mix mal auf soundcloud gestellt ;)
http://soundcloud.com/le-ghost/bad-try

wäre euch sehr dankbar für vorschläge :)
und der mix ist schlecht ich weiß aber der jetzt bitte mal weniger zu beachten :D

Hatte ich auch immer :D
Kann sein, dass du ne Brummschleife drinnen hast, hab mir jetz ein Netzteil mit Eurostecker gekauft und meine Brummschleife ist weg.

Verwendest du gute Kabel? Könnte auch an der Soundkarte liegen, bin mir nicht sicher. Schon etwas anderes als Audacity probiert? :)

LeGhost
21. March 2011, 18:46
Ja ich versuchs jetzt mal mit nem anderen Notebook ;)
Also billig waren die Kabel nicht ;) ich kauf sie immer mit nem von meinem Ort der ist Elektriker... verwende sie auch bei "Festl" & Clubbings hatte noch nie so ein Brummen drinnen ;)
Ja 2 andere Aufnahmeprogramme hatte ich vorher schon probiert aber audacity ist qualitativ noch am besten....

tomy_s
21. March 2011, 18:51
Wie kommt das Audiosignal ins Notebook? via Line-In der Onboard-Soundkarte?

LeGhost
21. March 2011, 18:58
line in...

Berni
21. March 2011, 19:26
Welche Soundkarte verwendest du - über USB?

LeGhost
21. March 2011, 19:34
hab leider keine soundkarte... muss ich mir aber besorgen so wie das hier klingt...
verwende derzeit den line in meines notebooks ;)

könnt ihr mir ne günstige empfehlen?
ich "brauch" so sets nicht wirklich da ich auf partys ganz andere musik spielen muss als ich zuhause spiel... möchte jedoch mal das spielen was mir am meisten spaß macht und desshalb möchte ich einfach so ne art "promotion mix" für clubbings machen um mich vorzustellen (bin halt quasi "neu im geschäft") bei einigen firmen bei uns in der nähe. Um meinen "Style" (Electro House - Dirty Dutch) und meinen Mix mal vorzustellen.

danke für eure hilfe :)

graf-d
21. March 2011, 19:44
ghost ev. das einfachste, probier einen anderen Stromkreis mit dem "störenden" Stecker. Normalerweise sind das Geschirrspüler und Waschmaschine. Ich hab sowas immer mit dem Audiograbber gemacht, hatte nie Probleme!

edit: man soll ja auch nicht das steuerkabel neben dem batteriekabel bei einem autoverstärker liegen haben, sonst hörst das surren parallel zur motordrehzahl :-]